Verbesserungsvorschläge: GUMMIPUNKTE abschaffen

Andi0259, 18. März 2011, um 14:18

Ist doch schön, Otto, da muss man dann keine riskanten GH mehr spielen um auf einen grünen Zweig zu kommen^^

Ex-Stubenhocker #46313, 18. März 2011, um 14:34

engel ich habe auch noch nix positives gelesen warum sie abgeschafft werden solten.
@sweetyyy du hast wie immer recht.(bussi)
@andy mir ist das eh wurscht bekomm doch nur omas^^

Ex-Stubenhocker #46313, 18. März 2011, um 14:36

und im übrigen engel hatte ich 1pkt aufgeführt aber den sollte ich ja aus komischen gründen löschen.

Sternchendanny, 18. März 2011, um 14:37

ich fänd sternchen viel schöner

Ex-Stubenhocker #49475, 18. März 2011, um 14:39

otto so langsam is es echt albern .... egon hatte das ernst gemeint und sich auch gedanken drüber gemacht .... es sind einige hier die nur punktegeil sind ... für was ??? es gibt andere die gar nicht erst mit leuten spielen die zu wenig oder zuviel gummipunkte haben .... die statistik ist einfach viel schwerer zu fälschen wie ein punktekonto

Ex-Stubenhocker #49475, 18. März 2011, um 14:41

egon hat 4 gründe genannt gegen die punkte .... und bis jetzt konnte ich leider noch keinen einzigen für die punkte lesen .....ob jetzt sternchen oder krönchen oder blümchen is völlig egal .... nur es ist ein unding wenn man sieht wie jeden tag 2te 3te 4te 5te nicks gemacht werden nur um an irgendwelches virtuelles geld zu kommen was aber auch rein gar nichts über eine spielstärke aussagt ....

Ex-Stubenhocker #46313, 18. März 2011, um 14:45

na und dann werden wir in zukunft alle sterne krönchen und blümchengeil.wo ist da der unterschied?eine statistik exestiert doch bereits.also was soll so eine sinnlose diskusion.ich meine das auch ernst.

Bettek, 18. März 2011, um 14:49

wenn otto bei ner diskussion mitmischt - wird sie meist wertlos -ausser sie ist es vorher schon

Ex-Stubenhocker #46313, 18. März 2011, um 15:00

bettek weil ich nicht eurer meinung bin mache ich die diskusion wertlos.schaufle mal weiter wind um die ecke.und zum letzten satz in dem fall war sie es vorher schon.

bremse54, 18. März 2011, um 15:08

mir sind die GT sch....egal.bei gametwist z.b.spielst du gegen 2 schlechtere bekommst du 2pkt von jeden,verlierste gegen die schwachen,gibste 5pkt ab und der schwächere 2pkt.hat mir net gefallen,drum bin ich hier

bremse54, 18. März 2011, um 15:16

es gibt bei GT keine echte statistik,die etwas über die spiel stärke aussagt.sowas geht nur im echgeld bereich.

☻☺und da lieg ich weit hinten☺☻

sweetyyyy01, 18. März 2011, um 15:16

alsoooooooo:
zum ersten bin ich stolz auf meine punkte,weil ich sie mir ehrlich erarbeitet habe.
zweitens spiele ich erst mal mit jedem,der zu mir an den tisch kommt,denn da sind mir die punkte der anderen sowas von egal.
auch spiel ich risikofreudig(meistens jedenfalls^^)und kann gut verlieren.
mir geht es allein darum,am ende einer spielphase zu sehen,ob ich erfolgreich war oder wieder mal ne pechsträhne hatte. und dafür eignet sich eben so ne punktzahl ungemein gut^^
was die sternchensache angeht,bin ich da ottos meinung-menschen,die nach oben streben,wollen auch hier den besten stern haben und für einige,die es aus eigenen kräften nicht schaffen würden,würde es auch hier wieder mittel und wege geben,sich diesen durch falschspiel zu besorgen... letztendlich hätten die admins wahrscheinlich genauso viel zu tun,wie jetzt mit den punkten...

k_Uno, 18. März 2011, um 15:27

sollten die sternchen kommen, wie sollten diese rückwirkend berechnet werden?
Da ist der aufschrei der gemeinschaft groß, sehr groß sogar, angeführt von den befürwortern einer gerechten sternebewertung bis zu den abschaffern der gummitaler.
Die zahl der admins würde exponentiell steigen, um die flut der beschwerdemails beantworten zu können.
Da ein jeder mit sicherheit nachweisen kann, dass er zu beginn seiner aktiven skatstubenzeit immer nur gegen total schwere gegner gewonnen hatte, und dieses in seinem virtuellen sternekonto nicht sauber berechnet wurde... ;-)

bremse54, 18. März 2011, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 18. März 2011, um 15:28

sweety
stolz wär ich wenns 20000 pkt wären.das geht net weil ich zu gerne ramsche und das höchste risiko gehe.(nur bei GT)

sweetyyyy01, 18. März 2011, um 15:31

ramschen tue ich auch sehr gerne und du glaubst gar nicht,wie viel GT ich damit schon verdient habe^^
und wie gesagt-risiko geh ich auch gern ein-und oftmals wird mein mut auch belohnt^^

bremse54, 18. März 2011, um 15:39

hab heut mal 80 taler beim ramschen gemacht,obwohl ich mich dreimal verklickt habe und GH sp.mußte,und mehrere GH verloren habe.in der regel meistens minus,wegen zuviel GH die keine sind,wo man denkt es kann ja was liegen.

para_B, 18. März 2011, um 15:42

Wer hat den überhaupt die Mär in die Welt gesetzt, dass die Gummitaler manuell von den Mods aufgefüllt werden müssen? Wenn dem so wäre, hätten sie ja den ganzen Tag nur damit zu schaffen und die Programierer hier 0,0 Ahnung.

u_w_e, 18. März 2011, um 15:51

alleine schon die tatsache,daß sich soviele in so kurzer zeit hier am thread beteiligen,sagt doch schon alles:jedem ,,skatstubenveteranen"sind seine erarbeiteten oder erspielten taler recht wichtig.ich für meinen teil geb meine jedenfalls nicht kampflos ab (messer zwischen die zähne klemmt*).eventuell machen die admins ja noch ein extra-lokal auf für leute die lieber um sternchen oder um garnix spielen wollen.ging ja mit der zockerstube und der kneipe auch.und für alle die mit dem ganzen gummitalerstress überhaupt nicht klarkommen:geht doch einfach zu diesen anderen tollen skatplattformen und spielt da,wenn euch was nicht paßt hier,also ich find es total klasse hier,danke an die admins für die viele gute unterhaltung,die ich hier schon hatte und noch haben werde.

bremse54, 18. März 2011, um 16:13

wenn die skatstube nicht die beste plattform wäre,würde ich wo anders spielen.
weiter so,lasst alles wie es ist.☺☺☺☺☺☺6 smili(höchstzahl)

k_Uno, 18. März 2011, um 16:22

☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺

para_B, 18. März 2011, um 17:50

Ich versuchs nomma @LieberTeufel40:

Da du das Argument mehrfach anbringst, dass die Mods hier ständig die Pleitegeier reseten und und ihnen wieder 30 Gummitaler überweisen müssen, meine Frage woher du das bzw. diesen Blödsinn hast!?!

LieberTeufel40, 18. März 2011, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 18. März 2011, um 18:14

Ich habe nichts von Herzchen, Blümchen oder sonstigem Kram geschrieben.
Wollte nur mal wissen, welche Argumente es für die Gummipunkte gibt.
Da sind bisher nicht viele gekommen!

@Otto
Ich hatte Dich gebeten, die ersten beiden Beiträge zu löschen, weil es nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Du schriebst (Sinngemäß):

"Du (ich war gemeint) willst die Punkte doch nur abschaffen, weil Du auf der Stelle trittst".

Zu Deiner Beruhigung, meine Punktestand hat sich in den letzten Monaten nur unwesentlich verändert, weil ich nicht gespielt habe. Dazu fehlt mir sehr oft die Zeit oder auch öfters die Lust.
z.B. In den letzten 4 Wochen habe ich ganze 74 Spiele gespielt

LieberTeufel40, 18. März 2011, um 18:14

@Para
Ich habe nichts von Pleitegeier geschrieben!

Aber ich weiß und ich glaube das weiß auch fast jeder andere hier, dass es Leute gibt, die jeden Tag zur Tanke rennen und einige auch mehrmals.

Das ist also kein Blödsinn, sondern eine Tatsache.

Ex-Stubenhocker #46313, 18. März 2011, um 18:16

das war der erste beitrag,was ich verstehe das ich den löschen sollte.aber warum ich den 2 löschen sollte erschließt sich mir genauso wenig wie warum du die pkt abschaffen willst.

Ex-Stubenhocker #46313, 18. März 2011, um 18:18

und lass sie doch rennen.was stört dich daran?wie ich schon schrieb sind das 3 klicks und arbeit hat auch keiner dadurch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite