Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 18. April 2022, um 20:37

Kreuz-BubePik-BubeHerz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-SiebenHier möchte ich gerne mal etwas verdeutlichen!
Grand wird gespielt.
Der AS hat nach Stich 4 noch diese Restkarten. Die roten Bauern sind bereits weg. Alle Herzen noch im Spiel.
Frage nun: was sollte nachgespielt werden?

Kartenvernichter, 18. April 2022, um 20:40

Stellt sich doch Frage…worum geht es? Will/kann ich noch Schneider spielen oder ist es nee knappe Kiste. Man gibt ja nur noch einen Stich ab….

Ramare, 18. April 2022, um 20:47

KV und AngryBird:
und genau darum geht es mir. Meine Frage ist sowas von „blöde“, da wichtige Infos fehlen. Es ist wichtig, den aktuellen Punktestand zu wissen. Denn es ergeben sich dann verschiedene Möglichkeiten für die nächste Karte, die gespielt werden sollte.
Wenn nun also so ein Spiel gespielt wird, der AS aber die falsche Karte legt, man dieses Spiel als Lerneffekt hier rein stellt, dann können einige wieder meinen, man will jemanden bloßstellen. Und andere lernen daraus. 😊👍

Kartenvernichter, 18. April 2022, um 20:55

Das letzte eingestellte Spiel hat nichts mit Analyse zu tun, das liest sich eher nach….Ramare, kannst du dem Depp bitte mal sagen das er doof ist.

Ramare, 18. April 2022, um 21:02

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DameHerz-AssKaro-AssDer AS spielt in MH oder HH Grand. (unabhängig davon, dass dieses Spiel sicherlich ein Handspiel war. Und auch unabhängig davon wie weit gereizt wurde)
Was sollte gedrückt werden?
Hier direkt die Lösung. Beide roten Asse. Warum? Damit in zwei Farben nicht mehr bei Aufspiel abgestochen werden kann. Jetzt folgendes:
gedrückt werden beide schwarzen Asse?!
1) Herz-KönigHerz-DameHerz-Ass
Wenn ich jetzt dieses Spiel hier reinstelle um aufzuzeigen, dass/wie man es hätte besser machen können, können einige damit jetzt damit kommen…:“war doch egal, was gedrückt wurde, das Spiel wird immer schwarz gewonnen“, oder, „willst du den AS bloßstellen“…,oder aber auch….,“jau, echt gut, die roten Asse müssen in den Stock. Macht Sinn.

Ramare, 18. April 2022, um 21:11

Kreuz-Damewird sicher von einigen gespielt. 😩Kreuz-SiebenIst die einzig richtige Nachspielkarte. ☺️

Ramare, 18. April 2022, um 21:16

Mal eine Frage in einer völlig anderen Richtung:
kann mir jemand sagen, warum mein Text, den ich schreibe, oftmals anders ankommt, wenn ich diesen hier speicher?
Z.B, der Text gerade mit der Kreuz-DameundKreuz-Sieben

Ich habe beide Zeilen untereinander geschrieben. Sie kommen aber (s.o.) hintereinander hier an.

Ex-Stubenhocker #236150, 18. April 2022, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 18. April 2022, um 22:56

Wahrscheinlich kam der Forumssoftware bei soviel Geschwaffel und Selbstbeweihräucherung das Kotzen und der Text wurde deshalb, nachdem sich der Magen der Software wieder beruhigte, anderes ausgespuckt. 🤮

samson50, 18. April 2022, um 21:59

@Ramare
Warum drücken ?
In der Vorderhand ein astreiner Grand Ouvert ^^ 😋

Ramare, 18. April 2022, um 22:04

Tja Samson,
dann bekommt der Spieler leider gar keine Punkte. Entweder muss neu gemischt werden, da der Spieler versehentlich 12 Karten bekommen hat. 😳Oder er wird vom Spiel ausgeschlossen, da er versehentlich den Stock mit aufgenommen hat. 🤪

Ex-Stubenhocker #225968, 18. April 2022, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 18. April 2022, um 22:54

@tinkerhell
auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass das wirklich der grund sein kann, finde ich den gedanken schon sehr interessant

JohnJohn, 19. April 2022, um 10:06

Es gibt schon einen Grund, warum ich die beiden roten Asse gerade NICHT drücken würde. Entweder um die GS über meine allgemeine Spielstärke im Unklaren zu lassen oder aber, um nicht den Eindruck zu erwecken, so ein Spielzug gehöre zu meinem normalen Repertoire. Will man dagegen mit so einem Spielzug eigene Spielstärke gerade demonstrieren, dann wäre er genau richtig. 😕

Ex-Stubenhocker #265365, 21. April 2022, um 19:42

Ich kann nicht mehr verstehen wieso ich in der Zockerstube so ein miserables Blatt bekomme. In der Skatstube oder Kneipe, ist alles okay. Aber in der Zockerstube sitz ich da und meine Partner spielen einen Grand, abwechselnd hintereinander ujnd das seit Wochen. Bei anderen Portalen , wie Skatpalast bekomme ich erheblich bessere Karten im Schnitt. Ist das Absicht, bin ich zu blöd oder was?

LieberTeufel40, 21. April 2022, um 22:29

Wenn ich mir deine Statistiken ansehe, würde ich sagen: Lass das Spiel in der Zockerstube.
Dazu spielst du nicht gut genug und zahlst ganz sicher drauf.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ehrlich!

Ramare, 21. April 2022, um 22:38

Renato,
du machst 40% aller Spiele. Und bist bei 27% Grandquote. Somit solltest du deine Aussage hier nochmals überdenken.

Ramare, 24. April 2022, um 20:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite