JohnJohn, 27. September 2018, um 10:21
Nein, das meine ich nicht. Wenn alle so wären wie du, wären wir längst das Opfer und der Spielball von Extremdenkern. Nur über die Richtung, welches Denken uns dann das deutsche Volk manipulieren würde, bin ich mir noch nicht klar. Aber auch egal, eine Wahl zwischen Skylla und Charibdis hätten wir eh nicht. Die einen oder anderen hätten sich dank der Besserwisser sowieso durchgesetzt, zu unserem Schaden. Doch bis jetzt konnten uns echte Demokraten, denen der Respekt vor politisch Andersdenkenden etwas bedeutet hat, davor bewahren.
Die wussten, wie man durch konsequente Politik die bösen Linken und Rechten im Zaum halten konnte.
Bernadette, 27. September 2018, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 27. September 2018, um 10:30
Fahr´Dich mal runter.
Dein ständiges Relativieren von rechter Gewalt und des Gedankenguts rechter Gesinnungsbrüder und Hochpeitschen und damit Gleichsetzung von Dingen, die ANGEBLICH aus linker Hand stammen, birgt explosive Gefahr für die Demokratie.
Wenn Du ein "aufrechter Demokrat" bist, bin ich gerne keiner.
Kartenvernichter, 27. September 2018, um 10:31
"Während man in Bayern zur einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, kommt
man in anderen Bundesländern noch mit einem "Du, Du, Du" davon."
Da tendiere ich dann eher zu den Bayern....
Bernadette, 27. September 2018, um 10:32
... Richter Schill war zunächst auch in Hamburg beliebt.
Kartenvernichter, 27. September 2018, um 10:39
Ja, aber wenn man immer nur rechts bleibt, wird man überholt :D :D
Bernadette, 27. September 2018, um 10:44
... muss Demokratie aushalten, hält DEMOKRATIE aus.
Gott sei es gedankt.
Blackbube, 27. September 2018, um 11:00
@Kartenvernichter: du hast recht, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass z.B. die hessische Polizei so manchen Straftäter in der Rauschgiftkriminalität absichtlich nach Bayern entkommen lässt, weil der Betroffene dort die eiserne Faust zu spüren bekommt und nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.
JohnJohn, 27. September 2018, um 11:11
Ich relativiere rechte Gewalt??????
Wenn ich von Gewalt - lediglich gegen Sachen - schreibe, DANN beziehe ich mich eben auf linke Gewalt und DEINE Aussagen genau DAZU.
Deine Konter gegen diesen Bezug sind ungefähr so sinnvoll, als würde man bei einem Beitrag über Obdachlose in Deutschland und bei Kritik an mangelnden Maßnahmen dagegen den Vorwurf erheben, Hungersnöte in Afrika zu relativieren.
Obwohl, wenn ich so recht überlege, ist ja genau das deine Denkweise. Wer über IRGENDEINE Straftat schreibt, der relativiert damit automatisch alle Straftaten, über die er nicht schreibt.
Falls du es noch nicht kapiert hast, noch einmal überdeutlich an einem ganz anderen Beispiel:
Ich finde es für eine SAUEREI, wie die Kirche mit dem Missbrauch von Kindern durch Priester und Bischöfe umgeht. Mit diesem Satz drücke ich keineswegs aus, dass
ich einen Missbrauch durch Laien RELATIVIERE.
Nur ist das halt im Moment nicht das Thema.
Und wenn ich DEINE Einstellung zu konkreter Gewalt in Hamburg gegen Sachen kritisiere, - und genau das tue ich nach wie vor mit Nachdruck - dann relativiere ich damit keine einzige andere Straftat.
Wenn du das nicht schnallst, dann bist du schlicht und einfach diskussionsfähig und solltest dich in dieser Richtung sortieren.
Bernadette, 27. September 2018, um 11:25
"Wenn du das nicht schnallst, dann bist du schlicht und einfach diskussionsfähig und solltest dich in dieser Richtung sortieren."
Aha, das ist sehr sachlich und zudem unglaublich sortiert.
Bernadette, 27. September 2018, um 11:29
Weißt Du, John, es kommt nicht auf die "Lautstärke" an, dass Dinge richtig oder falsch werden.
Bernadette, 27. September 2018, um 19:52
Erfreuliches aus Hamburg:
Jörn Kruse, einer von zwei Vorsitzenden der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft hat er angekündigt, zum 1. Oktober den Fraktionsvorsitz niederzulegen und Anfang November aus der Partei auszutreten.
Jörn Kruse:
"Die zunehmende Zusammenarbeit von Teilen der AfD, insbesondere in den ostdeutschen Bundesländern, mit Rechten und Rechtsradikalen ist für mich vollständig untolerierbar. Irgendwann ist auch der längste Geduldsfaden zu Ende"
"Ich habe mich schon oft über meine Partei geärgert, aber mit der Demonstration in Chemnitz wurde für mich eine rote Linie überschritten. Die AfD steht seit Chemnitz an einem Scheideweg."
"Spätestens" möchte ich dem letzten Satz hinzufügen.
Blackbube, 27. September 2018, um 20:11
Nestbeschmutzer, Balsam für die rote Seele, ach Gott wie erbärmlich
Ex-Stubenhocker #235752, 27. September 2018, um 20:17
Na ja ..., wenn der Kruse tatsächlich eine liberal-humanistische Einstellung hat, wird das braun-blaue Nest durch seinen Abgang potentiell wirklich schmutziger, da der dreckige Sumpf aus Rassismus, Fremden- und Menschenfeindlichkeit ja bleibt.
Blackbube, 27. September 2018, um 20:29
Nestbeschmutzer sind für mich widerwärtige Elemente, egal welcher Farbe sie auch angehören
hagenstein, 27. September 2018, um 20:40
Ich frag schon oft was in so manchen Biografien schief gelaufen ist dass man dem Drang zur Entmemschlichung einfach nicht widerstehen kann.
Das werden künftige Anthropologen erkunden müssen.
M0rningstar, 27. September 2018, um 21:40
der blackbube war doch bei der bayerischen polizei, oder? jedenfalls, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. nicht auszudenken, wenn es von seiner sorte noch mehr gibt.
Kurdt, 27. September 2018, um 21:48
Gibt noch genug von der Sorte. Der Korpsgeist scheint ja auch schön durch.
Spielerin1962, 27. September 2018, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 27. September 2018, um 23:20
Blackbube war hier schon einiges.
Ein Montagearbeiter, eine Fernfahrer, ein SPD-Anhänger, eine russische Frau, ein Therapieerfahrener, ein Polizist.
Richtig multikulti der Junge.
Nicht schlecht.^^
Spielerin1962, 27. September 2018, um 22:44
Sorry, falls ich noch ein paar Persönlichkeiten vergessen habe.^^
M0rningstar, 27. September 2018, um 23:04
^^
tini71, 27. September 2018, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 27. September 2018, um 23:40
Ich bin jetzt zu müde,um mehr zu schreiben... aber ich muss jetzt mal Bernadette aus der Schusslinie von John nehmen, was linke und rechte Gewalt betrifft... die Relativierung kam von mir, vor einiger Zeit in einer externen Diskussionsrunde. Und ich bleibe dabei... echte Linke kämpfen gegen Institutionen und beschädigen höchstens Sachen, rechte Gewalt richtet sich UNREFLEKTIERT gegen MENSCHEN, und da sehe ich schon einen großen Unterschied.
tini71, 27. September 2018, um 23:55
Und John: dann geh doch endlich in die wahre Politik, aber ich prophezeie dir, dass keine Partei dein Geschwafel der Mitte je hören will. Du bist niemals klar in deinen Äußerungen. Mal abgesehen von deinen seltsamen 'Mia san mia'-Dingen in der letzten Zeit.... Wärest du mir nicht so unsympathisch, würde ich die gerne mal in meinen Ruhrpott einladen, um dir zu zeigen, dass 'wir auch wir sind' und trotz aller Probleme ein echt feines Leben führen.
JohnJohn, 28. September 2018, um 00:13
Tini, abgesehen von dem unnötig persönlichen Ton mal ein kleiner Hinweis.
Es ist durchaus ein Unterschied zwischen Gewalt gegen Sachen und der gegen Menschen, aber es geht doch um RELATIVIERUNG. Und die Feststellung, dass Linke Landfriedensbruch begehen, was ja Bernadette noch nie hier explizit zugegeben hat, schließt ja nicht aus, dass das gleiche Verbrechen auch andere Couleurs begehen. Keine Straftat wird dadurch relativiert, dass man auf die Straftat von anderen hinweist. Keine Menschenjagd in Köln wird durch eine Menschenjagd in Chemnitz relativiert und kein Landfriedensbruch wo auch immer dadurch, dass man wagt, über den in Hamburg zu schreiben. Es gibt eben nun einmal Extremisten, die Gewalt verabscheuen und solche, die sie nicht verabscheuen. Bei Linken wie bei Rechten!
Übrigens Tini: Interessant, dass du mich offensichtlich für den Erfinder der politischen Mitte hältst. Würde ich
für jedes Wort "Mitte", das in einer Politikseite einer beliebigen Zeitung auftaucht, einen Euro bekommen, würde ich vermutlich sehr reich werden.
Nun ja, dann schwafeln alle Reporter nun auch von der "Mitte". Schlimm, schlimm!