Unterhaltung: "Beleidigungen"

Spielerin1962, 30. Juli 2017, um 14:10

Hagen 💏 in manchen Dingen bin ich unbelehrbar.

JohnJohn, 30. Juli 2017, um 14:11

Strategie ohne inhaltliche Substanz ist Manipulation, Hagenstein.
Strategie mit inhaltlicher Substanz ist Trumpf.
Und: Vorausschauendes Denken schadet niemandem.

JohnJohn, 30. Juli 2017, um 14:11

Wie kannst du nur einen solchen Lehrmeister wie Hagenstein ablehnen, Spielerin?^^

Spielerin1962, 30. Juli 2017, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 14:18

Habe das Buch gelesen " Triffst du Buddah unterwegs, dann töte ihn" . Seit dieser Zeit bin ich versaut. ^^
(Das Buch handelt davon, keine geistigen Abhängikeiten zuzulasen)
Deshalb bekommt hagen doch ein Trostbussi 😄

JohnJohn, 30. Juli 2017, um 14:48

Klingt nicht schlecht, das Buch. Ich habe mal die Leseproben auf der Internetseite überflogen.
Allerdings stellt sich grundsätzlich die - fast schon philosophische - Frage, ob oder besser wie man überhaupt ohne geistige Abhängigkeit leben kann.

JohnJohn, 30. Juli 2017, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 15:07

Sie konnten es sich herausnehmen und ich hoffe, dass sie es nun nach der Ankündigung von Hannes nicht mehr können.

Ich hoffe auch, dass Leuten wie Watcher, Gänsdreggleser, Gargamehl oder mir JETZT dann, wenn Andersdenkenden die Beiträge inhaltlich nicht passen, mit sachlichen Argumenten dagegen gehalten wird und nicht mit Beleidigungen und billigsten Plattitüden.

Dies ist zwar eine Skatplattform, aber auch - oder gerade - Skatspieler sollten auch bei Diskussionen beweisen, dass sie mehr drauf haben als Fäkalsprache und Diskriminierung Andersdenkender.

Johnnys_farewell, 30. Juli 2017, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 17:53

Hallo,

hiermit möchte ich mich nochmal bei denen bedanken, die mich hier mit netten Worten verabschiedet bzw. vermisst haben.
Danke Euch vom Herzen und über den Rest der kommentierenden Beitragsersteller werde ich einfach den Mantel des Schweigens hüllen.

Vielleicht komme ich irgendwann wieder, aber so sicher bin ich mir momentan da nicht.

Ein paar letzte Abschiedsworte an unseren sehr bemühten Administrator sollen's dann gewesen sein :
-----------------------------------------------------------------
Hallo Hannes, find ich super, daß Du endlich mal hart duchgreifst.

Es ist doch auch schier unmöglich, so ein Forum ohne administrative Eingriffe am Laufen zu halten. Gut sicherlich könntest Du an dem Verhältnis eigene Cholerik vs. Fingerspitzengefühl noch etwas feilen und wieso Du den gargamehl nun ausgerechnet jetzt rausschmeißt, wo er doch just seinen Abschied aus dem Forum angekündigt hat, solltest Du als gut gehütetes Geheimnis für Dich bewahren.

Gründe dafür gab es ja seit 2 Jahren genug.

Die Frage ist ja im Leben immer die nach seinem eigenen Platz in der Gesellschaft (hab ich gerade von einem recht versierten Hobbypsychologen gelernt), ... also ich meine, was man so job- und hobbiemäßig macht. Du bist jobmäßig also Skatstubenadministrator und so wie Dir ergeht es vielen Menschen, die einen Job innehaben, für den sie mit nicht so übermäßig viel Talent ausgestattet sind ..., sie müssen sich besonders anstrengen.

Dahingehend sehe ich Dich auf gutem Wege und deshalb von meiner Seite aus nochmal ein TOI, TOI, TOI ..., Du schafft das,

lG . Johnny

PS.: selbst ein Todeskandidat hat das Recht, noch letzte Worte zu richten ^^ !

Johnnys_farewell, 30. Juli 2017, um 18:12

Tja das Dummgeblubber müsst Ihr nun ohne mich ertragen ..., nun ja, das Leben ist kein Ponyhof ^!

mmaker, 30. Juli 2017, um 18:18

Es tun sich Schubladen weit unter der zuunterst verorteten auf.

Was man so alles unterhaltsam finden kann, wenn einem jedes Gefühl abgeht.

Johnnys_farewell, 30. Juli 2017, um 18:23

mm ..., falls mein Text wieder gelöscht wird, grüße bitte diejenigen von mir, cu !

mmaker, 30. Juli 2017, um 18:28

So hört sich das an, wenn ein empathieloser Geisteszwerg meint, Oberwasser zu haben.

Hannes, Du hast als Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen. Darüber darf jeder denken was er will. Aber für das weibische Gekicher, das ich mir nun anhören muss, mach ich Dich ganz allein verantwortlich ;)

JohnJohn, 30. Juli 2017, um 18:32

Auch in den untersten Schubladen lässt sich viel Brauchbares finden. Und wenn ich in meinem Schrank mal eine finden würde, die es vorher nicht gab, und darin eine Million liegen würde, hätte ich nichts dagegen.

Watcher, auch dir ein Danke für deine positiven Worte, was mich betrifft. Aber die Zeit ist noch nicht reif dafür.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder holst du eine andere Variante deiner Persönlichkeit hervor und ziehst diese argumentativ gegen alle Widerstände durch, dann hast du eine Chance, in einigen Jahren bei dem dann noch - oder wieder - vorhandenen Rest im Forum anerkannt zu werden, oder aber du rennst weiter gegen das fast unendliche Windmühlenfeld an und wartest, bis einige Mühlen abgeschaltet werden oder ihren "Geist" von selbst aufgeben.

@Johnny: du warst mir einer der liebsten Diskussionsgegner hier und wirst es hoffentlich eines Tages wieder werden. Ich habe die genauen Gründe deiner Sperre nicht mitbekommen (wie schon erwähnt) und erlaube mir daher kein Urteil. Es wäre schade, wenn du ein Bauernopfer wärest. Das hättest du nicht verdient.
Aber - wie bei einem Skatturnier - der Spielleiter hat nicht nur Macht, sondern er trägt auch die Verantwortung für den Ablauf.

Ex-Stubenhocker #214662, 30. Juli 2017, um 18:39

Der Johannes kommt doch wieder,alles schon genau ausgetüftelt. Er muss halt auch mal ein Päuschen machen,das sei ihm gegönnt. Bekommt er seine Rübe wieder frei..

mmaker, 30. Juli 2017, um 18:40

John, wie gesagt: unwürdig.

Ich werde weiter versuchen, Dich nicht anhand Deiner Bettgenossen zu bewerten. Aber Du machst es einem wirklich nicht leicht.

Johnnys_farewell, 30. Juli 2017, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 18:41

Mal sehen Biker, erstmal Urlaub und ein wenig sinnieren ....

Ex-Stubenhocker #214662, 30. Juli 2017, um 18:43

Hage,Du und Rad? Wird das was?

Ex-Stubenhocker #214662, 30. Juli 2017, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 18:53

Johannes würde ich auch mal ne lange Radtour empfehlen,der Sommer ist noch lang. Und wenn er Deutschland umrundet hat,kann er sich wieder ins immer noch endlose Getümmel stürzen!

Spielerin1962, 30. Juli 2017, um 18:56

Yes! Johnny hat endlich Zeit uns zu besuchen. Wegen mir auch mit dem Fahrrad. 🚲

zur Übersichtzum Anfang der Seite