AlbrechtDerArme, 26. September 2019, um 14:31
🙄 meinen Segen ist Dir gewiss.
Der Vorgang wird umgehend an die zuständige Kaderabteilung weitergegeben, nicht ohne in die Bewerbung das Siegel „aktiver Märtyrer“ einzuprägen.
Und zum Thema „fressen und gefressen werden“ steht in der Schrift: „Klöße bitte hinreichend portionieren“. Menürelevante Klöße dürfen also nicht zur putzigen Kategorie „too big to be eaten“ gehören.
Der kundige Prophet meint:
viele Gabeln höhlen den Kloß.
Ex-Stubenhocker #236609, 26. September 2019, um 16:05
Berlin aktuell.
Meine MdB und ihr Sekretär baten mich ihre Freude und Genugtuung über bereits Erreichtes und noch zu Erreichendes Kund zu tun.
Nach Eintreffen der hier veröffentlichten Anglizismen entschloß man sich, den Ausführungen partiell zu folgen und ergänzend hinzufügen: "Better three pints of Guinness than one."
Ein Zitat von Premier Johnson, das in seiner Gänze unzweideutig auf einen doch eher nüchternen Staatsmann schließen lässt.
Der Weltenrettung kann also ruhigen Gemüts entgegen geblickt werden.
Der kundige Wähler zu bedenken gibt, gut Ding braucht Guinness oder Beck's.
mmaker, 26. September 2019, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 16:19
Ist der Hinweis auf Guinness in UK ein suptiler Hinweis auf eine eventuell als letzte Option denkbare irische Wiedervereinigung?
[edit: ein n gekauft]
AlbrechtDerArme, 26. September 2019, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 16:36
„suptil“ ... kommt das von super?
Da es sich bei Guinness und Beck‘s eindeutig um teuflisches Feuerwasser handelt, kann der Hinweis nur noch tiefsinniger im antithetischen Weihwasser gesucht werden.
Womit die Wiedervereinigung in mein Resort fallen dürfte.
Ex-Stubenhocker #236609, 26. September 2019, um 17:25
Berlin aktuell.
Ob der Frage der Wiedervereinigung ist leider keine klare Aussage zu erhaschen, in gutem Glauben geht man aber davon aus, dass keiner die Absicht hat eine Mauer zu bauen.
In der Kompetenzfrage zwecks Zuständigkeiten wird angenommen, dass "Guinness " nur als Synonym benutzt wird.
Der kundige Wähler zu bedenken gibt, BISHOPS FINGER ein Ale aus Kent wird präferiert.
Spielerin1962, 26. September 2019, um 19:19
Ich übernehme das Amt der radikalen Linken.
§ 1 Kriege werden so ausgefochten, dass ausschließlich die jeweiligen Präsidenten eines Landes, in einen Ring treten und sich windelweich prügeln dürfen. Anschließend bleibt alles beim alten.
mmaker, 26. September 2019, um 19:32
Albrecht: Tschulligung. Ich meinte natürlich 'supptil'. Da ist dann auch die Wortherkunft klar :)
mmaker, 26. September 2019, um 19:33
Und schon hat Chuck Norris eine gute Chance auf die nächste Präsidentschaft :)
Ex-Stubenhocker #236609, 27. September 2019, um 10:42
Berlin aktuell.
Zu meinem Bedauern und auch gleichzeitigem Befremden fehlt mir etwas der Tiefgang im Thema.
Chuck Norris ein US Kampfkünstler und Action Schauspieler, bekannt als der Gegner der Todeskralle Bruce Lee, in der Riege der Kommunalpolitiker durchaus vorstellbar, nur als Präsidentschaftskandidat doch wohl schon etwas zu betagt.
Obwohl mittlerweile das Lebensalter vernachlässigt werden kann, aufgrund der guten Erfahrungen mit Ronald Reagan und Donald Trump.
Dagegen ist Frau Merkel ja direkt ein junger Hüpfer.
Nun gut, ich möchte fürs erste schließen, habe eine Einladung zur Soiree nach Nethy Bridge erhalten mit anschließendem Schnupperkurs des örtlichen Golfclubs Abernethy.
Sollten noch Fragen nach Kreti und Pleti offen sein, bitte ich mich nicht zu insistieren, da ich nüchtern betrachtet nur über ein äußerst begrenztes Kontingent an Wissen verfüge.
Kartenvernichter, 27. September 2019, um 12:53
Mir wäre es am liebsten, jegliche anderen Aktivitäten und/oder Beschäftigungen jeglicher Art sollten für Mitglieder des Bundestags/Landtages oder Stadtrates untersagt werden. Sie verdienen genug und sollten sich rein auf die Vertretung des Volkes konzentrieren, ohne das sie aufgrund irgendwelcher Interessenskonflikte mit irgendwelchen Nebentätigkeiten beeinflusst werden. Da hätte es sich auch erledigt, das sie irgendwas offen legen müssten.
Aber das wird wohl nie passieren....
Kartenvernichter, 27. September 2019, um 19:45
Scheinbar. Oder warum ist das Geschrei immer so laut wenn mal wieder von Diätenerhöhung zu lesen ist? Ein MdB bekommt in etwa 10.000 im Monat. Ohne eventuelle andere Zuschläge. Ich finde das ist ok. Bezüge eines MdL liegen je nach Bundesland wohl 1000-2000 Euro drunter.
Aber davon ab...wenn es als zu wenig angesehen wird, kann man es von mir aus gerne anpassen.
Ich fände es nur gut, wenn man Nebenjobs oder was weiß ich während des Mandats untersagen würde. Außer vielleicht den Kontakt zu seinem bisherigen Beruf/Firma (quasi auf dem laufenden bleiben) oder der Pflege des eigenen Unternehmens, damit ein Wiedereinstieg nach Verlust des Mandates gewährleistet ist.
Aber keine Mitgliedschaft in irgendwelchen Aufsichtsräten oder was auch immer um nebenbei Kohle zu verdienen. Sie sollten sich einzig und allein um ihre Aufgabe als Abgeordneter kümmern.
Saruman, 27. September 2019, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 20:00
...hat Hagenstein schon mal angerissen.
Bekommt ein MdB bei Entschädigung 1, (nicht 2,3 und 4 eingerechnet)wie hier erwähnt, 1oooo Euronen, vom Steuerzahler und zahlt 4000 Euronen Steuern zurück., in Steuerklasse 1, man kann ja splitten und Berater und so...
Das ist der Beitrag in die Rentenkasse eines MdB
Und keine 18,6 % wie auf einem Lohnzettel in die gesetzliche Rentenkasse.
Es gibt allerdings einige MdB Vertreter, welche freiwillig einen Beitrag hierzu leisten.
...mmaker,
als Finanzminister,
klärt uns alle auf
mmaker, 27. September 2019, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 20:18
natural, hab ich schon und zwar intensiv. Siehe einige Seiten zurück. Interessant, dass sich die Fake-News-4000 trotzdem halten. Es wird zunehmend egal, was man hier schreibt.
In die Rentenkasse kann übrigens jeder einzahlen, der Spass daran hat. Dafür muss man insbesondere keinen Arbeitsplatz haben.Aber immer dran denken, dass es für die Rentenversicherung einen Höchstbetrag gibt, der bei den Gehältern, um dies hier geht, lächerlich gering ist.
Saruman, 27. September 2019, um 20:13
...ich bin ja dafür "Diäten" abzuschaffen und das Politiker, "Bonitäts" Zahlungen für Anwesenheit und Schaffen, für sich Generieren können.
...wir könnten ja mal zur nächsten Bundestagswahl, hier ein "Schattenkabinett" aufstellen, als Theaterstück.
Was wir ja eh schon machen, aber noch "Visuell" dazu.
Sorry, gerade echt liebe Gedanken
mmaker, 27. September 2019, um 20:25
btw: Tiefgang my ass, FOJ.
Du darfst Dich hier lediglich zwischen Nachplappern, Stammtisch oder Selbstdarstellung entscheiden.
Genau das, was von einer Laberbude auf einer Skatseite irgendwo am Rand des Internet zu erwarten ist.
asterix, 27. September 2019, um 20:26
Ein MdB kann vielmehr Absätzen bei der Einkommenserklärung als wir,zb Km von zu Hause zum Bundestag,zum Büro,Miete fürs Büro oder zweit Wohnung,Auto und vieles mehr,macht summa Summarium Gleich null Steuer.Das ist Ungerecht gegen über dem Wähler der Ihn Gewählt hat
mmaker, 27. September 2019, um 20:29
natural, Du bist wie so oft eine Ausnahmegestalt. Viel von dem, was Du vorschlägst ist zwar schlicht illusorisch oder nicht zielführend aber Du machst Dir _eigene_ Gedanken. :)
mmaker, 27. September 2019, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 20:54
asterix, Unfug.
Für die Dinge gibt es die Kostenpauschale. DIESE kann man als Unrecht betrachten, wenn man will.
Steuerlich gesehen, kann deshalb das MdB sehr viel weniger zusätzlich steuerlich geltend machen als ein Arbeitnehmer. Er/sie bekommt logischerweise noch nicht mal den AN-Pauschbetrag angerechnet.
Realistische Kritik am Verfahren gibt es ohne Ende (siehe meine Ausführungen vor einigen Seiten). Das hat aber nix mit Steuerregelungen zu tun.
Informieren, dann protestieren!
[edit: einen der wahrscheinlich vielen Buchstabendreher korrigiert]
Kartenvernichter, 27. September 2019, um 20:42
Asterix....das kann jeder andere Steuerzahler theoretisch auch, wenn er denn solche Kosten wie z.B. Zweitwohnung hat.
mmaker, 27. September 2019, um 20:50
Kartenvernichter,
ja, _praktisch_ auch. Ein MdB kann das aber gerade _nicht_.
Kartenvernichter, 27. September 2019, um 21:11
Ja, auch praktisch
Saruman, 27. September 2019, um 21:12
@mmaker,
meine Gedanken sind viel "Radikaler".
Ich würde gern die gesamte Politik umgestalten, bevor wir an Klimaschutz denken.
...ich liebe das Skatstubenforum.
Ist nicht au vielen Seiten, im Internet, so Human wie hier.
...nur meine Ansicht
Ex-Stubenhocker #236609, 27. September 2019, um 21:15
Aussagen von Wichtigtuern alias Weltverbesserern sind grundsätzlich zu vernachlässigen, geschätzter Money Maker.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin einen angenehmen Abend.