Unterhaltung: TR-Referendum, Ergebnis sachlich betrachtet

JohnJohn, 17. April 2017, um 16:47

Oh, "eingeschränkte Informationsvielfalt der westlichen Medienlandschaft". Welches Wort ist mir da eben in den Sinn gekommen? Hätte nicht gedacht, dass mir so ein Begriff nach dem Lesen eines Johnny-Beitrages einfallen könnte.

Dottir, 17. April 2017, um 16:48

du stellst automatisch jeden gläubigen menschen als potentiellen verbrecher dar. so funktioniert das nicht. du beleidigst viele menschen die in der religion das finden was sie zum überleben brauchen..... hoffnung.

JohnJohn, 17. April 2017, um 16:48

Ein Messer ist niemals an irgendetwas Schuld.

JohnJohn, 17. April 2017, um 16:53

Bei deinen Beiträgen empfiehlt sich vor allem ein Spürsinn nach der Grundaussage. Wenn meiner dafür nicht immer ausreicht (an wem das auch immer liegen mag), dann bleibt mir halt nur der Gedanke: Der Lucky verteidigt auf Biegen und Brechen den Islam, bzw. die Anhänger des moslemischen Glaubens.

Zugegeben, es ist schwer für mich, den Kern deiner Aussagen anders aufzufassen und zu differenzieren.

JohnJohn, 17. April 2017, um 16:57

Was aber nun die "eingeschränkte ...... (siehe oben)" anbetrifft, so glaube ich nicht, dass ich das Wort, das mir da einfällt, jemals hier geschrieben habe. Es wäre für mich ein völlig unnötiger und nichtssagender Gebrauch eines Nazijargons. Mal ganz abgesehen davon: Entscheidend sind letztlich Fakten und nicht die Art der Berichterstattung über diese. Und Gräueltaten im Namen von Religionen sind nun einmal Fakten. Ob und wie viel und wie die Presseorgane darüber auch immer berichten.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. April 2017, um 17:00

Ich stelle nicht jeden gläubigen Menschen als Verbrecher dar. Ich behaupte aber, der Islam ist von allen Religionen am besten aufgestellt, seine Anhänger zu radikalisieren. Damit ist der Islam, für mich, die gefährlichste Religion derzeit. Bedenkt man dann nochvwie unglaublich viele Menschen dieser Religion nachhängen wird klar, dass daraus schnell eine ernsthafte Bedrohung entstehen kann.

Dottir, 17. April 2017, um 17:01

keine religion ist schlecht, das problem ist halt das sie von menschen ausgeübt werden. der mensch ist halt nie perfekt und recht unvollkommen und agiert oft in egoismus und vorteilsdenken, in narzismus und neid. wenn jemanden die schuld geben will, dann einzelnen, aber die masse der gläubigen sind keine schlechten menschen und das sollte jedem einleuchten.

JohnJohn, 17. April 2017, um 17:05

Jawohl, Hagenstein. Ich gehe nach Hause, das heißt in mich und lasse die 32 % Menschen moslemischen Glaubens zufrieden, bin der Überzeugung, dass sie genau wie ich der menschlichen "Rasse" angehören (falsches Wort, ich weiß) und genau wie ich froh sind, wenn sie ihren Glauben ausleben können, so wie ich meinen Unglauben auslebe. Hoffentlich reicht diese Einsicht von mir, dass sie auch mich und die anderen 68 % zufriedenlassen. Keine Hasstiraden mehr auf beiden Seiten. Wie schön wird die Welt! Alle Menschen lieben sich. Alte, böse Männer egal welchen Glaubens oder Unglaubens halten sich aus der Politik heraus und verbreiten ihre hasserfüllten Gedanken nicht mehr in Tiraden gegen Andersdenkende!

Dass ich diese Welt noch erleben durfte.

JohnJohn, 17. April 2017, um 17:06

Genau Dottir. Und da die wenigen Schlechten nun endlich das Hetzen aufhören, steht dem Paradies auf Erden nichts mehr im Wege.

Dottir, 17. April 2017, um 17:09

ich glaube du bist einfach nicht mehr in der lage dazu zu lernen.... wohl zu alt und festgefahren. wir werden es überleben.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. April 2017, um 17:17

Richtig, Religion wird von Menschen gemacht. Und da gibt's, wie überall, Führer und Folger. Die Führer des Islam sind offensichtlich mehrheitlich auf Krawall gebürstet. Da darf man sicher eine Gefährdungssituation draus ableiten. Auf Spatzen schießen muss man sicher nicht, abercdie Augen verschließen sicher auch nicht.

JohnJohn, 17. April 2017, um 17:39

Na, dann bin ich ja beruhigt. Dottir, ich wünsche dir, dass du in Frieden soooo alt werden kannst wie ich. Vielleicht auch so weise. 😀

Bine60, 17. April 2017, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 17. April 2017, um 17:58

john, was gibt es dir eigentlich, andauernd mit dem stock im ameisenhaufen rumzustochern?

deine wortwahl ist gezielt darauf aus, zu provozieren.
die "wenigen schlechten",
menschliche "rasse"
"hasstiraden"
alte böse männer... z.b.

ich möchte, dass du darauf verzichtest, mit dieser art von "schreibstil" auf der einen seite hervorzuheben, dass ja sowieso bei bestimmten usern hier nur eine "anti-haltung" kommt -

und auf der anderen seite immer wieder "von hinten durch die brust ins auge" GENAU solche reaktionen provozierst...

... um dann wieder schreiben zu können: "seht ihr, ich habe es ja geschrieben..."

GENAU DIESE ART ZU SCHREIBEN war der grund dafür, dass ich dir die "freundschaft" hier in der stube gekündigt habe! ich bin wirklich wütend darüber, weil ich mich verarscht fühle!

p.s. für mich ist der buddhismus die friedlichste lebensanschauung, die ich mir vorstellen kann.

++++++++++++++

ach so, noch etwas:

bei anderen schreibern hier empfinde ich mildernd, dass ihr intellekt keine andere weltanschauung zulässt.

jaa, das liest sich arrogant, ich weiß!

Dottir, 17. April 2017, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 17. April 2017, um 17:49

werde wohl nicht so alt werden, aber ich denke die weisheit die du dir zuschreibst, die schreibe mir schon lang zu.

nun noch mal zu den zahlen der wahl in deutschland
bürger mit türk. migrationshintergrund ca.3.000.000

wahlberechtigte 1.395.000 =100%
nicht wähler = 753.000 = 54%
wähler = 642.000 = 46%

anteil von allen wahlberechtigten
ja = 405.00 =29%
nein = 237.000 = 17%

anteil wähler an gesamtzahl in prozent

ja = 13,5%
nein = 7,5%

die Zahlen sind gerundet, bevor jemand meint es sei falsch.
so, ich denke das relativiert das ganze schon.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. April 2017, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 17. April 2017, um 18:16

Was sollen die zahlen relativieren? Es wird so sein wie es auch bei deutschen ist. Die, die Mehrheit, denen es egal ist, bleibt zu hause. Der rest, immerhin nach deinen zahlen 46 %, teilt sich in radikale und gemäßigte . Die radikalen waren in der Mehrheit. Meine These also mit deinen zahlen bewiesen.

Dottir, 17. April 2017, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 17. April 2017, um 18:21

10 von 100 verstehen nichts von prozentrechnung, immerhin fast 32 prozent......

versuche das nochmal mit den fingern.... wird schon werden.

Dottir, 17. April 2017, um 18:26

anstatt sich mal für die mühe zu bedanken, kommen wieder nur gefühlte wahrheiten und falsch gelesene zahlen dabei raus. dir geht es eh nur darum deinen mist hier schön zureden. wie gesagt, ich sollte dich eh nach dem totalen fehltritt hier eh nicht mehr beachten.

JohnJohn, 17. April 2017, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 17. April 2017, um 18:32

Melissa, von den 4 Ausdrücken, die du meiner Wortwahl (mit Provozierungsabsicht!) zuschreibst, sind 2 lediglich als wörtliche Antwort auf einen kritischen Beitrag von Dottir eingebaut worden. Dass ich hier den Buddhismus erwähnt habe, kam eben gerade aus der Absicht heraus, dass ich die gewalttätigen Religionen in Gegenwart und Vergangenheit im Gegensatz dazu stellen wollte. Ich dachte, das sei klar geworden. Meine Freundschaften habe ich in dem Moment für irrelevant betrachtet, als ich mein John-Ego gekündigt habe.

"bei anderen schreibern hier empfinde ich mildernd, dass ihr intellekt keine andere weltanschauung zulässt."

Was um alles in der Welt soll denn dieser Satz bedeuten? Wenn er so gemeint ist, wie er klingt, dann ist "arrogant" ein verharmlosendes Wort. Du bist also diejenige, die bei anderen erstmal ihre Intelligenz feststellt (aufgrund der Beiträge hier, ein anderes Kriterium hast du ja nicht) und anschließend die Richtigkeit ihrer Weltanschauung.

Zuerst habe ich beim Lesen sogar daran gedacht, dass du hier vielleicht Usern mit gegenteiliger Weltanschauung, z. B. dottir oder hage, die Intelligenz absprichst, ihre Weltanschauung zu ändern. Gerade wollte ich zu einer Verteidigung von ihnen ansetzen, doch dann fiel mir ein, dass du den Satz wohl so meinst: Elena, Gargamehl, John und Watcher haben die falsche Weltanschauung, Gargamehl und Watcher können aber nichts dafür, sie sind zu unintelligent, von John aber würde ich erwarten, dass er so intelligent ist, zu erkennen, dass er mit seiner Weltanschauung - die du nebenbei wohl auch immer noch nicht ganz verstanden hast - falsch liegt.

Wenn das intelligent sein soll, dir in diesem Punkt zu folgen, dann verzichte ich auf das Prädikat Intelligenz.

Schade, dass ich dir gegenüber erstmals wohl so scharf werden musste, aber wenn schon Arroganz nicht mehr reicht, um eine Ansicht zu beschreiben, dann reicht es MIR!

Meinungsfreiheit - denk mal darüber nach, wenn du nicht gerade auf einem Intelligenzeinstufungstrip bist.

trallala, 17. April 2017, um 18:55

wenn eitelkeit und unwissen eine allianz bilden, dann sitzt er in seiner falle, der spießer ...

Bine60, 17. April 2017, um 18:57

john, bei dir findet intelligenz nur im kopf statt?
bei mir nicht!

angesprungen bist du. und genau so etwas meine ich.
du hinterfragst nicht, welche intelligenz ich denn meine.

und: du traust mir diese arroganz wirklich zu, dass ich mich für klüger halte als andere...

das spricht für sich.

ich selber bin nicht besonders klug.
mein herz sagt mir, was ich als richtig empfinde.

so leicht bist du zu verführen.?

darum geht es. um verführung. verlockung. versprechen.

das ist politik.

john, wenn ich weiter zurückblättere finde ich viele deiner formulierungen, die provoziern sollen.
es ist müßig.

du wirst die okkupierung deutschlands durch das osmanische reich nicht mehr erleben....^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite