Unterhaltung: Fakten

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 11:29

Die Ereignisse in Köln sind die große Ausnahme.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 11:32

Ich verlasse mich da auf die Aussagen von Polizeipräsident Albers und dem Sprecher der GdP.

Stopcar wohl eher auf Äußerungen im Netz auf Fatzebuck und Pegida.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 11:32

Am ersten Weihnachtsfeiertag stürmtem mehrere muslimische Jugendliche eine Messe in MG. sie bedrohten und beschimpften die Anwesenden. Der Pfarrer konnte 2 festhalten und der Polizei übergeben. Diese übergab die beiden später auf einem Parkplatz den Eltern. Schluss. in der Presse... kein Wort. Auch nicht darüber, dass diese Jugendlichen ihre Einstellung ja wohl nur zu Hause erworben haben können, oder in der Koranschule. Dagwood, wann wirst auch Du wach?? Müssen erst voll besetzte Kirchen an christlichen Feiertagen in die Luft fliegen? Oder würdest Du auch dann eine Entschuldigung finden?

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 11:36

Zur Zeit brennen eher Flüchtlingsunterkünfte.
Im letzten Jahr bis zum 7. Dezember waren es 817.
Das lässt auf über 1.000 deutsche Strafttäter schließen.

Wobei Schußwaffen und Molotowcocktails zum Einsatz kamen.

Wann wirst du wach doppelo/ doppelzero/ schaukeltrine/mistas ?

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 11:42

Nix Zufall, Johnnyblue.
Bei größeren Menschenmenge greifen immer Straftäter zu, in jeder Stadt.

Köln bildet aber durch den Ablauf vor dem Bahnhof eine Ausnahme. Zwar hat Köln schon seit Jahren am Hauptbahnhof Probleme mit Banden, die der organisierten Kriminalität zugeschrieben werden, aber eine solche Vielzahl an Straftaten an einem Ort in einer Nacht ist auch für Köln außergewöhnlich.

Auch ein Versagen der Kölner Polizei vor Ort ist im Gespräch. Der Bundesinnenminister hat sich schon gemeldet.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 11:49

Da liegt der Unterschied Dagwood. Die von Dir angesprochenen Tatsachen wurden und werden von mir niemals verharmlost. Auch ist es wohl richtig und wichtig, dass es immer Menschen gibt die in alle Richtungen wachsam bleiben. Aus persönlichen Gründen kann ich mir diesen Luxus nicht mehr leisten. Du jedoch versucht immer rechte Straftaten aufzubauschen( als ob die nicht schon schlimm genug wären) und im Gegenzug "verniedlichst" Du die Gefahren aus der anderen Richtung. Im sat1 Frühstücksfernsehen: " ...der Beginn der Kapitulation vor dem Islam" oder so ähnlich.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 11:50

Dagwood: versagen der Kölner Polizei??? Jetzt drehst Du völlig durch! Ließ Dir erst mal die Stellungnahme des Vorsitzenden der GdP Mannheim durch....

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 11:55

N E I N !

SPIEGEL ONLINE:

Kölns Polizeipräsident lehnt Rücktritt ab.
Die Gewerkschaft der Polizei verbittet sich Kritik an der Kölner Polizei durch Bundesinnenminister Thomas de Maizière.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 11:57

Der Bundesinnenminister und einige Zeuginnen der Ereignisse in Köln, werden doch wohl noch die Polizei kritisieren dürfen, oder ?

Da gibt es einiges zu erklären.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 12:14

Bundesinnenminister Thomas de Maizière:

....erst läßt man den Bahnhofsvorplatz räumen
"und später finden diese Ereignisse statt, und man wartet auf Anzeigen. So kann Polizei nicht arbeiten."

Die Polizei in Köln erklärte noch am Neujahrstag, die Feiern zu Silvester seien friedlich verlaufen. Diesen Fehler räumten sie jetzt aber ein.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 12:29

DER!!!! Der sollte endlich seinen Hut nehmen!! er hat es versäumt seinem Amt Ehre zu machen und die Kanzlerin schon vor Monaten mit aller Macht auf die möglichen Gefahren ihrer" alle rein" Politik hinzuweisen. Mit Hinweis auf die personelle Unterbesetzung der Polizei, die so stark ist, dass die Polizei ihre Aufgaben gar nicht mehr wahrnehmen kann. DER!!! ist mitschuld an der Nichtwiederbesetzung freier und Schaffung dringend benötigter neuer Stellen bei der Polizei! DER!!! hat so völlig versagt. Dagwood das kann nicht Dein Ernst sein, dass Du dich auf de Maiziere berufst. Oder aber du bist verzweifelt

Hocicone, 06. Januar 2016, um 12:29

wenn ich dieses Gesülze von einem Dagwood lese,könnte ich kotzen. Und wenn jemand den Spiegel zitiert hat er eh nen Vollschuß in der Birne!!! Ihr werdet schon noch sehen wohin das alles führt!!! Errechnet mal die Straftaten im Verhältnis... 80 Mio Einwohner hat Deutschland... Wieviele Menschen mit Migrationshintergrund leben hier??? Und jetzt schaut in die Bundeskriminalstatistik wieviel % Straftaten auf Menschen mit Migrationshintergrund fallen und wieviel % auf Deutsche oder Europäer... Und bevor ich dieses Scheißbraune Gesülze wieder höre von DW...ich bin kein Nazi!!! (Meine Großeltern waren selbst Flüchtlinge)Schaltet mal eure Birnen ein und überlegt warum in Europa wieder Grenzen dicht gemacht werden... weil das alles Nazis sind???

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 12:35

Ich berufe mich hier auf die Medien, in dem Fall SPIEGEL ONLINE, nicht auf den Bundesinnenminister.

In meinem Beitrag z i t i e r e ich den Bundesinnenminister ohne eigenen Kommentar.

Dieses Zitat findet sich auch bei anderen Medien.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 12:43

OK. und die Medien haben in den letzten Jahrzehnten, aber insbesondere in jüngster Zeit natürlich immer nur die Wahrheit geschrieben. Ohne Leute wie Dich, Dagwood, hätte das was nun vielleicht bald geschieht möglicherweise verhindert werden könnnen. Etwas mehr Sachverstand, etwas mehr Abstand, etwas weniger Propaganda und wir hätte eine Flüchtlingspolitik hinbekommen, die den Flüchtlingen hilft, die Gesellschaft nicht spaltet und Europa nicht zersplittert. Aber egal Dagwood, Hauptsache Du und ACE haben immer Recht und alle anderen sind rechts....

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 13:06

In einem demokratisch freiheitlichen Rechtsstaat, kann man eben nicht nur einfach die Nazivokabel eines "Herrn" Goebbels, des ehemaligen Propagandaministers, zitieren:

"Lügenpresse".

In einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat m u s s man i m m e r Roß und Reiter nennen.

Welcher Autor hat in welchem Artikel,Bericht,Beitrag, Sendung, ... in welcher Zeitung, Zeitschrift, Buch, Sendung ... was an falschem berichtet.

Das muss man aber nicht nur behaupten, man muss es auch beweisen können !

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 13:17

Diese Vokabel hast Du von mir nicht gelesen. Ich beziehe mich auch eher auf die Dinge die eben nicht geschrieben oder gesagt wurden. Man kann Meinung machen indem man lügt( nicht unterstellt) oder indem man Fakten, Wahrheiten, Begebenheiten einfach verschweigt, dafür andere aufbauscht. Vorteil bei letzterem: schwer zu beweisen und selbst wenn, Pressefreiheit " ich entscheide was wir drucken und was nicht"

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 13:31

Was verschweigt uns denn die "Systempresse" in Zeiten des Internet ?

Selbst Staats- und Militärgeheimnisse kommen früher oder später an das Licht.
Vor Whistleblowern wie Snowden ist nichts und niemand sicher.
Die Liste der Whistleblower ist schon interessant.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Januar 2016, um 13:43

Nur ein Beispiel: In Wismar fand eine Kundgebung junger Mütter und Väter, unter dem Motto" wir sind auch noch da"( oder so ähnlich) statt. Das lockte linke wie rechte Vandalen in die Stadt. In der Presse konnte man dann über die Eskapaden beider Gruppierungen lesen. Warum die überhaupt da waren wurde allerdings nicht geschrieben.

Mir fällt grade auf wie gut Du darin bist, das Thema zu wechseln wenn Dir nix mehr einfällt.....

Ex-Stubenhocker #161118, 06. Januar 2016, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 14:13

unsere kanzlerin schaltet sich ein, als ob das was bringt.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Januar 2016, um 14:19

Das Beispiel aus dem Lokalteil der Zeitung in Wismar soll was beweisen ?

Das die "Lügenpresse" weltweit nicht die Wahrheit schreibt ?

😃

Wismar, interessante Stadt, keine Ausländer aber die höchsten Anteile an HartzIV-Beziehern und Schulabbrechern.

Habe ich da nicht mal was gelesen ? Wismar, Stadt ohne Zukunft - Stadt der Verlierer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite