Unterhaltung: politik

Saruman, 18. September 2019, um 02:54
zuletzt bearbeitet am 18. September 2019, um 02:57

...seit wir hier paar Seiten über "Politik" im gegenseitigen Verständnis und Bereicherung Debattieren, bekomm ich Post ins Privatfach.
Vieles ist in einem Telefonat am gegenseitigen Konstrukt leichter erklärbar.
Manches auch nicht.
Deshalb empfinde ich eine Debatte immer Sinnvoll, statt Sinnfrei.
Ich weiß, ich bin wohl etwas in der Herangehensweise."anders". Das ist doch wohl jeder, von seiner Perspektive.
...nur meine Meinung 😎

Ex-Stubenhocker #236609, 18. September 2019, um 05:54

Lies das Höhlengleichnis von Platon, wenn Du magst Silvio.

MachoNo, 18. September 2019, um 08:55

Politische Einheit hat was.
Ein Staat hat das mit Schaffung einer Sed vorgemacht.

JohnJohn, 18. September 2019, um 08:57

Es wird hier offensichtlich darüber diskutiert, ob wir diskutieren sollen. Ich meine, dass wir nicht darüber diskutieren sollten, ob wir darüber diskutieren sollten, ob wir überhaupt diskutieren sollten. Sondern wir sollten diskutieren! Und da die Rubrik "Politik" heißt, sollten wir nicht darüber diskutieren, ob wir über Politik diskutieren sollten, sondern wir sollten es einfach tun.

JohnJohn, 18. September 2019, um 11:32

Geheime Vereine sind erst dann interessant, wenn sie nicht mehr geheime Vereine sind. Interessanter wäre für mich ein anderes Geheimnis: Ist Hagenstein nun tatsächlich in der Politik tätig oder nicht? Natürlich könnte ich die Frage direkt an ihn richten, aber dafür sehe ich keinen Grund. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich - im Gegensatz zu anderen - eben meine Zweifel habe.

AlbrechtDerArme, 18. September 2019, um 11:55

... kann ich bestätigen.

giu, 18. September 2019, um 16:50

natural, vor ungefähr 19 Stunden - bearbeitet um 21:51
"@tini, hagenstein und gulietta,
ich find es gut, wenn ihr euch Amüsiert."

Ich nehme an, du meinst mich mit 'gulietta', natural. Das ist schlecht recherchiert oder aber - zumindest bei mir - ausserhalb des Kontextes. Oder meinst du evtl. "falls ihr euch amüsiert?"

Es ist ziemlich wichtig, sich möglichst unmissverständlich auszudrücken, sich wenigstens die Mühe zu machen. Und ganz wichtig ist es, Menschen nichts zu unterstellen. Es ist nicht fair und die bestenfalls: lapidare Aneinanderreihung von Namen trägt nicht dazu bei, ernst genommen zu werden.

So müssen ich oder mir gut Gesinnte also gut aufpassen und dementieren, auch wo ich gar nicht am Gespräch beteiligt war.

Ich bin noch nicht so weit, dass ich mich in diesem thread amüsieren könnte. Es wäre wohl eine Möglichkeit...

Saruman, 18. September 2019, um 17:58

...Recht haste. 👍

giu, 18. September 2019, um 18:04

Zustimmung ist unnötig. _Jetzt_ fände ich eine einfache ernst gemeinte Entschuldigung angebracht.

Saruman, 18. September 2019, um 18:05

...Entschuldigung ♥️

giu, 18. September 2019, um 18:10

ok.
Du hast einen Scheiss Dusel, dass dich MM offensichtlich leiden kann. Solche Menschen sind wahnsinnig selten, die durch jede Faser des Geschriebenen vorsichtig sind und Gutes wollen.

Saruman, 18. September 2019, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 18. September 2019, um 18:20

Sehr geehrte gulietta und tini,
ich Entschuldige gern Aufrichtig und Ehrlich bei dir und auch bei tini. ♥️

giu, 18. September 2019, um 18:42

Ich nehme an, du bist für das Feinsinnige zuständig. Is ja spannend...

JohnJohn, 19. September 2019, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 19. September 2019, um 17:45

"Und ganz wichtig ist es, Menschen nichts zu unterstellen." Ich habe lange überlegt und mich nun entschieden, diesen Satz von giuletta mit einem 👍 zu kommentieren!

Saruman, 19. September 2019, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 19. September 2019, um 17:53

...was sagt der MdB ❓

JohnJohn, 20. September 2019, um 08:34

Ich habe noch keine Antwort erhalten und ihn auch persönlich noch nicht getroffen. Noch im September werde ich nachsetzen.

Saruman, 20. September 2019, um 11:05

...Danke John.

Saruman, 20. September 2019, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 21. September 2019, um 11:18

@johnjohn,

...vielleicht könnten wir die Intervalle der Fragen und Antworten Verkürzen ❓
Ich denke mal für mich, ganz Egoistisch.
Ich liebe Spontanität und auch Zeitnahe Reflektion.
Nur das ich mal einen ungefähren Rahmen habe, wie lange so ne Antwort auf 1 von 1o Fragen dauern würde.
Meine Zeit ist leider wirklich beschränkt und es mag dir jetzt vielleicht als Druck erscheinen.
Ist nicht meine Absicht.
Meine Gedanken sind:

Wenn jetzt noch mehr "Fragesteller" hinzukommen,
ist mir sein Zeitmanagment nicht egal.
Dann beschränke ich mich gern auf 8 Fragen und Antworten.
Er hat Bock darauf, oder nicht ❗
Mal kurz Schwarz/Weiß gedacht.
...ich mag nicht 2 Wochen auf eine Antwort warten.

@Kartenvernichter, ich habe dich nicht vergessen und komm auf deine Argumente, in anderer Debatte, sicher noch zurück,, wenn die Frage/Antwort sich ergeben werden.
lg silvio

Ex-Stubenhocker #236674, 21. September 2019, um 11:55

ich wundere mich warum hier keiner über den klimawandel berichtet das hat heute die höchste priorität.

Ex-Stubenhocker #214662, 21. September 2019, um 12:06

Aber nicht hier. 😏

Saruman, 21. September 2019, um 12:11

...ich lese noch das 22 seitige Eckpapier 👳

Ex-Stubenhocker #236674, 21. September 2019, um 12:58

bikerfreund
hast du eigentlich auch recht sollen doch die schulschwänzer darüber diskutieren.

Ex-Stubenhocker #214662, 21. September 2019, um 13:02

Für sowas wäre ich zu meiner Zeit auch auf die Straße gegangen....da sah alles sehr düster aus im Osten.
Kein Winter ohne sauberen Schnee...

zur Übersichtzum Anfang der Seite