hagenstein, 17. Dezember 2018, um 20:04
Die Frau is halt ausdauernd berechnend.
Dafür fehlt uns Ausdauer und Verstand.
Waffengleichheit!
JohnJohn, 18. Dezember 2018, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2018, um 16:22
Absolut nichts gegen Frauen. Aber ich kenne keine, vor deren Ausdauer und Berechnung ich mich verstecken müsste!!!!
problemo, 18. Dezember 2018, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2018, um 17:04
sich vor frauen verstecken
und dann wundern wenn mann nicht gefunden wird^^
hagenstein, 18. Dezember 2018, um 21:39
Apropos Frau,was hat denn die ARD sehenswertes gesendet dessen Beschäftigung mein riesiges männliches Gehirn verdient?
tini71, 18. Dezember 2018, um 21:52
Nix sehenswertes im Nachhinein... Hätte es aber auch vorher wissen können, warum sollte die 'Hart aber fair' -Sendung auch anders sein als sonst? Thema war * Sprachlos, verständnislos, wütend- wie gespalten ist Deutschland?*
Naja, hab früh genug die Kurve gekratzt und bin beim Lesen dann eingeschlafen...
hagenstein, 18. Dezember 2018, um 21:56
Hilfe,mein Schwiegersohn ist meine Tochter.
RTL is wenigstens ehrlicher...
JohnJohn, 19. Dezember 2018, um 08:02
Die rechtsextrem geprägten Vorgänge bei der Polizei in Hessen sind lücken- und rücksichtslos aufzuklären und die dafür Verantwortlichen mit aller Härte unseres Rechtsstaates zu bestrafen. Ein Generalverdacht gegen alles Polizisten - falls solche Gedanken manche Gehirne beherrschen s9llten - ist unbedingt zu vermeiden.
AlbrechtDerArme, 19. Dezember 2018, um 08:45
Ach quatsch - Generalverdacht gegen Polizisten, wer hat den so was? So kuschelweich wie die Kollegen Straftäter ausm Wald begleitet haben, kann da nie was dran sein.
A propos ... Rechtsstaat ...
letztens war es die PEGIDA die die Abschiebung von Straftätern ohne deutschen Ureinwohnerhintergrund forderten ... jetzt haben sie ne neue Verbündete gefunden die Bearbock.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185755888/Baerbock-fordert-schnellere-Abschiebung-krimineller-Migranten.html
Da wirsde doch als neonschwarzer Konservativer leichenblass - vor kurzem wäre man dafür noch gekreuzigt worden. Aber jetzt vor der Wahl enttarnen sich die grünen Spezialisten.
Es gilt das alte Dogma:
“rechts von den Grünen darf es keine legitimierte Partei geben.“
Kurdt, 19. Dezember 2018, um 09:46
Wer schonmal das zweifelhafte Pech hatte an so einen Polizisten zu geraten, der ist von der Meldung sicherlich nicht wirklich überrascht.Generalverdacht sollte natürlich trotzdem nicht sein, dafür müssten die Dienstherren aber mal entsprechende Maßnahmen treffen und sich nicht wieder von der GdP einschüchtern lassen, wie z.B. bei der Kennzeichnung für Großveranstaltungen.
JohnJohn, 19. Dezember 2018, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2018, um 11:33
Nun lasst doch bitte einmal die Kirche(n) beim Dorf und entwickelt eine eigene Meinung zu konkreten Geschehnissen. Diese Meinung solltet ihr dann unabhängig davon vertreten, ob es sich um (Un-)Taten von Polizisten, Migranten, oder von wem auch immer handelt. Ebenso sollte es doch für diese Meinung ohne Belang sein, was eine Frau Baerbock von sich gibt und was dies für die Standpunktverteilung in unserer Parteienlandschaft bedeutet.
Dass meine Aussage über den Generalverdacht einen ganz bestimmten Sinn gehabt hat, sollte doch auch dir klar sein, Ada! Wenn nicht, so ist dir halt der spezielle rhetorische Sinn nicht aufgegangen, kann ja passieren.
Aber: Unabhängig von den speziellen Themen bin ich ein überzeugter Anhänger der Realisierung rechtsstaatlicher Grundsätze. Wer der Überzeugung ist, dass diese bei uns nicht wenigstens ausreichend realisiert sind (was der Fall wäre, wenn unsere Polizei tatsächlich so eine Art NGESTAPO wäre = nicht geheime Staatspolizei), wie es manche hier angesichts von Vorkommnissen verbreiten, die mit ihrem politischen Weltbild kollidieren, der sollte sich mal über seine Objektivität Gedanken machen.
Für mich persönlich gilt folgende Maxime:
Unsere Gesetze entsprechen der eines Rechtsstaates; sicher gibt es etwas zu verbessern.
Verhaltensweisen, die den Rechtsstaat in Gefahr bringen, sind konsequent zu ahnden. Ich nenne zwei Beispiele: Landfriedensbruch und juristisch in einem objektiven Verfahren nachgewiesene Kompetenzüberschreitung der Exekutive, hier in diesem Thema also der Polizeiorgane.
Wer diese Verhaltensweisen zeigt und zu Recht entsprechend angeklagt wird, ist, je nach persönlichem Status, aus diesem "Status zu entfernen". Dies kann im Einzelfall bedeuten: Ausweisung nichtdeutscher Staatsbürger, Freiheitsentzug, Entlassung aus dem Polizeidienst.
Wer dem nicht zustimmt, ist für mich mit seinem Denken entweder zu weit links angesiedelt oder zu weit rechts.
Vielleicht mal deutlicher: Ob es eine Art "ethischen" Maßstab gibt, dass "Straftäter ohne deutschen Ureinwohnerhintergrund" schneller oder überhaupt abgeschoben werden sollen, mag dahingestellt bleiben.
Aber dieser Maßstab wird doch nicht dadurch richtiger oder falscher, anwendbarer oder unanwendbarer, weil
eine verpönte Gruppe wie PEGIDA oder eine anerkannte Gruppe wie die GRÜNEN, dies fordern. Ebenso wirkt es sich doch auf die Richtigkeit des Maßstabes nicht aus, wie viele mehr oder als geistvoll anerkannte Beiträge eine Johanna oder ein Bernard hier von sich geben. Wer welche Links mit welcher Dauer hier reinsetzt, ist ebenso höchstens vielleicht dazu geeignet, den einen oder anderen mal zum Denken zu bringen.
Insgesamt aber sollten doch Argumente im Sinne von Ergebnissen eigenen Denkens mehr zählen als Strohmänner oder Strohfrauen und die Wiedergabe unreflektierter Standpunkte.
Bernadette, 19. Dezember 2018, um 15:28
Ich lehne mich gemütlich zurück.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit verschwindet AdA erneut in der Versenkung oder floskelt.
Ich lasse mich allerdings gerne mal vom Gegenteil überzeugen.
problemo, 19. Dezember 2018, um 20:01
die meisten mehrfachtäter mit migrationshintergrund kommen aber aus nicht sicheren herkunftstaaten!
von daher hat die baerbock das getan was deutsche polit-darsteller am allerbesten können : sprechblassen mit heisser luft gefüllt.
tini71, 19. Dezember 2018, um 20:09
'Wer aber alle Integrationsbemühungen kaputtmache, gehöre bei Straftaten "nicht aufs Dorf, sondern ins Gefängnis"
- Gefängnis statt Ausweisung. auch eine Maßnahme, die sie vorschlägt, verpennt, problemo? Reicht Haft nicht?
problemo, 19. Dezember 2018, um 23:33
ganz toll!
was soll das bringen ?
bei deutschen intensivtätern bringt knast mal eben garnix! die sind nicht resozialisierbar!
da stösst eure hübsche bunte zauberwelt ganz schnell an ihre grenzen.
ich glaube nicht das täter aus anderen ländern oder kulturkreisen da wirklich anders gepolt sind.
desweiteren gelten unsere gefängnisse bereits als "überbelegt"
Kartenvernichter, 21. Dezember 2018, um 11:10
Und nen neues Land gegründet
macwing, 21. Dezember 2018, um 13:16
Man kann ja versuchen nach Australien auszuwandern.
Besonders einfach soll es für Moslems sein, die die englische Sprache nicht verstehen und dort eine Mosche bauen wollen.
M0rningstar, 21. Dezember 2018, um 16:13
JohnJohn, 21. Dezember 2018, um 18:03
Vielleicht sollte man einfach einmal versuchen, so etwas wie eine Weltgesetzgebung durchzusetzen, eine Art praktische Anwendung der allgemein (papiermäßig)anerkannten Menschenrechte. Schaut man sich die nämlich mal genau an, dann wird man erkennen, dass es mehr - und wichtigere - davon gibt, als Religionsfreiheit. Aber: Träumen davon darf man ja. Ich glaube jedoch fest daran, dass so etwas einmal Realität wird. Ich weiß ganz sicher, dass ICH das aber nicht erleben werde. Ich hoffe, dass einige Leser dies erleben werden.