Verbesserungsvorschläge: Verhalten im Forum

Ex-Stubenhocker #53980, 12. Mai 2011, um 02:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Mai 2011, um 06:33

@watcher: Der ganze Sinn dieses threads bestand doch nicht darin, Unwesentliches durch die Admins (modus) löschen zu müssen........
sondern u.a. Unwesentliches an unpassender Stelle zu unterlassen....
Offenbar ist das Wesentliche der ganzen Diskussion noch nicht bei jedem angekommen....

Ex-Stubenhocker #67877, 12. Mai 2011, um 08:05

hier ein interessanter Beitrag zum Thema suf zeit-online:
http://www.zeit.de/digital/internet/2011-05/internet-zivilisierung-community

passt!

modus, 12. Mai 2011, um 10:36

chattanangoo vor ungefähr 2 Stunden
<p>
hier ein interessanter Beitrag zum Thema suf zeit-online:
http://www.zeit.de/digital/internet/2011-05/internet-zivilisierung-community
passt!

Ex-Stubenhocker #53980, 13. Mai 2011, um 18:42

lesenswert!

barolo49, 14. Mai 2011, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2011, um 01:03

Dem Großinquisitor etwas zum Machthunger löschen!

Ich habe keine Lust etwas zu kau'n,
denn ich hab' keine Lust es zu verdau'n.
Hab' keine Lust mich zu wiegen,
Hab' keine Lust im Fett zu liegen.

Ich hätte Lust mit großen Tieren,
hab keine Lust es zu riskieren.
Hab keine Lust vom Schnee zu geh'n
hab keine Lust zu erfriern.
Ich bleibe einfach liegen,
und wieder zähle ich die Fliegen.
Lustlos fasse ich mich an,
und merke bald,
ich bin schon lange kalt.

Rammstein

Andi0259, 15. Mai 2011, um 14:00

Leider scheint der wirklich gut gemeinte Ansatz von Modus nicht nur vielfach falsch verstanden worden zu sein, sondern jetzt kippt die Stimmung auch noch in eine Richtung, die bestimmt niemand gerne möchte, der sowohl aktiv als auch passiv dem Forum einen Teil seiner Freizeit widmet.
Fakt ist: teilweise hat sich ein Thread verselbständigt, d.h. privates Geplauder hat so manches mal ein Thema überdeckt und den Anschein erweckt, das Thema werde nicht gebührlich ernstgenommen. Ein wenig Selbstdisziplin sollte da aber normalerweise schon Abhilfe schaffen können. Dass sich aber nun einige zu Wort melden, die gegen jede Art von speziellem Humor und Kreativität wettern und zum Teil gar das Forum ganz abschaffen wollen, das lässt sich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen. Ich möchte alle hier daran erinnern, dass es auf dieser Welt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Grauschattierungen und noch viel mehr Farben gibt.
Als Therapie gegen die vermehrt um sich greifende schlechte Laune im Sktastubenforum, empfehle ich mal einen Blick in das Forum von www.sauspiel.de zu werfen. Dort habe ich jedenfalls derzeit ungleich mehr Spaß als hier, denn es wird nicht mit Humor und auch (gut gemeintem) Sarkasmus gegeizt, ohne dabei das eigentliche Threadthema zu vernachlässigen und ohne jedem sofort eins unter die Gürtellinie zu verpassen, dessen Beitrag nicht dem eigenen Geschmack und Weltbild entspricht.

Ex-Stubenhocker #186, 15. Mai 2011, um 14:45

ich möchte hier in eine ähnliche Kerbe wie Runkel stoßen. Warum beteiligt sich jemand - egal wie häufig - in so einem Forum? Solange dies Motive sind, die mit Kommunikation etwas zu tun haben, ob nun eng am Thema oder weniger, ist das doch gut und in Ordnung. Und diejenigen, die näher am Thema diskutieren wollen, sind genauso Mann(s) oder Frau (ich denk mal, hier muss es ohne 's' gehen) genug, dies zu äußern, wie die anderen, die eine Diskussion mehr locker sehen. Warum diskutiere in in einem anderen Forum nicht mehr (es geht auch um Skat)? Ganz einfach, weil hier nur sehr wenige mitmachen - was noch nicht so schlimm wäre. Wenn aber dann das Motiv nur ist, eine Institution oder einen bestimmten Diskussionsteilnehmer anzugreifen, dann ist die Zeit zu schade für mich. Also bitte auf keinen Fall schließen, die vernünftigen und angemessen würzenden Beiträge überwiegen hier doch bei weitem die weniger angebrachten.

Was sauspiel. de anbetrifft, dort wird so viel geschrieben, dass ich da gar nicht anfange. Außerdem glaube ich, ist der Vergleich für die meisten weniger nachvollziehbar, da sie wohl keine Schafkopfer sind.

barolo49, 16. Mai 2011, um 01:47

@ Quatscher
Immer wenn du versuchst, intelligent oder gar gebildet zu wirken, greifst du ganz tief ins Klo!
Den Begriff "Kultur" solltest du besser aus deinem Wortschatz streichen!

Wie ich sehe, hast du deine dämliche Schmähschrift inzwischen korrigiert.
Aber ich werde sie trotzdem kommentieren:
Die von dir "zitierte" Combo nennt sich Culcha Candela, nicht Culture Candela!

Bei deiner Anspielung auf deren "Schöne neue Welt", denke ich sofort an den gleichnamige Roman von Aldous Huxley.
In dessen Welt wären Typen, wie "Reiter" und du gut aufgehoben.
Allerdings könntet ihr, den von euch so ersehnten Alphamännchenstatus, auch in Huxleys Kasten-Welt, niemals erreichen.
Ihr seid und bleibt Epsilon-(Mi)nüsse !

Ex-Stubenhocker #46313, 16. Mai 2011, um 07:36

bitte nicht persönlich werden.und vorallem beim thema bleiben.

Andi0259, 16. Mai 2011, um 07:50

War wirklich gut von dir gemeint, Otto, aber es hat einfach keinen Zweck mehr, sich ständig für klare Regeln und deren Einhaltung einzusetzen, da rennst voll gegen ne Wand, weißt? Die Disziplinlosigkeit greift in diesem Forum immer mehr um sich und es sind auch immer die selben. Fange langsam an zu resignieren...

LieberTeufel40, 16. Mai 2011, um 09:02

Bleib ruhig Andi! Das ist doch alles harmlos! Wenn dran denke, was früher hier los war.
Was denkst Du, wieso der Schnack von der ersten Seite verschwunden ist?
Und als er weg war, gings im Forum weiter! Früher, vor ca. einem Jahr, wurden von den Admins Täglich mehrere Beiträge gelöscht.
Heute ist das eher selten der Fall. Zumindest soweit ich das merke!

Zu den Regel! Klar müssen Regeln sein und jeder sollte sich eigentlich dran halten.
Aber mal ehrlich.
Hälst Du (oder andere) sich immer an die Verkehrsregeln und fährst da, wo ein 70 Km Schild steht dann auch 70 km/h??

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Mai 2011, um 09:06

@watcher
probier es mal mit Toleranz
war echt lange ruhig.... und wollte mich nich dazu äussern aber irgendwann is auch mal meine Humorgrenze erreicht....
Du beschwerst dich hier über Zettel ....
frag mich nur warum ??? er müllt keinen einzigen Thread voll.... und wenn du die Thread´s von ihm nicht lesen willst, keiner zwingt dich dazu....
du schreibst hier seit Monaten für manche auch nur Müll und keiner beschwert sich ...

Leben und Leben lassen ....

Andi0259, 16. Mai 2011, um 09:14

@LT40
Sarkasmus nicht erkannt, Egon? Schade...^^

@Engelchen
Volle Zustimmung.

jette2506, 16. Mai 2011, um 10:01

Von unserer Skatstube wird 66 auf österreichisch angeboten, heißt da Schnapsen bzw. Bauernschnapsen(66 zu viert). Macht so ganz nebenbei gesagt super viel Spaß! Dort gibt es den Schnack auf der 1. Seite noch. Woran das wohl liegt?
.
Ich stelle für mich persönlich immer wieder fest, so wie es reinschallt in den Wald, .................
.
Ich habe heute morgen um Hilfe im Forum gebeten, sprich Virusalarm, ich habe nur nette und vernünftige Antworten/Hilfe erhalten.
.
Unsere Nico, hat einen sehr hilfreichen Beitrag zum Thema Schlaganfall gebracht und nur positive Reaktionen erhalten.

modus, 16. Mai 2011, um 11:00

Toleranz muss natürlich von beiden Seiten kommen. Einmal von denen, die sich gerade sachlich unterhalten wollen und einmal von denen, die sich mit Freunden unterhalten. Ich denke aber, dass wir beides hier in der Skatstube leisten können.
<p>
Ich habe es gerade hier schon einmal zusammengefasst:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/20...

Aber wir sind bei uns im Forum eine Mischung aus verschiedenen Interessengruppen. Das Forum bietet ja nicht nur den Platz für Skat-Diskussionen sondern auch die Community-Funktion für alle, die sich auch persönlich unterhalten wollen. Beide Gruppen sind hier erwünscht und es wird in der Skatstube nicht den Fall geben, dass das Forum nur für eine Gruppe gedacht ist.

Damit das funktioniert, habe ich oben die Verhaltensregeln noch einmal versucht, genauer zu fassen. Dabei geht es nicht darum, bestimmten Gruppen etwas verbieten zu wollen. Wir müssen halt schauen, dass wir alle hier miteinander auskommen.

Aber mal ehrlich, wir sind doch erwachsene, liebevolle Menschen. Das sollte doch kein Problem sein!

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Mai 2011, um 11:01

liebevoll streich ma .... und bei erwachsen bin ich mir auch net sicher ... geh ja erstmal auf die 20 zu :-)

modus, 16. Mai 2011, um 11:08

Da wird nix gestrichen ;-))) So wie es da steht, meine ich es!

nico2005, 16. Mai 2011, um 11:08

ich auch aber weiß garnicht mehr zum wievielten male ... fg

Ex-Stubenhocker #47171, 16. Mai 2011, um 11:50

ich weiss ganz genau wie alt ich werde, natürlich erst 20 + 00100001

zur Übersichtzum Anfang der Seite