AlbrechtDerArme, 24. September 2017, um 18:19
das stimmt
Ex-Stubenhocker #214662, 24. September 2017, um 18:20
Aber es wird nicht einfach werden....
AlbrechtDerArme, 24. September 2017, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 18:31
bin gespannt wie lange Schäuble mitziehen kann - ihm haben wir Deutschen viel zu verdanken. Trotz externer Schocks und regelmäßiger Erhöhung des Bundeshaushaltes, konnte die Nettoneuverschuldung auf 0 zurückgeführt werden.
Kartenvernichter, 24. September 2017, um 18:41
Und vielleicht, bzw. nicht nur vielleicht, sondern ziemlich sicher, haben sie jetzt die Chance über Jamaika in die Regierungsverantwortung zu kommen und mich lügen zu strafen...
Blackbube, 24. September 2017, um 18:45
es ist schon verwunderlich, wie die SPD von Wahl zu Wahl ihren Niedergang feiert diese Partei ist wirklich zu einer Lachnummer verkommen
Bine60, 24. September 2017, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 18:51
als altes "arbeiterkind" hoffe ich wirklich, dass die spd in die opposition geht.
zusammen mit den linken gibt es dann - nach unerquicklichen 4 jahren ohne wirkliche opposition -fruchtbare arbeit im bundestag.
die "brüllaffen" der afd werden sich selbst disqualifizieren.
wenn die spd sich dann auf ihre wurzeln besinnt, könnte es in 4 jahren dann für eine neue linke ökologische mehrheit reichen.
aber NUR, wenn sie bereit sind, WIRKLICH zukunftsorienierte politik zu machen.
das bedeutet u.a. eine revolution im renten - und pflegewesen.
themen wie innovative techniken, digitalisierung (damit einhergehend arbeitsplatzsicherung) dürfen ebenfalls nicht vergessen werden.
und natürlich nicht: die europäische antwort auf die armut in afrika.
Bine60, 24. September 2017, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 25. September 2017, um 09:35
ach übrigens:
mich erinnert das iwie an die weimarer republik... was meint ihr?
edit: ein peinliches h entfernt
Ex-Stubenhocker #214662, 24. September 2017, um 19:07
Wenn sich die CDU auf manchem Gebiet nicht ändert,wird auch sie weiter schrumpfen. Und die CSU kann nun erstmal Frustsaufen auf der Wiesn machen.
Ex-Stubenhocker #202682, 24. September 2017, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 19:12
das gros der AfD Wähler besteht wohl aus männlichen Bewohnern der neuen Bundesländer und die 13-15 % der AfD habe ich auch so erwartet. Was mich erstaunt, sind die Ergebnisse der FDP (wenn sie so bleiben )
@Bine: ich bin mir noch nicht ganz so sicher,ob mich das an die Weimarer Rep.erinnert.
Bine60, 24. September 2017, um 19:18
es wird langfristig keine offensichtlichen mehrheiten mehr geben, es sei denn, die spd findet zurück zu ihren wurzeln.
wenn die afd bleibt - und die csu keine änderung des grundgesetzes durchsetzt, was die obergrenzen von flüchtlingen angeht, dann kann muddi sich nicht mehr auf die csu wähler verlassen.
mal butter bei die fische:
eine wirkliche mehrheit im volk gibt es für spd, linke und grüne.
wenn die grünen rückrad zeigen, spielen die dieses spiel heute nicht mit...
Bine60, 24. September 2017, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 19:24
watcher, antwort von mir:
ausdruck von protest.
kennen wir aus hamburg...
heute sitzt barnabas in rio und tritt in soap shows auf, um seine kasse aufzubessern...
was ein arsch.
edit. widerlicher
Ex-Stubenhocker #202682, 24. September 2017, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 19:30
watcher,ich hoffe für Dich und alle AfD Wähler,dass ihr nicht eines Tages lange Gesichter macht,wenn ihr erkennt,wem ihr da eure Stimme gegeben habt. Tu mir dann aber bitte einen Gefallen und sag nicht" ich hab das nicht gewusst".
Übrigens glaube ich nicht, dass alle rechtsradikal und dumm sind----aber ich glaube schon,dass die Wähler der Partei ziemlich gefrustet sind. Nur diese Partei wird das nicht ändern.
Bine60, 24. September 2017, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 19:31
hinzufügen möchte ich noch: politik in ostdeutschland war 40 jahre lang diktatur.
sich mit demokratie auseinanderzusetzen, mit menschen fremder kulturen, die zeit dafür war vielleicht zu kurz.
da nimmt mensch doch gern, was ihm vertraut vorkommt und vor dem "fremden" zu beschützen scheint. zumal wenn die show mit "starken" worten untermalt wird...
Ex-Stubenhocker #202682, 24. September 2017, um 19:33
die watchers dieser Welt werden auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht mehr Geld im Täschchen haben und sie werden weiter Angst vor Terror und vor Fremden haben.
Ex-Stubenhocker #202682, 24. September 2017, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 19:35
welche Antwort meinst Du watcher? Meine?
hat sich erledigt
Ex-Stubenhocker #214662, 24. September 2017, um 19:34
Immerhin waren etwa 75% wählen,deutlich mehr als vor 4 Jahren.
Bine60, 24. September 2017, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 24. September 2017, um 19:47
watcher,
es ist egal, ob es millionen oder ein paar hunderttausend sind.
das klientel ist das gleiche.
und auch die "politiker" solcher parteien ticken ähnlich.
rattenfänger verschwinden ganz schnell in der versenkung, wenn sich die anderen parteien auf ihre eigentlichen stärken besinnen - und diese dem volk dann auch vermitteln.
die unbelehrbaren, wie dich, kann demokratie NOCH verkraften.
edit:
ach so, ob die wähler der afd vorher schon rechtsradikal waren habe ich sehr wohl beantwortet.
sie haben aus PROTEST gewählt.
und aus ANGST. aus angst um ihr eigenes, ganz persönlich eigenes wohl.
sie haben angst davor, dass die flüchtlingspolitik auswirkung auf ihr persönliches leben hat.
UND DU WIRST DICH VIELLEICHT WUNDERN:
es wird auswirkungen haben.
ABER nicht die "FLÜCHTLINGSPOLITIK" sondern die ENTWICKLUNG auf unserem planeten.
darüber können wir uns gern mal später unterhalten.
zumindest, wenn du bereit bist, anzuerkennen, dass JEDER mensch auf unserer mutter erde ein RECHT hat auf LEBEN.