JohnJohn, 25. März 2018, um 23:04
Johnnybegood, ich hoffe, dass du Recht mit deiner Analyse hast.
mmaker, 25. März 2018, um 23:29
Ich frage mich eher, seit wann Männer für ihre Frauen (egal wie viele) Sozialhilfe bekommen. Bekommen die Frauen die heutzutage nicht selbst? ;)
Ausserdem frage ich mich, ob ein Mann und zwei Frauen mehr Sozialhilfe bekommen, wenn sie verheiratet sind... real werden sie als Bedarfsgemeinschaft wenn überhaupt wohl weniger bekommen...
Sollte ich mich vertan haben und Frauen zählen überhaupt nur als Anhängseln von Männern, bitte ich um Entschuldigung - ich krieg manchmal nicht mehr alle neuen Entwicklungen mit ... ;)
mmaker, 25. März 2018, um 23:31
Ups, Johnny, nu haste mein Posting doch noch ziemlich obsolet gemacht :)
mmaker, 25. März 2018, um 23:41
Nee. Lesen klappt noch so halbwegs. War beim Schreiben unterbrochen worden und hab Deine Änderung/Erweiterung erst hinterher gesehen. : )
Skaterna, 25. März 2018, um 23:56
eamte der Braunschweiger Sonderkommission Zentrale Ermittlungen (Soko ZErm) haben bereits 100 Fälle an Staatsanwaltschaften in ganz Niedersachsen übergeben.Im Schnitt hätten sich diese Flüchtlinge drei bis vier Identitäten zugelegt, um mehrfach zu kassieren, berichtet Jörn Memenga, Leiter der Soko ZErm. Der Schaden pro Flüchtling und Jahr liege dabei bei bis zu 10.000 Euro, die Polizei geht von einem Gesamtschaden von mehreren Millionen Euro aus. Laut Asylbewerberleistungsgesetz steht jedem Flüchtling monatlich ein Taschengeld von 135 Euro zu. Wer außerhalb einer Aufnahmeeinrichtung lebt, bekommt weitere Zuwendungen in Höhe von 216 Euro. In einem Fall haben die Ermittler sogar einen Asylbewerber mit zwölf Identitäten ausfindig gemacht. Es seien wohl auch noch nicht alle Fälle von Sozialbetrug aufgedeckt, so dass die absolute Anzahl der mehrfach registrierten Asylbewerber nach Angaben der SoKo ZErm in Braunschweig weiter steigen könne. Vermutlich werde es schwierig, die Asylbewerber wegen Sozialbetrugs vor Gericht zu stellen, da deren Aufenthaltsort schwer zu ermitteln sei, sagt Julia Meyer, Sprecherin der Braunschweiger Staatsanwaltschaft.
JohnJohn, 25. März 2018, um 23:57
Da muss ich dir grundsätzlich Recht geben, Johnnybegood. Allerdings ohne Namensnennung und auch nicht einseitig auf die "Fremdenkeule" bezogen. Ganz allgemein gesagt: Die Differenzierung der eigenen Gedankenwelt bei manchen Usern lässt sehr viele Wünsche für diejenigen offen, die wirklich sinnvoll diskutieren wollen.
JohnJohn, 26. März 2018, um 00:00
Danke, Skaterna, für deine Ausführungen, die sich hoffentlich auf Fakten gründen. Ich hoffe, dass sie entweder von denen widerlegt werden, die nach dem Motto vorgehen "es kann nicht sein, was nicht sein darf", oder dass diese sachlich und ohne Gehetze gegen angeblichen oder tatsächlichen Rassismus diesen Beitrag kommentieren.
Skaterna, 26. März 2018, um 00:11
Es ist wirklich zum Lachen. Mir fehlen die Worte. Was haben manche für eine Rosa Brille auf?? Ich werde mich hier nicht weiter äußern, bin nämlich kein Rassist. Soll jeder denken was er will. Ein Hoch auf MAMA MERKEL
mmaker, 26. März 2018, um 00:40
Skaterna,
wenn wir schon wörtlich lange Passagen aus einem "Qualitätsmedium" wörtlich herauskopieren, wollen wir doch wohl auch die Quelle und den Titel des Artikels nennen, oder?
Sonst meint noch ein VV-Opa, Du hättest selber nachgedacht.
Titel:
Sozialbetrug: Merkels Flüchtlinge sind asozial
ULR:
https://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/national-headlines/sozialbetrug-merkels-fluechtlinge-sind-asozial-963481
BZ Medienholding Ltd.
Järnvägsgatan 31
33103 Värnamo
Sweden
Tel.: +46 31 764 30 36
Blackbube, 26. März 2018, um 09:56
ich kann dieses linksideologische Geschwafel nicht mehr hören. Sozialmissbrauch ist gang und gäbe, doch viel schlimmer finde ich die täglichen Messerübergriffe und die schwindende Sicherheit.
JohnJohn, 26. März 2018, um 09:59
Johnny und Skaterna, es tut mir Leid, dass der beabsichtigte Tenor meiner Ausführungen bei euch offensichtlich nicht ganz angekommen ist, wie eure Antworten zeigen. Mal ganz kurz: Bei meinen Beiträgen läuft es immer darauf hinaus, wer mit welchen Äußerungen letztlich eine Mitschuld an der Spaltung trägt. Eine Spaltung im deutschen VOLK, die ich als sehr schlimm empfinde. Bei so Zahlenspielchen, wenn in Regensburg eine Moschee gebaut werden soll und dann Demos, Gegendemos und Gegengegendemos fast schon stattfinden und Zahlen verglichen werden, wann wie viele bei den entsprechenden Demos vor wie viel Jahren dabei waren, das ganze noch mit unterschwellig manipulierenden Tendenzen, da zieht es mir die Schuhe aus. Anstatt mal sachlich Argumente auszutauschen:
Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?
werden plakative Keule herausgeholt. Und dann wundert man sich über die Spaltung des Volkes und hat nichts Besseres zu tun, als Andersdenkende mehr oder weniger subtil niederzumachen? Traurig, traurig.
JohnJohn, 26. März 2018, um 10:00
und schon lese ich wieder "linksideogisches Geschwafel"? Wo bleibt das Antwortschlagwort von links? Dann haben beide Seiten wieder einen tollen Beitrag zur Situationsverbesserung in Deutschland geleistet!!!
Bernadette, 26. März 2018, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 11:28
John, es ist nicht zu lesen, womit die vermeintlich "Linken" eine "Spaltung der Gesellschaft" vornehmen. Die Andersdenkenen schreiben diesbezüglich rücksichtslos.
Ich frage mich, mit welchen Augen Du die Beiträge liest.
Zu Deinem Thema:
Der Bau dieser Moschee ist ein Zeichen der Religionsfreiheit, welche in unserer Demokratie vorhanden ist. Diese wird von vielen Menschen mitgelebt. Nun gibt es einige Schreihälse, die aus dem braunen Sumpf kriechen, Parolen grölen und somit auch als Stellvertreter ihres "Volkes" und leider auch des deutschen Volkes gelten. Insofern ist es eine LOGISCHE Konsequenz, dass jene Menschen, die die Religionsfreiheit als hohes Gut betrachten, die unsere Demokratie mitleben, gegen die Menschen demonstrieren, die diese Freiheit mit den gestiefelten Füssen treten.
Blackbube, 26. März 2018, um 12:01
habe mir gerade ein älteres Interview der Tagesschau angesehen, in dem zur Sprache kam, dass in den muslimischen Ländern weltweit 200 000 000 Christen als Menschen zweiter Klasse behandelt bzw. anderweitig terrorisiert und verfolgt werden. Diese feindliche Gesinnung findet auch in unseren Asylantenheimen statt, dort dürfen sich Christen nicht als solche artikulieren, sonst besteht Lebensgefahr und es wurden schon mehr als 100 Verbrechen diesbezüglich registriert. Davon hört man von euch linken Heuchlern nichts, weil es offenbar keine bösen Deutschen sind.
hagenstein, 26. März 2018, um 12:14
Reicht doch wenn ein böser Deutscher hier schreibt.
Wo ist das Problem,Schwarzmann?
Sollen jetzt alle anderen verbitterte Hassprediger werden weil du keinen Bock zum denken hast?
Werd erwachsen,schalt den Fernseher aus und geniess den Ruhestand.
Is auch viel gesünder....
JohnJohn, 26. März 2018, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 13:21
Interessant diese 3 Antworten auf meinen Beitrag.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie alle 3 Beiträge auf Leser wirken, die sich zufällig in unser Forum verirren und nicht ideologisch vorbelastet sind.
Bernadette, was bedeutet für dich eigentlich das Wort "andersdenkend"? Du führst aus, dass diese rücksichtslos schreiben, wehrst dich dagegen, dass die "vermeintlich Linken" etwas mit der Spaltung der Gesellschaft zu tun haben und schiebst die Schuld daran indirekt denen zu, die du als "Andersdenkende" titulierst.
Mein Anliegen der Meinungsfreiheit und des Meinungspluralismus hat hier in diesem Forum noch nie Resonanz gefunden, aber so langsam müsste doch jedem klar werden, dass hier im Volk (populus) ein Umdenkprozess stattfindet. Aber nicht in die Richtung, die du wohl wieder als Gespenst an die Wand malen würdest, sondern in Richtung einer Ausgewogenheit des Denkens.
Für mich bist und bleibst du eine "Andersdenkende" und in logischer Folge ich für dich ein "Andersdenkender". Was für mich in einer demokratischen und pluralistischen Gesellschaft das natürlichste von der Welt ist. Solltest du jedoch wegen des Andersdenkens anderer damit automatisch das Bedürfnis verspüren, diese andere Denkweise zu verurteilen, verbal niederzumachen oder Wörter wie falsch und richtig ins Spiel zu bringen, ist das dein Problem.
Ich jedoch achte deine Denkweise und Argumente, auch hinsichtlich der Religionsfreiheit. Wäre ich nicht Atheist, würde ich vielleicht sogar den Bau einer Moschee für etwas Positives halten. So aber reichen mir die christlichen Kirchen voll aus, wenn sie denn schon sein müssen.
Auf eine sachliche Auseinandersetzung deinerseits mit dem Beitrag des "Schwarzmannes" bin ich gespannt, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ich eine solche erwarten kann. Von Hagenstein habe ich sowieso keine erwartet.
hagenstein, 26. März 2018, um 13:32
Alles schon tausendmal durchdiskutiert bis zum Erbrechen der lebenswichtigen Organe.
Mach doch du bitte jetzt mal einen Verein auf wo man sich dann an der zum 10tausendsten Male wiedergekäuten Sülze "erfreuen" kann.
Soll doch bitte ein jeder hassen wie er kann und mag ohne gleich seine intellektuelle Notdurft in den öffentlichen Raum zu verrichten.
Das wäre mal ne Maßnahme.
Ich komm doch auch nicht zum blackbube in die Kommune und Kacke zur Begrüßung erst mal an das Ortseingangsschild.
Oder hätten die das dort vielleicht gerne?
Bernadette, 26. März 2018, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 14:02
John,
keiner der vermeintlich "Linken" hat aus seiner Feder fließen lassen, dass Sozialbetrug ein Kavaliersdelikt sei, dass ein Messerangriff nicht strafrechtlich zu verfolgen wäre, dass die eine oder andere Demonstration illegitim wäre. Irrational wohl schon. Oder dass eine Partei (AfD), die vom deutschen Volk in die Regierung gewählt wurde, insgesamt verboten werden sollte.
Nein, die "Linken" schreiben liberal und unterlassen es zu pauschalisieren. Die "Linken" instrumentalisieren einzelne Geschehnisse nicht.
Jetzt darfst Du Dir gerne erneut die Beiträge derer durchlesen, die ganz offenkundig nicht zu den von Dir auserkorenen "Linken" gehören und dann schreibst Du mir einfach mal, wo dort die offene Tür zu finden, dass all diese schlimmen Dinge in allen Bevölkerungsschichten und unabhängig von der Staatszugehörigkeit passieren.
JohnJohn, 26. März 2018, um 14:50
Bernadette, die ganze Ironie geht doch am Thema vorbei.
Ein Satz wie "Nein, die "Linken" schreiben liberal und unterlassen es zu pauschalisieren. Die "Linken" instrumentalisieren einzelne Geschehnisse nicht." macht doch auf einen, der diese "Linken" auserkoren hat, wie du schreibst (wozu auch immer ich sie auserkoren hätte), genauso viel Eindruck, wie wenn ich den gleichen Satz über die "Rechten" schreiben würde. Was soll das also?
Entweder jemand ist fähig, ein politisches Thema in einer Form zu behandeln, dass man anerkennt, dass andere gleichberechtigt eine andere Meinung haben können - was nicht ausschließt, den Grundsatz bei wirklichen Extremstandpunkten außer Geltung zu bringen - oder er ist es eben nicht. Ob WIR hier dazu fähig sind oder uns lediglich dafür halten, mag jeder für sich entscheiden. Wenn wenigstens unsere VOLKSvertreter dazu in der Lage sind, ist ja alles gut. Wenn aber die demokratische Legitimierung eines Politikers oder einer Partei davon abhängt, wie sie zu Details des ganzen Flüchtlingsthemas stehen, sehe ich im Hinblick auf eine Beseitigung der Spaltung (ob sie nun von den "Linken" oder den "Rechten" verursacht und gepflegt wurde) schwarz.
Sollten meine Beiträge im Laufe der Zeit langweilig wirken, reduziere ich sie bestimmt bald wieder. Aber eines werde ich mit Sicherheit nicht tun: Auf der Aggressionswelle von tatsächlich oder vermeintlich fanatischen "Linken" oder "Rechten" mitschwingen und hier Leute wegen ihrer politischen Anschauung kritisieren.