Bernadette, 24. Oktober 2018, um 08:11
John, Du legst eine Naivität an den Tag, schon bemerkenswert.
Barrister sieht mit offenen Augen in die Welt, das ist nicht pessimistisch. Auch ich kann seine Worte unterschreiben. Manchmal scheinst Du während des Lesens zu schlafen respektive zu träumen.
Trump hat den Fall Khashoggi im Übrigen auf den Punkt gebracht:
Der "schlechteste Vertuschungsversuch in der Geschichte der Vertuschungsversuche".
Kurdt, 24. Oktober 2018, um 08:19
Wenn man vom Fall Stormy Daniels absieht hat er vielleicht sogar mal recht
Bernadette, 24. Oktober 2018, um 09:08
Bin Salman hat die Welt genötigt, sich öffentlich zu empören.
Ich reibe mir verwundert die Augen, wenn ich diesen Akt der Barbarei betrachte.
Ist der Prinz strunzdumm oder hält er die Welt dafür? Oder reicht als Rechtfertigung die Filterblase, in der er lebt?
Tagelang wollte das Königshaus nichts über das Verschwinden Jamal Khashoggis gewusst haben, dann soll Khashoggi aus Versehen in einem Faustkampf zu Tode gekommen sein.
Ja, nee, is klar. Im Umfeld darf nicht mal gehustet werden, ohne dass es eine Erlaubnis erteilt wurde.
Jamal Khashoggi erhielt einen Termin im Konsulat, 15 Mann rücken an, unter anderem (laut türkischen Angaben) ein Forensiker mit Knochensäge im Gepäck, ein Mitglied des Tötungskommandos wird hinterher mit der Bekleidung Khashoggis gefilmt und die restlichen Männer verlassen inklusive Gepäckstücke das Konsulat.
Das ist derart dilettantisch, da öffentlich nachvollziehbar, dieses Vorgehen kann kein Geheimdienstler geplant haben. Ein Filterblasenprinz, alternativ ein unfassbar dummer Mensch, allerdings schon.
Trump träumt bestimmt, ebenso handeln zu können. Er hat jetzt leicht den Zeigefinger gehoben (für den Daumen war er dann doch zu schlau) und die Verantwortung und weitere Entscheidungen dem Kongress zugeschoben.
Solidarität unter Dumpfbacken.
Kurdt, 24. Oktober 2018, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2018, um 09:50
Vor allem, weil der Kongress Pause bis zu den Wahlen hat und sich danach erstmal sortieren muss.
Aber das hat Trump ja auch nicht davon abzuahlten, seiner Basis noch vor den Wahlen Steuersenkungen für die Mittelschicht zu versprechen...
JohnJohn, 24. Oktober 2018, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2018, um 15:04
Bernadette, es ist deine Sache, meine Vorstellungen von der Welt und davon, was Politik eigentlich sein sollte, als Naivität zu bezeichnen. Für die Zukunft der Welt ist diese Auffassung genauso unerheblich wie die, ob nun Barristers Augen offener als meine sind und sein Weltbild pessimistisch zu nennen ist oder nicht.
Warum schreiben wir jedoch überhaupt hier?
Um, wie du, mit deinen Ausführungen über Bin Salman und Trump offene Türen einzurennen? Offene Türen deshalb, weil doch deinen Worten nichts, aber gar nichts, entgegenzusetzen ist! Ja, du hast mit deinem Beitrag vollkommen Recht!!! Sowas von Recht, wie du noch nie
vorher hier hattest (damit du was zum Reiben bekommst, wenn ich dir schon mal Recht gebe aus vollem Herzen).
Wenn ich mir nun noch vorstelle, ich wäre ein Politiker und würde gerade eine Aktivphase haben und nicht naiv und blauäugig vor mich hin träumen, dann würde es mich freuen, von einer so glänzenden Analytikerin zu erfahren, wie ICH ALS POLITIKER nun auf diese beiden o.g. Herrn reagieren sollte.
Aber ich bin ja keiner und daher ist es ein rein persönliches Interesse von mir, einen Reaktionsvorschlag von dir lesen zu können. Ich verspreche dir, ich werde ihn hellwach zur Kenntnis nehmen.
Kartenvernichter, 25. Oktober 2018, um 17:22
Frag mich gerade, wie die Leute ihr Geld verdienen, welche seit Wochen den Hambacher Forst bevölkern....grübel
Ex-Stubenhocker #85097, 25. Oktober 2018, um 18:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.
hagenstein, 25. Oktober 2018, um 18:53
Geht mir auch oft so und dann meldet sich aber auch der Neocortex und sagt:
"Hage,das geht dich einen Scheiß an!"
Ein lieb gewordener Freund für mich...
samson50, 25. Oktober 2018, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2018, um 18:55
Sponsoring ist auch dort gegeben ^^
LG samson50
Kurdt, 25. Oktober 2018, um 19:43
Ich denke auch durch Spenden etc.
Viel spannender ist doch, was die in den Lebenslauf schreiben.
Kartenvernichter, 25. Oktober 2018, um 19:54
Eher die Frage....wovon leben die, wenn sie nicht gerade einen Wald bevölkern...
hagenstein, 25. Oktober 2018, um 20:08
Einfach mal ausprobieren wenn es einen so interessiert...
Spielerin1962, 25. Oktober 2018, um 20:11
Wenn ich das Geld hätte, würde ich sie alle bezahlen.!
hagenstein, 25. Oktober 2018, um 20:22
Mein Esstisch scheint dich so gar nicht zu tangieren...
Spielerin1962, 25. Oktober 2018, um 20:27
ich dachte es wäre die Treppe...
hagenstein, 25. Oktober 2018, um 20:32
Gute Güte,du liest echt mit.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Was sagst du nun zu meinem Parkett?
Spielerin1962, 25. Oktober 2018, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2018, um 21:11
Ja klar, für einen Parkettboden soll doch die Erde zugrunde gehen.
Ich geh doch dann mal hart davon aus, das du einen neuen Planeten entdeckt hast, wo du die guten Hölzer mitnimmst. Hier nutzen sie dir ja nicht mehr all zu lange was.
Kartenvernichter und Kurdt sind da bestimmt auch schon weiter. Tarnen sich mit Argumenten der Erwerbstätigkeit, wo doch jeder weiß, dass die dann auch nix mehr nützt, wenn das Licht aus geht.
hagenstein, 25. Oktober 2018, um 21:15
Auch der Job des "Licht ausknipsen " ist ein Job.
Verstehste...?
Spielerin1962, 25. Oktober 2018, um 21:25
Versteh ich. Mist... jetzt habe ich mir gestern leichtsinnigerweise, den Dalai Lama angehört und habe ganz andere Gedanken.
Achtsamkeit für sich und andere und so ein Zeug...Einfach klasse, der Mann.
hagenstein, 25. Oktober 2018, um 21:33
Ich hab es nicht so mit Esoterik aber jedem sein Idol...
Kartenvernichter, 26. Oktober 2018, um 07:05
Ich habe nichts dagegen Kohle- und Atomkraft abzuschaffen, nichts gegen Fahrverbote o.ä., nur bin ich gegen hektischen Aktionismus ohne vorher passende Alternativen aufzubauen. Wenn es nach den Grünen gehen würde, würde man am liebsten sofort alle Atom- und Kohlekraftwerke abschalten, jegliche brennstoffgetriebenen Fahrzeuge stilllegen, ohne vorher die passenden Alternativen zu schaffen. Das ist zweite Schritt vor dem ersten. Es gibt zwar diese Alternativen, aber sie sind bei weitem nicht so weit ausgebaut, wie es nötig und sinnvoll wäre.
JohnJohn, 26. Oktober 2018, um 10:06
Aber nein! Eines Tages werden die Witzbolde jeder Richtung, die imstande sind, sich selbst genauso wenig ernst zu nehmen wie ihre politischen Gegner, sich zusammentun und gemeinsam die Welt retten. Hoffentlich noch rechtzeitig, bevor die unbelehrbaren Extremisten sie zugrunde gerichtet haben!
Bernadette, 26. Oktober 2018, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2018, um 17:02
Na ja, Kartenvernichter. Das stimmt ja so nicht ganz. Aktuell findet in Landesregierungen mit grüner Beteiligung kein unüberlegter Aktionismus statt.
Und der grüne Input hat über die Jahre einiges zum Positiven verändert, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Mir fallen Parteien ein, die gerne Robert Habeck an der Spitze stehen hätten. Er generiert sich immer mehr als kompromissfähiger Grüner. Des Weiteren hebt er sich mit seiner smarten Art wohltuend von der Masse der Politiker ab. Er ist ein Typ, mit dem man (ich^^) gerne mal ein Bier trinken gehen würde. Er ist kein Typ, der mit Dir in einem Baumhaus sitzen muss. Ein Kumpeltyp mit Charisma. Einer, der sich für einen in aller Eile abgesetzten Post ohne rumzueiern entschuldigt. Einer, der Klartext kann.
Ich finde den Mann klasse und traue ihm zu, vernünftige = realitätsnahe Politik zu machen.