Saruman, 27. September 2019, um 21:24
@foj,
...dann hast du Fr. Dr. Herta Däubler Gmelin nicht verstanden, oder doch
Ex-Stubenhocker #236609, 27. September 2019, um 21:32
Inwiefern verstanden?
Ex-Stubenhocker #236609, 29. September 2019, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 29. September 2019, um 08:37
Nethy Bridge Hotel aktuell.
Satire, Persiflagen oder einfach nur Flachs und Unfug sind für mich unerlässlich in dieser Welt.
Selbstverständlich ist es mit dem Tiefgang in dieser Laberbude nicht weit her, "mm" hat da Recht.
Selbstdarstellung, Zeitvertreib, Bösartigkeit gepaart mit Ignoranz und Aggressivität haben selbstverständlich auch ihre Daseinsberechtigung in dieser Sparte der Unterhaltung.
Ansprüche auf "Ernsthafte Unterhaltung " werde ich für meinen Teil nur noch auf schriftlich zugestellte Anfragen erfüllen, sodass über diesen Sachverhalt nun genug geschwafelt wurde.
Meine Beiträge sind grundsätzlich zu vernachlässigen, da Wichtigtuer alias Weltverbesserer.
Heute morgen nach dem schottischen Frühstück, dicke Bohnen, Sausages, Porridge, Spiegelei, Haggis, Toast und Tee geht es wieder nach Hause.
Leider waren die Brüder im Geiste Donald und Boris nicht zugegen, es kann sehr erquickend sein in ihrer Gesellschaft, man muss dazu allerdings einen Sinn für Schwachsinn und Narzismus haben.
Mit einem Shortstop in Gretna Green wollen Freunde von uns ihr Ehegelübde nach keltischem Recht wiederholen.
Da unsere Fähre erst am Abend von Hull fährt, werden wir noch ein schönes Stück Zeit in good old England verbringen.
Btw. aus Berliner Kreisen wurde uns zugetragen, dass AKK lieber alleine fliegt, weil sie sich ansonsten geistig zu beengt fühlt.
Jetzt muss ich aber los, das wlan ist schon wieder am Zusammenbrechen.
Ex-Stubenhocker #236609, 30. September 2019, um 14:35
Irgendwo im Nirgendwo aktuell.
Mit einem Ausspruch Lessings möchte ich meinen kleinen Ausflug in die Politik beenden.
Was grämt Ihr Euch über mein Geschriebenes,
freut Euch lieber über das, was ich für mich behielt.
Ciao
Saruman, 30. September 2019, um 15:29
@foj,
du hast Humor und ich empfinde ich das Erfrischend.
Danke
Saruman, 30. September 2019, um 22:11
...ich finde ja richtig gut das Fr. von der Leyen, jetzt das gleiche Theater macht, wie schon als MdB.
Mehr Intransparenz und noch folgende Untersuchungsausschüsse, neben "Beraterverträgen", Huuuraaaaaaaaaaaaa.
...das Klimaschutzdebakel schreib ich übrigens der Kirche zu. Ebenso folgenden Generationen.
Das Klimaschutzgesetz der Groko ist für mich persönlich eine Bankrotterklärung an die Zukunft.
Auch andere Parteien werden es nicht schaffen und eher spalten.
Einfach zu wenig "Radikal" und zu wenig Zukunftsideen, Mut und Verantwortung zum Umsetzen.
Natürlich nur meine Meinung
macwing, 01. Oktober 2019, um 16:59
Das Klima ist schon von Menschen gemacht.Nur kann Deutschland nicht viel ändern. Es ist lachhaft hier auszusteigen, um dann Strom aus Atom-u. Kohle im Nachbarland zu kaufen.
Saruman, 01. Oktober 2019, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2019, um 17:03
@murckel,
1. Beispiel:
...nur ganz grob beschrieben.
Kohlekraft geht zu Ende. Wozu die Subventionen?
Diese können gebraucht werden um den Arbeitern neue Anreize für neue Berufe/Jobs zu generieren. Zukunftsorientiert mit guten Gehältern um eine Familie ernähren zu können.
Man baut dort neues auf und belohnt die Menschen noch.
Dann wandert auch niemand mehr ab und Perspektiven sind da.
Klimaschutz Pur !
Saruman, 01. Oktober 2019, um 17:24
...ich bin heute kurz angebunden und bereite mich auf nen Skatabend vor.
Habe mir schon gedacht das Fragen aufkommen.
Empfinde ich gut.
Hoffe morgen habe ich mehr Zeit darauf einzugehen.
Schönen Tag
Saruman, 01. Oktober 2019, um 18:12
...ich versuch es doch noch einmal kurz:
Statt der Subventionen für das betreffende Kohleabbauwerk, hat der Staat die Möglichkeit mit diesem Geld einiges zur Umstrukturierung beizutragen.
...Infrastruktur, Forschung, oder andere Sparten ansiedeln.
Aufforsten des Raubbaus der Natur.
Neue Zukunftsorientierte Arbeitsplätze zum Ausgleich schaffen.
Den Menschen Perspektiven, statt Armut zu bieten.
Das ist Verantwortung von Politik in meinen
2038 ist viel zu Spät für mich, eher ein Aufhänger der Politik zum Beruhigen der Menschen, statt wirklich Attacke zu machen.
...es gibt sehr viele vielversprechende Projekte für ökologische Energiegewinnung.
Bayern möchte keine Windräder, aber geben sich jetzt grün usw.
...es gibt da wirklich viele Ansatzmöglichkeiten in vielen Bereichen.
"Radikal" ist vielleicht falsch von mir gewählt.
Ich betrachte das momentane Klimaschutzgesetz weiterhin als Wahrheit der Handlungsunfähigkeit.
schönen Tag noch
Saruman, 01. Oktober 2019, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2019, um 18:50
...was hat damit deine sogenannte "Greta Fraktion" zu tun?
Das verstehe ich nicht ganz.
Abarbeiten an anderen, Politik eben.
Ich gehe nur zu nem Skatabend mit netten Leuten kein turnier und Skat kann ich nicht.
Bis morgen...
Saruman, 01. Oktober 2019, um 19:16
...ich bin nicht bei den "Grünen".
Demokiddies finde richtig gut, zumal Kinderrechte endlich mal ins Grundgesetz aufgenommen werden. Welch ein Fortschritt in unserer Demokratie.
Ja, die bösen Grünen werden den Planeten zerstören und die Kinder werden die Lunte anzünden.
Sorry, bisserl Ironie muss jetzt sein.
Natürlich nur meine Meinung.
Saruman, 02. Oktober 2019, um 00:22
@skattogo,
sorry,
es geht doch hier nicht wirklich um "Greta"
Da wird eines mit anderem vermischt, statt mal 1 Thema sachlich "Auszudebattieren".
...ich streite echt gerne, aber wenn ständig neue Thematik eröffnet wird, entzieht sich mir die Grundlage eines Lösungsweges.
Willkommen im Leben...
Saruman, 02. Oktober 2019, um 02:39
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 05:56
https://www.youtube.com/watch?v=OViRiAUuKxM&list=RDMMA7UjE8gkqhQ&index=2
JohnJohn, 02. Oktober 2019, um 08:46
Eine beeindruckende Sammlung von Karikaturen.
Mein Fazit: Nachdenken und KEINE voreiligen Schlußfolgerungen ziehen. Sachliche Problemanalyse, politische wertfreies Denken. KEINE Schlagwortpolitik, in und aus keiner Denkrichtung.
Wer hat bessere Ideen? Wer hat mehr beizutragen zur Rettung der Welt?