Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 20:17

doppelo, offenbar ist Pale nicht alleine der Meinung. Oder hast Du Al´s post überlesen?

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:17

Jupp, aber wenn er passt, muss man das Rad nicht neu erfinden.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:19

Naja Meinungen sind eben Meinungen. Auf Al Skatone habe ich bereits geantwortet. Schlicht gelogen. Auch wenn ich weiss worauf er hinaus will. Aber das habe ich nunmal nie geschrieben oder gedacht.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 20:20

... etwas neu zu erfinden, wäre ja auch mit beklagenswerten Änderungen verbunden.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 20:21

... das Netz vergisst nicht, mistas/schaukeltrine.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:23

Wäre es das? Naja es würde sicher welche geben die Angst vor Veränderungen hätten. Aber das wär nicht schlimm, da hättest Du dann welche die Du ausgrenzen und beschimpfen kannst.
Ist doch dein Ding, oder irre ich jetzt?

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:25

jupp, das war damals schon gelogen. Aber he, damit muss man leben wenn man gegen Extremisten ist, dass diese einen verläumden und mit Lügen in die Ecke drängen wollen.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 20:25

Gestern hat's geregnet, heute scheint die Sonne - das sind Umstellungen, die muss man erst mal verkraften.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:26

lol, das schaffst Du schon.
aber genug jetzt, sonst wird der Thread noch gesperrt....

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 20:26

Ich muss da nochmal kurz einhaken. Welchen Grund hätten die beiden, Dir Unwahrheiten zu unterstellen?

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:29

Den selben Grund den alle Extremisten haben. Ihre eigene extreme Meinung aufzuwerten und als einzig richtig darzustellen.

Ich habe damals wie heute behauptet: Alles hat seine Wert, und wen man nicht versteht, der ist noch lange nicht dumm.

aber das sind böse Aussagen für die man verbrannt wird...

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 20:31

... alle lügen und verleumden: Die Presse, die Politiker, selbst hier im Forum sind extremistische Lügner anzutreffen. Wie gut, dass sich dem die doppelte Null entgegen stellt.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:33

Ja genau, sicher nicht alle aber genug, oder besser gesagt, zu viele!

Aber das weisst Du sicher besser....

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 20:38

... doch, "alle" Medien manipulieren - das waren Deine eigenen Worte. Auf den einschlägigen Demos wird dazu skandiert: Lügenpresse, halt die Fresse.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 20:45

Alle Medien manipulieren.... stimmt.

Du hast geschrieben, ich hätte geschrieben alle lügen... falsch. In der Tat denke ich aber, dass leider zu viele Medien Lügen verbreiten, wobei die Wahrheit zu " strecken" für mich auch schon lügen ist.

Al_Skatone, 13. Dezember 2016, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 20:54

Das kann man auch nicht vergessen, doppel0 ... diese unterschwelligen Ressentiments.

Es ist ja ganz interessant, wie sich die ultrakonservative Meinungsfront hier so darstellt :

Watcher hat Ressentiments, aber er versucht instinktiv, diese irgendwie positiv umzusetzen, indem er zwar allen möglichen Umständen und Menschengruppen die Schuld gibt, aber andererseits auch Wege sucht, wie er diese Umstände verbessern könnte,
John2 wiederum geht da anders mit um ..., er meint, wenn nur alle ausgewogen und mittig denken würden, dann wäre alles besser und eigentlich ist er der Ansicht, daß alle Menschen gleich wären, wenn sie dann bestimmte Vorraussetzungen erfüllen würden (also religiös ist schon irgendwie problematisch und na ja, also Sozialist sollte man auch nicht sein, aber natürlich kann jeder seine Meinung äussern).
Doppel0 dagegen betreibt das Ganze mit perfider und dämagogischer Energie. Er versucht ein wenig den politischen Weltbürger rauszukehren, aber nun ja, ... es ist leicht zu entlarven, daß es sich hier um offenkundige Rhetorik handelt.

Welche Ressentiments hegen die Jungs denn nun (gibt es hier eigentlich auch Frauen, die so agitativ auftreten ?) ?

Na ja ..., ich will noch nicht mal Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit als treibendes Motiv unterstellen. Ich denke, daß es eher die Mischung aus Lebensfrust, Versagensangst, Neid und generellem Misstrauen andersdenkender und/oder kulturell anders orientierter Menschen gegenüber ist.
Denn rational ist das ganze ja nicht begründbar. Wir leben in einer Welt, die uns in der westlichen Hemisphäre Umstände beschert, die ein Mensch aus dem 19. Jahrhundert wohl als das "Paradies auf Erden" beschrieben hätte. Das tun wir auf Kosten der 90% notleidenden Menschen der restlichen Welt.
Aber dagegen richtet sich ja nicht die Kritik der Herrschaften. Nein, bei uns geht alles "den Bach runter".
Ja sicher doch, ganz genau, bei uns !

Nicht etwa bei den 90% der täglich von Armut umgebenden Menschen der restlichen Welt !
Nein, wir haben es nötig, gegen Ausländer, gegen die Regierung, gegen die Digitalisierung usw. zu meutern.

Warum ?

Tja, vielleicht weil den Herrschaften die gebratenen Tauben immer öfters an der Fresse vorbeifliegen ?
Vielleicht weil sie sich mehr vom Leben erhofften ?
Vielleicht weil ihnen persönliche Perspektiven fehlen ?

Wie dem auch sie, realistisch gesehen geht es uns so gut, wie es noch keinem Volk in der Geschichte jemals ging und ich kann jeden verstehen, der gegen die unglaubliche Zustände in Burkina Farso, im Sudan oder in all den anderen Armutsregionen dieser Welt protestiert und ich würde jeden, der auf hohem Niveau bei uns in der Art und Weise rumnölt, als das bezeichnen, was er auch ist :
Ein Heuchler !

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 20:49

... willst Du hier ein Germanistik-Seminar abhalten? Jede Manipulation soll die tatsächlichen Absichten verbergen, stellt sich also als Lüge dar.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:50

Kannst du etwas kürzen und mit weniger Fremdwörtern nochmal schreiben?
Nicht weil ich es sonst nicht verstehen würde( und ich widerspreche!!, zumindest was mich in deinem text betrifft), sondern weil Du dann vielleicht selbst deinen Irrtum bemerkst, wenn du mehr über deine Aussage als über die Wortwahl nachdenken musst.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 20:52

@ pale
falsch!
wenn man bestimmte Meldungen: ""unterschtreicht"", andere dafür weglässt, lügt man faktisch nicht, aber man manipuliert.

Muss ich dir das wirklich erklären, oder stellst Du Dich absichtlich dumm???

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 20:58

doppelo

Also lügen alle überall, überstrecken die Wahrheit, selbst hier im Form sind Extremisten, grenzen Andersdenkende (Normaldenkende?) wie Dich aus, nur um ihre eigene Denkweise, ihr Ego aufzuwerten. Beschimpfen und verleumden Dich, nur um Dich in eine Ecke zu drängen mit ihren haltlosen Lügen.
Das ist die Zusammenfassung Deiner Worte. Und Du trägst mit Deinen Ansichten, (die moralisch einwandfrei sind?) keinesfalls dazu bei.

Das erscheint mir doch sehr suspekt.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 21:16

... ich gebe Dir recht, al. Watcher ist bei weitem nicht so unangenehm wie die doppelte Null, denn watcher ist zwar einfältig, richtet in seiner grenzenlosen Einfalt aber auch keinen Schaden an.
Die doppelte Null macht hingegen einen auf Sarrazin, indem er Ausgewogenheit vorgibt ("das wird man ja als ausgewiesener Demokrat wohl noch mal sagen dürfen"), es ihm aber tatsächlich gar nicht um ein "ja, aber", sondern nur um das "aber" geht.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Dezember 2016, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 21:22

""Also lügen alle überall, überstrecken die Wahrheit,"

Ja, natürlich nicht immer zum selben Thema und manchmal schwer zu entdecken.
BSP. Wenn eine Zeitung der DEHOGA viel Platz für die Meinung zum Mindestlohn gibt, der Gewerkschaft aber erst nach Wochen und viel Druck die Möglichkeit zur Gegendarstellung einräumt, ist das Manipulation der Öffentlichkeit.
---------------------------------------------"selbst hier im Form sind Extremisten, grenzen Andersdenkende (Normaldenkende?) wie Dich aus, nur um ihre eigene Denkweise, ihr Ego aufzuwerten. Beschimpfen und verleumden Dich, nur um Dich in eine Ecke zu drängen mit ihren haltlosen Lügen."

Ja natürlich. Hast du nicht bemerkt wie hier auf Menschen reagiert wird, die gewissen Themen gegenüber kritisch eingestellt sind??? Also eine ergebnisoffene Diskussion sieht definitiv anders aus.
---------------------------------------------
"Das ist die Zusammenfassung Deiner Worte."

das ist DEINE Zusammenfassung.
--------------------------------------------"Und Du trägst mit Deinen Ansichten, (die moralisch einwandfrei sind?) keinesfalls dazu bei.Das erscheint mir doch sehr suspekt."

Meine Ansichten sind NICHT??? moralisch einwandfrei??? Na da müssten wir "MORAL" erst einmal klären. Zum BSP.: Wessen Moral? Wer bestimmt gute oder schlechte Moral und aufgrund welcher Kriterien. Was befähigt den Entscheider und wer entscheidet im Streitfall?? USW..USW...

Und wozu trage ich nicht bei?

Mal sehen, bis morgen vielleicht, und allen eine gute Nacht.

Dottir, 13. Dezember 2016, um 21:22

<Raptoid

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 21:25

... also, das ist jetzt wirklich Intelligenz befreit, doppelte Null.

Wer manipuliert, spiegelt falsche Tatsachen vor. Wie nennt man einen solchen Menschen? ....
Richtig, es handelt sich um einen Lügner! Na also, geht doch.

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 21:30

doppelo,

das war die Zusammenfassung Deiner Worte. Und ich habe Dir die Frage gestellt, ob Deine Ansichten moralisch einwandfrei sind. Sind diese ethisch, also menschlich? Diese Fragen kann ich für Dich nicht beantworten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite