JohnJohn, 26. September 2018, um 17:01
Stimmt. Ich habe vergessen, dass die FDP weder im Spaß noch im Ernst anderen Menschen vorschreibt, welche Partei sie zu wählen haben oder nicht, falls sie nicht zu den Erleuchteten gehören und sich für sie selbst entschieden haben.
Außerdem fehlen tatsächlich die täglichen gebetsmühlenartig vorgetragenen Anti-AfD-Parolen; sie verzichten also darauf, auf diese Weise permanenten Wahlkampf gegen (wirklich auch in der Wirkung gegen???) die AfD zu machen.
Haben sie sich eigentlich schon einmal direkt und explizit gegen Gewalt ausgesprochen? Oder käme sowieso niemand auf die Idee, dass die FDP Gewalt gegen Sachen für gut finden würde?
Nun aber der wichtigste Grund, FDP nicht zu wählen, den sollte man keineswegs vergessen! Es ist nicht die Partei, die Hagensteins Gefallen findet.
Und der zweitwichtigste: Sie sind nicht bei jedem politischen Ereignis mit ihrem Kommentar sofort in den Medien präsent! Trotzdem machen auch FDP-Spitzen natürlich Fehler (es sind ja Menschen), die natürlich von den Haar-in-der-Suppe-Findern und Besserwisser-Politikern/Politikerinnen gnadenlos aufgedeckt werden!
Ach, was soll ich armer besorgter Bürger nur wählen?
Warum gibt es eigentlich keine GuMKP (Global und Multikkultipartei). Wäre das nicht mal eine echte Aufgabe für die Hagensteins und Bernadettes in Deutschland?
Ich würde niemandem verbieten, diese Partei zu wählen!
Und wenn die richtigen Spitzen drin wären, könnte es sogar meine werden!
Bernadette, 26. September 2018, um 17:09
Nichts Substanzielles dabei.
Das herausragende Kriterium hast Du wieder einmal nicht lesen können:
- Aktuelle politische Geschehen.
Ex-Stubenhocker #235752, 26. September 2018, um 17:29
John, was hälst Du denn von den wirtschaftspolitischen Ideen der FDP?
Sie war die Partei, die sich gegen den Mindestlohn und gegen eine Vermögenssteuer positionierte.
FDP-nahe Stiftungen bestehen in der Regel aus den Spitzen der Wirtschaft. Otto Graf Lambsdorf war ja so ein illustrer Geselle und eine Magnetperson für diese Klientel.
Die FDP vertritt die Interessen der eher Begüterten ..., vertritt sie damit auch Deine ?
Sie will auch das Rentenalter deutlich anheben und Staatspensionen abschaffen, z.B. für beamtete Lehrer.
Sie will noch mehr staatliche Leistungen in privatwirtschaftliche Hände überführen.
Ist das der richtige Weg ?
hagenstein, 26. September 2018, um 20:04
Ich wähle jedes 10.mal FDP weil ich zu 10% auch ein Arschloch bin.
So einfach ist das!
hagenstein, 26. September 2018, um 21:21
Es enttäuscht mich,dass du mir nicht in allen Threads folgst.
Dann wüsstest du,dass ich 167 Jahre alt bin.
tini71, 26. September 2018, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 26. September 2018, um 21:38
:-) Da haste dich verrechnet, aber egal, bussis
hagenstein, 26. September 2018, um 22:01
Rein körperlich is dank der Hydraulischen Erweiterungen alles noch machbar!
Bernadette, 27. September 2018, um 08:10
Der Witz des Tages:
"Wir wollen all die Probleme hinter uns lassen und wieder eine herzliche Atmosphäre zwischen der Türkei und Deutschland schaffen - genauso, wie es früher war"
Recep Tayyip Erdogan
JohnJohn, 27. September 2018, um 08:12
Endlich mal ein Bonmot, an dem man sehen kann, wie verschiedene Gedankengänge sich an einem Punkt doch treffen, über den man sich einigen kann.
Bernadette, 27. September 2018, um 08:15
Seit wann neigst Du denn zu Humor?^^
hagenstein, 27. September 2018, um 08:17
Er hatte einen Kurs bei mir gebucht.
Die 12000 Euro waren gut angelegt!
Bernadette, 27. September 2018, um 08:19
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Das vermittelt Hoffnung.
JohnJohn, 27. September 2018, um 08:41
Meine Beitrag an sich war aber gar nicht humorvoll gemeint. Und was die Einigung anbetrifft: Dass wir normalerweise darin nicht übereinstimmen, dass manche Menschen mit anderen Menschen anders umgehen sollten, steht ja wohl außer Zweifel. Ich nehme jedoch an, dass dein zitierter Bonmot doch den politisch situativ angemessenen Umgang mit Erdogan zum Thema hat.
hagenstein, 27. September 2018, um 08:48
Ich hab trotzdem gelacht.
Bernadette, 27. September 2018, um 08:51
John, gestern ist mir aufgegangen, warum wir uns so eklatant unterscheiden, wie man mit Menschen umgehen sollte.
Es ist ein Problem des Bundeslandes.
Während man in Bayern zur einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, kommt man in anderen Bundesländern noch mit einem "Du, Du, Du" davon.
Info-Quelle: 72. Deutscher Juristentag.
JohnJohn, 27. September 2018, um 09:11
Ich habe dazu in der Info-Quelle kein Beispiel entdeckt, vielleicht kannst du eines zitieren, das den Unterschied belegt. Gerne konstruiere ich ein hypothetisches, das dir Recht geben könnte. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass mein Auto während eines sagen wir mal halbjährigen Aufenthaltes in München durch Brandbomben in die Luft gesprengt wird für geringer ein als ich das in Hamburg tun würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein etwaiger Täter in Hamburg ins Gefängnis dafür kommt, für ebenfalls geringer als in München. Wo fühle ich mich also sicherer?
Leider schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass der HSV 2019 wieder in der 1. BL spielt für höher ein als dass es Jahn Regensburg gelingt. Trotzdem die Hanseaten von den Bayern eine 0 : 5 Klatsche empfangen haben.
JohnJohn, 27. September 2018, um 09:14
Dass natürlich die Brandbombe nicht von dir geworfen wird, diese Wahrscheinlichkeit schätze ich auf 99,999%!
Denn du bist ja gegen Gewalt! Außer natürlich, du wärest ganz sicher, dass ich nicht drin sitze. Dann ist es ja NUR eine Gewalt gegen eine Sache, die einem Andersdenkenden gehört.
Hagenstein, schmunzeln ist erlaubt. Zum Lachen finde ich eine solche Einstellung wie die von B. allerdings nicht.
Bernadette, 27. September 2018, um 09:17
Eigentlich macht es Dich auch sympathisch, dass Du alles missverstehst, fehlinterpretierst und Dich verweigerst, Dich außerhalb des Skatstubenforums aufs Laufende zu bringen.
hagenstein, 27. September 2018, um 09:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.
hagenstein, 27. September 2018, um 09:26
https://www.youtube.com/watch?v=YLcWUKS0O80#t=2m15s
Bernadette, 27. September 2018, um 09:29
^^^^
JohnJohn, 27. September 2018, um 09:59
Ea macht dich aber nicht sympathisch, alles misszuverstehen, gar nicht zu interpretieren, geäußerten Meinungen dann und nur dann den Status einer Information zu verleihen, wenn sie auf deiner Wellenlänge liegen. Wenn unsere Politiker, egal welcher Couleur, dein Diskussionsverhalten hätten, bzw. gehabt hätten, stünden wir heute in Deutschland anders da. Wir wären schon viel, viel weiter!!!!
Bernadette, 27. September 2018, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 27. September 2018, um 10:06
Du meinst, Deutschland wäre unter "sich", wenn alle so wären wie Du?