Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 12:26

Du entsprichst genau dem AfD-Klientel: ungebildet, Angehöriger des Prekariats und Nachplapperer dumpfester AfD- und Pegida-Parolen.

Versuch doch noch einmal dieses Forum mit deinen Pegida-Threads zu fluten.
Mit Links aus der ultrabraunen Ecke, die für dich ja nur "Fakten" an die Öffentlichkeit bringen.

😂😜😃😋

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 12:33

quatscher, dir ist doch schon lange nicht mehr zu helfen. Na dann träume mal schön weiter mit der AfD und ihrem Hausdemagogen Björn Höcke, von weiteren tausend Jahren und einer glorreichen Zukunft des deutschen Volkes, unter AfD-Herrschaft versteht sich.
Was macht dein Wunsch nach einer Mitfahrgelegenheit zum Montags-Pegida-Marsch ? Will dich keiner deiner gleichgesinnten Kameraden mitnehmen ? Ach herrje, tut mir das aber jetzt leid, ehrlich.

😜

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 12:38

die literaturempfehlungen von pale sind immer einen augenblick aufmerksamkeit wert.

du willst nicht lernen, 85.

oh, ihr wahren hüter und beschützer der deutschen sprache, warum aber quält und zerstört ihr sie so?

JohnJohn, 13. Dezember 2016, um 13:09

"Die Rattenfänger und die die Ihnen folgten haben Forderungen an die Regierung gestellt die Sie heute 2 Jahre später für notwendig hält und sie weitgehend versucht umzusetzen."

Wahrscheinlich war dieser Satz - beabsichtigt oder nicht - der Anfang des nun folgenden Politikschwenks. Dass hier einige mitgemacht haben und nicht sofort nach einer Schließung gerufen haben, verwundert mich sehr.

Was denn nun? Dürfen wir über Politik diskutieren hier oder dürfen wir es nicht.

Wer durch das von Watcher unerlaubt geöffnete Hintertürchen geht oder gegangen ist, kümmert sich um die Admins offensichtlich genauso wenig wie er selbst.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 13:21

Mit quatscher sind wir doch schon längst fertig, der hat die Auswegslosigkeit seiner Verbreitung dumpfester Parolen wohl halbwegs eingesehen und sich auf französisch empfohlen.

Wir sind gerade bei Literaturempfehlungen von Palerider, die einer Aufmerksamkeit wert sind.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 13:22

du kannst mich nicht vereinnahmen, daaaaachwutt!

Bine60, 13. Dezember 2016, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 13:23

dagwood,

du schreibst schon wieder "wir".

in wessen namen denn noch?

in MEINEM nicht!

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 13:30

Wenn hagenstein, Al_Skatone, mmaker und meine Wenigkeit hier quatscher widersprechen, dann ist das Personalpronomen der 1. Person Plural:"wir", doch schon angebracht.
Das lässt sich hier auch leicht verfolgen, wer mit "wir" gemeint ist und wer nicht.

Stellt euch also nicht dümmer als ihr seid und interpretiert nicht das "wir" als die gesamte Menschheit.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 13:33

tinnef.

"ihr" seid gerade bei den literaturempfehlungen?

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 13:37

Da ich schon der Zweite bin ..., ja !

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 13:38

Es werden sich im Laufe der Zeit aber bestimmt noch weitere finden.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 13:49

follow the white rabbit ...

mmaker, 13. Dezember 2016, um 13:54

Oh dear! I shall be late!

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 13:55

Pflanze,

ich lese (demnächst) das von Pale empfohlene Buch von Sarah Bakewell: Das Cafe der Existenzialisten.

Aber auch nur, damit ich Dich mit den darin enthalten Informationen über Edmund Husserl beeindrucken kann^^.

giulie, 13. Dezember 2016, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2016, um 13:59

äh... das ist grad meine Badewannenlektüre "Folge dem weissen Kaninchen" Ist nett, mir gefällt die Sprache. (das coolste steht bisher im Klappentext. So ungefähr: die Philosophie in der heutigen Bedeutung befasst sich nicht mit dem Warum wie bspw. die Naturwissenschaften. Sondern sie beschreibt.)

mmaker, 13. Dezember 2016, um 13:56

Coco,

guter Plan. Allerdings auch ein verdammt hoch gestecktes Ziel. Mach ruhig; aber nicht dass das hinterher Tränen gibt... ;)

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 14:00

mmaker,

Ich bin pragmatisch^^. Und auch einen Hauch romantisch, da erscheint mir dieses Buch perfekt.
Wie soll ich so einem Satz widerstehen: Wie macht man Philosophie aus Aprikosencocktails?

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 14:02

Da schließe ich mich an, natürlich mit dem selben Motiv, Pflanze beeindrucken zu wollen.

Bei dieser Gelegenheit, hat eigentlich schon jemand mal etwas von Rüdiger Safranski gelesen ? Zum Beispiel: "Schiller oder die Erfindung des Deutschen Idealismus ?

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 14:02

tränen hat es heute schon gegeben.
die katze spielt wahnsinnig gerne mit den haselnüssen fußball und verteilt sie in der ganzen wohnung.

und ich heute morgen schön barfuß durch die küche gelatscht ...

mmaker, 13. Dezember 2016, um 14:03

Coco,

ich fürchte das ist mir alles zu hoch.

Aber spontan würde ich sagen, dass es nicht nötig ist, aus Aprikosencocktails irgend etwas anderes zu machen als sie bereits sind. Sie sind bereits perfekt.

Cheers,
MM

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 14:03

Dagwood, bitte suche Dir eine andere Person zum Beeindrucken aus. Wettkampfbedingungen stressen mich^^.

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 14:06

mmaker,

Du meinst sicherlich, ein jeder wird nach ausreichend Aprikosencocktailgenuss zum Philosophen^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite