Kurdt, 13. November 2019, um 14:10
Zitat John:
' Es geht doch für niemanden mehr darum, festzustellen, dass wir in
Deutschland ohne die AfD besser dran wären. Das wissen alle, abgesehen
von den Ultrarechten'
Das ist aus meiner Sicht der Kern des Problem. Entweder haben wir ~15% Ultrarechte oder in Deutschland oder bei vielen ist diese Erkenntnis eben doch noch nicht angekommen.
Meine Hoffung ist letzteres und daher nutze ich auch Gelegenheiten auf die faschistoiden Umtriebe in dieser Blau-Braunen Truppe aufmerksam zu machen.
JohnJohn, 13. November 2019, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 13. November 2019, um 14:40
Der Kern des Problems ist doch ein ganz anderer.
Die AfD hat (hatte schon immer) zwei Gesichter: Das eine zeigt (e) schon immer auf, was in unserem Staat, in unserer Gesellschaft, schief läuft (gelaufen ist). Das andere will einen Staat, in dem unermesslich viel schief gegangen ist, wieder haben. Einen Staat, in dem Ausgrenzen Trumpf war (wieder sein soll).
Was machen WIR DEMOKRATEN nun? Wir vergessen zum einen unsere demokratischen Tugenden, indem wir lauter Angst oder Hass selbst auf höchster politischer Ebene Ausgrenzung betreiben, anstatt einen demokratisch-juristisch gangbaren Weg zu gehen, auch wenn er steinig sein mag.
Zum anderen rücken viele jeden, der auch nur ansatzweise das erstgenannte Gesicht sieht oder erwähnt, in eine böre-Ecke.
Auch von mir gerne einen in der Hoffnung, dass er etwas nützt. Was bedeutet, dass die "faschistoiden Umtriebe" aufhören, sich umzutreiben und statt blau-braun blau-weiß wieder dominiert!
M0rningstar, 13. November 2019, um 15:16
mops, du bist für mich schlichtweg unglaubwürdig. jeder, der schon ein paar jahre dabei ist und nur ein bisschen durchblick hat, weiß doch genau wie du tickst. für mich wirst du immer in deine sogenannte "böse-Ecke" gehören.
AlbrechtDerArme, 13. November 2019, um 15:35
hui ... großer Theaterdonner ...
Jetzt bauen die einen den antifaschistische Schutzwall wieder auf, und die anderen reden von Verstoß gegen Meinungsfreiheit u.s.w.
Selten findet man so gut durchdachte Kommentare in der Welt:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article203453420/AfD-Stephan-Brandners-Abwahl-ist-ein-wichtiger-Schritt.html
Und nun?
Bringt es Nichtwähler an die Wahlurne zurück?
Wird es wichtige Probleme lösen?
Ich hoffe die Wünsche der Abwähler und deren „Supporter“ gehen in Erfüllung.
Die Botschaft hört man wohl,
allein es fehlt der Glaube.
(Dtl. Der Tragödie 5147.Teil)
JohnJohn, 14. November 2019, um 08:49
Rumstehchen, auch DU wirst MICH nicht in diese Ecke treiben. Aber ich mache dir den Vorwurf, dass du mit deiner Einstellung andere dorthin treibst!
Saruman, 14. November 2019, um 14:55
...im Krankenhaus sagte jemand heute folgenden Satz:
Ausländer riechen anders als Deutsche.
Die stinken.
Solche Aussage gab es schon einmal, zu Nazi Zeiten, über Juden.
Pfui
JohnJohn, 14. November 2019, um 15:00
Und mit dem empörten "Pfui" ist es getan, oder wie? Aber die leidenschaftlichen Kämpfer(innen) wissen ja nicht mal, wo die wirklichen Nazis sitzen; wie ja Beiträge hier schon immer bewiesen haben und immer wieder beweisen, gell Rumstehchen. Eher würde mir die Zunge rausfallen, als dass so ein MENSCHENFEINDLICHER Satz über meine Lippen käme. Aber für manche hier ist man schon ein Nazi, wenn man nicht täglich eine Anti-AfD-Tirade loslässt oder sich über (angeblichen) Generalverdacht aufregt, oder sonst etwas.
Saruman, 14. November 2019, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 14. November 2019, um 15:32
...was soll ich zu solch einer Aussage noch hinzufügen?
Was die Nazis dann mit Juden gemacht haben, ist wohl hinlänglich bekannt.
Applaudieren werde Ich sicher nicht!!!
giu, 14. November 2019, um 17:01
JohnJohn, du bist einfach ekelhaft.
Wie stehrumchen sagt:
"bist (du) für mich schlichtweg unglaubwürdig. jeder, der schon ein paar jahre dabei ist und nur ein bisschen durchblick hat, weiß doch genau wie du tickst. für mich wirst du immer in deine sogenannte 'böse-Ecke' gehören."
JohnJohn, 15. November 2019, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 15. November 2019, um 08:53
Menschen können sich "ändern", was eher selten ist. Sie können ihren Standpunkt auch modifizieren - oder auch nur mit einem anderen Schwerpunkt verdeutlichen.
Wer natürlich verbohrt und festgefahren ist, wird das nie verstehen.
Ich habe nun ausgetestet, ob in den Gehirnen der "antifaschistischen Schutzwallbauer" (Zitat AdA) so etwas wie geistige Flexibilität zu entdecken ist und bei zwei von ihnen hat sich eindeutig herausgestellt, dass dies absolut nicht der Fall ist.
Traurig und falsch, aber keineswegs "e..........." (meine Tastatur weigert sich, solche Worte hier überhaupt zu schreiben).
Aber immerhin eines muss ich anerkennen. Sie haben lange durchgehalten, bevor sie ihre Gift- n aus dem Köfferchen der Rechts-, bzw. Linksverteidigung geholt haben.
giu, 15. November 2019, um 11:59
JohnJohn, du bist nicht das Opfer. Das was du schreibst, in welche Richtung du Argumente suchst, das tust du selbst.
AlbrechtDerArme, 15. November 2019, um 12:08
kleine Anmerkung:
die Äußerung vom 13.November bezog sich nur auf die öffentlichen Lautsprecher.
Die hiesigen Äußerungen sind seit geraumer Zeit (von einzelnen erheiternden Scharmützeln) kaum der Rede wert.
Gut so 🤝 Sport frei!
JohnJohn, 15. November 2019, um 12:45
Ich fühle mich auch nicht als Opfer. Wovon auch? Andere Meinungen sind für mich als DEMOKRAT selbstverständlich und ich weiß sehr gut, wie ich damit umgehen kann.
Und eine Anhängerin einer Fäkalsprache macht mich bestimmt nicht zu einem Opfer!
AdA, deine Erheiterung teile ich durchaus. Macht wirklich Spaß, mit fairer Sportlichkeit auf die verbalen Tiefschläge zu reagieren!
Saruman, 15. November 2019, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 15. November 2019, um 13:21
...wer die Saat ausbringt, brauch sich nicht winden und sollte in der Lage sein die Ernte auch einzufahren.
Das politische Kleinkind Haut dann halt gerne verbal auf andere ein, um von sich selbst abzulenken.
Auch dieses Muster ist nicht neu und momentan sogar wieder sehr aktuell, statt zu seinem Bockmist zu stehen.
Schönes Wochenende...
Ex-Stubenhocker #49475, 15. November 2019, um 13:45
Gauner
JohnJohn, 15. November 2019, um 13:45
Wo bleiben denn die Daumen für den absolut größten Checker, den es in Deutschland gibt?
AlbrechtDerArme, 15. November 2019, um 14:07
Der Lehrerverband Sachsens wünscht sich Unterstützung.
Die Vergabe von Kopfnoten soll endlich gesetzlich sauber geregelt werden.
https://www.openpetition.de/petition/statistik/beibehaltung-der-vergabe-der-noten-betragen-fleiss-mitarbeit-und-ordnung-kopfnoten-in-sachsen
JohnJohn, 15. November 2019, um 14:26
Find ich toll, dass du, AdA, dieses interessante Thema hier hereinstellst, bevor die destruktiven Anfeindungen weitergehen.
Ich habe von den Kopfnoten nie viel gehalten. Nur weil die Lehrer sich zu wenig Zeit nehmen wollen, ein Kind individuell zu beurteilen, sollen Verhaltensmuster mit ganz unterschiedlichen individuellen Ausprägungen und auch deren Ursachen in ein Ziffernschema gebracht werden.
Die Zeit für eine individuelle persönliche Würdigung eines Kindes habe ich mir immer gerne genommen und bin froh, dass ich nie Kopfnoten geben musste.