AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 16:16
Anzufügen wäre noch, dass oft eine Reihe von Abgaben gezahlt werden.
Mandatsträgerbeiträge
Ich frag mich regelmäßig, wo denn die vielen Neider bleiben, wenn es um die Besetzung der ach so lukrativen Posten geht. „Die Politiker“ sitzen doch nur alle faul rum, futtern Fingerfood auf Promipartys, und verdienen sich dumm und dämlich. ... und dann findet sich mal wieder keiner, der für das Bürgermeisteramt kandidiert.
Elitenbashing ist kein Privileg der neuen Rechten!
JohnJohn, 23. September 2019, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 23. September 2019, um 16:20
"Ob der Begriff der sozialen Gerechtigkeit im Wesentlichen ein Kampfbegriff irgendeiner Gruppierung ist, kann man auch völlig emotionslos rein sachlich klären:"
mmaker, ich meine nicht, dass das GG emotionslos oder rein sachlich einem Bürger egal welcher politischen Richtung erklären kann, welcher Begriff ein Kampfbegriff sein kann oder sein darf.
In dem Moment, in dem jemand einen Begriff anders interpretiert als ein anderer, ist dieser Begriff schon auf dem besten Weg, zum Kampfbegriff zu werden.
Falls du dir die Mühe gemacht hast, die Aussagen des MdB zu lesen, sollte dir aufgefallen sein, dass er keineswegs soziale Gerechtigkeit ablehnt, sondern lediglich etwas anderes darunter versteht als die Linken.
Den unterschwelligen Versuch, wegen dieses anderen Verständnisses den Eindruck zu erwecken, als würde er nicht auf dem Boden des GG stehen, solltest du als gescheitert betrachten.
Falls du natürlich einen Politiker fändest, der öffentlich äußert "ich bin gegen soziale Gerechtigkeit", solltest du gegen ihn mit allen Mitteln vorgehen. Meine Unterstützung dabei hättest du.
JohnJohn, 23. September 2019, um 16:25
Lieber .......,
es hätte schon klappen können, aber uralte Animositäten aus einer
ultralinken Ecke gegen mich sind halt wieder aufgebrochen.
Ich meine, dass Skatspieler durchaus beweisen können, imstande zu sein,
vernünftig und demokratisch zu diskutieren. Ob über Skatgeschehen oder
über Politik.
Sollte von irgendwoher die Einsicht auf einige User herabregnen, so
hoffe ich, dass du einer Wiederaufnahme aufgeschlossen gegenüberstehst.
Auf jeden Fall möchte ich dir im Namen der durchaus an dem
Frage/Antwort-Dialog und seiner sinnvollen Entwicklung Interessierten
User, die es gibt, meinen ausdrücklichen Dank aussprechen.
Liebe Grüße
John
Ich setze meine Stellungnahme aus Transparenzgründen rein und bin
sicher, dass dies in deinem Sinne ist.
Ex-Stubenhocker #236609, 23. September 2019, um 17:29
Hallo Albrecht,
Trotz extrem großen Zeitmangels seitens meiner MdB gelang es mir unter größten Mühen eine ambivalente Antwort zu erhaschen, in der sie mir Kund tat, dass es sich bei der Mitte um ihren Sitzplatz in der Reihe der Abgeordnetenbänke handele.
Ansonsten verstünde sie mittig sein mit Offenheit nach allen Seiten.
Wobei der kundige Wähler zu bedenken gibt, wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
JohnJohn, 23. September 2019, um 17:39
Na, skat_to_go, bist du wieder am Sammeln der hochgestreckten Daumen? Du wirst sie kriegen, keine Sorge. Ich lehne Meinungsäußerungen, die sich in Bewegungen von Gliedmaßen manifestieren jedoch prinzipiell ab. Gilt für zum Gruß ausgestreckte rechte Hände genauso wie für geist- und argumentlose Zustimmungen.
Warum nicht klare Worte: Skat_to_go hält mich für einen Vertreter des ultrarechten Lagers.
Ich ihn für einen Linken.
Noch einmal die Frage: Alles klar?
Schönen Abend noch und eine Bitte an die Linken: Lasst wenigstens mal die Mitte in Ruhe, stürzt euch halt bloß auf die Rechten! Gegen alle zu sein bringt doch nichts.
tini71, 23. September 2019, um 17:51
Ich amüsiere mich weiter, aber nur, weil es der Gesundheit schadet sich aufzuregen.
AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 23. September 2019, um 20:14
tini: so und nich anders
Liebe (r) F_O_J,
(Feiern Ohne Jammern?)
vielen Dank - es ist wie es zu erwarten war:
die Einordnung des politischen Standpunktes, wird auf Bestuhlungssgeometrie und Besitzungsrechte des Parlamentsmobiliars reduziert.
Es bleibt zu vermuten, man würde diese Bestuhlungsgeometrische Vermessung auch auf die öffentliche Positionierung übertragen.
Ich will mich nur mit Argumenten präparieren, wenn nächstens einer um die Ecke kommt und sagt:
1.) Ich fordere die Enteignung von Erbe,
2.) Ich fordere die Enteignung von Produktionsmitteln,
3.) ich sitze in der Mitte,
4.) ich vertrete die Mitte der Gesellschaft,
dann muss man ihn ja nach der Wahl angemessen trösten können.
... oder anders:
auch in der „Mitte“ sitzen Extremisten
mmaker, 23. September 2019, um 20:05
JohnJohn,
was genau habe ich falsch wiedergegeben?
Dass ein Grundwert des Grundgesetzes plötzlich umgedeutet wird, habe ich hinreichend belegt. Und ja, das geht völlig emotionslos.
Welche Intention Du mir auch immer unterstellst: welche Tatsache in Obigem wird dadurch plötzlich falsch?
Auf die Schlussfolgerung bist Du offensichtlich allein gekommen. Willst Du wirklich nun mir vorwerfen, dass sie Dir nicht gefällt?
John, je mehr Du Dich verrennst, desto mehr sinkt die Qualität Deiner Argumentation. Tritt mal einen Schritt zurück und überleg Dir, was Du eigendlich vermitteln möchtest.
Wer sind übrigens die Linken hier?
@tini: Beeindruckend ♥
tini71, 23. September 2019, um 20:59
Danke Albrecht und mm, aber vergesst nicht: 'Ich lehne Meinungsäußerungen, die sich in Bewegungen von Gliedmaßen
manifestieren jedoch prinzipiell ab. Gilt für zum Gruß ausgestreckte
rechte Hände genauso wie für geist- und argumentlose Zustimmungen. ' (Zitat John vor 3 Stunden)
mmaker, 23. September 2019, um 21:10
tini, ich glaub, Du bist ne Linke. Ich schreib Dich schonmal auf die Liste...
hagenstein, 23. September 2019, um 21:10
Ich habe bei allen Abgeordneten angemahnt, dass der Gesetzgeber auch mal aktiv werden muss bei der Tatsache, dass Frauen sich zum Essen einladen lassen und danach noch nicht mal mir einem ins Bett wollen.
Keinerlei Reaktion!
Die wollen das Klima retten und die Armut besiegen?!
forget it!
AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 21:10
eben ... und schon allein deshalb
AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 21:13
Hage: alles eine Frage des Formates.
Versuchs doch mit einem „sleep in“ zur Klimarettung.
Ex-Stubenhocker #247283, 23. September 2019, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 23. September 2019, um 21:17
Unvergessen
https://www.cartoonland.de/archiv/was-ist-politik-einfach-erklaert/
tini71, 23. September 2019, um 21:21
Ich würde DICH gerne zum Essen einladen , hage, danach aber lieber allein schlafen gehen. Wann kommst du angefahren mit deinem Diesel?
mmaker, 23. September 2019, um 21:26
Ich muss Frauen immer schon zum Essen einladen, damit sie überhaupt bereit sind, mit mir zu REDEN.
Eure Probleme möchte ich haben...
AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 21:29
Vorsicht:
Silberlöckchen schnarcht
tini71, 23. September 2019, um 21:31
Das glaube ich dir nicht :-) Auch dich würde ich jederzeit zum (selbstgekochten) Essen einladen, um zu quatschen...
AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 21:35
MM, Du könntest Dich mehr auf verzweifelte Fälle spezialisieren...
hagenstein, 23. September 2019, um 21:39
Bitte keine Interna preisgeben, Albrecht!
Ich bin aber auf Elektromobilität umgestiegen.
Natürlich aus reinem Opportunismus und nicht aus Überzeugung.
Nsja, das versteht sich natürlich von selbst!
AlbrechtDerArme, 23. September 2019, um 21:43
mea culpa
... zu Ehren dieses Ereignisses fordere ich die Umbenennung
von
Elektromobilität in
Elektronobilität
hagenstein, 23. September 2019, um 21:46
Ich finde das angemessen!
mmaker, 23. September 2019, um 21:54
tini, na gut, dann bist Du halt eine höchst kompetente Ausnahme.