Unterhaltung: politik

Schlumpfie, 28. Oktober 2018, um 18:14

Okay John...dann ist ja gut.....ich werde immer leicht böse wenn man in die rechte Ecke gedrängt wird sobald man seine freie Meinung äußert.....Und Bine......du kannst keine Einheimischen Verbrecher abschieben....wohin denn auch ?Für mich ind Menschen die hier geboren worden sind keine Ausländer die ich abschieben kann weil es hier deren Heimat ist. Aber ein Syrer der hier aufgenommen worden ist weil in seinem Land Krieg herrscht und dann hier eine Frau vergewaltigt gehört in seinem Land wieder abgeschoben nach Verbüßung seiner Strafe...das da Krieg ist...Pech gehabt.....hätte sich hier ja anständig benehmen können......

JohnJohn, 28. Oktober 2018, um 18:19

Oder noch einfacher: Ein als "rechts" abgestempelter Politiker oder Diskutant sagt oder schreibt irgendetwas und die als "links" abgestempelten Sucher finden mit traumwandlerischer Sicherheit sofort einen Angriffspunkt.

Begeht aber ein "Migrant" ein Verbrechen, dann bedauern sie bestimmt sofort, kein abgeschlossenes Jurastudium zu haben, weil sie so nichts dazu beitragen können, dass der arme Mensch nicht eine zu strenge Strafe erleidet.

Nur zur Erinnerung: Ich habe meiner Empörung über das Verbrechen Ausdruck verliehen. Von einigen Diskutanten hier habe ich dazu noch nichts gelesen. Oder soll man vielleicht diese Empörung als genauso selbstverständlich voraussetzen, wie bei Brandbomben auf Asylheime?

Schlumpfie, 28. Oktober 2018, um 18:23

Wir halten fest....Schlumpf hat keine Rechte Gesinnung.....weil kein Rechtes Gedankengut.......jeder der was anderes behauptet, möchte doch erstmal sich schlau machen, ab wann man ein " Rechter " ist.....einen Vergewaltiger zu verurteilen hat nichts mit " Rechts " zu tun........schlimm das man sich jetzt noch dafür entschuldigen muss :😄

JohnJohn, 28. Oktober 2018, um 18:23

Schlumpfi, du hast wohl hier noch nicht lange mitgelesen!

Wenn du wüsstest, wie tief ich in die rechteste aller rechten Ecken gedrängt worden bin! Freigelassen haben sie mich nur, wenn ich in mein Lieblingsplätzchen geflüchtet bin, nämlich die MITTE.

Die lässt sich nämlich noch viel leichter angreifen als die rechte Ecke, ob du es glaubst oder nicht!

Die richtige Denkweise, die einzig richtige Denkweise, ist
LINKS!

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:23

schlumpfie, wünsche und politische realität.^^

john: keine antwort von dir, der sich ja selbst nicht RECHTS verorten möchte. warum tust du dies dann bei anderen?

ob links oder rechts ist mir dabei egal.

das miteinander der menschen ist schwierig.

und: seid bitte vorsichtig, wie unsere medien mit unserem miteinander umgehen!
ich sehe da jeden tag pauschalisierungen, falsche filter, politische steuerung.

eine unabhängige berichterstattung der presse ist passe´.

Ex-Stubenhocker #214662, 28. Oktober 2018, um 18:24

Nur ganz kurz meine Meinung zu Freiburg. Höchstmögliche Strafe für so ein Delikt,wenn es bewiesen ist nach unserem Recht.

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:24

john, polemisieren kannst du nicht. und ironie auch nicht.

JohnJohn, 28. Oktober 2018, um 18:25

Schlumpfie, ich begrüße dich als neuen Fan der vernünftigen Mitte und wünsche dir dazu eine dicke Haut. Die wirst du brauchen, es sei denn, die Anti-Rechten schweigen, um den Schein-Rechten keine Plattform für ihre krusen Thesen zu geben.

JohnJohn, 28. Oktober 2018, um 18:26

Aber feststellen, wann Kritik billig und substanzlos ist, das kann ich schon!

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:26

nein.

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2018, um 18:35

die cdu feiert ihren wahlsieg, grins...

nach 11 % verlust.^^

weimar lässt grüßen...

Ex-Stubenhocker #214662, 28. Oktober 2018, um 18:35

Die feiern,da der neue MP der alte sein wird. 😏

Kartenvernichter, 28. Oktober 2018, um 18:39

Ich muss dem Schlumpf auch weitesgehend beistimmen. Aber sowas in der Art hab ich ja vor geraumer Zeit schon mal geäußert.

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:46

leider ist die realität unserer rechtsprechung eine andere.

unter anderem eine folge der trnnung der gewalten, die ja wohl jeder demokrat befürwortet...

und john: uns alle hier weiterbringen könnte deine einstelung gegenüber der religionen. diese einstellung unterschreibe ich. so viel unheil entsteht, weil religion und staat nich voneinander getrennt werden...

bitte sachargumente, keine pauschalisierungen. das ist alles nicht so einfach.

Ex-Stubenhocker #85097, 28. Oktober 2018, um 18:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:47

nein.

Bine60, 28. Oktober 2018, um 18:50

recht ist recht.
leider in jedem staat anders.
unser empfinden ist wahrlich nicht immer kompatibel mit unserer rechtsprechung.
fakt ist: ein vergewaltiger ist ein vergewaltiger.
egal woher er kommt.

fakt ist auch: berichte über deutsche vergewaltiger in den medien gibt es kaum.

Ex-Stubenhocker #85097, 28. Oktober 2018, um 18:52

Ex-Stubenhocker #235752, 28. Oktober 2018, um 18:55

Gegenfrage Schlumpfie :
Welche Partei ausser den Grünen hälst Du für wählbar ?

Ex-Stubenhocker #85097, 28. Oktober 2018, um 18:58

Ex-Stubenhocker #235752, 28. Oktober 2018, um 19:02

Achso ..., ok,dann hilft das natürlich nicht weiter.
In den USA haben wir ja über 50% Nichtwähler, ob das die Lösung ist ?

AlbrechtDerArme, 28. Oktober 2018, um 19:06

Nach Feierlaune siehts bei der CDU nicht aus. Das hat u.a. der Kanzleramtschef Braun klar geäußert.

Bin mal gespannt ob rot - grün verstanden hat, oder ob man sich wieder vor der Verantwortung wegduckt. Ich denke nicht an Weimar (da gibt es andere Zusammenhänge) - mich erinnerts an die letzte BT Wahl.

Rot wollte partout nicht mehr und war inhaltlich und personell ausgebrannt. (Stichwort: Mann mit Haaren im Gesicht)
Die sogenannte „Alternative“ bekannte sich im Vorfeld dazu eben KEINE Alternative zu sein. Verantwortungslos sind sie nur da um Diäten abzufassen.
Gelb und Grün blockierten sich daraufhin gegenseitig während der Verhandlungen mit solch unannehmbar absurde Forderungen, dass nur noch die GroKo übrig blieb.

Die einzige Macht im Lande, die sich den Herausforderungen stellt, sind und bleiben die Konservativen.

Menschen aus Flugzeugen werfen ...
... geht’s noch?

Schlumpfie, 28. Oktober 2018, um 19:07

Ersteinmal zu John : Ich habe hier nie mitgelesen. Mich hatte die Sache mit Freiburg nur sehr aufgewühlt.Zu Jameson : Ich halte momentan keine Partei für wählbar. Die Gründe habe ich auch schon genannt. Es gibt keine die die Themen angehen , die ich für wichtig halte.Zu Bine : Die Hochrechnungen für Hessen sind raus. CDU und SPD haben richtige Verluste erlitten Völlig zu Recht. Aber wie die AFD und die Grünen so dicht an den beiden Volksparteien rankommen konnten bleibt mir kein Rätsel....es liegt daran das die großen Parteien immer so weitermachen wie bisher....sie schnallen einfach nicht das der Bürger mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist. Aus Protest AFD oder grün zu wählen ist gruselig...schlimm...macht mich fassungslos....leider fällt mir auch nichts anderes wählbares ein.....

Bine60, 28. Oktober 2018, um 19:08

zur Übersichtzum Anfang der Seite