Unterhaltung: politik

Spielerin1962, 29. September 2018, um 16:52

Wenn es ums überzeugen ginge, .... macht John es richtig gut, seit Jahren sich nicht beirren zu lassen und seinen Gedanken sparsam einzusetzen und in die Wiederholung zu schicken....
Da es nicht um Überzeugung geht, verrate ich einfach mal..... sich einfach mal die Argumente von verschieden Seiten anzusehen.
Bei seiner Meinung kann man doch den ganzen Tag bleiben.
Hier ist einfach nur die Gelegenheit mal in die Gedankenwelt von anderen zu blicken.
Auch wenn es nur Momente wären.
Einfach nur mal so... kann doch sein, dass man dann am Ende des Lebens, sich etwas reicher fühlt und so viel übrig wäre, das die Welt ein bisschen schön wird.

hagenstein, 29. September 2018, um 17:13

Ja toll,kurz vor dem Tod wird das Leben "bisschen schöner "?
Sorry,dann is es mir egal...^^

Bernadette, 29. September 2018, um 17:38

... der Slogan "Mut zum Endspurt" galt Dir doch auch gar nicht.^^

Kartenvernichter, 29. September 2018, um 20:07

Für für einen Endspurt müsste man erstmal das laufen beginnen 😂

Spielerin1962, 29. September 2018, um 20:52

Jeder sucht sich in den Texten aus, was er reflektieren möchte.
Ich versteh Hagen mal so, dass er nicht bis zum Schluß warten möchte.
Doch ein kleiner Philosoph. Du bist erkannt, hagelein. Tarnung ist zwecklos. 😉
Kartenvernichter , versteckst dich manchmal in der Einfachheit. Dabei nimmt jeder deine verbuddelten Reflektionen sehr wohl wahr. Nur Mut, das wird noch was.

hagenstein, 29. September 2018, um 21:02

Ich war eigentlich der Ansicht,dass der Gert Postel das Mysterium der Psychotherapie erschöpfend behandelt hat...

tini71, 29. September 2018, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 30. September 2018, um 00:56

hage, kurz vor dem Tod ist das Leben tatsächlich etwas schöner, zumindest , wenn man ein gewisses Alter erreicht hat... das kann ich dir sagen, nachdem ich fast meine sämtlichen Groß-und Stiefgroßeltern bis kurz vor ihren Toden begleitet habe... seitdem habe ich trotz meiner jugendlichen 47 Jahre überhaupt keine Angst mehr vor dem Sterben...

tini71, 29. September 2018, um 21:43

Und danke an Barrister und Jameson, genauso meinte ich es, aber mir fehlt häufig zwar nicht die Zeit, aber doch die Muße, es so zu beschreiben...

tini71, 29. September 2018, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 30. September 2018, um 00:55

Achja, und fritzkoala, mag sein, dass meine Äußerungen manchmal polemisch sind und meinetwegen auch Demagogen in die Hände spielen, aber ich bin lange genug dabei, ich würde mal behaupten, dass ich eine derLetzten aus den Anfangszeiten bin, die sich weder hier jemals abgemeldet hat, noch rausgeschmissen wurde, noch ihren Nick verändert hat... und John ist auch seit der ersten Stunde dabei, kann sich aber keinen der Punkte auf die Fahne schreiben... also lass dir sagen, ich weiß, welches geistige Eigentum dieser Mensch hat und ich werde es niemals auf Dauer unkommentiert lassen können!
edit: Rechtschreibfehler

karin67, 30. September 2018, um 08:58

Kommentar von John-John: Wer ist wohl der prominenteste Leser dieses Forums: FDP-Chef Lindner!
Aber dass er meine Gedanken und die aller hier in eine rechte Ecke gestellten Diskutanten nun als die seinen ausgibt, finde ich unfair!

karin67, 30. September 2018, um 10:46

Kommentar von John-John: zugegeben, ich habe mich einmal, vielleicht auch zweimal abgemeldet, bin vor vielen Jahren einmal, vielleicht auch zweimal rausgeflogen (dabei einmal selbst provoziert) und meinen Nick habe ich einige Male gewechselt. Liegt halt an mangelndem geistigen Eigentum, wie es Tini so toll und treffend analysiert! Vielleicht reicht IHR geistiges Eigentum auch aus, um sich denken zu können, WARUM ich hier Kommentare manchmal unter einem Fremdnick schreibe.
Oder schiebst du das auch unter mangelndes geistiges Eigentum in eine Schublade ein, Tini?
Ein bisschen Arroganz und Selbstverliebtheit, die mir sowieso nachgesagt wird, sei gestattet: Wenn du denkst, dass unsere geistigen Eigentumsverhältnisse sehr unterschiedlich sind, so sind wir in diesem Punkt einer Meinung!

Bernadette, 01. Oktober 2018, um 08:47

Täuscht es mich oder geht es hier überhaupt nicht mehr um Politik?

John, John und nochmal John und nun auch noch Karin als Johns Sprachrohr.

Wie hieß dieser thread nochmal?

JohnJohn, 01. Oktober 2018, um 09:31

Du bist natürlich die erste und bis jetzt einzige die hier von einem "Sprachrohr" spricht. Was eben ein Beweis für deine einseitige und unreflektierte Denke ist. Aber darauf habe ich ja gewartet und nun verliere ich langsam wirklich die Lust, sinnlos meine Zeit zu vergeuden, mit dir zu "diskutieren".
Karin ist kein Sprachrohr, sondern wenn ich bei ihr bin und schreiben will, dann schreibe ich ausschließlich für mich und schreibe MEINE Gedanken. Der Anfang drückt das deutlich aus. Sie selbst ist zwar angemeldet, diskutiert aber - jedenfalls bis jetzt - überhaupt nicht mit.

Aber wie halt so vieles hat ein so einfacher Sachverhalt
"Kommentar von John-John" bei dir keinen Platz, sondern dein "Sprachrohrdenken" ist typisch.

JohnJohn, 01. Oktober 2018, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2018, um 09:48

Dass du meine Abweichungen vom Thema kritisierst, ohne auf den Anlass "Tini" einzugehen, passt gut in dieses Bild. Mach, was du willst, aber lass meinen Namen raus, wenn du wieder deine politischen Statements abgibst, ich versuche es ebenso mit deinem!

Ex-Stubenhocker #235752, 01. Oktober 2018, um 12:28

Slapstick 😂, ist Karin denn nun 67, oder 1967 geboren ..., ööh ?

JohnJohn, 01. Oktober 2018, um 14:45

Kümmere dich doch besser darum, deine unwiderstehliche Logik hinsichtlich der guten Gewalt und der guten Linken gegenüber der bösen Gewalt und der bösen Rechten auszubauen als um das Geburtsdatum meiner Lebensgefährtin! Immerhin mache ich mir halt die Mühe, auch bei ihr gelegentlich in das Forum zu schauen, welche gehaltvollen Beiträge drin sind und dann meinen unerwünschten Senf dazu zu geben! Ist doch auch ein Zeichen von Wertschätzung, oder nicht?

Auf eine schöne, neue, linke Welt ohne böse populistische und radikale Rechte (ohne Rechte????), eine Welt, in der zwischen legitimierter und nicht legitimierter Gewalt ideologiefrei scharf getrennt wird!

Hoffentlich wird Gewaltanwendung gegen den uneinsichtigen rechten Menschenmüll nicht als legitimiert betrachtet!

Ex-Stubenhocker #85097, 01. Oktober 2018, um 15:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #214662, 01. Oktober 2018, um 15:15

Solln se doch,die Erde dreht sich weiter. 😼

Ex-Stubenhocker #235752, 01. Oktober 2018, um 15:50

JohnBoy, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zu ..., kennst die alte Werbung noch ?
Gruß an die junggebliebene Auserkorene und lass Dich verwöhnen, das entspannt 😊.

Bernadette, 01. Oktober 2018, um 18:01

John, kleiner Hinweis: In Zeiten des Internets kann man sich von überall selbst anmelden.

Aber Du darfst diese Aussage gerne relativieren, bis am Ende Dein Zugang nur an einer Stelle erfolgen kann.

JohnJohn, 01. Oktober 2018, um 19:22

Danke für den Hinweis. Ich relativiere nicht, aber ich bin nicht der allermodernste Mensch und habe in all den gefühlten Jahrhunderten, seit ich mich der Technik des Internets nach sehr langem Zögern verschrieben habe, darauf verzichtet, von einem anderen Platz als meinem Schreibtisch aus mit meinen uninteressanten verbalen Ergüssen die Welt zu bereichern.

Erst eure qualitativ hochstehenden und überaus logischen Stellungnahmen haben mich inspiriert, meine Antworten darauf euch Stunden früher zukommen zu lassen.

tini71, 01. Oktober 2018, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2018, um 19:56

Wie Bernadette schon sagte:
Titel des threads: Politik

Ich schlage folgende Themen vor:
1.Hambacher Forst
2. Soll Merkel die Vertrauensfrage stellen?
3. Erdogan zu Besuch in Deutschland- Résumé

Liebe Grüße an alle

Ex-Stubenhocker #214662, 01. Oktober 2018, um 19:41

Fehlen noch die kommenden 2 Landtagswahlen. 😎

tini71, 01. Oktober 2018, um 19:47

Leg los, wollte halt nur mal von der links-rechts-Mitte-Migranten-wirgreifeneinandergegenseitigan-usw.-Geschichte weg. Wobei ich nicht sagen will, dass ich bei diesen Themen nicht auch ab und an kräftig Öl ins Feuer gieße, aber ich gelobe Besserung...

Kartenvernichter, 01. Oktober 2018, um 20:01

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite