Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

Engel-Dilara, 11. Februar 2016, um 10:35

Die persönlichen Angriffe hier find ich dermassen daneben. Keiner hat das Recht persönlich jemanden zu beurteilen, den er nicht kennt. Er kann seine Meinung über die Sache äussern, aber nicht über den Menschen.

Ich hab mal im Internet recherchiert dass das gar nicht so selten vorkommt - Tendenz steigend hier mal ein Link

http://jugendamtwatch.blogspot.de/2012/06/behordenwillkur-und-intoleranz.html

riesling15, 11. Februar 2016, um 10:48

Also...... ich möchte ja nun nicht alle Seiten nochmals lesen müssen.
Aber die Frage sei meinerseits doch noch mal erlaubt: WARUM hat man dir dein Kind "weggenommen"??, das kann doch wohl nicht NUR wg. einem Ladekabel gewesen sein.
Und um hier mal respektvoll mit diskutieren zu können, würde mich eigentlich auch mal ie Tochter interessieren, was DIE zu diesem ganzen hier zu sagen hätte.

Ok und das mit den Jugendämtern...... es ist wirklich nicht alles Gold, was da glänzt, ich pers. hatte ja über 25 Jahre während meiner Dienstzeit des öfteren das Vergnügen. ABER...... man kann nun nicht alle JÄmter und deren Mitarbeiter über einen Kamm scheren.

Last but not least @Svonja....... versuche einfach mal HIER nicht so völlig aggressiv gegen ALLES rüberzukommen, das wäre dann vlt. eine Grundlage nützlicher Diskussionen...... obwohl ich mir nicht im klaren bin, was das Forum einer Skatplattform hier helfen könnte........ höchstens Meinungen austauschen, wenn sie denn sachlich sind

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 11:44

@riesling

Du wirst nicht drum rum kommen alles lesen zu müssen um sachlich mitdiskutieren zu können und dich auf den Stand der Dinge zu bringen! Ich kaue die jetzt nicht noch mal alles persönlich vor und wiederhole mich....
Das gäbe ein noch größeres Chaos, ist ma ja gewohnt wie manche Threads deshalb verlaufen....

Und: Ich bin völlig entspannt, in keinster Weise aggressiv!!! *SMILE*

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 12:16

@moshpit

Prallt an mir ab, lasse mich auch von dir nicht provozieren... *SMILE*

Ex-Stubenhocker #188170, 11. Februar 2016, um 12:20

Schön,wenn Du nicht aggressiv bist! Dann bleibe es nur auch! 😏

riesling15, 11. Februar 2016, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 17:05

also...... ich hab mal begonnen zu lesen. Hier meine erste Frage. Du schreibst eingangs, deine Tochter sei höchst intelligent, Gymnasium mit Auszeichnungen und eine Seiter weiter das hier

Sie ritzt sich nur seitdem, ist seit 2 Jahren ohne Hauptschulabschluss, NEIN! Die Krönung, Crack-

????????? Was denn nun, Gymnasiastin oder Hauptschülerin,

DANN nochwas: Dein erster Post besagt, dass du angeblich einen 15 Monate alten Säugling hast, ist das dein 2. Kind???? Ich krieg einfach keinen Zusammenhang hergestellt??

Engel-Dilara, 11. Februar 2016, um 15:43

Ich versteh das so, sie war auf dem Gymnasium, kam dann in diese " Anstalt - Einrichtung " und ist schulisch abgefallen und sitzt nunmehr sogar ohne Hauptschulabschluss da.

Dort in solchen Einrichtungen sind doch meist schwierige Fälle und ich geh mal davon aus, dass sie sich von den anderen um dort anerkannt zu werden angefangen hat zu ritzen und sicher sind da auch welche die Crack nehmen. Schlechten Einfluss nimmt man schnell an, vor allem Pupertierende, die in so einer Situation sind und bestimmt selber manchmal hin- und hergerissen sind, ob das wirklich so das richtige war diese Entscheidung zu treffen.

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 19:05

@riesling

Ich war alleinerziehend, SEIT meine Tochter 15 Monate alt war.... habe nur dieses Kind, ist noch 17 Jahre.... der Rest ist genau wie Engel-Dilara gesagt hat, allerdings nimmt sie *hoffentlich* kein Crack, sind nur ihre besten Freundinnen dort die das nehmen, aber man kann sich vorstellen wie das auch meine Tochter beeinflusst...
Mit Kiffen hat sie aber mal angefangen, soviel weiß ich.
Es herrscht ja Kontakt und Informationssperre, ich zieh mir alles aus FB raus!!!

P.S.: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hätten sich deine Fragen erübrigt. Ich denke ich habe das ziemlich klar dargestellt... also ich werde jetzt nicht den ganzen Text nochmal vorkauen....

moshpit84, 11. Februar 2016, um 20:28

Na ja, bei der Anzahl an Personen, die alle nachfragen, solltest vielleicht doch mal in dich gehen und überlegen, ob das wirklich alles so "klar dargestellt" ist.
Denn wenn es so wäre, müsstest du tatsächlich nicht alles wieder und wieder erläutern....oder herablassend fragen, ob du es vielleicht noch "aufmalen" sollst.

Ach, noch was....
Woher weißt du eigentlich, dass ihre Freundinnen Crack rauchen?

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 20:48

@moshpit

Weil mir ihre beste Freundin auf FB eine FA gesendet hat und wir lange gechattet haben, ohne Wissen meiner Tochter, und sie mir über ihre Probleme berichtet hat U.a. (außer Crack) auch irgendwelche Kräutermischungen...
Ich weiß nicht mal ob man Crack raucht und wie sie diese Kräutermischungen einnimmt, geschweigedenn wie es wirkt...

Abgesehen davon kann ich viele Verbindungen über Namen und Freundeslisten herstellen und da wurden auch einige Videos mit Handy reingestellt.... man wird halt erfinderisch wenn man irgendetwas über sein Kind erfahren will....

Aber ist das wichtig?

P.S.: Die meisten Fragen kommen doch von denen, die sich zwischenrein geklinkt haben oder wirklich nicht richtig mitlesen....

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 21:02

@moshpit

Ach noch was..

Eine Betreuerin in dieser Assi-Einrichtung stand sogar vor Gericht, weil sie sich von den Kids dort mit Drogen hat versorgen lassen...
Dank Internet habe ich auch dieses recherchieren können, da es einen Zeitungsartikel darüber online gab...

Du kannst mir glauben, dass ich alles versucht habe um an Informationen zu kommen, die unter den Teppich gekehrt werden bzw. zu erfahren in welchem Umfeld sie lebt und wie es ihr geht!!!

BurkhardD, 11. Februar 2016, um 22:38

Das sind Gruselgeschichten, die kaum zu glauben sind. Es beschämt mich immer wieder, wenn solche Geschichten einseitig dargestellt werden. Ich hoffe, dass das Ganze zum Wohle des Kindes geschehen ist und nicht frei erfunden wurde. Es riecht ganz stark nach Alkohol und Drogen!!!!!

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 23:11

@BurkhardD

Ich soll erblinden, wenn ich lüge!!!!!

Und zum Wohle des Kindes kann DAS ja wohl nicht sein!!!!! Das ist ja das PERVERSE daran!!!!!

Nein, bin kein Alki und kenne mich mit Drogen kaum theoretisch aus!!!
S.O.

Schon unverschämt, was du von dir gibst!!! EBEN WEIL ES SO UNGLAUBLICH IST, WIE OFT SOLL ICH ES NOCH BETONEN(?), HABE ICH DIESEN THREAD ERÖFFNET!!!!

Warum sollte ich mich hier selbst, wie eine Kuh mit Nasenring, vorführen lassen? ABSURD!

P.S.: Und wie gesagt, es ist nur die kleinste Spitze des Eisbergs was ich bisher veröffentlicht habe!!!!

BurkhardD, 11. Februar 2016, um 23:14

Sei blind! Ich höre solche Geschichten fast täglich, mir wird noch nicht einmal übel dabei.

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 23:20

@Burkhard

Spar dir deine überflüssigen Kommentare.....

Ex-Stubenhocker #186, 11. Februar 2016, um 23:23

Warum sollte er das tun? Die Meinungsfreiheit hat schließlich auch ein paar Haken.

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 23:33

@John2

Dass er mir Lügen unterstellt und ich deshalb blind sein soll??? Langsam hörts auf... Thread besser schließen....

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, mir Lügen zu unterstellen und ich daraufhin erblinden soll...
Das ist Bösartigkeit!
Wird mir langsam zu blöd hier auf so nen Bullshit zu reagieren und zu argumentieren....

Dumba, 11. Februar 2016, um 23:31

Wenn es kritisch wird, und Fragen schmerzen, dann schnell den Thread schliessen, und weiter geht es im eigenen Bild der Gerechtigkeit.
Ich zweifel deine Geschichte nicht an, noch deine Ohnmacht gegen das Jugendamt.
Aber wie kam es zu dieser Geschichte?
Wer hat die Teile zerstoert, um das Bild zu einem Puzzle zu machen?
Wann begann was, und wie?
Ein Ladekabel war es nicht. Das war eventuell der letzte Tropfen.
Und ueber Anderes redest und schreibst du nicht. Nur Fehler und Unverstaendnis der Anderen.
Wo ist die Reflektion?

Bine60, 11. Februar 2016, um 23:33

svonja,
warum antwortest du auf den beitrag von BurkhardD?
er erwartete keine antwort...

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 23:50

@Dumba
Thread schnell schließen??? Aha, den gibts doch schon etliche Seiten und ich antworte fast unmittelbar, soweit ich es zeitlich kann.
Nimm einfach mal die Fakten zur Kenntnis, das dürfte wohl ausreichend sein, ich könnte Bücher schreiben und wäre 2017 nicht fertig damit. NOCHMAL!!!! Ich war auf DIENSTREISE.... siehe Anfang..... und wenn du dir den weiteren chatverlauf hier durchliest, ergibt sich aus allen Fragen und meinen Antworten dein eigenes Puzzle...

Ich komme nicht umhin, dass es mir vorkommt, dass es einigen hier Spaß macht krampfhaft nach Kritik zu suchen. Ich bin sicher keine perfekte Mutter, z.B. habe ich ihre eigene Etage nicht aufgeräumt^^, mir aber Drogen etc. zu unterstellen und das noch mit Meinungsfreiheit zu argumentieren geht ja wohl entschieden zu weit.... was soll ich mich mit so ´nem Quatsch auseinandersetzen???

Ex-Stubenhocker #68069, 11. Februar 2016, um 23:47

@melissa

Doch tut er, sonst würde er ja nicht so ´nen geistigen Müll von sich geben....

Dumba, 11. Februar 2016, um 23:51

Dienstreise fiel vorher nicht, nur Taiwan und tolle Hotels. Und das es was mit Arbeit zu tun hatte, und man sich dahin hochgearbeitet hatte.
Und das geht soi weiter.
Nur eine Lueckenhafte Geschichte, und der Verweis, es stuende alles da.
Steht es nicht.
Lesen koennen die meisten hier.
Das ist klar.
Aber verstanden hat dich kaum einer, weil das Puzzel nicht komplett ist. Es fehlen Teile.

Bine60, 11. Februar 2016, um 23:51

er äußert sich überall so, wenn ihm danach ist...

Ex-Stubenhocker #186, 11. Februar 2016, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2016, um 23:57

Svonja, du reagierst etwas über. Mein Einwurf mit Meinungsfreiheit war keineswegs als Verteidigung für Burkhart gedacht. Werte es einfach als Beispiel dafür, dass ich - hier im Forum wie auch in meinem Leben - unberechenbare und ungewöhnliche Methoden habe, um meine Standpunkte an den Mann zu bringen.

Hier ging es mir darum, dieses Argument der Meinungsfreiheit gleich dem anderen mit einem Touch Ironie in die Hände zu spielen, damit es an Kraft verliert, wenn er es selbst bringen sollte.

Zu DEINEM Problem: Auch wenn deine Darstellung - wie einige zutreffend schreiben - manchmal etwas durcheinander geht, so glaube ich dir deine Empfindungen voll und ganz. Und WIE du es schreibst und darlegst, ist deine persönliche Sache und es ist nicht Sache der User, hier dich mit deinem Problem in der Luft zu zerreißen. Wer das tut, ist nur auf Kritik aus und will dir keinerlei Hilfe bieten.

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der mit der richtigen Mischung aus Kreativität, Risikobereitschaft und Erfahrung im Umgang mit Behörden die Sache für dich in die Hand nehmen kann.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Februar 2016, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2016, um 00:17

@John

Ich bin hier nicht Hilfe suchend....

Das Thema mit meiner Tochter ist auch erstmal, und seit längerem, begraben. Ich habe das Kämpfen um sie und gegen das JA aufgegeben. Irgendwann, wann auch immer, wird sie sich mal melden..

ABER: Mir wurden die schönsten und auch mit die wichtigsten Jahre mit meinem Kind genommen, die mir in meiner, und auch ihrer, Biographie fehlen!!! Diese sind nicht mehr nachzuholen!

Ich hege auch keine Wut oder Hass oder sonstiges gegen sie, nein, ich kann ihr auch keine Vorwürfe machen, da ich weiß wie schwer diese pubertäre Phase sein kann.

ABER: DASS SO GENANNTE FACHKRÄFTE DERART IHRE MACHT AUSSPIELEN, UND MAN ALS FÜRSORGLICHE MUTTER VÖLLIG ENTRECHTET WIRD, KANN JA WOHL NICHT ZUM KINDESWOHL SEIN!!!

P.S.: DAS war meine Intention diesen Thread zu eröffnen.......*GÄÄÄÄHN*

zur Übersichtzum Anfang der Seite