problemo, 07. September 2018, um 07:01
bernadette :
martin kohlmann kenn ich net, sagt mir auch nix.
"Weiterhin gehe ich davon aus, dass auch Du ein Bürger der Mitte bist. Diese Art Bürger der Mitte, der eben auch nur seinen Unmut bekennen möchte und einfach mal hinter AfD, Pegida und rechtsextremen Initiativen hinterhermarschiert. So ein bissel rumhitlern in der Masse ist doch nicht schlimm, hebt jemand als klares Signal den Arm, schiebt ihr es den Linken in die Schuhe. Und wer all dies benennt, ist ein linker Hetzer."
da genau liegste schief! aber es ist natürlich auch bezeichnend.
ich hab diese "infos" aus chemnitz tatsächlich nur in einem beitrag im radio gehört und bewusst dabei geschrieben das ich die hintergründe nicht beleuchten kann.
und nein, ich bin kein bürger einer wie auch immer ausgerichteten mitte. ich bin selbstbewusst genug meine standpunkte zu vertreten (egal ob die nun stimmen oder sich als irrtum erweissen)
nach meinen standpunkten bin ich tendenziell links einzuordnen!
aber deswegen muss ich doch nicht meinen verstand aufgeben.
im gegensatz zu den meisten linken spinnern glaube ich an die demokratie und daran da wir sie eines tages haben werden!
wieso menschen begriffe wie "heimat", "volk" oder sogar "familie" zu rechtem gedankengut deklarieren wird mir immer ein rätsel bleiben!
hagenstein, 07. September 2018, um 08:01
Spätestens bis zur Einführung der Demokratie wirst du das verstanden haben,da bin ich mir beinahe fast sicher.
Bis dahin gib doch mal dem Affen das Eingabegerät...
JohnJohn, 07. September 2018, um 08:54
Problemo, lass dich nicht beirren. Nicht alle Menschen, die "traditionell" links einzuordnen sind, haben ihren Verstand verloren.
Wer Türen öffnet und zulässt, dass rechte Spinner Wörter stehlen dürfen, der ist selbst daran schuld, wenn dies dann geschieht.
HEIMAT bleibt HEIMAT, VOLK bleibt VOLK und
FAMILIE bleibt FAMILIE:
JohnJohn, 07. September 2018, um 08:58
Zuwanderung ist die Mutter aller Probleme.
Welcher "rechte Hetzer" hat denn nun diese Worte wieder ausgespuckt? Ich verrate den Namen nicht, jeder möge ihn selbst herausfinden und sich dann seine Gedanken darüber machen.
Bernadette, 07. September 2018, um 13:44
Der prominenteste "Merkel muss weg" Demonstrant Deutschlands.
Er trägt seinen Teil dazu bei, dass die CSU in Bayern mit der AfD in eine Koalition gehen kann.
Dieser Mann trägt wirklich alles dazu bei, die Regierung als zerstritten und unfähig erscheinen zu lassen.
Horst - gibt es nicht ein Altersheim, welches dich aufnehmen mag?
Kurdt, 07. September 2018, um 13:50
Es wäre alles so viel einfacher, wenn sich CDU und CSU nicht so aneinander ketten würden.Die CSU (warum eigentlich sozial?) kann am demokratischen rechten Rand fischen und die CDU die gemäßigteren Konservativen bedienen.Beide treten bundesweit an und fertig. Hätte man halt nur schon vor längerer Zeit mit dem Beginn des Linksrucks der CDU machen müssen.
JohnJohn, 07. September 2018, um 14:04
Bernadette, elegant aus der Affäre gezogen. Aber warum denn nicht eigentlich gleich den Niedergang Deutschlands prophezeien, wenn ein sooooo rechtsorientierter Politiker Innenminister werden kann?
Als Vertreter einer Partei mit christlichen Parteiprogrammen, zu denen doch bekanntlich auch Nächstenliebe gehört? Über die kann er doch mit seinen markigen Worten über Asylanten ebenso wenig verfügen wie der sein Nachfolger in Bayern.
Warum greifst du denn diese beiden Herren, die ganz offensichtlich bei weitem nicht so fremdenfreundlich eingestellt sind wie du, nicht schärfer an?
Und warum nicht gleich die 30 % Wähler mit?
Bernadette, 07. September 2018, um 14:22
... weil ich nicht in der Form pauschalisiere, wie Du es zu tun pflegst?
problemo, 07. September 2018, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 07. September 2018, um 15:03
hagenstein : unsere "demokratie" betreffend : vll. biste einfach nur zu schnell zufrieden!
in dem fall würd ich dich an diverse quellen wie z.b. wikipedia verweisen. dort kannste gucken welche bedeutung die buchstabenkombination "demokratie" tatsächlich hat!
keine ahnung wie du es in deinem zoo handhabst, aber hier darf nur ein affe ans eingabegerät : ich
bernadette: martin kohlmann ......(grade ne rede gehört🤔) jo, wahrscheinlich ein trottel vor dem herrn (davon gibts viele) - und weiter ??
die im bundestag befindlichen parteien dürfen miteinander koalieren! das ist so vorgesehn - und weiter ?
das nicht zu akzeptieren nennt man tatsächlich intoleranz - etwas wo du hier mehrfach gegen gewettert hast - is also kein wunder wenn du hier gegenwind bekommst
JohnJohn, 07. September 2018, um 15:27
Stimmt, ich pauschalisiere.
Auch jemand mit Gedanken wie Söder und Seehofer haben das Recht, in einer Demokratie politische Ämter zu bekleiden! Es freut mich, dass du ihnen das Recht nicht absprichst. Natürlich gibt es Grenzen, welche Äußerungen auch für Politiker von anerkannten Parteien noch tragbar sind oder nicht. Was dann, wenn diese Grenzen als überschritten betrachtet werden? Wer setzt überhaupt die Grenzen fest? Ich hätte da schon eine Idee, aber ich glaube, diese Dame würde sich dann doch um diese Aufgabe herumdrücken, wenn sie ihr amtlich gestellt werden würde.
Ex-Stubenhocker #85097, 07. September 2018, um 18:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.
problemo, 08. September 2018, um 07:33
generell würde ich sicher niemandem einen job in der führungsetage anbieten, der zuvor gegen uns gearbeitet hat. das mal zuallererst!
ich kann natürlich keinen aus dem ärmel zaubern, aber wenn es nur um wunschkandidaten geht :
oskar lafontaine
wolfgang bosbach
und sicher noch dutzende anderer!
wobei mir klar ist das auch diese personen entscheidungen treffen würden die andere zur verzweiflung treiben würden .
Bernadette, 08. September 2018, um 08:40
Verfassungschutzchef Maaßen sieht keine Beweise, dass in Chemnitz Hetzjagden stattgefunden haben.
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat nach Sichtungen des Videos keine Zweifel an der am Sonntag stattgefundenen Hetzjagd von Nazis auf Ausländer in Dresden und Ermittlungen aufgenommen.
Herr Maaßen, sind sie auf dem rechten Auge betriebsblind?
Heute lese ich Folgendes:
Nachdem oder währenddessen die Nazis Seite an Seite mit AfD, Pegida und der rechtsextremen Pro Chemnitz Initiative marschiert sind, griffen sie ein Restaurant an. Ein koscheres Restaurant namens "Schalom".
Laut den Berichten hätten die Angreifer "Hau ab aus Deutschland, Du Judensau" gerufen und das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr beworfen.
Der Eigentümer Uwe Dziuballa sei demnach an der Schulter getroffen und verletzt worden, eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen und die Fassade beschädigt worden.
Das Landeskriminalamt habe laut "Welt am Sonntag" eine entsprechende Anzeige des Wirts bestätigt. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte dem Blatt, dass in dem Fall "derzeit eine politisch motivierte Tat mit einem antisemitischen Hintergrund naheliege". Die Ermittlungen seien allerdings noch nicht abgeschlossen.
Felix Klein, der Beauftragte gegen Antisemitismus der Bundesregierung, zeigt sich alarmiert. "Sollten die Berichte zutreffen, haben wir es mit dem Überfall auf das jüdische Restaurant in Chemnitz mit einer neuen Qualität antisemitischer Straftaten zu tun. Hier werden die schlimmsten Erinnerungen an die Dreißigerjahre wachgerufen", sagte er der Zeitung.
Wird Horst Seehofer diese Vorkommnisse ebenfalls relativieren?
Es ist zum Schämen.
SKATVATER, 08. September 2018, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 08. September 2018, um 13:32
Ja Bernadette, leider kenne ich diese Antisemitische Angriffe und mehrere schlimmen Vorfälle diese Art auch aus meine Heimat, den Niederlande. Gottseidank habe diese Restaurant dort vorsorglich immer Video-Kameras installiert.
Auf denen man "Jedes Mal" feststellen musste, dass es immer (arme verwirrte) "Männer mit Arabischen/Südländischen aussehen waren. Und bei festnahmen durch die Behörden, es auch immer (arme verwirrte) Moslems gewesen sind.
Die diese fürchterlichen Bedrohungen und Angriffen aus Hass auf die Juden begingen!
Ich hoffe das der Betreiber des Jüdische Restaurant in Chemnitz, auch über diese Technische Ausstattung verfügt und den Behörden vor Ort zur Verfügung stellt! Und dann erst "Bernadette" solltest du Be- und Verurteilen! Denn scheinbar und über deutlich bist du die einzige hier in diesem Chat, die alles Glaubt was die Presse in deinem Sinne berichtet!
Und zu Verdeutlichung bevor du mich auch als "Nazi" betitelt, zu meine Person:
Niederländer/Holländer Jüdische Abstammung Geb. in Rotterdam, die Stadt die als 1. überhaupt in der Kriegsgeschichte Weltweit, komplett durch die Nazis Bombardiert und Zerstört worden ist!
Wünsche uns alle GB.
Bernadette, 08. September 2018, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 08. September 2018, um 14:03
Skatvater,
es ist in der Tat so, dass ich den Aussagen glaube, die der Eigentümer des Restaurants Uwe Dziuballa gegenüber der Presse und den Ermittlungsbehörden getroffen hat.
Dieser hat zur Aussage gemacht, dass es offenkundig Nazis waren, die seine Lokalität und auch ihn angegriffen haben.
Dieses Vorgehen der Nazis ist in Chemnitz bekannt. Vor diesem hatte Herr Dziuballa einen anderen Standort für sein Restaurant. Dieser lag auf dem Weg zu einem Fußballstadion und wurde regelmäßig von rechten "Hooligans" beschädigt. Er hat sich nicht vertreiben lassen und kämpft weiter für seine Grundrechte. Das imponiert mir.
Des Weiteren hatte ich neulich bereits über das Lokomov in Chemnitz berichtet, auch dieser Treffpunkt ist ein Dorn im Auge der ansässigen braunen Brut und wurde mehrfach schwer beschädigt. Auch diese Inhaber sind stark und lassen sich ihr Dasein nicht verbieten.
Skatvater, ich glaube, was die Menschen, die Opfer solcher Gewalttaten werden, berichten.
Dieses wird zumeist durch Ermittlungen der zuständigen Behörden bestätigt.
Du glaubst scheinbar, dass Deine diesbezüglichen "Erfahrungswerte" auf jede Tat umzumünzen sind und stellst die Aussagen des Opfers infrage. So kann man es scheinbar auch handhaben, dieses ist allerdings, Du verzeihst, nicht meine Denkweise.
Und, nein, ich neige nicht zum Generalverdacht und werde Dich nicht aufgrund Deines Beitrags zum Nazi stempeln.
Ex-Stubenhocker #231240, 08. September 2018, um 14:31
SKATVATER, 08. September 2018, um 14:40
Bernadette
Nicht NUR Erfahrungswerte!
Sondern mit eigenen Augen gesehen und miterlebt!
Und wenn nicht persönlich vor Ort dann von den zuständigen Behörden bestätigt und später vor Gericht von Richter "Be- und Verurteilt"!
Ex-Stubenhocker #85097, 08. September 2018, um 14:45
SKATVATER, 08. September 2018, um 19:51
Tja Merkury, genau da liegt das Problem.
NEIN hat man nicht! Man hat die Anzeige bestätigt. Welche Personen mit was für eine Politischen Hintergrund oder Einstellung die Tat verübt haben, NICHT.
hagenstein, 08. September 2018, um 20:19
Tja,die Sache mit den Augenzeugen.
Die Kripo Beamten können ein Lied von singen...^^
Ex-Stubenhocker #231240, 08. September 2018, um 20:38
hagenstein, 08. September 2018, um 20:51
Warum muss immer einer lügen?
Mit der objektiven Wahrheit im soziologischen Bereich ist das so eine Sache.
Es gibt sie einfach nicht!
Ex-Stubenhocker #231240, 08. September 2018, um 21:08