AlbrechtDerArme, 24. September 2019, um 20:55
🤭 (hihi) als zu lesen war, dass es sich hier um eine Vertreterin des „gemeinen Volkes“ handeln soll, war so eine Antwort zu erwarten.
adlig kommt nich umsonst von edel
Saruman, 24. September 2019, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 24. September 2019, um 22:04
...ich würde ja gern den Albrecht für nen MdB Amt vorschlagen. Er ist so vielseitig, das er jeder Massenintelligenz entfliehen kann.
Für digitale Bildung.
...MMaker,
dich mach ich jetzt zum MdB für Finanzen.
Du bist sehr gut im Regulieren.
...hagenstein,
bekommt das MdB Siegel für Verteidigung.
Der Assimiliert alles.
...kartenvernichter,
ist der neue MdB für die Wirtschaft.
Ohne Moss, gar nix los.
...johnjohn,
wird neuer MdB für Verfassungsrecht.
Mehr Klarheit ist selten.
...Spielerin und tini teilen sich das neu gestaltete Ressort "Linksextremismus" und ihre positiven Folgen für die Bevölkerung.
...Foj
MdB fürs Auswärtige Amt und Kommunikation.
Umarmt sogar Trump für ne Tasse Tee im Weißen Haus.
...guiletta,
neue MdB Pressesprecherin.
Redegewandt für tolle neue Gesetzte die keiner verstehen wird.
...skattogo,
neuer MdB für Justiz,
endlich mal die Kosten für diese Sparte senken und sinnlos eingesperrte Freilassen um Musik für den Weltfrieden zu spielen.
Als Resozialisierungsprogramm "für" Rechtsextreme, da dieser MdB Job abgeschafft wurde. Heute Sozialarbeiter!
...Lollipop,
Super MdB für Arbeit und Soziales.
Mann/Frau arbeitet sich schnell in so einen lukrativen Job ein.
...ich würde sehr gerne für den noch offenstehen Posten des Klimaschutz MdB kandidieren, obwohl ich weiß, es gibt noch schlimmere MdB Jobs, welche für Körperliche, Seelische, Geistige und anderer Schwächen Prädestiniert für mich wären.
...MDB,
für Humor
...kleine Ironie,
hoffe hab niemand vergessen, Sorry.
lg
Saruman, 24. September 2019, um 21:46
...Zusatz:
eine/r wird dann sicher auch unser/e Regierungschef/in.
(Kanzler/in)
Dafür würden wir gemeinsam sicher einen tollen Wahlmodus im Grundgesetz installieren können.
tini71, 24. September 2019, um 21:48
Sehr schön, natural...das Ressort Humor teilen wir uns alle.. auszuschließen sind hier nur Demagogen...
AlbrechtDerArme, 24. September 2019, um 21:49
MdB für digitale Bildung ...
nichema Finanzminister ... da fragt man sich wofür 8 Semesster VWL belegt wurden. Das is ja so als würde eine ungediente Frau oberste Verteidigungstante werden.
Bildung von was?
Schwarzkonten
radikale Bauernhorden
... nene das is zuviel der Ehre für mich, denn ich sehe meine Aufgabe als einfachen und bescheidenen Arbeiter im Weinberg des Herrn.
eeener musses ja machn...
Saruman, 24. September 2019, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 24. September 2019, um 21:56
@Albrecht,
in der Geschichte werden sie dann von "Göttern" berichten, oder nur von dir.
Das ist ok für mich.
AlbrechtDerArme, 24. September 2019, um 22:04
Na wenns für Dich ok is, dann isses ooch für mich ok.
Ex-Stubenhocker #236609, 24. September 2019, um 22:14
Berlin aktuell.
Eine interessante Sichtweise unseres Skatfreundes natural betreff der Amtsträger.
Da ich privatisiere, muss ich leider einen abschlägigen Bescheid in Bezug Umarmungen mir unbekannter Amerikaner erteilen.
Gleichzeitig möchte ich mein Erstaunen über so ein Übermaß an Empathie zum Ausdruck bringen.
Der kundige Wähler zu bedenken gibt, nicht jedes Amt ist amtierungswürdig.
Saruman, 24. September 2019, um 23:03
@foj,
Käfer schmecken halt in Himmelsphäre besser, so dachte ich zumindest, smile^^
Saruman, 25. September 2019, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 25. September 2019, um 00:30
...gut das ich nicht mehr in Berlin lebe und jetzt endlich aktuelle Politikinfos bekomme.
Hertha lebt natürlich in meinem
Das war wirklich ein langer Weg, uffff
Ex-Stubenhocker #236609, 25. September 2019, um 17:13
Berlin aktuell.
Hallo Herr natural,
Auf Anfrage meiner MdB bei Frau Dr. Herta Däubler-Gmelin, 1998-2002 Justizministerin, nach Bekanntschaft mit einem Herrn "silvio natural ", wurde eine solche verneint.
Die erwähnte Herzens Hertha dürfte somit nicht in unserem Umfeld zu suchen sein.
Der kundige Wähler zu bedenken gibt, Ungenauigkeiten im Text können zu Irritationen führen.
asterix, 25. September 2019, um 17:47
oh man oh man, schreiben hier einige Geschwollen das sie es,-glaube ich selber nicht Verstehen was sie damit meinen,oder sagen wollen.Es ist ja schlimmer wie die Politiker versuchen uns Ihren Quatsch zu verstehen zu geben.
Schreibt doch bitte so das es jeder Verstehen kann
Wenn mann einige Wörter einen Philosophen geben würde ,er würde daran Verzweifeln,und nie eine Lösung dafür Finden
mmaker, 25. September 2019, um 18:03
FINANZEN? Wie öde. Wo auch immer ich hinkomme, soll ich den Kassenwart machen...
Saruman, 25. September 2019, um 19:34
...Fr. Dr. Herta Däubler Gmelin,
hat wirklich was drauf.
Ich empfinde tiefen Respekt für diese Frau.
In meiner kurzen SPD Zeit durfte ich sie erleben.
Ein wirklich herzlicher Mensch.
Saruman, 25. September 2019, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 25. September 2019, um 19:37
@mmaker,
ich trau dir auch nen anderen Posten zu.
Such dir doch einen aus.
...mir kommt da gerade eine Idee, nee ich laß es.
mmaker, 26. September 2019, um 00:48
Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung würde mir gefallen. Das gehört dringend aus seinem Schattendasein herausgeholt.
AlbrechtDerArme, 26. September 2019, um 01:27
MM, dass Du der tristesten Amtsstube höfischen Prunk verleihst, steht außer Frage. Worin besteht denn das Schattendasein des BMZ? Soweit ich das vom Weinberg aus erspähen kann, blinkt und glitzert es nur so voll Geld und Gold in der Schatzkammer des BMZ. Sollte dieses Amt größere finanzielle Aufmerksamkeit bekommen als Familie und Gedöns? Andere Ministerien hätten gern diese Möglichkeiten:
rd. 1 Mrd. Justiz und für Verbraucherschutz
rd. 5,3 Mrd. Auswärtiges Amt
rd. 6 Mrd. Finanzen
rd. 6 Mrd. Ernährung und Landwirtschaft
rd. 6 Mrd. Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
rd. 10,2 Mrd. wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
rd. 10,5 Mrd.Familie, Senioren, Frauen und Jugend
mmaker, 26. September 2019, um 03:12
Albrecht,
d'Accord. Es geht mir nicht um Geld dabei. Das Ding ist eine große Subventionsmaschine, keine Frage. Aber: Weiss irgendeine Sau den Namen des momentanen Ministers? Weiss irgendjemand, was die wirklich tun? Was sind die Visionen?
Für mich ist der Laden eine Fortsetzung von Politik der Kolonialzeit (die ich keineswegs für beendet halte - nur dass man heute dafür keine Kolonien im wörtlichen Sinne mehr braucht) mit Deckmäntelchenprojekten wie zum Beispiel dem "Marshallplan Afrika", die nicht wirklich ernstgenommen werden.
Genau deshalb, weil da relativ viel Geld zur Verfügung steht, könnte man hier denke ich viel Nützliches tun, wenn man denn wollte. Langfristig nicht nur aber auch zu unserem eigenen Vorteil.
Schwieriges Terrain. Deshalb möcht ich gern den Posten.
AlbrechtDerArme, 26. September 2019, um 04:19
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 04:21
🤭 oh jeh, ich sehe es is Dir Ernst.
Bisher war das Geld zu 95% die Eintrittskarte für geöffnete Märkte,
und nun willst Du damit „Gutes“ bewirken ... ToiToiToi
Á propos Entwicklung, zu dem Thema hat sich vorgestern der ZDF Kasper geäußert:
„... wenn Du ein Vater bist in Baltimore,
und mittags geht die Schule auf,
und da gehen die ganzen süßen schwarzen Kinder,
kommen alle raus aus der Schule,sind tolle Kinder,
so wie wir auch sie alle haben ... (*)
aus denen könnte man wunderbare Menschen machen,
erfolgreiche Menschen machen ... alles ...“
https://m.youtube.com/watch?v=h-STa6CgKFw
ca. ab Minute 33:00
Is das noch Rassismus, oder is das schon öffentlich rechtlich abgesegnete Satire?
Da frag ich mich: is das ein Fall für Deine Entwicklungsabteilung, oder sollten das meine Spezialisten übernehmen? Du würdest es sicher kaum glauben, aber wir haben in den letzten Jahrhunderten unsere überzeugendsten Methoden zur Befragung weiter verfeinert. Mit deren Hilfe können oft Erinnerungslücken ganz spontan geschlossen und mangelnde Überzeugung wiederhergestellt werden.
Zur Not können wir den Clown zur „Überprüfung“ in eine unserer komfortablen Missionsstationen im Kongo entsenden.
Edit.: (*) hab extra nochma Frauchen gefragt ... wir haben keine schwarzen Kinder ... alle recht sauber
Ex-Stubenhocker #236609, 26. September 2019, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 11:54
Berlin aktuell.
Geschätzter Skatfreund "Asterix ",
Selbstverständlich ist es uns möglich eine schlichte Ausdrucksweise, wie in Musikerkreisen üblich, zu gebrauchen.
Wobei ich aber zu bedenken geben möchte, dass auch du in deinem Beruf einen eigenen " Fachjargon " sprichst.
Ich gelobe Besserung der friedlichen und freundlichen Korrespondenz wegen.
Die Aussagen zur Weltverbesserung bzw. Hilfe schätze ich, gebe aber zu bedenken, dass der Grundgedanke der Schöpfung " Fressen und Gefressen werden " weiterhin gilt.
Ich möchte jedoch trotzdem auf die gemeinnützige deutsche Kinderkrebshilfe hinweisen. Die Leukämie ist mittlerweile bei Kindern fast zu 100 Prozent heilbar.
Der kundige Wähler zu bedenken gibt, helfen ist ein schwieriges Unterfangen.
mmaker, 26. September 2019, um 13:38
Albrecht,
irgendwie hab ich mich tatsächlich in meinem professionellen Leben fast nur mit hoffnungslosen Fällen beschäftigt. Das Schöne daran? Man kanns eigentlich nicht schlimmer machen... Aber unerwartet geil kanns werden. ;)
Ja ich will den Job ernsthaft.