Ex-Stubenhocker #163552, 18. September 2017, um 01:08
zusammenfassung ---
18ter gesang:
ein ort der hölle, die verbrechergruben,
ist ganz aus stein, und aus des eisens farbe,
so wie die mauer, die ihn rings umgürtet.
und in der mitte dieses bösen feldes
klafft tief und weit ein loch gleich einem brunnen
dante
Ex-Stubenhocker #163552, 18. September 2017, um 01:12
im röckchen ist aber auch nich' so ...
JohnJohn, 18. September 2017, um 08:46
Watcher, ganz speziell für dich.
Wer sich in einem Forum so für jemanden ins Zeug legt wie Bernadette für DaCapo, dabei sogar soweit geht, dass sie mich auffordert, genau das zu tun, was ich bereits getan habe vor ca. zwei Wochen und von IHR selbst sofort eine üble Breitseite mitbekommen habe, wer in 119 Zeilen eine solche Wandlung praktiziert, um ein Ziel zu erreichen, der hat Beachtung verdient. Und dafür kann man auch an zwei Forumsclowns vorbeilesen.
Ich werde mein Versprechen halten und erst nach Bernadettes nächster Einlassung zu meinem Standpunkt hier in diesem Thread meine Stellungnahme zu den Sperren an die Admins formulieren. Ob sich die Clowns an diesem Köder geschmacklich aufgeilen oder verschlucken oder ihn ausspucken, ist mir sowas von egal. Bernadette nenne ich in diesem Forum nunmal eine geistige Führungskraft und wird von mir als solche behandelt.
M0rningstar, 18. September 2017, um 08:58
JohnundHenry, vor 7 Minuten
........ erst nach Bernadettes nächster Einlassung zu meinem Standpunkt hier in
diesem Thread meine Stellungnahme zu den Sperren an die Admins
formulieren.
nach deiner nase soll sie aber schon tanzen
zum weglachen, ehrlich
Bernadette, 18. September 2017, um 09:01
John, es geht mir nicht darum, etwas MIR ZULIEBE zu tun.
Mir geht es um Gerechtigkeit.
Ich hatte mir tatsächlich erhofft, dass Dich nicht die Länge meines Beitrages beeindruckt, sondern die Fakten für sich sprechen.
Mein post, dass ich noch nie eine Freundin von gefühlten Wahrheiten war, sollte insofern lediglich die Tatsachen/Wahrheiten in dieser Angelegenheit unterstreichen.
hagenstein, 18. September 2017, um 09:03
Der Frank Underwood der skatstube...^^
JohnJohn, 18. September 2017, um 09:20
DIR ZULIEBE würde ich auch das nicht tun, wozu du mich aufgefordert hast.
Dass es dir um Gerechtigkeit geht, nehme ich dir ab. Die Länge beeindruckt mich insofern, weil wenn jemand seine Auffassung von Gerechtigkeit so ausführlich darlegt, dann ist er davon überzeugt, dass es gerecht wäre, ihm und seinen Intentionen zu folgen. Was nichts daran ändert, dass die Fakten eben nicht so eindeutig für "sich" sprechen, für "dich" vielleicht, nicht aber für "mich".
Doch es geht, jedenfalls für mich, um mehr, nämlich darum, ob das Forum durch eine Begnadigung sämtlicher gesperrter Mitglieder lesenswerter wird oder nicht.
Eine Kleinigkeit hast du natürlich bisher ignoriert. Ich HABE deine Aufforderung schon erfüllt, BEVOR du sie gegeben hast. Lies dir vielleicht mal deine Reaktion darauf durch. Muss ich mir so etwas noch einmal antun?
Hannes, 18. September 2017, um 10:36
Hab mich gerade durch die letzten Seiten Eurer immer gleichen endlosen Diskussion gekämpft. Inhaltlich wie immer das Gleiche, aber wenn es Euch Spaß macht und ihr es sinnvoll findet, nur zu.
Pflanze habe ich für seine regelmäßigen Pöbeleien gesperrt.
John habe ich für seine Beleidigung gegen Pflanze ebenfalls gesperrt.
Ein Highlight in diesem Thread war dieser Beitrag von Dir, Bernadette:
“Danke. Ich war noch nie eine Freundin von gefühlten Wahrheiten.^^”
Und dennoch bist Du Dir ganz sicher, dass dacapos Sperre auf Grund Johns Thread vollzogen wurde und das Johnny endgültig gesperrt bleibt. Wir Admins haben zwar schon längst erklärt, dass sich der Thread lediglich unglücklich mit der Sperre überschnitten hat und auch Johnny wäre schon längst wieder entsperrt, wenn er sich einfach mal bei uns für seine Entgleisungen entschuldigen und versprechen würde, dass er künftig auf Beleidigungen verzichtet. Gefühlt lügen wir Admins da aber bestimmt oder warum schreibst Du regelmäßig Gegenteiliges zu unseren Aussagen?
hagenstein, 18. September 2017, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 18. September 2017, um 11:10
Pöbeleien und Provokationen sind hier an der Tagesordnung.
Wir hatten hier schon sehr gute konstruktive Diskussionen die auch unterschiedliche Standpunkte zugelassen und beleuchtet haben.
Johnny ist dafür immer zu haben.
Leider beschränken sich die meisten Teilnehmer an Diskussionen hier auf ein gelegentliches
"Ihr habt ne Macke" oder
"blöde Gutmenschen"
Wenn man das immer wieder zulässt,dann aber durchgreift wenn einer der aktiven und konstruktiven Diskustanten auch mal die Beherrschung verliert,ist das einfach einer sinvollen Diskussion völlig abträglich.
Somit erreicht man nur eine Akzeptanz des Destruktiven im Diskurs und das ärgert mich.
PS
Um Missverständnissen vorzubeugen.
Die Sperren von pflanze und john kann ich nachvollziehen.
Ex-Stubenhocker #214662, 18. September 2017, um 13:27
Aber ein sehr trauriger! Wäre er mal konsequent gewesen,aber immer diese drum herum...nee!
Ex-Stubenhocker #202682, 18. September 2017, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 18. September 2017, um 13:37
Ich finde Erzieher,Krankenschwestern/pfleger,Altenpfleger etc. gehören definitiv besser bezahlt - in diesem Sinne hoffe ich,Hannes,dass wenigstens du ein gutes Gehalt bekommst ^^
Ich würde niemals die Geduld aufbringen wieder und wieder das Gleiche erklären zu müssen.
Es wird sicher jetzt ziemlich ruhig werden im Forum:keine ellenlangen,ermüdenden Beiträge und viel weniger kleine Stänkereien-aber leider sind auch die gut durchdachten und interessanten Beiträge seit einiger Zeit weniger geworden.
Eine Bitte hätte ich aber noch,Hannes:erklär mir mal,ob jetzt jemand gesperrt ist, der gar nicht wieder kommen darf,oder dürfen alle nach einer Sperrfrist und einer Entschuldigung hier wieder aktiv werden.
Hannes, 18. September 2017, um 14:29
Sheherazade,
grundsätzlich kann jeder auch wieder entsperrt werden und bekommt eine weitere Chance. Man muss halt das Gespräch mit uns suchen. Ausnahmen sind wirklich üble Verstöße und/oder eine seitenlange Vorgeschichte mit dem Account-Inhaber, so dass wir einfach nicht mehr an eine Besserung glauben können.
Johnny,
Du verstehst es einfach nicht, aber gerne auch hier noch einmal. Du wärst schon seit Wochen wieder entsperrt, wenn Du Dich nicht so doof angestellt hättest. Kurze Nachricht an uns, in der Du schreibst, dass Deine Beleidigung überzogen war und es Dir Leid tut. Schon wäre der Fall erledigt. Dafür warst Du Dir aber zu eitel. Stattdessen hast Du einen neuen Account nach dem anderen aufgemacht und Dich dann ungerecht behandelt gefühlt, wenn diese wieder gesperrt wurden. Du brauchst Dich bei uns nicht entschuldigen, aber wenn Du auf unserer Plattform gegen unsere Regeln verstößt, dann musst Du auch mit uns das Gespräch suchen.
PS: Sarah hat Dich in Absprache mit mir entsperrt, weil uns deine seitenlangen Ausreden auf den Geist gegangen sind und wir keine Lust mehr auf diesen Kindergarten hatten.
@alle
uns ist es vollkommen egal wer hier schreibt und über was geschrieben wird (mit minimalen logischen Einschränkungen). Wenn Ihr vernünftig miteinander umgeht, habt ihr fast alle Freiheiten der Welt. Wer dazu aber nicht in der Lage ist, braucht dann auch nicht wie ein kleines Kind schmollen, wenn angekündigte Konsequenzen auch umgesetzt werden.
Und nun viel Spaß mit der weiteren Diskussion. Wir lesen mit und hoffen nun endlich weniger eingreifen zu müssen.