Skat-Strategien: Bin ich ein Maurer?

wolfsschnauze, 31. August 2010, um 14:55

John, schön daß Du auf jeden Spruch draufhüpfst :-) Aber lege Dich besser nicht mit Deflo an, sie scheint Superadmin mit der Berechtigung zur Diskussionsbeendigung zu sein!

Wenn Du schon mit fixen Werten argumentierst, wundert es mich doch, daß Du nur auf die Prozentzahl als Alleinspieler abzielst. Die Quote an Gewonnenen interessiert Dich also nicht. Mit 43% Alleinspieler bin ich also trotz einer Gewinnquote zwischen 81 und 82% Abreizer. Erfolgreiche Offensivspieler gibt es also nicht....

Ich bin auf Deine Antwort gespannt; evtl. muss ich ja hier noch das oberste Admingericht wegen übler Beleidigung anrufen :-)

k_Uno, 31. August 2010, um 15:31

wolf, ich dachte john mag die begriffe maurer und abreizer nicht. Und offensivspieler ist ja nicht negativ... ich wünschte, ich hätt mal über 40% mit 80% gewonenen in meiner liste...

sprachlos, 31. August 2010, um 16:00

@wolfsschnauze

da hast john wohl falsch verstanden,
der reizt doch selber auf alles,
ist auch sehr offensiv eingestellt.

aber die 56% alleinspieler von deflo,
bei 69% gewonnen, spricht für sich.

die würd aus jedem tunier fliegen.

schönen tag noch

sporti1947, 31. August 2010, um 16:45

glücksspieler jede menge.

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2010, um 17:24

hallo Wolfsschnauze, herzlichen Glückwunsch dazu, dass du ein erfolgreicher Offensivspieler bist. Mir fehlen dazu dann etwa 2 %-Punkte. :-((

Zur Diskussion selbst: Einen als Offensivspieler zu bezeichnen (und niemals als Abreizer!) ist keine Wertung. Dazu brauche ich nur die Prozentzahl an Spielen. Den Erfolg zu beurteilen, dann natürlich z. B. deine 81 %! Lob an die Statistik!

para_B, 04. September 2010, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 04. September 2010, um 18:54

#2.700xxx Wiedermal ein Spiel wo mich ***** als elenden, dreckigen Maurer bezeichnet? Wo soll ich denn hin reizen? is echt lachhaft...

Andi0259, 04. September 2010, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 04. September 2010, um 16:56

//Sarkasmus EIN
Spiel doch mal wieder gegen mich, Para. Ich schimpfe auch nicht, wenn du wieder Beton anrührst *grins*
//Sarkasmus AUS

Ex-Stubenhocker #43539, 08. September 2010, um 19:44

hab ich da gemauert ?

#27.275.920

der liebe herr war der meinung das ich gemauert habe.......hmmm

Ex-Stubenhocker #46313, 08. September 2010, um 19:45

nüx nüx selber schuld der kollege soll hat skat lernen.
:)

wolfsschnauze, 08. September 2010, um 19:56

quatsch, du hast deine karte gut gereizt. wenn du mehr reizt, was sollst du spielen? lass dich von so einem kommentar nicht abbringen.
der "liebe herr" soll erstmal selbst lernen gut zu spielen. wenn er sein spiel gescheit drückt, hat er sogar ne chance zu gewinnen. bei seiner karte gehören zwingend die pik bilder in den stock. und das äußerst schwache aufspiel des dritten gibt ihm dann eine echte chance obwohl es beschissen sitzt!

Ex-Stubenhocker #46313, 08. September 2010, um 20:06

genau das hätte ich och gedrückt.fehler über fehler und andre für verantwortlich machen.und gut gereizt.da kannste sogar glei wegsagen bei dem mist.

para_B, 08. September 2010, um 20:09

warst ja net bei 18 weg, das is was anderes:#27.224.281 gnützt hat esdem maurer trotzdem net...

Ex-Stubenhocker #46313, 08. September 2010, um 20:12

auch wenn sie bei 18 weg sagt.fänd ich ok.und der kollege kann froh sein.der skat passt dem net.

para_B, 08. September 2010, um 20:14

zwei 10ner drücken pik spielen?

Ex-Stubenhocker #46313, 08. September 2010, um 20:19

und dann gibt 4 stiche ab.und du kannst schmieren.klar muss er den reizen.aber gewinnen???fraglich net bei 2 10 drücken.

para_B, 08. September 2010, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 20:41

wenn mer glei zieht (sind ja mit dem 2 10ner stock mindestens scho 40#) und dann die blanken raus spielt, muss ich im Mittelhand dann ja enweder dass ass nehmen oder den durchlassen) können auf karo oder kreuz dann ja max 15 augen sein, sind mer bei 30 für die GS, außer ich heb die asse für herz auf. Kann ich ja aber schlecht riechen... Selbst wenn ich se aufheb, haben wir meine beiden Asse, + Ass Herz sicher mehr net...

Ex-Stubenhocker #46313, 08. September 2010, um 20:37

wenn ich richtig gezählt hab.dann komm ich auf 57.sollte es so laufen das herz geschnibbelt werden kann reichts^^
aber der springende punkt ist für mich klar gemauert.reizen sollte er den schon.

Aldebaran1, 15. September 2010, um 02:20

Ich finde solche hirnverbrannten Aussagen wie die von Deflo ja extrem geil... @Deflo: Wenn du so gut bist, warum investierst du nicht mal so nen kleinen leckeren Fuffi und spielst mit mir mal ne Runde Echtgeld? Ich meine nicht um ein paar Spielmurmeln, die man schnell wieder aufladen kann, sondern so richtig??! Nach maximal ner halben Stunde, denk ich, denkst du nochmal über deinen geistigen Erguss nach...glaub mir. Ich freu mich auf dich, du kleines Supertalent....

ES GIBT KEIN MAUERN BEIM SKAT...nur schlechte Verlierer....!!

Gruß, supreme :-)

Sternchendanny, 15. September 2010, um 13:07

ich will auch mauern können, kann nur fliesenlegen... menno

Ex-Stubenhocker #46313, 15. September 2010, um 13:19

du kannst mal den arsch vollkriegen.fräulein^^

k_Uno, 15. September 2010, um 13:22

Ausbildung zum Maurer:

In der dreijährigen Berufsausbildung werden neben den für die Ausführung von gemauerten und aus Stahlbeton hergestellten Bauteilen benötigten handwerklichen Kenntnissen auch Fähigkeiten in Putz- und Estrich- und Gerüstarbeiten vermittelt. Im Rahmen der Stufenausbildung Bau - 1. Stufe zum Hochbaufacharbeiter nach zwei Jahren, 2. Stufe zum Maurer nach dem dritten Jahr - erhält der angehende Maurer auch Grundkenntnisse im Bereich Fliesenlegen und Zimmererarbeiten.

Der schulische Teil der Ausbildung vermittelt zudem das benötigte Wissen über die richtige Ausführung von Baukonstruktionen bezüglich Feuchteschutz und Wärmedämmung von Gebäuden, Grundkenntnisse in Baustoffkunde und nicht zuletzt ein Bewusstsein von Sicherheit am Arbeitsplatz.

Ziel der Lehre ist dabei die Fähigkeit, einen Rohbau nach Plan von der Kellersohle bis unter den Dachstuhl korrekt ausführen zu können und dabei die Schnittpunkte mit anderen Gewerken wie zum Beispiel Zimmerer, Stuckateur, Elektriker und Heizungsbauer zu beachten.

danna, meine Liebe, wie du merkst, hast erst einen kleinen Teil zur Vollkommenheit erlangt... ;-))

Simbana, 15. September 2010, um 13:53

ich glaube nicht das das grad gemeint war kuno!!
ich interpretier das mal anders,,
wenn zb. ein spieler mit 56/69 % mit einem spieler mit
27/89% spielt,, und dann auf nie nase fällt,,
ist dieser dann der angesprochene skathandwerker,
obwohl dieser ja zum handwerken gezwungen wird
da er ja eine reizmarke vor augen bekommt, und ihm rechnerisch ja dann die logosteine fehlen und dann stein für stein weiter diese masse schmieren muss um mithalten zu können,,
ich will auch lernen wie man mauert

Ex-Stubenhocker #46313, 15. September 2010, um 14:01

pfui willst du auch den arschvoll ???? sandra

Simbana, 15. September 2010, um 14:10

nööö,,, aber mit meinen 29/79% klischee,,, bin ich ja bereits in der kategorie eingestuft, und dabei spiel ich weil mir das spass macht und nun echt allesmögliche versuche zu spielen,und eben nicht der meinung bin maurer zu sein,,
muss eben umlernen

Ex-Stubenhocker #46313, 15. September 2010, um 14:19

für mich gibts da keine einstufung.spiel die spiele die du bekommst und hab weiter spass.das ist das wichtigste find ich.ich spiel auch fast alles deshalb komm ich ja net von der stelle.und noch dazu kommt das ich das spiel eigentlich garnet kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite