Ex-Stubenhocker #235752, 23. September 2018, um 10:36
Ich hab Dich nicht ganz verstanden, JohnJohn.
Bist Du der Meinung, daß man diese Art von Online-Petitionsplattform der AfD, die übrigens bereits im Mai 2018 eingeführt wurde, akzeptieren sollte, oder nicht ?
JohnJohn, 23. September 2018, um 10:50
Jameson, natürlich bin ich der Meinung, dass man diese Plattform oder was es auch immer ist, NICHT akzeptieren sollte. Das geht doch aus meinen Ausführungen ganz klar hervor.
Versuch doch mal, das Beispiel mit dem Kammerjäger richtig zu lesen, bitte!
Beim Anblick jeder Kakerlake einen Vortrag zu halten oder ein Schriftstück zu verfassen, wie böse, schädlich und eklig diese Dinger sind, bringt aber nichts.
Sie mit geeigneten Mitteln zu erschlagen oder ihr Ausbreiten zu verhindern, bringt aber schon etwas.
Genauso verhält es sich mit der AfD. Wenn Bernadette nicht aus meinen Zeilen herauslesen kann, wie ich die Sinnhaftigkeit ihrer leidenschaftlich eingesetzten Kampf-
methoden einsetze, kann ich auch nichts machen.
Um noch einmal auf deine Frage zurückzukommen. In BAYERN hätte schon ein Berufsverband zu keiner Zeit zugelassen, dass Lehrer dermaßen ideologisch unterdrückt worden wären!
Also an alle Hamburger AfD-Feinde: Akzeptiert diese Online-Plattform NICHT! Und wenn ihr nicht wisst, wie ihr sie verhindern könnt, holt euch Nachhilfe in Bayern, beim BLLV! Ganz im Ernst meine ich diesen Beitrag!
Ex-Stubenhocker #235752, 23. September 2018, um 10:54
Das find ich super, John, daß Du Dich so klar positionierst.
Hast Du denn einen Tip, wie man gegen diese Denunzianten-Methoden vorgehen könnte ?
Die Bayern scheinen da ja ganz pfiffig drin zu sein ....
Bernadette, 23. September 2018, um 10:56
... Internet abstellen.
JohnJohn, 23. September 2018, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 23. September 2018, um 11:11
Mit dieser Frage habe ich gerechnet. Es gibt da aber ein ganz großes Problem.
Zunächst einmal will ich mich nicht über die Qualität bayerischer Politiker auslassen, das wäre einen eigenen Thread wert und hat mit dem Stand der Diskussion hier wenig zu tun. Ich will auch nicht über Hamburger Politiker diskutieren, da ich einfach von diesen zu wenig weiß.
Es geht auch nicht um Politiker, sondern darum, wie
andere Gemeinschaften, also z. B. Lehrerverbände, etwas dagegen unternehmen könnten.
Nun bin ich mir - ganz ehrlich - nicht ganz sicher, ob DU dein Lob an mich ernst meinst oder nicht. Aber das ist im Grunde egal.
Ich bin auch nicht in diesem Verband engagiert, so dass ich dir solche Tips direkt anbieten könnte. Aber das Internet kann dir sicher einen Weg wenden, an welche Funktionäre im BLLV du dich wenden könntest, wenn du es ernst meinst.
Vielleicht hilft dir schon, wenn ich dir meine Gründe nenne, warum ich als Junglehrer beigetreten bin.
Überparteilich und überkonfessionell!
Das sagt eigentlich schon alles. Für mich ist einfach dieser Verband mehr ein Sinnbild von dem, was ich unter demokratischem Denken verstehe als alles, was ich in Jahrzehnten bei politischen Parteien, Gewerkschaften oder ähnlichen Organisationen kennengelernt habe.
Mit "pfiffig" hat das übrigens nichts zu tun, sondern vielleicht mit einer Denkweise, die man entweder akzeptieren kann oder ablehnen muss.
Ob es in Bayern gelingt, die AfD kleiner zu halten, als dies woanders geschieht, wird man sehen. Bayern als Hoffnungsträger, wer hat sich darüber vor einigen Beiträgen lustig gemacht? Mehr gibt es nicht zu sagen.
Außer: Seehofer als Gefahr für Deutschland zu betrachten und vor allem zu glauben, mit dieser Behauptung Wähler in Bayern beeinflussen zu können, ist ein riskantes Spiel.
Wird die AfD in Bayern stark, brauchen sich diese Spieler, die das tun, nachher nicht darüber wundern.
Noch deutlicher: Menschen, die nicht begreifen, was Demokratie wirklich bedeutet, halte ICH für die größte Gefahr für diese! Wo und wie auch immer sie sich positionieren!
Ex-Stubenhocker #235752, 23. September 2018, um 11:21
Schade JohnJohn,ich hätte gerne von den Erfahrungen der Bayern, wie man erfolgreich gegen die AfD vorgeht, gelernt, zumal diese Partei bei den Bundestagswahlen in Bayern ja nur 12,4% der Stimmen errang.
Nun ja, die 7,8% in Hamburg waren ja auch kein Pappenstil ...
Kartenvernichter, 23. September 2018, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 23. September 2018, um 11:59
Jemanden für seine Verfehlungen durch Beförderung und höheres Gehalt zu bestrafen heißt dann wohl jetzt „maaßregeln“
JohnJohn, 23. September 2018, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 23. September 2018, um 14:38
Jameson, erstmal die Landtagswahlen abwarten.
Was ich für viel wichtiger finde, ist aber folgender Umstand: Ich habe in Bayern weniger Sorgen um mein Auto als in Hamburg, dass es von linken Chaoten in Brand gesetzt wird; und - noch viel wichtiger - ich habe hier weniger Sorgen, dass mein philippinischer Adoptivsohn Opfer von Menschenjagden wird als ich sie in Chemnitz haben müsste. Und weniger Sorgen, dass meine deutsche
Freundin ein solches Opfer wird, als ich sie in Köln haben müsste. Aber wenn man natürlich Prozentpunkte als einzige Argumentationsbasis sieht, dann - ist man halt offensichtlich kein Bayer.
Ich wage eine Prognose: Wenn die AfD am 14. Oktober in den Landtag gewählt wird, was wohl dank von Reaktionen, für die kein Bayer etwas kann, der Fall sein wird, dann werden die bayerischen Abgeordneten so angemessen mit ihr umgehen, dass sie in 4 Jahren wieder rausgewählt wird. Wenn der Rest unserer Republik nicht zu störend wirkt!
Ex-Stubenhocker #235752, 23. September 2018, um 14:50
Was hat denn aber in diesem Paradis auf deutschen Erden um alles in der Welt 12,4% der Wähler, also jeden 8. Glückseligen, dazu bewogen, die AfD zu wählen ?
JohnJohn, 23. September 2018, um 16:50
Darauf könnte ich dir so manche Antwort geben.
Dass in Bayern nicht nur gebürtige Bayern, sondern auch
"Zuageroaste" leben, wie wir sie nennen, sollte dir zum Beispiel klar sein. Ich meine DEUTSCHE, nur damit du nicht auf falsche Gedanken kommst. Und die haben halt die Glückseligkeit, in einem Bundesland, in dem "Mia san mia" gilt, noch nicht erfasst. Jedenfalls wenden sich bei uns, gerade in dem Markt, in dem ich jetzt wohne, viele Bürger mit Nachdruck gegen die AfD. Aber ohne auch nur Sachen zu beschädigen, sondern ausschließlich mit demokratisch legitimierten Mitteln. Weil eben niemand hier mit rechtsradikalen Zielen sympathisiert, außer den Rechtsradikalen selbst natürlich. Gleiches gilt für die "anderen". Welche Partei natürlich von der Unfähigkeit der großen C-Schwester profitieren wird, kann man nicht sagen. Ich hoffe, weder die Linken noch die Rechten.
JohnJohn, 24. September 2018, um 08:48
Guten Morgen,
die Lernfähigkeit unserer Koalitionsspitzenpolitiker und die Einsichtsbereitschaft von Bundestagspräsident Schäuble lassen mich hoffen, dass in Zukunft weder rechte Marktschreier noch professionelle Haar-in-der Suppe-Sucher die Zukunft in Deutschland prägen.
Kartenvernichter, 24. September 2018, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 24. September 2018, um 14:26
Yeah...angebliche "Abschiebungsgegner" haben "angeblich" im Bereich Düsseldorf Signalstörungen bei der Bahn hervor gerufen, um die Infrastruktur rund um einen Abschiebeflughafen wie Düsseldorf zu stören. Die Polizei prüft derzeit noch die Autenzität der Bekennerschreiben. Wenn das wahr ist....juhuuu...wieder ein paar Stimmen mehr für die AFD.
Die schaufeln ihr eigenes Grab....was für Vollpfosten.
Sollte das passieren, wenn ich in 14 Tagen in Urlaub fliege, wähle ich die auch. Einfach aus Trotz...
Ich hau noch den Link dazu. Und ich möchte wetten, das es der ein oder andere sogar noch gut findet.
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/abschiebegegner-bekennen-sich-zu-manipulation-an-bahnstrecke-id215401611.html
Kartenvernichter, 24. September 2018, um 14:28
Wenn ich irgendwann mal auf die Strasse gehe, dann sicherlich nicht gegen Flüchtlinge, sondern gegen solches Volk...
Bernadette, 24. September 2018, um 15:15
Lernfähigkeit ... aha, John.
Kaum wurde sich geeinigt, schon brach wieder Streit vom Zaun.
Seehofer sagte gestern, er hätte angeblich den Vorschlag, Maaßen als Sonderberater an seine Seite zu beordern, bereits am Dienstag auf den Tisch gelegt.
Nahles bestritt dieses aufs Schärfste.
Wenn Du das unter Lernfähigkeit verbuchen kannst, erachte ich Deine Haltung als außerordentlich wohlwollend.
Frau Merkel hat heute gezeigt, warum es gut ist, dass sie an der Spitze steht. Sie hat die Neubewertung der Personalie Maaßen in Zusammenhang mit dem am Dienstag stattgefundenen Krisengespräch gestellt, sodass Seehofer und Nahles am Ende beide ein klein wenig Recht haben.
Sie hat ganz deutliche Worte der Entschuldigung und des Bedauerns gefunden:
"ich habe mich zu sehr mit der Funktionalität und den Abläufen im Bundesinnenministerium beschäftigt, aber zu wenig an das gedacht, was die Menschen zu Recht bewegt, wenn sie von einer Beförderung hören."
Sie hat von der Fürsorgepflicht gegenüber Maaßen gesprochen, ganz Mutti.
Und sie hat deutlich gemacht, dass sie die Eskapaden Seehofers und die unbedachten Gefühlsausbrüche Nahles künftig im Keim erstickt, damit alle sich voll auf das konzentrieren können, was die Regierung tun sollte.
Weg von der Egomanen-Show, ran ans Regieren.
Wenn da nur nicht Seehofer und Nahles wären ...
Bernadette, 24. September 2018, um 15:18
Kartenvernichter,
ich habe den Artikel gelesen, viel Ungeprüftes dabei, aber in der Sache geht das selbstverständlich gar nicht und ist auf das Schärfste zu verurteilen.
Egal, was Du diesbezüglich noch lesen wirst, ich verbiete Dir, die AfD zu wählen.^^
Bernadette, 24. September 2018, um 15:20
Ach so, die Bayern Bullerbü Anekdoten waren skurril.
Ex-Stubenhocker #235752, 24. September 2018, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 24. September 2018, um 15:29
Tja Kartenvernichter, wenn Du in Urlaub fliegst ..., sicherlich sitzen dann keine armen Teufel mit im Flugzeug, die man in den möglichen Tod nach Afghanistan, oder in wirtschaftlich so marode Staaten wie Somalia abschiebt.
Da mach Dir mal keine Sorgen ..., Deine Urlaubsfreuden werden hoffentlich weiterhin ungetrübt von solchen lästigen Störungen stattfinden und ansonsten kann man ja einfach mal die AfD wählen.
Ist doch nicht zu ertragen das Elend und diese Lümmel, die so unbedacht dagegen wettern und dann so einen Quatsch machen, sollte man doch gleich mit nach Afghanistan, oder wo auch immer hin, schicken.
Kartenvernichter, 24. September 2018, um 15:33
Egal wie wahr das ist...es bringt der AFD Stimmen....
Ich bin zum Glück heute mit dem Auto, sonst wäre ich auch betroffen gewesen. Und in 14 Tagen will ich fliegen. Sollte mich eine solche Aktion den Urlaub kosten, hänge ich sie an den Eiern auf, wenn ich sie kriege.
Diese Pisser sind genauso dumm wie der rechte Rotz. Wollen die Schafe vor dem Wolf retten, reissen aber den Zaun ein, der sie schützt...mal bildlich gesprochen.
hagenstein, 24. September 2018, um 15:38
Und wenn es nun Behinderte waren?
Oder gar Frauen...
Ex-Stubenhocker #85097, 24. September 2018, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kartenvernichter, 24. September 2018, um 15:41
Jameson Schätzeken...mir so ziemlich egal was du denkst. Das Abschiebungen nicht gerade Gelbe vom Ei sind, ist mir durchaus bewußt und das Abschiebungen aufs gerade wohl zu verurteilen sind, auch. Es gibt auch genug Abschiebungen die Gerechtfertigt sind, sei aufgrund von begangenen Straftaten oder ähnlichem. Entweder Knast oder Abschiebung. Desweiteren sind Abschiebungen von nicht Asylberechtigten völlig legitim, auch wenn dich das stört. Ich drehe das einfach mal rum, so wie du mir wünscht, das ich mit jedem Abgeschobenen nach Afghanistan gehen soll, wünsche ich mir, das du für jedes Verbrechen was begangen wird und hätte dadurch verhindert werden können mit den Knast gehst.
Das eigentlich dämliche an der Aktion scheinst du aber nicht begriffen zu haben. Jede solcher Aktionen treibt der AFD weitere Wähler in die Arme. Aber das scheint ja gewollt zu sein. Und nein, ich habe die AFD nicht gewählt und werde sie bis auf weiteres nicht wählen.
Ex-Stubenhocker #235752, 24. September 2018, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 24. September 2018, um 15:46
"Ich drehe das einfach mal rum, so wie du mir wünscht, das ich mit jedem Abgeschobenen nach Afghanistan gehen soll, ..."
Das habe ich nicht geschrieben, Karzenvernichter, lies meinen Text gerne nochmal genau und ja, die Aktion ist dumm, aber verstehbar !
PS. und mir ist nicht egal, was Du denkst, sonst würde ich nicht schreiben.
Kartenvernichter, 24. September 2018, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 24. September 2018, um 15:50
OK...dann nehme ich das so zurück, entschuldige mich dafür und setze es Allgemeingehalten.
Für mich ist die Aktion nicht nur dumm, sondern auch nicht verstehbar, weil sie genau das Gegenteil bewirken wird. Man gewinnt die Leute damit nicht, sondern man bringt sie dagegen auf. Ich bin ein Beispiel dafür....grins
JohnJohn, 24. September 2018, um 16:12
Immerhin, Merkel hat etwas richtig gemacht. Kein Widerspruch! Und mein Respekt vor Seehofer und Nahles bleibt. Und der vor den deutschen Politikern wächst. Wie auch der vor einem Volk, dem ich zutraue, den richtigen Weg zu finden. Wenn da nur nicht die Ewiggestrigen und engstirnigen Marktschreier und Besserwisser aus ihren Ecken so stören würden!