Ex-Stubenhocker #202682, 24. September 2017, um 22:08
macht nix-jarrefreak,damit kann ich gut weiterleben
Ex-Stubenhocker #202682, 24. September 2017, um 22:21
sascha,werd doch mal konkret.Ich hab keine Ahnung,was Du meinst und ich hab auch nix zu verbergen. So ein nebliges Gewaber ist doch iwi komisch.
Kartenvernichter, 24. September 2017, um 23:22
Ich sehe es so, das es jetzt vielleicht ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug der etablierten Parteien ist. Ich bin mit dem Ergebnis wie es ist zufrieden, auch mit dem Einzug der AFD in den Bundestag. Jetzt haben die sogenannten Volksparteien mal Zeit sich zu überlegen, was sie anders und besser machen können, um eine weitere Abwanderung der Wähler zu verhindern und sie wieder zurück zu gewinnen.
Es ist nicht nur die Flüchtlingskrise, die die Wähler in die Arme der AFD getrieben hat. Es ist sicherlich eine Frage der Menschlichkeit gewesen, sie aufzunehmen, aber wie es teilweise organisiert ist und war, ist sicherlich verbesserungsbedürftig. Dazu kommt noch, das wir nicht alles Elend der Welt aufnehmen können. Irgendwann sind auch unsere Kapazitäten erschöpft. Die Art und Weise mit diesen Problemen umzugehen muss sich einfach ändern.
Bernadette, 25. September 2017, um 09:05
zuletzt bearbeitet am 25. September 2017, um 09:10
AfD 12,6 %, 94 Sitze im Bundestag.
Rang 3 für die AfD.
Ein grauenhafter Tag für Deutschland.
6 Mio Menschen wählen braun. Die Mehrheit dieser Wähler gibt an, dass es nicht an der eigenen wirtschaftlichen Situation liegt, dass sie die AfD gewählt haben.
Gauland:
"Wir holen uns unser Land und unser Volk zurück."
Sie sind nicht einverstanden mit der momentanen Politik. Ihnen geht es aber nicht um mehr Renten für Mutti oder Omi oder Beihilfen für die kleinen Leute. Ihnen geht es darum, Deutschland den Deutschen zurückzugeben.
Die Präsentation der AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt, dort vertreten mit 22 Sitzen. Pöbeln, schreien, dagegen. Konstruktive Politik - Fehlanzeige. Dort wird der gemeine AfD-Wähler repräsentiert, der schreit und pfeift und brüllt. Dort spiegelt sich der gemeine Wähler bereits eins zu eins wider.
Liebe Politiker aller demokratischen Parteien, bitte gebt Euch nicht auf das Niveau herab. Der Bundestag darf kein Bild in die Welt schicken, dass wir unsere Souveränität verloren haben. Ich will keine schreienden, pfeifenden und ausländerfeindlichen Politiker.
Ich will mein liberales und demokratisches Deutschland zurück! Ich will, dass Deutschland menschlich bleibt.
Bine60, 25. September 2017, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 25. September 2017, um 09:54
frauke petry
verzichtet auf die fraktion,
will aber an ihrem sitz im bundestag festhalten...
freie fahrt für gauland und co... oder
spaltung der afd?
hagenstein, 25. September 2017, um 09:58
In Multi-Kulti Berlin haben Linke,Grüne und SPD über 50% der Stimmen und in Sachsen gewinnt die AfD.
Ich schäme mich gerade ein Sachse zu sein.
Das is so ekelhaft.
Ja,man muss hier von Pack sprechen!
AlbrechtDerArme, 25. September 2017, um 10:36
alea iacta est
schäm sich wer will
hagenstein, 25. September 2017, um 12:29
Is ja schön wenn du das entspannt siehst,Albrecht.
Ich sehe Wahlkreise mit über 40 % AfD in Sachsen.
Jedem seine Entspannung...
Blackbube, 25. September 2017, um 13:08
Sachsen, das Land wo die schönen Mädel auf den Bäumen wachsen!! Ich liebe die Sachsen
Ex-Stubenhocker #202682, 25. September 2017, um 13:24
es ist ja jetzt nicht überraschend sondern wie erwartet,dass die AfD über 10% liegt.
Ist jetzt einfach so.Wichtig nur,wie damit umgegangen wird.
ich bin jedenfalls gespannt.
AlbrechtDerArme, 25. September 2017, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 25. September 2017, um 14:11
hm ... da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich versuch es nochmal neu.
Ja solche Ergebnisse seh ich auch. Als Sachse weißt Du sicher selbst was in diesen Wahlkreisen (insb. 2004/2009) gewählt wurde. Ob blau nun besser oder schlechter ist als braun soll jeder selbst entscheiden.
Warum werden nach solchen Ereignissen immer nur "Schuldige" gesucht? Da sind sich übrigens die böööösen "Dunkeldeutschen" und die "Gutmenschen" in der Methodik sehr ähnlich.
Scheherazade hat doch Recht wenn Sie sagt: "Wichtig nur,wie damit umgegangen wird."
Ich bin dafür die Motive der verlorenen Wähler zu ergründen, um darauf aufbauend eine vernünftige Politik zu machen.
Dazu habe ich mehr Fragen als Antworten. z.B.:
Warum liegen die NPD jetzt AfD Hochburgen an den Grenzen?
Warum ist der Wähleranteil besonders in den mittleren Jahrgängen so groß?
Warum sind eher Männer als Frauen von denAfD Scheinsrgumenten angezogen?
usw...
Wer das alles mit faules Ossipack, Ratten, Dunkeldeutschland abstempelt und den unisono verbreiteten Müll a la Ostdeutsche kennen die Vorzüge von Multikulti nicht, weil sie in der DDR das angeblich nicht gewohnt waren ... der macht es sich zu einfach und wird sich bei der nächsten Wahl aber so richtig wundern.
hagenstein, 25. September 2017, um 14:22
Was können denn die Motive der Wähler sein ?
Regionen,in denen quasi Vollbeschäftigung herrscht,wo jeder Haus und Auto hat wählen also AfD.
Welche Motive bleiben denn da ausser Hass und Angst ?
Blackbube, 25. September 2017, um 14:30
es wird höchste Zeit, dass in den Bundestag endlich mal jemand ist, der sich auch für deutsche Interessen stark macht und sich für eine klare Abgrenzung gegenüber dem linken Faschismus einsetzt
Bine60, 25. September 2017, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 25. September 2017, um 14:35
so jemand wie gauland meinst du?
dessen tonfall und wortwahl sprechen für sich...
an der "politischen arbeit" im bundestag wird die afd gemessen werden.
"ab heute holen wir uns das land zurück!"
"wir werden sie jagen"...
Blackbube, 25. September 2017, um 14:51
wenn Gastwirte bedroht, angegriffen und deren Einrichtung zerstört wird, weil sie AfDler beherbergen, AfDler an Informationsständen zusammengeschlagen werden, Schilder augehängt werden "AfD müssen drausen bleiben, Autos von Andersdenkenden angezündet..und..und..und...das ist kein Faschismus??? In welcher Welt lebst du denn, Johnny?
Ex-Stubenhocker #85097, 25. September 2017, um 15:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.
AlbrechtDerArme, 25. September 2017, um 15:09
es gab auf ARTE mal eine klasse Sendereihe "Mit offenen Karten". Eine Analyse von denen würde ich gern sehn.
Einkommensunterschiede
http://m.bpb.de/system/files/pdf/QQYJ9D.pdf
Seite 10 leg die Karte der Einkommensunterschiede mal neben die Karte mit den Ergebnissen der Wahlkreise
Kriminalität ist auch ein Thema insb. rund um Drogen sowie organisierte Banden auf der Suche nach PKW.
Landflucht
https://www.google.de/amp/m.fr.de/wirtschaft/landflucht-diese-regionen-bluten-aus-a-438754.amp.html
Nachdem in den letzten Jahrzehten nach der Wende der Osten ausgeblutet wurde, ist es blanker Hohn von Vollbeschäftigung zu sprechen. Unbedacht bleiben dabei auch das Heer der Berufspendler. Sieh Dir mal die A4 Sonntag Nacht an. Und diejenigen die hier ein Haus haben sind oft die letzten Getreuen, die in den Dörfern und Kleinstädten Gesellschaft simulieren.
Fahr mal rum zwischen Hoyerswerda Bautzen und Cottbus ... da ist Totentanz.