JohnJohn, 14. Oktober 2018, um 14:14
Ich weiß schon lange, wo ich mein Kreuz mache. Da nicht, wo viele denken. Zwischen dieser Partei und der, für die - vermutlich - DU DEIN Kreuz machen würdest, gibt es einige.
Und je fairer diese mit Andersdenkenden umgehen, eine desto größere Chance sollten sie haben. Ohne parteiinterne Skandale geht es auch. Hoffentlich erfolgreich! Ich wünsche mir 8 - 9 % denkende MUTbürger. Deren Gang zur Wahlurne wäre - noch - wichtiger als der Marsch in Berlin.
Schon um dem Hohn auszuweichen, dass die MITTE - wie schon öfter - von den "unfreien Nichtdemokraten" eine aufs Dach bekommt.
Ex-Stubenhocker #214662, 14. Oktober 2018, um 18:39
Das erwartete ist eingetreten...nun schaun wir mal. CSU muss nun teilen.
Ex-Stubenhocker #214662, 14. Oktober 2018, um 18:41
Vermutlich Grün oder FW. Einer wirds tun.
Ex-Stubenhocker #235752, 15. Oktober 2018, um 09:18
Der Rest schämt sich, einmal so einen als Genossen bezeichnet zu haben !
Bernadette, 15. Oktober 2018, um 12:04
Jo. Daher bin ich dafür, dass Söder das Amt als Ministerpräsident Bayerns behält, zudem den Parteivorsitz der CSU übernimmt und Seehofer künftig aus keinem politischen Amt heraus sein extremes Ich-bezogenes Denken öffentlich bekundet.
Das ganze hätte ich dann gerne noch vor der Hessenwahl.
Kurdt, 15. Oktober 2018, um 12:35
Aber das positivste Signal bleibt das schwächere Abschneiden der AfD im Vergleich zur Bundestagswahl (auf Bayern bezogen).
Bei der Offenburger OB Wahl, wo die AfD 2017 auch irgendwas um die 13% geholt hat, schnitt der doch relativ prominente Kanidat Özkara mit ~5% ab. Vermutlich wollte das Klientel kein Kreuz bei einem türkischem Nachnamen machen.
Kartenvernichter, 18. Oktober 2018, um 10:20
Yeah....aufgrund der neuen Datenschutzberordnung überlegen größere Vermieter die Namen an den Klingelschildern durch Zahlen zu ersetzen, damit die Mieter anonymisiert werden und sich somit vor Klagen zu schützen...sehr geil.
Der Mieter kann das dann natürlich selbst wieder korrigieren.
Kurdt, 18. Oktober 2018, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2018, um 10:34
Bei der Bild nicht nur die Schlagzeilen lesen ;)
Haus & Grund hat das empfohlen um 100%ig safe zu sein und damit auf Vorgänge in Wien reagiert, wo es übrigens gar nicht so unüblich ist, Nummern statt Namen zu verwenden.
Die großen Wohnungsgesellschaften haben übrigens schon bekundet, dieser Empfehlugn nicht zu folgen.
H&G sichert sich hier nur ab und alle Vermieter können das für sich einordnen.
Das die Bild mal wieder das Maximalszenario mit 200 Millionen € Kosten an die Wand malt um auf die böse EU zeigen zu können ist dabei wenig überraschend.
Kartenvernichter, 18. Oktober 2018, um 15:23
Ich lese keine Bild....
Kurdt, 18. Oktober 2018, um 15:37
Dann eines der vielen Medien die dort mehr oder weniger ungeprüft abschreiben. Sind ja auch noch zu viele...
Kartenvernichter, 18. Oktober 2018, um 15:44
Habe es von NTV. Was ich damit ausdrücken wollte war, das ich es grundsätzlich absurd finde, das solche Gedanken überhaupt in Erwägung gezogen werden.
Kurdt, 18. Oktober 2018, um 15:56
Finde das ehrlich gesagt gar nicht so absurd in großen Wohnanlagen. Warum sollte der Mieter nicht selbst entscheiden können?Ist in anderen Ländern auch üblich.
Ich wollte übrigens nur allgemeines Datenschutz Bashing vermeiden, da viele die Überreaktion einzelner Firmen der EU bzw. der Verordnung anlasten.
Kartenvernichter, 18. Oktober 2018, um 18:15
Übrigens...unsere gebrauchten, alten Diesel werden ins Ausland verkauft. Scheinbar haben die da völlig andere klimatische Bedingungen...bemerkenswert
Kartenvernichter, 18. Oktober 2018, um 18:21
Und achso...wenn jemand nicht möchte, das er auf dem Klingelschild steht, kann er das auch selbst ändern. Da wird ein Schuh drauss ;-). Dazu stellt sich die Frage...wenn auf den Klingeln kein Name mehr steht, gilt das dann auch für die Briefkästen? Und wenn ja, wie stellt dann die Post dann die Post zu? Denn die ist doch dazu verpflichtet, die Post in einem dem Empfänger eindeutig zu zuordnenbaren Briefkasten zu zustellen. Einfach in den Hausflur werfen ist ja eigentlich verboten, auch wenn es oft praktiziert wird.
AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2018, um 18:23
Eine Aktion aus der Rubrik Sommerloch.
Kurdt, 18. Oktober 2018, um 18:24
Brunei großen Wohnanlagen dürfen die Mieter eben nichts an den Klingelsxhildern machen. Meist wegen der einheitlichen Optik.
Briefe müssten dann auch an die entsprechende Nummer adressiert werden.
JohnJohn, 19. Oktober 2018, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2018, um 12:38
Man sollte hier im Forum ab sofort einführen, dass nur noch Nummern als Nicknames zugelassen sind. Außerdem sollte Gender-Avatare eingeführt werden und - falls es so etwas gibt - Gender-Stimmen. Und zwar verpflichtend für alle. Sollte jemandem versehentlich oder gar absichtlich mal ein Hinweis darauf herausrutschen, dass er/sie/es aus einem bestimmten Bundesland stammt oder das Alter von 18 überschritten hat, im Extremfall noch in welchem Ausmaß, ist er/sie/es mit einer vierwöchigen Sperre zu belegen.
Sollte diese Regelung eingeführt werden, beanspruche ich wegen dieser Idee die Zahlenkombination 1820. Ach halt, das geht ja gar nicht, denn damit habe ich ja den Datenschutz nicht eingehalten. Also doch nicht 1820, nun verrate ich aber keine neue Kombination mehr!
Übrigens eine interessante Folge: Die Kinderzahl in Deutschland würde zunehmen. Wieso? Logisch, die Fernbeziehungen würde mangels möglicher Zustellmöglichkeiten von Liebesschwüren abnehmen, die Paare sich räumlich annähern und .............................
mmaker, 19. Oktober 2018, um 18:27
Du denkst offenbar immer nur an das Eine. Sehr sympatisch.
Ex-Stubenhocker #235752, 22. Oktober 2018, um 18:39
Wollen wir nochmal Politik ?
Was meint Ihr dazu :
Der Siemenschef Kaeser wird nun nicht zu dieser Konferenz in Riad anreisen ..., Hintergründe sind ja im Netz nachlesbar.
Hat er richtig entschieden ?
Ex-Stubenhocker #235752, 22. Oktober 2018, um 18:46
Das liest sich nach Argumentenvielfalt für eine fruchtbare Diskussion, Kurdt ^^.