Unterhaltung: Fakten

Ex-Stubenhocker #183243, 07. Januar 2016, um 12:17

watcher, die Ausweisung von wem ? von allen Nordafrikanern , allen die in der Umgebung waren, oder nur von denen, die tatsächlich identifiziert werden können?

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2016, um 12:18

Johnnyblue, Absprachen unter den Tätern in Köln hat es mit Sicherheit gegeben.

Auch Absprechen unter den Tätern in Hamburg, die ihre Straftaten, in bedeutend geringerer Zahl auf der großen Freiheit in St. Pauli begangen haben.

Aber welchen Sinn hätten Absprachen denn zwischen Kölnern und Hamburger Straftätern haben sollen ?

Ex-Stubenhocker #168053, 07. Januar 2016, um 12:20

Stjo,ist ja auch nur meine Meinung.
Warum sollen die sich abgesprochen haben?
Ermittelt wird das sicherlich. Das Eingreifen der Polizei in Köln macht mich auch etwas nachdenklich.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 12:26

Was für eine konzertierte Aktion ?
Was sich in St. Pauli, in dieser einen Straße, der großen Freiheit abgespielt hat, in bedeutend geringerem Umfang als in Köln, hat die Gemeinsamkeit, das Straftäter zu Silvester in der Menge schnell untertauchen können.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 12:28

Eine konzertierte Aktion wäre es gewesen, wenn an allen Hauptbahnhöfen, in allen deutschen Großstädten, organisierte Bandendiebstähle zu Silvester stattgefunden hätten.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 12:32

Hat das hier eigentlich schon einmal jemand bestritten, dass Straftaten nicht verabscheuungswürdig sind ?

Ich frage nur, weil das hier öfter erwähnt wird.

Ex-Stubenhocker #186, 07. Januar 2016, um 12:37

Oh, Johnny Blue, du hast Befürchtungen, die dir Angst machen? Du bist doch unverdächtig jeglicher böser Gedanken gegenüber Migranten und könntest doch solche Gedanken äußern, oder? Ich verdränge meine Gedanken lieber als absolute Hirngespinste.

Dagwood: du hast eine Aussage, dass es sich um Menschen mit nordafrikanischem Aussagen handelt, karikiert. Warum? Es war eine reine Aussage - von wem auch immer - mehr nicht. Weder du noch ich waren dort und können die Richtigkeit dieser Aussage bestätigen.

Jawohl, die Polizei muss Menschen schützen, die in Deutschland leben. Da hast du absolut Recht! Nicht nur Deutsche! Und selbstverständlich und mit Recht wird ein deutscher Bürger, der eine Straftat gegen einen russischen oder italienischen Mafiosi begeht, genau so behandelt und bestraft wie einer der Mafiosi bei einer Straftat gegen jemand welcher Nationalität auch immer.

Die Polizei schützt also Menschen (Deutsche mit ohne Migrationshintergrund, gemeldete Ausländer, registrierte und nicht registrierte Asylbewerber, .....), die in Deutschland leben, vor Straftaten. Oder sollte es jedenfalls. Warum aber dann die Betonung und dieses Trara, warum diese Spekulationen und Verteidigungen hinsichtlich des Status der Straftäter in Köln (sind eigentlich 120 Anzeigen genug oder müsste man erst bei einer "Obergrenze" tätig werden)?

WER hat denn behauptet, dass Asylbewerber die Täter seien? Wenn aufgrund der vermittelten und bekannten Fakten der Gedanke "es könnte ja sein..." durchschlägt in manchen Beiträgen, so ist das genauso menschlich verständlich wie derjenige Gedanke, den ich mal bei dir vermute (Irrtum ausdrücklich vorbehalten!!!): "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

Fakten und Mittelweg. Bleiben wir bei Ersterem und suchen den Zweiten!

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 12:40

JohnnyBlue, welchen Vorteil hätten die Hamburger Straftäter denn gehabt, wenn in Köln es ebenfalls zu Straftaten kam ?

Silvester wird eben überall gefeiert und in jeder Großstadt treffen sich Menschenmengen.
Ob im Vergnügungsviertel (Hamburg) oder am Hauptbahnhof (Köln).

Die Informationsvorenthaltung bei den Terrorwarnungen in Hanover betraf ja nur die Quelle der Information. Welche Personen hatten welchen Geheimdiensten welche Information gegeben.
Das muss die Bevölkerung nicht noch vor der Auswertung deutscher Behörden wissen. Das genau hat der Bundesinnenminister ja auch so erklärt.
Leider kam es dann so rüber, als wäre die Bevölkerung eh zu blöd, komplexe Zusammenhänge von Informanten und Geheimdiensten zu verstehen.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 12:46

John, was meinst du mit:

"...ein deutscher Bürger der Straftaten gegen russische und italienische Mafiosi begeht muss genauso ..."

Ist jetzt jeder Italiener oder Russe schon ein Mitglied der Mafia hier in Deutschland ?

Ex-Stubenhocker #168053, 07. Januar 2016, um 12:59

J.B. ,Du bist doch schlau und gebildet genug.
Wer soll Dich denn überzeugen. Vielleicht hast Du ja jemanden in Sicherheitskreisen,der könnte das womöglich am nächsten.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Januar 2016, um 13:05

Da in Köln auch Feuerwerk gezündet wurde am Bahnhof/Domplatte, dazu noch an Silvester, möchte auch ich davon überzeugt werden, das es sich nicht um Terroranschläge gehandelt hat.

Aus sicheren Geheimdienstquellen, der russischen Mafia, der kalabresischen N'Drangheta und Scientology weiß ich von einem weiteren Flashmob in Köln.

Termin: 8. Dezember 2016

Es wird wohl wieder zu größeren Menschenansammlungen kommen. Diesmal spricht man sogar von Massen an Vermummten und Maskierten.

So, jetzt muss ich aber wieder schnell auf die Seite "Die Welt ist doch eine Scheibe.www".

Ex-Stubenhocker #168053, 07. Januar 2016, um 13:08

Kenne nur''Die Welt ist nicht genug''

Ex-Stubenhocker #168053, 07. Januar 2016, um 13:12

Da fällt mir ein Zentner vom Herzen,der Tag kann beruhigt weiter gehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite