Saruman, 17. November 2019, um 11:19
...ist für mich auch nur ein kleiner Gedanke.
Da gibt es noch viel mehr.
...warum die AFD für mich keine demokratische Legitimation erhält kann ich an einem kleinen Beispiel erläutern.
Vorbereitung zur letzten Bundestagswahl mit folgendem Antrag:
Es wäre sinnvoll unsere leistungsstarke Deutsche Gesellschaft wieder zu Gesunden in dem wir Behinderte in Einrichtungen verfügen könnten, da sie keinen Beitrag zum Wohlstand des deutschen Volkes leisten.
Ratefrage:
Wer hat solch Diskriminierung von Menschen in Deutschland schon einmal verfügt?
JohnJohn, 17. November 2019, um 11:40
"Einführung der Vermögenssteuer, Abschaffung der Kirchensteuer. Kirchen werden private Vereine, die Glaubensrichtung ist sekundär."
Skat_to_go, diese Forderung(en) von dir teile ich total.
Natural, die Ratefrage ist nicht schwer zu beantworten. Ich frage mich halt, warum den Politikern und/oder Juristen in unserem Staat nichts einfällt, um der braunen Gefahr wirksame Maßnahmen entgegen zu setzen.
Seit Jahren ist nichts anderes zu lesen als eine - wirklich neutral ausgedrückt - Tatsachenfeststellung über die bösen Handlungen dieser bösen Partei (ich mein das echt so, ob mir das nun jemand glaubt oder nicht), jede Koalititonsaussage beginnt damit, dass man erstmal ca. 20 % aller Wähler beschimpft. Dabei geht es nicht mal in erster Linie darum, dass dies alles berechtigt sein mag, sondern doch darum, dass es taktisch äußerst unklug ist.
Bedingungslose Verfolgung von Straftaten, auch Landfriedensbruch(!), sofortige Ausweisung von kriminellen (darauf kommt es an) Ausländern; menschenfeindliche und undemokratische Äußerungen sollten konsequent zu Parteienverbot führen.
Wenn wir das nicht schaffen und uns damit zufriedengeben, immer nur und immer wieder ziellos ins braune Rattenloch hineinzuhauen, dann ...........
An die herumstehende Engel-Fraktion hier: Das personifizierte Feindbild hat wieder ein rhetorisches Ei gelegt. Meint er das ehrlich, was er sagt? Ihr wisst doch alles!
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 13:31
Jungs ... ne ne neee ...
der Anschlag der 24 Thesen des Bruder S. sowie die Anmerkungen der Glaubensbrüder Stg und JJ sind des Teufels Werk!
Das schlimme daran ist die Erkenntnis, es gibt der Höllen zwei.
Neben der traditionellen blutrot verschmierten Teufelshölle, existiert ja nun die vom gefallenen Engel Greta bewohnt und bewirtschaftete giftgrüne Hölle.
Es scheint so, als wolle Hölle (Rot) die Erdenmenschlein dazu bringen, die Hölle (Grün) auszuplündern um die 24 Thesen zu erfüllen.
Woher soll denn der Wohlstand kommen um ein bGe zu leisten?
Woher kommen die Rohstoffe, wenn die grünen Teufel immer mehr Einschränkungen erwirken?
Wer soll denn diese Leistung erbringen - etwa der Klassenfeind?
Der Shareholder Value soll auf 30% begrenzt werden ... 30% wovon denn?
Da scheint so einiges begrenzt zu sein.
Mehr Bürgerbeteiligung? Diese Forderung geht doch wohl an die Bürger selbst - oder? Na da sollen sie sich doch mal beteiligen! Nicht nur fordern und verhindern.
Wenn jetzt noch der olle Kater um die Ecke biegt, und behauptet ER hätte nich Jesus aufstellen dürfen, denn der käme nich von hier, dann ...
... und wenns so weitergeht, reiten alle zum nächsten Mikrozensus wieder auf Eseln
Glück auf!
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 13:36
PS.: „Einführung Vermögenssteuer ... Glaubensrichtung sekundär“
Diese Forderung teile ich auch ... in ganz viele kleine Schnipsel und verbrenn sie.
Baba
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 14:52
es wär die Hölle
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 16:11
Kleine Schmeicheleien erhalten die Freundschaft.
JohnJohn, 17. November 2019, um 16:20
Nun brauchst du bloß noch schreiben "Was sich liebt, das neckt sich"
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 16:29
Ich sehe mich nicht im Stande, solch radikale Äußerungen zu tätigen.
Übrigens ist diese These eindeutig - aber nicht eineindeutig.
Was sich neckt, das liebt sich.
️ Was sich liebt muss sich mitnichten necken.
JohnJohn, 17. November 2019, um 16:55
Sehr gut, dass du dich von radikalen Äußerungen fernhältst. Eine in der Wortwahl geschliffene Diskussion lässt sich ja mit feiner Klinge viel leichter durchführen als mit fäkalisierter Sprache.
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 17:24
zwei Dinge:
1.) Ich halte die feine Klinge für eine unzumutbare Verlängerung der Qualen.
2.) Welche Diskussion?
Neben Ulk, unhaltbaren Forderungen und Wortschwallerei finde ich hier keine Diskussion.
JohnJohn, 17. November 2019, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 17. November 2019, um 17:38
Tja, du magst schon Recht haben. Aber stelle dir doch mal einen realen Wirtshaustisch vor. Da sitzen vier, fünf oder sechs Diskussionswillige mit unterschiedlichen Ansichten, meinetwegen in Detailfragen. Am Nebentisch sitzen drei in irgendeiner, welcher auch immer, Richtung Radikale.
Und die geben dann immer ihren Senf dazu, sei es in Form von Fäkalbeleidigungen, sei es in Form von persönlichen Missfallenskundgebungen gegen einen der Diskussionswilligen, sei es in der Verdächtigung, dass man einer radikalen, nicht zu Unrecht (!) verpönten politischen Denkrichtung angehört.
Wie soll da eine Diskussion entstehen? Schließlich hat jeder unabhängig von seiner verbalen Ausdrucksmöglichkeit das Recht, seinen Mund aufzumachen.
hagenstein, 17. November 2019, um 17:56
Hat schon mal jemand an einem Skattisch eine fruchtbare Diskussion über gesellschaftspolitische Zusammenhänge und eine bessere Welt für alle geführt?
Falls ja, wo is der Planet?
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 17:56
Das Fundament meiner Haltung ist die Überzeugung, dass ein Innenverteidiger nicht die Angriffsbemühungen der Gegner unterstützen muss.
Das gilt im Besonderen dann, wenn das Fundament der Gesellschaft mal so holterdipolter umgestürzt werden soll. Da nehm ich ihnen den Ball einfach weg.
JJ: jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber nicht auf Akzeptanz der eigenen Meinung.
Bernadette, 17. November 2019, um 17:57
... Planet Bayern.
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 17:57
Jaaaa ... Hage ... 🥳
hagenstein, 17. November 2019, um 18:02
Am Skattisch will ich doch maximal hören wer seine Frau schlägt und welches Bier im Angebot ist.
Also da bin ich old school...
AlbrechtDerArme, 17. November 2019, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 17. November 2019, um 18:14
... letztens wurde berichtet, in einem Fall schlug das Frauenzimmer zurück.
#SchlimmeZeitenKommen
hagenstein, 17. November 2019, um 18:30
Seit der Einführung des Mindestlohn geht alles den Bach runter!
hagenstein, 17. November 2019, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 17. November 2019, um 19:40
Der, auf dem das BGE schwimmt
Spass!
Ich gönne jedem 10000 Euro monatlich aber ich seh das so, sollte es je ein BGE geben wird es nicht mehr gebraucht weil es dafür einer anderen Art von Mensch bedarf...
hagenstein, 17. November 2019, um 20:01
Bikerfreund, vor ungefähr 10 StundenWünschen darf man sich alles. Die Realität sieht anders aus. Da ändert sich nichts mehr,vielleicht mal ne kleine Stellschraube gedreht,das wars. Der Rest ist träumen
Das ist? näher an der Realität als alles andere hier niedergeschriebene. .