Unterhaltung: politik

Spielerin1962, 15. Juli 2017, um 13:37

"Ebenso erscheinen mir Meuthen, Petry und Weidel vernüftige, klare und kluge Menschen zu sein."

Das sind sie, keine Frage.
Sie bieten aber auch keine zukunftsorientierten Weg an.
Den alten Käse können sie ja weiter kauen.

Was ist mit der Leistungsgesellschaft die immer mehr Maschinen, für Menschen einsetzt?
Welche Alternative soll den Massen von Arbeitslosen angeboten werden?

Spielerin1962, 15. Juli 2017, um 13:41

Sorry watcher, dieser Partei traue ich an wenigsten zu, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen.

Die alten Werte, wie Tugend und Regsamkeit sind für die so wichtig, das es dann vermutlich um Abwertung von Arbeitslosen geht.
Das führt dann zu massiven Unruhen, die heute schon absehbar sind.

Kurdt, 15. Juli 2017, um 13:58

@Spielerin:

Die Arbeitslosen werden alle Grenzpolizist. Ist doch klar

Dottir, 15. Juli 2017, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2017, um 14:47

jo, eine lesbische frau in beziehung und mit kind steht an der spitze einer partei, die als program genau das ablehnt.
politische korrektheit gehört auf den müllhaufen..... wohnsitz in der schweiz um steuern zu sparen.
meuthen und co werfen pertry eh raus. allesammt halten es nicht von nöten sich von den antisemitischen und nazi parolen eines höcke und wie die alle heißen, zu distanzieren..... usw usw. storchenvogel fällt jeden 2 tag auf durch extrem rassistische äußerungen auf. aufruf zum schießbefehl an grenzen usw.
bthg aufweichen oder besser zurückziehen, geistig behinderte in lager, behindertenförderung aussetzen, intergration streichen, inklusion auch weg. ausländer raus und grenzen zu...... und noch vieles mehr.
und dann als schlimmstes, der volksentscheid-leute die nicht mal ansatzweise versterhen worum es geht entscheidungen treffen lassen wollen.

nein, das ist widerlicher braun-blauer mist. die nächsten verlierer dieser partei wären die, die sie gewählt haben. sozial schwache werden in deren programm gnadenlos abgebügelt. blindheit bestraft auch quatscher.

noch etwas... einzelne landesverfassungsschutzämter haben die afd bereits auf dem Schirm. auch in niedersachsen.

Spielerin1962, 15. Juli 2017, um 14:22

"Direkte Demokratie, Volksabstimmung, Abschaffung der Gez-Gebühren ,
Grundeinkommen, Keine Frühsexuallisierung für Kinder, ..um nur ein paar
Beispiele zu nennen"

Habe mal das Patreiprogramm durchgesehen.

Zu allen Punkten obwohl sie erstmal gut klingen, hätte ich Einwände zu bringen.
Das ist in einem anderen Thread von dir schon geschehen.
Daher fange ich jetzt nicht mehr von vorne an.

Ist einfach nicht meine Partei, die ich gut finde.
Die Grundhaltung ist nicht meine und liegt meilenweit entfernt. Da ist jede Ausführung der Parteipunkte, somit für mich zweifelhaft, bzw. doch dann rückschrittlich.

Also nix mit Vision^^

Ich hoffe schon, das eine Partei die meiner Grundhaltung eher entspricht, Wege entwickelt, die ich mir gerne ansehe.

Ich hoffe sie schaffen es noch rechtzeitig...

JohnJohn, 15. Juli 2017, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2017, um 14:34

Johnny, ist zwar einige Beiträge her, aber dein Statement, nichts von solchen Einstufungen wie links und rechts zu halten, imponiert mir.
Dass du "schon gar nicht mittig" bist, ist verständlich. Nur stellt sich die Frage, wer eher in den Verdacht, gar keinen Standpunkt zu haben: Derjenige, der sich von jeder Richtung und auch von der Mitte distanziert oder derjenige, der sich von links und rechts distanziert, dabei allerdings umso schärfer, je linker oder rechter ein Standpunkt ist. Dabei kommt halt dann zwangsläufig eine Mitte als eigener Standpunkt heraus.
Zum 5 Euro Verfahren: Es war weniger, nämlich 5 DM. Aber mir geht es ums Prinzip. Gesetze und Regeln ja, aber nicht am Bürger vorbei, nur um abzuzocken.

Spielerin1962, 15. Juli 2017, um 14:40

Ach süß, 🍭 John.
Suchst du Anhänger deiner "Mitte"?
Ich finde auch, Johnny wäre ein hervorragender Kandidat.

Nicht hauen Lucky_Johnny 💣 😉

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juli 2017, um 14:41

Spielerin, es würde mich doch dringend interessieren, welche Partei du favorisierst.
Grundsätzlich finde ich deine letzten Einlassungen sehr sachlich und nachvollziehbar, kurz gut.
Aber ich zum Beispiel finde bei einfach jeder Partei Dinge die ich ablehne. Darum bin auch kein Fan der spd sondern glaube lediglich dass sie das kleinste aller Übel sein könnte.

JohnJohn, 15. Juli 2017, um 14:48

spielerin, ich suche keine Anhänger. Aber wem ein Linker zu links oder ein Rechter zu rechts ist und wer deswegen dann selbst weniger links oder rechts als vorher steht und trotzdem einen Standpunkt sucht, der weiß, wo er mich finden kann.
Aber fetzt euch erstmal richtig und haut ab und zu dem üblen JuH eins drauf, ob er nun was schreibt oder nicht, ist ja sowas von egal.

Ein bisschen Sarkasmus muss nun mal sein: Wer sowas macht, der macht wenigstens auf der Straße keinen Krawall und nichts kaputt und meinen Augen tut es weniger weh als Pfefferspray oder Steine, die sie treffen.

Spielerin1962, 15. Juli 2017, um 15:42

gargamehl, Die Violetten

Bernadette, 15. Juli 2017, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2017, um 16:20

Gaensdreggleser,

"bevor ich eine langweilige Bedienungsanleitung lese, die ja oft teilweise kompliziert und etwas unverständlich sind, ziehe ich es vor, mir es von einem Fachmann persönlich erklären zu lassen. Ich hoffe,du verstehst jetzt was ich meine..."

Ja, ich verstehe, hier mal einige unglaubliche Programmpunkte der AfD:

Die AfD fordert eine Änderung des Strafgesetzes: Minderjährige Täter sollen nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, die Strafmündigkeit bereits auf 12 Jahre gesenkt werden.

(aus psychologischer Sicht wird davon ausgegangen, dass Minderjährige die Folgen einer Tat nicht vollständig überblicken und die Konsequenzen nicht zur Genüge einschätzen können.)

AfD zu den Themen „Ehe, Familie, Haushaltsführung und Kindererziehung“

Die Familienpolitik der AfD orientiert sich hierbei ausschließlich an dem traditionellen Familienbild und lehnt die gleichgeschlechtlichen Ehe ab. Außerdem möchte die Partei verhindern, „durch staatlich geförderte Umerziehungsprogramme“ das traditionelle Familienbild zu beseitigen - aktuell würde laut AfD in deutschen Schulen eine „Sexualpädagogik der Vielfalt“ praktiziert, die Homo- und Transsexualität in den Vordergrund stelle.

Hierzu möchte die AfD sämtliche Investitionen in die „Gender-Forschung“ verbieten und lehnt die Frauenquote sowie Aktionen wie den „Equal Pay Day“ vollkommen ab.

Alleinerziehende. Da diese laut AfD nicht dem „normalen“ Familienbild entsprechen, bedürfen sie auch keinerlei staatlicher Unterstützung. Diesen Punkt führt die Partei in ihrem Grundsatzprogramm ausführlicher aus.

Die AfD wendet sich deutlich gegen das Recht auf Abtreibungen und lehnt damit verbundene staatliche Förderungen ab.

Geplante - oder besser gesagt nicht geplante - Klimapolitik der Partei. Hier wird über mehrere Zeilen hinweg erklärt, warum der Klimawandel in Form der verbreiteten Meinung so nicht existiere. So heißt es im Programm, dass aktuelle Klimapolitik sich auf Aussagen des IPPC stütze, die wissenschaftlich nicht bewiesen seien. Die AfD selbst meint hierzu: „Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung für alles Leben.“

Und so weiter und so fort. Wähle so eine Partei nicht.

Dottir, 15. Juli 2017, um 16:11

das siehst du zu eng. die afd ist bürgerlich, demokratisch und weltoffen- sagt fachmann watschel.
aber mal ehrlich, wer wählt so eine scheiße, außer jemand der diese inhalte nicht begreift?

Bernadette, 15. Juli 2017, um 16:17

Der Watcher hat doch Kinder, oder?

Nun stelle Dir mal vor, eins von denen könnte sich gleichgeschlechtlich verlieben und das andere würde dummerweise alleinerziehend.

Dottir, 15. Juli 2017, um 16:20

... das wurde aberzogen. das ist bäh bäh.

Dottir, 15. Juli 2017, um 16:31

oder seine tochter landet mal in einem rollstuhl und er lernt dann was es bedeuten würde wenn all die hilfen, die schon jetzt nicht sonderlich fair sind, auch noch gestrichen werden. wenn dir alles geld das du verdienst vom staat einbehalten wird, da du ja die kosten für unterstützung nicht der gemeinschaft zu last legen darfst.
ich höre den jetzt schon jaulen, über diese ungerechtigkeiten. auch die obdachlosen werden keinerlei unterstützung bekommen.... ist zwar tolles argument gegen flüchtlinge, aber eben nicht wahr-denen ginge es noch schlechter.
ich glaube so lang alles in seiner bahn bei ihm läuft, wird er nie nach links oder rechts schauen. scheuklappen dicht, hauptsache grenze zu und moslems weg.
er wird erst lernen wenn es ihn in den arsch beißt, das ist halt der nachteil wenn man dinge nicht zu ende denkt.
warme herdplatte ist auch dann warm, wenn man nicht die hand erst drauf legt um den nachweis zu erbringen.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juli 2017, um 20:08

Wenn zwei unterschiedlich starke Kräfte in entgegen gesetzte Richtungen wirken, wirkt die resultierenden Kraft in Richtung der stärkeren Kraft, allerdings um die schwächere kraft reduziert.
Das muss man nicht mögen, aber es ist ein Naturgesetz.

Ex-Stubenhocker #163552, 15. Juli 2017, um 20:19

wieder so eine schreckliche anschauung wie mit den piepmätzen in der voliere.

Dottir, 15. Juli 2017, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2017, um 20:23

dabei vergißt du die mechanischen gütewerte . denn wenn die kräfte in unterschiedliche richtungen wirken, aber der körper in dem sie wirken, diesen kräften standhält (denn nach werden sie berechnet), bleibt das gebilde statisch, bis zur streckgrenze stabil. in hohlkörpern mag dein gedanke funktionieren.

Dottir, 15. Juli 2017, um 20:22

das kommt dabei rum wenn man etwas schlaues sagen will, aber davon keine ahnung hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite