Unterhaltung: politik

Ex-Stubenhocker #214662, 29. Juni 2017, um 11:10

Nur mal am Rande,ne 10 Jährige Schreibpause...den Blitz trifft da wohl eher einen. 😂

hagenstein, 29. Juni 2017, um 11:14

Die Schreibpause hat er doch selber angekündigt.
Damit "droht" er ja immer wenn er sich "verstanden" fühlt.

Ich hatte übrigens eine 100jährige vorgeschlagen....

Ex-Stubenhocker #215457, 29. Juni 2017, um 11:16

die Werte wie Logik, Argument und Sachverstand nahmen auch die Inquisitoren der grauen Vorzeit für sich in Anspruch und schickten Andersdenkende auf dem Scheiterhaufen

AlbrechtDerArme, 29. Juni 2017, um 11:17

Sturm im Wasserglas

Machen wir uns nichts vor - am Freitag geht es einen weiteren Schritt in Richtung konturlose Alles-ist-möglich Gesellschaft.

Ich bin nur gespannt was der nächste Schritt, der nächste "Heiße Scheiß der Republik" (Danke Frau Göring Eckardt) ist.

Ein Vorschlag:

http://www.zeit.de/2014/40/inzest-paragraph-ethikrat

hagenstein, 29. Juni 2017, um 11:25

Der Deppenmagnet läuft schon wieder auf Volllast.

Immer schön die Diskurse vergiften,wat ein Spass...

Ex-Stubenhocker #214662, 29. Juni 2017, um 11:29

Immerhin,der Thread ist noch im Rahmen,geschlossen ist er nicht. Hoffe,das bleibt so. ist doch machbar,oder? 😏

AlbrechtDerArme, 29. Juni 2017, um 11:33

Scheinbar hab ich mit Dir einen der größten magnetisch angezogen. 😎

JohnJohn, 29. Juni 2017, um 11:34

manche arbeiten dafür, dass er nicht geschlossen wird; andere arbeiten in die andere Richtung. Jeder wird wissen, was er tut.

hagenstein, 29. Juni 2017, um 11:41

werd erwachsen.

JohnJohn, 29. Juni 2017, um 11:45

immer wieder diese verblüffende Argumentationstechnik, einfach beeindruckend!

Dottir, 29. Juni 2017, um 12:12

Ok, ich bitte den Mops auf jeden Fall weiter zu tippen!!
Wenn es vielleicht möglich in Mandarin oder Suaheli

Dottir, 29. Juni 2017, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017, um 12:19

Mal ehrlich, das hat null Sinn was du da schreibst. Schreibe, aber lege dich mal fest und nicht dieses aber, wenn und dann , der aber, die anderen und überhaupt, dieses gleich eventuelle Kritik und Strafen anderer in den Mund legen. Es sind Worthüllsen vom grabbeltisch.

Dottir, 29. Juni 2017, um 12:25

Wochenlang waren die angeblich so überlegenen still, kaum taucht einer auf, müssen alle ihren Senf mitabgeben. Mir nachsagen das ich zu blöde sei, aber selbst hier jeden Blödsinn als Weisheit verkaufen wollen.

JohnJohn, 29. Juni 2017, um 12:36

Dottir, erstens fühle ich mich nicht angeblich überlegen, sondern betrachte mich als Diskussionspartner wie jeden anderen hier, der seinen Standpunkt äußert. Dass in meinem Toleranz und Meinungsfreiheit eine wesentlich größere Rolle spielt als in deinem, kannst du mir natürlich vorwerfen. Ob das für dich spricht, musst du selbst entscheiden. Dass mein Geschreibsel für dich manchmal geschraubt klingen mag, gebe ich gerne zu. Aber ein Niveau, das darin besteht, Diskussionspartner unabhängig von dem, was sie schreiben, persönlich anzugreifen und dies mit leicht zu verstehenden Wortattacken ist halt nicht mein Stil und wird es nie werden.

Es liegt an dir und denen, die auf deiner Linie schwimmen, ob sie sich auf das einlassen, was ich unter der Bezeichnung "diskutable Argumentationslinie" beisteuere oder ob sie durch ihre aggressiven Reaktionen Punkte sammeln wollen. Oder ob sie meine Beiträge ignorieren, was mir auch egal ist.

Nun bin ich wirklich mal arrogant: Solange ich mit Leuten wie dir und Hagenstein "diskutiere" (wenn man das so nennen kann), ist es mir eben (noch) nicht egal, ob man bei euch Vorstellungen von demokratisch geprägter Meinungsvielfalt aufbauen kann oder nicht.

100 Jahre habe ich dazu nicht Zeit, ich hoffe 10, und das sollte genügen.

Dottir, 29. Juni 2017, um 12:46

Ich schreibe alleine und nicht in einer Gruppe. Ich bin froh das hier ohne Hilfe, ohne das jemand unterstützt oder mir nach dem Mund schreibt, selbst zu tun. Lehrer brauchen wohl immer Schüler die zu ihnen Aufsehen. Ich und nur ich schreibe dir. Wirf mich also nicht in irgend welche Lager. Mir ist es auch egal ob jemand mag was ich schreibe und das ist ein Unterschied zu dir. Wenn du was vorwerfen willst, dann nur an mich bitte.

Ex-Stubenhocker #149419, 29. Juni 2017, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017, um 12:53

Bis vor ungefähr 4 bis 5 Seiten war das hier ne ganz angenehme Diskussionsrunde. Jetzt gehts hier nach bekanntem Schema.
Für mich persönlich habe ich genau 4 User festgestellt, die in besonderer Weise die Diskussion verfälschten. 2 von der einen und 2 von der anderen Seite.

Schade das der allgegenwärtige, allwissende und mächtige Threadschliesser sich immer erst einmischt wenn es zu spät ist, und dass dann auch noch parteiisch. Obwohl ich seinem Post sinngemäß durchaus zustimme.

hagenstein, 29. Juni 2017, um 13:47

angenehm vielleicht für dich,oh jesus.

Der allmächtige Threadschliesser is aber auch ein parteiischer Spielverderber,wa ?

Ex-Stubenhocker #149419, 29. Juni 2017, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017, um 14:26

Ja, isser. Gut, dass wir uns wenigstens da einig sind. Oder sollte das etwa wieder der berühmt, berüchtigte, hagensteinsche Sarkasmus gewesen sein??

Im Übrigen solltest Du, als hyperintellegenter Mensch doch wissen, dass eine fruchtbare Diskussion aus Pro und Contra Positionen betseht, wobei diese durchaus nicht starr verteilt sein müssen.
Wenn Selbstbeweihräucherung, Überheblichkeit und Bewertung größtmöglich fern bleiben, kann eine solche Diskussion selbst dann als angenehm empfunden werden, wenn der oder die Diskussionspartner weder bekehrt noch belehrt worden sind. Dies setzt selbstverständlich die Toleranz voraus, dass andere Meinungen erlaubt sind.

hagenstein, 29. Juni 2017, um 15:03

amen.
Legst oben ein gutes Wort für mich ein ?

Bitte...

Ex-Stubenhocker #149419, 29. Juni 2017, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017, um 15:11

hagenstein, ich habe eh nicht verstanden warum Du mich Jesus genannt hast. Der Nachfolger von Jesus ist nicht Jesus. Der ist doch gestorben, wieder auferstanden und in den Himmel aufgefahren, wo er nun an der Seite seines Vaters auf dem himmlischen Thron sitzt. Oder so...

Aber ansonsten lege ich natürlich gerne ein gutes Wort für Dich ein. Davon abgesehen, dass die göttliche Vergebung jedem von uns gewiss ist, sind die schlimmsten Sünden doch die, die wir uns selbst nicht vergeben können.
😉

Dottir, 29. Juni 2017, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017, um 15:33

Ich frage mich gerade wie man manche Meinungen hier noch als angenehm empfunden werden kann. Man verpackt extrem krude Dinge in nettes Papier und dann fühlt sich der eine noch wohl dabei. Ein Nutella Glas gefüllt mit Kuhmist ist dann wohl eine Alternative zu der schokocreme.... Hauptsache die Verpackung stimmt. Scheinheiliges Gelaber.

Ex-Stubenhocker #149419, 29. Juni 2017, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017, um 15:44

Ach ja herrlich 😄 diese kleine Forumsgiftspritze.

Kuhmist ist übrigens, in aller Regel, von einer dunkelgrünen Färbung. Das geht so in die farbliche Richtung, die menschlicher Kot annimmt, wenn der betreffende zuviel Spinat gegessen hat.

Also ich würde keine Schokocreme mehr essen , wenn die so aussieht. Aber bitte, als guter Demokrat habe ich natürlich nix dagegen wenn Du sowas essen möchtest. Im Zuge des Gemeinwesens komme ich, über meine Krankenkasse, dann natürlich auch gerne für eventuelle Behandlungskosten auf.
😄

hagenstein, 29. Juni 2017, um 16:02

kommt der
"allmächtige,allwissende Threadschliesser"
schon wieder zu spät.

Der arme doppelo wird auf übelste Art und Weise(weiß zwar nicht wo)
von dottir beleidigt und muss darauf natürlich entsprechend reagieren.
So wie jeder normal Mann eben.

Das hätte doch verhindert werden müssen.

Precrime Threadschliesser ist nicht verlässlich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite