Bernadette, 14. Juli 2017, um 11:05
Gaga,
schön, dass Du beide Frage mit "Nein" beantwortest und Dir zugleich widersprichst:
"Zu 2: Ich spreche dottir lediglich das Recht ab mich zum Gehen auf zu fordern mit dem Hinweis darauf, dass ich, im Gegensatz zu ihr, dafür bezahle unter anderem hier schreiben zu können"
Diese Forum ist jedem User gleichermaßen zugänglich.
JohnJohn, 14. Juli 2017, um 11:06
Bernadette, wenn du aus dem Textzusammenhang, in dem Dottir das Wort gebraucht hast, irgendetwas mit Antrieb herausliest, dann folge ich dir hier nicht.
Ansonsten kann ich Gargamehl nur zustimmen. Wobeizu beachten ist, dass es momentan - jedenfalls für mich - um dich geht, die ich gerne weiter so einschätzen möchte, wie ich es bisher getan habe. D. ist mir egal.
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Juli 2017, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2017, um 11:57
Wo ist das denn ein Widerspruch? Also Bernadette, da stimmt was in Deiner Kausalkette nicht.
Du fragtes ob ich mich über nicht zahlende Mitglieder erheben wolle. Ich kann nicht erkennen, wo der hinweis auf ein erkauftes Recht eine solche Erhebung darstellt.
Der Ausspruch "...im Gegensatz" verweist lediglich darauf, dass dottir dies nicht tut. Alles andere ist DEINE Interpretation...
Übrigens:
"Diese Forum ist jedem User gleichermaßen zugänglich."
Diesen Satz hättest Du wohl besser an Dottir gerichtet, denn immerhin war sie es, die MICH zum schweigen aufforderte.
Und spätestens jetzt, müsste Dir Deine Doppelzüngigkeit doch selbst auch klar werden können.
JohnJohn, 14. Juli 2017, um 12:22
Nun ja, Versuche, andere vom Schreiben hier abzuhalten, hat es schon genug gegeben. Mit Drohungen, Rechtsanwälte oder gar Staatsschutz einzuhalten, mit Hinweis auf die Einstellung von entscheidungsbefugten Admins und nun eben mit einer bloßen Aufforderung ohne jede Legitimation. Ich meine, dass wir - darunter verstehe ich in diesem speziellen Fall Gargamehl, Bernadette und mich - Besseres zu tun haben, als uns über solche Auswüchse von Intoleranz zu streiten.
Bernadette, 14. Juli 2017, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2017, um 12:58
John, ich bitte Dich, mich nicht in einen Topf mit Gaga zu werfen.
Ich streite nicht, ich gebe meine Meinung zu Beiträgen ab.
Wie im G20 Thread ersichtlich, bin ich durchaus bereit, sachliche Beiträge zu verfassen, die sich mit der Thematik des Titels verknüpfen lassen.
Das darauf persönliche Anfeindungen folgen, diese Tatsache forciere ich nicht.
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Juli 2017, um 12:51
Na bernadette, das stimmt ja wohl nicht ganz.
Wer begünstigt der forciert wohl auch....
Dottir, 14. Juli 2017, um 13:01
man nimmt ein wort, interpretiert es nach eigenen wunschdenken, um irgendwie sein vorheriges fehlverhalten in einem anderen licht darzustellen. die entschuldigung, die nur auf hinweise anderer halbherzig und ziemlich unglaubwürdig daherkommt dann noch als milde gabe und dann zur krönung, einem im nachhinein auch leid tut, damit ad absurdum zu führen. dann diese annahme vom anfang, einfach mal als fakt und wahrheit hinstellen, andere ungefragt mit in dieses konstrukt ziehen und um der sache noch mehr gewicht zu geben, oder die glaubwürdigkeit zu erhöhen, das ganze mehrmals wiederholen und mit weiteren annahmen ausschmücken.
sag mal mops, da hast du dich an selbstdarstellung wirklich selbst übertroffen. das läßt wohl den letzten an deiner aufrichtigkeit hier zweifeln.
aber ein gutes hat es- du lässt mich jetzt wenigstens in ruhe. das wäre aber auch einfacher gegangen, ohne so eine show zu inzinieren.
JohnJohn, 14. Juli 2017, um 13:15
Bernadette, deiner Bitte, dich nicht in einen Topf mit Gaga zu werfen, kann ich leider nicht entsprechen. Es gibt hier einige, denen würde ich diese Bitte sofort erfüllen,
z. B. Hagenstein. Was aber sicher kein Kompliment für ihn wäre. Für mich bist du hier eine Diskussionspartnerin, die ihre Meinung klar und deutlich artikuliert und dabei nicht darauf angewiesen ist, jemand anderen anzufeinden. Dass es nicht immer leicht ist, einen Diskussionspartner mit anderem Standpunkt anzuerkennen, ist klar. Was Gargamehl anbetrifft, so habe ich hier im Forum weder eine Veranlassung, mit ihm etwaige Meinungsverschiedenheiten auszufechten; einfach deswegen, weil es hier genügend Leute gibt, für deren Meinung ich Zeit aufwende, um sie zu relativieren oder vielleicht gar zu widerlegen. Persönlich greift er mich nicht an, also besteht auch keine Notwendigkeit, mich zu wehren. Aber - um auf deine Bitte zurückzukommen - eure unterschiedlichen Standpunkte sind für mich kein Grund, euch in verschiedene Töpfe zu werten. Es mag dir persönlich wehtun, aber ich schätze euch beide als Forumsteilnehmer hier sehr. Und: Ich bin sicher, dass dies Gargamehl nicht wehtut. Damit wäre eigentlich alles geschrieben, hoffe ich.
Ex-Stubenhocker #215457, 14. Juli 2017, um 14:04
watcher
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Juli 2017, um 14:10
John, wenn du so weitermachst wollen noch alle in meinen Topf. Da würde dann sehr schnell sehr eng werden.
JohnJohn, 14. Juli 2017, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2017, um 14:22
Watcher, es stimmt ja auch, dass jede Entschuldigung von mir berechnend ist. Ich bin ein Mensch, der Fehler macht. Und der sich nicht scheut, dies zuzugeben. Durch meine Entschuldigung, hinter der jedenfalls immer die Erkenntnis steht, dass sie angebracht ist, bekunde ich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und die Berechnung besteht darin, dass vielleicht andere auch mal lernen, ständig über ihr eigenes Tun und Schreiben zu reflektieren.
Gargamehl, die Herde sind doch heute alle so groß, dass mindestens zwei Töpfe darauf Platz haben. Also warum dann nicht einen Topf auf die linke Seite stellen, einen auf die rechte. Die Würze in die Mitte. Wenn wir uns so gut vertragen wie die Gerichte in den Töpfen, wäre doch alles ok. Und alle können gemeinsam aufpassen, dass keine Gifte in die Töpfe kommen.
M0rningstar, 14. Juli 2017, um 15:55
die alten männer und 85er sind nur peinlich, peinlich, peinlich.,......
Ex-Stubenhocker #215457, 14. Juli 2017, um 15:57
...aus Sicht der Jungen, die ein großen Realitätsproblem haben und dies nicht wahrhaben wollen
JohnJohn, 14. Juli 2017, um 17:47
und deren Realitätsprobleme noch viel, viel größer sein werden, wenn die alten Männer schon längst abgetreten sind; es sei denn, es gelingt denen vorher, den Marsch ins Chaos zu stoppen.
Spielerin1962, 14. Juli 2017, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2017, um 18:10
soderle ... dann brauche ich ja nur zu warten bis die meisten Schreiber, wie John, watcher, dottir, Johnny , gaga, Gaensedreggleser, mich und noch ein Paarchen mehr, groß genug sind. JUHU!
Und dann braucht keiner mehr dem anderen zu belehren, oder wie man das nennen will.
Einfach nur lesen und nachdenken über die Botschaft. Vielleicht mal nachfragen und zeilenweise, seitenweise bücherweise; Infos, Erkenntnisse und Eindrücke mitnehmen.
Kein "DU abbbbber interpretierst viel mehr als ich und bist viiiiiiel böser"
Kein "ich WILLABBBBER das alle Respekt haben und ich predige es so lange, weil ich euch nicht vertraue und ich so meine Angst besser ertragen kann." "Ich mißbrauche Euch dafür und wundere mich, dass soviel Gegenreaktion kommt. "
Jungs und Mädels wenn wir groß sind, ist das alles nicht mehr nötig. KLASSE GELL!
Nur noch " Ja super, kann ich was mit anfangen und mir fällt noch folgendes dazu ein....
oder kann ich grade nichts mit anfangen, finde aber gut, das ich deine Meinung mitbekomme und ich weiß, dass du GUTE GRÜNDE für deine Haltung hast. " oder so ähnlich...
Ich fang schon mal an mit groß werden. Lasst mich jetzt nicht so lange auf euch warte.
Bernadette, 14. Juli 2017, um 18:23
Der braune Nebel wabert wieder.
Spielerin1962, 14. Juli 2017, um 18:37
Bernadette, dabei habe dich doch extra nicht erwähnt, bei den Kleinen.
Bernadette, 14. Juli 2017, um 18:56
Lieb von Dir.
Um Deinem Anspruch gerecht zu werden, habe ich über Deine Frage zur Studie "Gewaltbereitschaft" nachgedacht. Dabei bin ich auf folgende Studie gestoßen (diese ist zwar aus dem Jahre 2010, aber jüngere existieren offenbar nicht):
Bessere Bildung führt zu deutlich weniger Verbrechen.
Das ist das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann Stiftung. Die Autoren weisen darin erstmals einen kausalen Zusammenhang zwischen unzureichender Bildung und Kriminalität nach. Demnach würde die Zahl an Gewalt- und Eigentumsdelikten deutlich sinken, könnte die Zahl der Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss halbiert werden. Hochgerechnet auf das vergangene Jahr hätte es in diesem Fall rund 420 Fälle von Mord und Totschlag, 13.500 Raubüberfälle und 320.000 Diebstähle weniger gegeben, so die Forscher.
Anhand von ökonometrischen Analysen auf der Grundlage von Mikro- und Paneldaten zeigen die Autoren der Studie, dass das häufige Zusammenfallen von fehlendem Hauptschulabschluss und kriminellem Verhalten kein Zufall ist. Unzureichende Bildung ist eine der Ursachen für Straffälligkeit und Kriminalität.
Ex-Stubenhocker #215457, 14. Juli 2017, um 18:57
ja..ja..immer der braune Nebel..dann passt mal auf, dass er euch nicht zu sehr das Gehirn vernebelt
Spielerin1962, 14. Juli 2017, um 19:03
Die Zusammenhänge sind für mich auch logisch.
Danke für die Ergänzung.
Wenn man sich von der Gesellschaft (auch Arbeitsleben) ausgegrenzt sieht und auch schon in der Schule wenig Erfolg hatte und keinen Leidenschaft entwickeln konnte, macht das Frust.
Die Kinder die ein Interessen entwickeln konnten und eher anerkannt waren, haben es da im Leben oft leichter an die Erfolge anzuknüpfen, da ihre Erfahrung stärker ist.
Das macht sich in dem ganzen Lebenslauf oft bemerkbar.
Spielerin1962, 14. Juli 2017, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2017, um 19:07
Gaense ... ok. mach ich.
Jo, deshalb kannst du trotzdem auch mal was anderes schreiben. Musst ja nicht... aber ich glaube an dich! Bin auch noch am groß werden, das schaffen wir zwei schon.
Ex-Stubenhocker #215457, 14. Juli 2017, um 19:08
Apropos brauner Nebel, ich bin sowieso entsetzt, dachte immer unsere Republik sei so schön bunt und die bösen Rechten nur eine Randerscheinung und jetzt schreibt doch tatsächlich der Kölner Stadtanzeiger, dass niemand an anerkannte Flüchtlinge vermieten will, die vom Jobcenter unterstützt werden. Wo sind denn nur die vielen und netten Gutmenschen oder sind das nur Lippenbekenntnisse und Schauschläger?– Quelle: http://www.ksta.de/27967270 ©2017
Ex-Stubenhocker #215457, 14. Juli 2017, um 19:16
Spielerin62! An mich kannste gerne glauben, ich fresse keine Kinder, zünde nur meinen eigenen Kamin an und werfe Steine ausschließlich in den Baggersee. Ansonsten gehe ich gewaltfrei durchs Leben, ausser es bettelt jemand darum, etwas abzubekommen, dann erweise ich ihm die Ehre. Man soll ja immer großzügig sein