macwing, 03. September 2018, um 18:05
Hi JerseyGirl, so ganz kann ich dir nicht folgen.
Vorab: Ich bin Canadier und habe auch jahrelang in USA gelebt.
Mr. Trump mag eigenartige Vorstellungen haben, aber er spricht auch gewichtige Dinge aus. Ist irgendwo auf der Erde ein Brandherd, werden die Amerikaner gerufen. Europa hält sich vornehm zurück und ist nicht mal bereit seinen Beitrag zu zahlen. Besonders Deutschland nimmt unverschämte Steuern auf US-Produkte, regt sich aber auf, wenn die USA gleichziehen.
Unsere so gepriesene Sicherheit in Europa ist nur durch die Anwesenheit der US-Truppen gegeben. Der amerikanische Steuerzahler zahlt dafür. Warum eigentlich?
Ich bin recht oft in deinem Land und habe mich immer sicher gefühlt. Von der Liebenswürdigkeit deiner Landsleute ganz zu schweigen. Auf deutschen Weihnachtsmäkten oder Grossveranstaltungen fühle ich mich nicht mehr sicher und gehe deshalb auch nicht hin.
Nein, Deutschland wird nicht von Neonazis übernommen. Die rumschreienden Spinner wollen sich profilieren und wissen nicht mal wobei. Bei den Linken ist es ähnlich.
Sie wollen ein Deutschland, das völlig unrealistisch ist.
Also, alles halb so schlimm.
Ex-Stubenhocker #85097, 03. September 2018, um 18:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kartenvernichter, 03. September 2018, um 19:44
Feine Sahne Fischfilet als Band bei diesem „Wir sind mehr“ Konzert. Wenn man an dieser Band die Veranstaltung misst, dann gute Nacht Deutschland.
problemo, 03. September 2018, um 21:02
die schweigende mehrheit ist aber auch keine wirkliche einheit! wieso auch? sie steht weder konstant rechts noch konstant links.
Ex-Stubenhocker #216976, 03. September 2018, um 21:36
Ganz sicher haben Nazis in Deutschland keine Chance, unsere Demokratie zu kippen. Auch alle Gruppen zusammen haben gottseidank keine Möglichkeit, die Demokratie steht! Allerdings wäre es an der Zeit, seitens der Regierung endlich mal einen Wechsel zu vollbringen, weil das zur Stärkung beiträgt.
SKATVATER, 03. September 2018, um 21:57
Schon erstaunlich was manche Menschen hier so von sich geben.
Ich bin selber Europäer durch und durch.
Aber wenn ich zum Beispiel Politiker wie die Herren Juncker, Schulz oder Verhoffstaet deren Politik und Aussage erlebe, dann sage ich bloß weg mit "diese" form der EU. Politiker die pro Jahr mehr als 200 Millionen Euro für 12 Umzügen ausgeben, haben nicht mehr alle Gehirnzellen unter Kontrolle!
Was ist an einen Demokratisch gewählten Präsidenten auszusetzen der seinen eigene Landsleuten und sein Heimatland, wirtschaftlich an erste stelle behandelt sehen will. Und gegenüber seinen Wähler das hält was er vor der Wahl versprochen hat!
Im übrigen der Präsident von ein Land und Volk das den national Sozialismus in Europa bekämpft und besiegt hat.
Vielleicht sollten alle so genannten Demokraten ob Links, Rechts oder sonst was, einfach mal die Wahl der Wähler akzeptieren.
Meistens spiegelt ein demokratisches Wahlergebnis dass wider was Regierungen selber verschuldet haben!
JohnJohn, 03. September 2018, um 22:25
Skatvater, wer rechts steht als Politiker und wer rechts wählt als Bürger, der ist eben kein Demokrat! Ist denn diese Weisheit noch nicht bei dir angekommen?
hagenstein, 03. September 2018, um 22:32
Niemand,wirklich niemand möchte dir das fischen am rechten Rand verbieten.
Lass doch bitte das Geschwätz von der bürgerlichen Mitte und sei einmal ehrlich zu dir selbst.
Das tut mir körperlich weh.
JohnJohn, 03. September 2018, um 22:58
Hättest du dann vielleicht noch die Freundlichkeit, mir zu sagen, wonach ich am rechten Rand fischen sollte?
Sei doch mal selbst ehrlich und drücke klar aus, dass du
Gewalt von Rechten verabscheust, WEIL du die Rechten sowieso verabscheust, ob sie nun gewalttätig sind oder nicht, Gewalt von Linken aber für ideologisch gerechtfertigt siehst!
hagenstein, 03. September 2018, um 23:11
Ich traue niemanden der nicht über sich selbst lachen kann.
Exakt an der Stelle entstehen Ideologien.
Ich bin Lichtjahre davon entfernt.
Ex-Stubenhocker #230010, 03. September 2018, um 23:21
@Macwing
Trump ist kein Politiker sondern ein Unternehmen. Alles was er macht, wird seiner Familie viel Geld bringen das ist bereits sehr offensichtlich.
Viele hier moegen es gar nicht, wenn wir imm Weltpolizei spielen. Leider ist es aber immer die Partei fuer die nun auch Trump gehoert, die Kriege anfangen und uns mehr und mehr verschulden.
Europa ruestete ab und wir ruesten auf. Wofuer?
Nun wird auch wieder viel Geld ins Militaer gesteckt, und wie immer, wird wohl in den naechsten 2 Jahren ein Krieg angezettelt werden. Es ist immer das Selbe. Wenn sie nicht weiterwissen, dann wird Krach gemacht um abzulenken.
Die von Trump angezettelten Sanktionen habe nun dazu gefuehrt das unsere Farmer 12 Billion geschenkt bekommen -von meinem Steuergeld. So kauft sich Herr Trump Wahlstimmen.
Wenn Du Dich auf deutschen Weihnachtsmaerkten nicht mehr wohl fuehlt, dann vermute ich dass Dir hier die Massenmorde durch Waffen auch sehr stoeren?
Ich bin weder links noch rechts, sondern in der Mitte und wie die Meisten von uns bin ich gezwungen eine Seite zu waehlen.
PS. Trump wurde nicht gewaehlt. H.R. Clinton gewann die Wahl mit 2 Millionen mehr stimmen. Eine veraltertes System lies Trump gewinnen!
JohnJohn, 03. September 2018, um 23:26
Jerseygirl, in der Mitte? Ja, wo gibt es denn sowas?
Doch bleibt nur dort, es ist schön dort. Wenn du keine Angst vor Giftpfeilen hast. Aber warum siehst du dich gezwungen, eine Seite zu wählen?
Ex-Stubenhocker #230010, 03. September 2018, um 23:49
Weil es bei uns leider nicht so viele Partein gibt wie bei Euch. Nur 2 Partein gibt die das Sagen haben, die dritte Partei (Libertarians) sind ein Witz.
Ich glaube bei Euch wuerde ich gruen waehlen (darf man das laut sagen/schreiben.)
hagenstein, 03. September 2018, um 23:55
Wenn du die 1500 Euro Mietzins am Prenzlauer Berg locker machen kannst sind die Grünen das Mittel der Wahl...^^
Bernadette, 04. September 2018, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 04. September 2018, um 08:25
Ich freue mich, dass Chemnitz gestern sein Gesicht zeigen konnte. Chemnitz als weltoffene und kultivierte Stadt.
Eine Stadt feierte eine Veranstaltung, mit der sich jeder anständige Mensch identifizieren kann, frei von Gewalt, voll Herz und ohne Hetze.
65.000 Besucher bekannten sich zu Solidarität und gegen Rassismus.
Die Gesichter, die ich in dieser Menge erblicken konnte, sind Gesichter von Menschen, denen man begegnen mag und möchte. Menschen, die Farbe bekennen und Gewalt nicht als Mittel der Wahl sehen.
Diese Veranstaltung lässt die schreckliche Woche, die Chemnitz erleben musste, nicht vergessen, aber sie zeigt, dass die Mehrheit sich gegen Rassismus, gegen rechtsextreme Gewalt mobilisieren lässt.
Diese Veranstaltung zeigt, dass man nicht links sein muss, um sich ausdrücklich gegen rechts auszusprechen.
Anständige Menschen stehen gegen rechts auf!
Nachdem die AfD Deutschland hat wissen lassen, dass sie mit Pegida und mit Pro Chemnitz, einer rechtsextremen Vereinigung, Seite an Seite marschiert, erleben wir wieder einen verbalen Totalausfall von Beatrix von Storch. Sie twitterte:
"Ihr seid nicht mehr. Ihr seid Merkels Untertanen, ihr seid abscheulich - und ihr tanzt auf Gräbern."
Niemand, der weiterhin sein Kreuz bei der AfD macht, kann sich davon reinwaschen, dass er Nazis wählt, dass er eine Partei wählt, die mit Nazis vor aller Augen sympathisiert. Diese Partei hat in Chemnitz bewusst und für jedermann sichtbar das wahre Gesicht gezeigt. Das braune Gesicht.
Niemand kann sich (mehr) darauf berufen, es nicht gewusst zu haben!
Bernadette, 04. September 2018, um 09:26
Kaum fühlt sich Ex-AfD-Parteichef Poggendorf von Mitgliedern seiner Partei diskreditiert, äußert er sich wie folgt über die AfD:
"Ich frage mich ernsthaft, was für ein Rattenloch eine Partei oder Fraktion überhaupt sein kann"
Wie schnell sich die Sicht der Dinge ändert, wenn es an die eigene Wäsche geht.
Kurdt, 04. September 2018, um 09:32
Wenn man plötzlich selber der ist, der ins Lager soll, sind die Rufe nach Lagern halt plötzlich nicht mehr so witzig...
JohnJohn, 04. September 2018, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 04. September 2018, um 10:49
Bernadette, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber dein letzter Beitrag hat mich durch seine Rhetorik überzeugt.
Es mag ein Zufall sein, dass ich in mein Engagementspektrum gerade heute den Gedanken aufgenommen habe, mich aktiv - wieder nach Jahrzehnten - parteipolitisch zu engagieren. Es würde eine Partei sein, in der ein F und ein D vorkommt, allerdings kein A! Obwohl genau diese drei Buchstaben für diese Partei passen würden!
Ich zitiere einen Satz von dir "Eine Stadt feierte eine Veranstaltung, mit der sich jeder anständige Mensch identifizieren kann, frei von Gewalt, voll Herz und ohne Hetze." Absolute Zustimmung. ABER: Gewalt und Hetze kennen keine Berechtigung. Sie existieren sozusagen in einem wertfreien Raum. Man kann Gewalt nicht sinnvoll mit GEGENGEWALT bekämpfen, jedenfalls nicht auf Dauer und Hetze ebenso nicht mit Gegenhetze.
Das kannst du noch hundert Mal durch den Fleischwolf drehen, das wird nichts ändern. Du magst für eine gute Sache hetzen, aber du hetzt. Deine Wortwahl ist im Kern nicht weniger reißerisch als die der rechten Hetzer. Und
damit überzeugst DU niemanden. Nur mit überlegter Wortwahl, die ich erstmals bei diesem Beitrag oben von dir erkannt habe, kann das gelingen.
Und sollte ich mich politisch engagieren und sollte ich tatsächlich - von der Mitte aus, von wo sonst natürlich -
einmal genau ins gleiche Horn stoßen wie du, dann sei dir bewusst, es geschieht nicht WEGEN deiner reißerischen Ausführungen, sondern TROTZ dieser!
macwing, 04. September 2018, um 11:52
Die Schiessereien in USA stören mich nicht nur, sie entsetzen mich. Der Waffenlobby die Schuld zu geben ist billig. Die mangelhafte Aufsich über Waffen durch Eltern und Behörden sind zu beklagen. Wozu braucht ein Privatmensch Schnellfeuerwaffen?
US-Farmer bekommen Subventionen. Wer hat schon mal die Zerstörung durch einen Tornado im mittleren Westen der USA gesehen? Was bekommen Bauern in der EU auch ohne Naturereignisse?
Noch vor 15 Jahren konnte man hier ohne Sorge die Weihnachtsmäkte besuchen. Heute werden sie durch schwer bewaffnete Sicherheitskräfte beschützt. Warum wohl?
€ 1500 Miete für eine ordentliche Wohnung in der Berliner Innenstadt sind zu viel? Lächerlich im Vergleich zu anderen Metropolen.
Bernadette, 04. September 2018, um 12:07
John, Du würdest eher den Rechtsstaat mit zu Grabe tragen, als einzusehen, dass Gegner des Rechtsstaats NICHTS zu dessen Verteidigung beitragen, und daher zu bekämpfen sind.
Kartenvernichter, 04. September 2018, um 12:50
Was für Rechts und Links gilt, wobei wir wieder bei der Mitte sind
Ex-Stubenhocker #85097, 04. September 2018, um 14:02
Ex-Stubenhocker #85097, 04. September 2018, um 14:06