Bernadette, 05. September 2018, um 18:04
"Die bilder mit hitlergruss seien gestellt ?????
sollte das sich als wahr herausstellen haste aber viel hetze für nix verbreitet - was aber auch wieder zur antifa passt !"
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Information von Martin Kohlmann hast.
Recherchen haben ergeben, aus welchem Umfeld die Hitlergrüße kommen.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass auch Du ein Bürger der Mitte bist. Diese Art Bürger der Mitte, der eben auch nur seinen Unmut bekennen möchte und einfach mal hinter AfD, Pegida und rechtsextremen Initiativen hinterhermarschiert. So ein bissel rumhitlern in der Masse ist doch nicht schlimm, hebt jemand als klares Signal den Arm, schiebt ihr es den Linken in die Schuhe. Und wer all dies benennt, ist ein linker Hetzer.
Und dass es in der CSU Stimmen gibt, die sich dafür aussprechen, mit der AfD in eine Koalition zu gehen, findest Du bestimmt auch toll.
Was ich hier unter dem Deckmäntelchen "Mitte" immer wieder lesen muss, hat mit Demokratie und Toleranz nichts, gar nichts zu tun.
Da sträuben sich die Nackenhaare.
Und das bissel Fremdenhass inklusive Jagd auf diese und/oder bissel Feuerchen legen wie in Chemnitz und in der Vergangenheit in Hoyerswerda, Nauen, Freital, Heidenau und und und, da findet sich doch auch Gewalttätiges, was von linker Hand kommt, um zu relativieren, dass es nicht soooo schlimm ist, MENSCHEN zu jagen, zu schlagen oder anzuzünden. In Hamburg haben doch auch AUTOS gebrannt.
Ich frage mich, wie kann ein MENSCH so unmenschlich werden?
MENSCH kann nicht alles mit Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Frustration über das eigene Leben, Armut "sauberreden".
Hört auf mit der Relativiererei und steht zu braun.
Soli, 05. September 2018, um 18:16
"In Hamburg haben doch auch Autos gebrannt."
Ja richtig! Und die Brandsätze und Steine die gezielt von Dächern auf Polizisten geworfen wurden, das fällt ja auch nicht so arg ins Gewicht, nicht wahr liebe Bernadette? Diese lieben Menschen wollten sicherlich nur ein bisschen mit den Polizisten spielen, richtig liebe Bernadette? Die einzige, die hier relativiert und Gewalt verherrlicht, bist DU, allerliebste Bernadette!
Kartenvernichter, 05. September 2018, um 18:20
Rechte Meinungen gehören durchaus zur Demokratie. Denn Demokratie bedeutet auch Meinungsfreiheit, egal ob dir die Meinung passt oder nicht und ob die Meinung richtig ist oder nicht.
Vielleicht sollte man man mal an der Dummheit der Menschen arbeiten. Dann passiert sowas nicht. Rechts wie Links.....
Kartenvernichter, 05. September 2018, um 18:31
Wenn Linke gewalttätig werden, ist es grundsätzlich der übertriebenen Polizeihewalt geschuldet. Linke kloppen ist ja auch Polizeihobby.
Molotowcocktailswerfende Linke und ausländerhetzende Rechte...alle in einen Sack und weg damit.
hagenstein, 05. September 2018, um 19:14
Dette,es ist mal wieder an der Zeit dir ein ganzes dickes Lob für deine disziplinierte Diskussionsweise auszusprechen.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,deine Beiträge leuchten wie eine verbale Blume in einer Wüste aus intellektuellen Unzulänglichkeiten.
Danke!
Ex-Stubenhocker #230010, 05. September 2018, um 19:14
Ich vermute, eine vernuenftige, sachliche Diskussion wird es hier niemals geben. Das ist sehr schade. Vieles hier erinnert mich an Propaganda. "Die Linken" "Die Rechten" "Die Mitte" jeder der anders denkt oder toleranter ist, wird verbal abgeschlachtet. Ich vermute, dass Viele hier sich auch abwenden und gar nicht mehr lesen wollen, was hier geschrieben wird. Ich fuehle die nun auch und werde mich nur noch bei Skatfragen und -antworten auessern. Das Ziel ist immer noch mein starkes, schwaches Spiel zu verbessern. :
tini71, 05. September 2018, um 20:20
Die Bilder mit dem Hitlergruß sind gestellt? Wem wurde denn da gesagt: "Zeigt doch mal den Hitlergruß , nur fürs Foto!" ?
Ich wünsche jedem, dass er erstmal seine eigene Mitte findet...
hagenstein, 05. September 2018, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 05. September 2018, um 21:20
Dieses große Missverständniss, dass Meinung auf Argumenten beruht.
Meinung sucht nach Argumenten.
Das ist die Wahrheit.
Bernadette, 06. September 2018, um 08:10
zuletzt bearbeitet am 06. September 2018, um 08:14
Ich freue mich, dass mir attestiert wird, dass ich mich für die gute, die menschliche Seite einsetze. Danke.
Ich mag an dieser Stelle ebenso ein Kompliment aussprechen:
Barrister, Du hast mich auf der rhetorischen Ebene schwer beeindruckt und in der Sache schwimmen wir auf einer Welle.
Ich wünschte mir, selbst wenn es hier "nur" ein Skatforum ist, dass sich mehr Menschen FÜR Menschenrechte, Demokratie und Toleranz aussprechen.
Hamburg hat gestern gezeigt, dass es DIE schweigende Mehrheit gibt, dass es DIE schweigende Mehrheit vom Sofa auf die Straße schafft.
In Hamburg hat gestern die Kundgebung eines "Merkel muss weg"-Bündnisses stattgefunden. Es folgen knapp 200 Anhänger dem Aufruf der laut Verfassungsschutz rechtsextremen Organisatoren, die (wen wundert es nach den Geschehnissen in Chemnitz noch) Kontakte zur AfD pflegen.
Der Gegenprotest, gegen Fremdenhass und Hetze ,war laut und friedlich.
Es sind 10.000 Menschen (vorwiegend Studenten und echte Menschen der Mitte) auf die Straße gegangen und haben klare Kante gegen rechts gezeigt.
Hamburg, Du Perle, Du wunderschöne Stadt!!!
Kartenvernichter, 06. September 2018, um 09:37
In der Bibel steht geschrieben....Liebe deinen Nächsten
Im Kamasutra steht wie das geht....
Bernadette, 06. September 2018, um 10:20
Kartenvernichter,
es stimmt, die Wahrheit ist das Kreuz auf dem Wahlzettel.
Aber ... es ist mein Anliegen, aufzuzeigen, dass die AfD keine Alternative ist.
Um die 5 Prozent braune Masse hat es an den Wahlurnen auch in der Vergangenheit gegeben. Das spiegelt die Realität wider. Diese Menschen hat es schon immer gegeben. Dass diese Menschen nicht erreichbar sind, ist mir im Grunde genommen klar.
Aber ... die sogenannte Mitte, die Protestwähler, müssen sich einfach klar werden, dass in Anbetracht der offenkundigen Entwicklung der letzten Zeit, das Kreuz kein Protest ist, dieses Kreuz ist ein braunes.
Die AfD ist keine Alternative!
JohnJohn, 06. September 2018, um 10:20
zuletzt bearbeitet am 06. September 2018, um 10:22
Barrister, auch von mir ein Dank und eine Bewunderung deiner rhetorischen Fähigkeiten.
Zufälligerweise kann ich die Gedanken des von dir angesprochenen Users sehr genau lesen und in Worte fassen.
Frage ihn fünfzig Mal, wo er denn politisch zu verorten ist, dann wird er dir fünfzig mal antworten "genau in der Mitte". Variiere dann deine Frage, etwa so: "Angenommen, diese Mitte gäbe es nicht, oder bildlich, der Boden würde genau unter ihr wegbrechen und du müsstest einige Schritte in eine Richtung machen, maximal 5 Schritte und damit dann in einer Prozentzahl "rechts" oder "links" verortet sein, rein argumentativ betrachtet."
Dann kannst du diesen User zu 52 % rechts und zu 48 % links einstufen. Was nicht mehr und nicht weniger bedeutet, als seine Bekämpfung extremer Gedankengänge so zu gestalten, dass er 48 % davon für rechts aufwendet und 52 % für links.
Warum er sich so entscheiden würde, darüber könntest du mit ihm diskutieren, wenn du das willst. Er würde sich freuen, denn mit denen, die zu 95+% links sind und damit bereits im extremen Bereich, kann er nicht diskutieren und diejenigen, die zuuuu weit rechts für seinen Geschmack sind, sehen schnell ein, dass sie übers Ziel hinausgeschossen sind.
Viel Spaß bei der gedanklichen Auseinandersetzung mit diesem User!
Kartenvernichter, 06. September 2018, um 10:53
Bernadette, damit magst du durchaus Recht haben. Eigentlich ist die Alternative keine Alternative, wird aber mangels Alternativen wieder zur Alternative.
Es ist unsere jetzige "Regierung" die die Menschen in diese Ecke treibt. Wenn ich mir Mama Merkel manchmal so anschaue und vergleiche...da fehlt mir mittlerweile der Biss, die Leidenschaft, der Wille. Wir werden nicht regiert, sondern eher verwaltet. Kann man ein bischen mit unserer Nationalmannschaft und dem Bundesjogi vergleichen. Lustlos, pomadig, leblos. So kommt mir auch unsere jetzige Regierung vor.
Vielleicht bastelt die Sarah da jetzt was passendes zusammen, was man als Alternative zur Alternative sehen kann...wer weiß das schon. Hab ich mich noch nicht genauer mit beschäftigt.
JohnJohn, 06. September 2018, um 11:21
Vielleicht wird auch eine Partei zur Alternative, die das
F und das D schon in ihrem Namen trägt. Aber die Protestparteien, bzw. die auf bloße destruktive Politik programmierten anderen Parteien (ob etabliert oder nicht), werden das schon zu verhindern müssen.
Oder vielleicht kann eine linke, aber trotzdem überparteiliche Bewegung, sowas wie ein steinernes Holz, das Unmögliche schaffen: Unparteiliche Parteipolitik betreiben!
Mit zu einem neuen vierten Buchstaben in einem Parteinamen wäre halt gefragt: eAfD!
DAS wäre auch die richtige Form einer Abgrenzung!
Könnte vielleicht mehr Menschen überzeugen, als das schon hier im kleinen Kreis umstrittene "Nicht"-Gehetze der Ultra-Linken.
steffekk, 06. September 2018, um 14:59
"Ich freue mich, dass mir attestiert wird, dass ich mich für die gute, die menschliche Seite einsetze. Danke."
Ich bin darüber betrübt, dass sich folglich die anderen für die schlechte, die unmenschliche Seite einsetzen. Pfui - schämt euch ihr Monster.
-----------------
Also ich persönlich, gehöre ja zur guten Seite. und darüber bin ich auch äußerst erfreut.
----------------
Schaf bleibt Schaf.
hagenstein, 06. September 2018, um 15:03
Ich würde einfach dafür sorgen das man dem brechenden Boden nicht ausweichen kann.
Schon hat man die Mitte gefunden und Ruhe is.
steffekk, 06. September 2018, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 06. September 2018, um 15:14
hage bist du eigentlich Mensch, oder gehörst du einer anderen Spezies an ?
und falls du Mensch bist, würde mich noch interessieren ob du echt oder unecht bist. ---
---- für den Fall möchte ich dich dann gleich noch ein wenig verhöhnen und als billige Raubkopie bezeichnen. Fingerzeig incl.
Bernadette, 06. September 2018, um 15:57
Ja. Das hätte ich wohl anders formulieren können.
Aber ... wer im Kontext lesen kann, ist hier klar im Vorteil.
steffekk, 06. September 2018, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 06. September 2018, um 19:26
ja Bernadette, das stimmt und dies ist sicherlich eher auf der guten, auf der menschlichen Seite zu finden.
Bernadette, ich habe mal eine Frage - in welchem Maß engagierst du dich außerhalb von diesem Forum für Menschenrechte, Toleranz und Demokratie in unserem schönen Heimatland?
Die Antwort gib dir bitte einzig und alleine selbst, sie wird dir helfen noch viel "guter" zu werden, als du es ohnehin schon bist.
------------------
Ohne Selbstreflexion schwindet der gewünschte Erfolg - zumindest wenn es um das Miteinander geht.
Du musst ihm dabei helfen, wenn sich jemand ändern soll, aber zuvor musst du überhaupt wissen WAS du eigentlich willst.
Weshalb investierst du diese Energie hier ? Wegen der Menschenrechte ? Dann tu das doch besser an anderer Stelle, dann bist du doch viel effizienter.
Oftmals ist man sich irgendwann überhaupt nicht mehr über die Wichtigkeit und Brisanz eines Themas bewusst, wenn es zum Alltag wird. Das völlig normal meiner Meinung nach. Schwierig wird es erst, wenn man sich dann noch so oft darüber in der Öffentlichkeit äußert, wie du es tust.
Brisanz !
Dekadent und unüberlegt verhältst du dich derzeit.
---------------
ich tu mir selbst etwas gutes dies hier zu schreiben, das will ich gar nicht abstreiten, aber im Gegenteil zu deinem, wird sich mein selbstgefälliges Verhalten nicht negativ, sondern sogar positiv auswirken.
Das liegt vor allem daran, dass ich dies nicht jeden Tag tue und mir dabei meiner Handlung bewusst bin.
Ich erziehe mich dabei selbst - ich erziehe mich zum Handeln, zumindest es hin und wieder zu tun, ja und ich gebe es zu - das gefällt mir .
-