Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Johnny_5, 30. März 2022, um 08:03

Hut ab! Ich wär spätestens bei 23 raus gewesen. Da brauchst du viel Glück bei der Verteilung, was du ja hattest! 👍

Ramare, 11. April 2022, um 14:18

der Spieler hat hier ja fast alles falsch gemacht. Ich drücke auch die beiden Karos. Allerdings, bleiben die auf der Hand, dann gehört Karo 10 auf Karo König. Und Herz Ass? Da sollte doch bitte die Herz Lusche gespielt werden!

Allerdings ist Kreuz Lusche in 4) auch sehr schwach. Da sollte Kreuz 10 kommen. Es muss doch klar sein, dass der Partner einen Bauern hat und Kreuz Ass stechen kann. Hätte er keinen Bauern, dann hätte er in 3) nicht die Kreuz Lusche abgeworfen, sondern etwas geschmiert oder zumindest ein Bild beigelegt.

Ramare, 11. April 2022, um 15:30

Amystern,
ja, hast völlig recht. Ich werfe auch nicht die Herz Lusche ab. Ich spiele den genauso wie von dir beschrieben.
Restrisiko allerdings noch:
wird Karo gestochen und der Bauer gezogen, dann könnte ein blankes Herz abgeworfen werden. (Was hier auch tatsächlich passiert wäre)
Da aber nach Stich 3) recht sicher ist, dass VH Kreuz lang hat, dazu noch 3 Karos, werden, wenn überhaupt, die 3 Herzen in HH liegen.
Somit 28 bei den Gegnern nach Stich 3)
4) Bauer - = 28
5) Ass - = 28
6) Ass - = 28
7) Herz Lusche - Dame - 10 = 41

Jetzt sind nur noch 3 Volle draußen. Und HH kommt weiter. Somit gewinnt der AS.
Er hätte allerdings viel einfacher gewinnen können.

amicus, 11. April 2022, um 17:12

@amicus, nein nicht wirklich, deshalb ja die Fragezeichen??? dahinter
,spiele noch nicht so lange und auch nicht besonders gut. Und für so ein
Spiel muss man schon Erfahrungen mitbringen oder?🤷‍♂️
Amy- deine Worte in einem anderen Thread, aber mit Ramare kannste schon mal mithalten. Sauber weiter so!?

amicus, 11. April 2022, um 17:13

der andere Thread: Grand ouvert

Ramare, 12. April 2022, um 00:13

nee, mein Gedankenfehler war, dass, nachdem auf Herz Dame geschmiert wird, noch 3 Volle draußen sind. Sind aber ja nur noch zwei draußen. Und somit immer gewonnen, wenn Karo gestochen wird. Und natürlich müssen nun die beiden Asse nach dem Bauern gespielt werden.

Ramare, 18. April 2022, um 10:16

Hallo AngryBird,
bin heute den ganzen langen Tag unterwegs. Schaue ich mir heute Abend einmal an!

Ramare, 18. April 2022, um 10:48

hab’s mir gerade noch schnell angesehen.
Tja, ist leicht zu gewinnen.
2) Pik Bauer - Bauer - Bild
3) Kreuz Bauer - Bauer - Bild
4) Kreuz König - Abwurf - Ass
5) Kreuz
6) Kreuz
der Partner legt jeweils die höchsten auf Kreuz.
Der AS jeweils die Niedrigsten.
Wichtig ist, auch wenn hier nicht spielentscheidend, dass Pik Bauer vor Kreuz Bauer kommt.
Und ich habe häufig schon geschrieben, dass 2 x 10 schlechte Karten 20 gute werden können. Das Spiel ist ein super Beispiel dafür.

Traumprinz, 18. April 2022, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 18. April 2022, um 12:07

Wie passend. Hatte ich gar nicht gesehen. Das Witzige:
mit beiden Blättern sollte man nicht meinen, gewinnen zu können. Und man kann auch nicht tricksen oder sonst was. Man kann einfach nur die Karten runterspielen und schauen wie das Spiel ausgeht. Hier tatsächlich mit einem Sieg.

Ex-Stubenhocker #287938, 18. April 2022, um 14:25

Geht es hier darum, jemanden bloß zu stellen, oder soll ein Spiel analysiert werden?

Natürlich gibt es hier nichts zu analysieren, dein Partner war durch Ablenkung, whatever, offensichtlich überfordert. Wahrscheinlich biegt ihr das Spiel beim nächsten Mal.
Worin besteht jetzt der Zweck, hierfür um eine Spielanalyse zu bitten?

Ramare, 18. April 2022, um 20:29

contentus:
wenn hier ein Spiel eingestellt wird, dann kann jeder sofort vermuten, man will jemanden bloß stellen. Man kann aber auch vermuten, man will Lösungen finden, wie ein Spiel besser gespielt werden kann. Die Einen denken negativ und glauben an Bloßstellen, andere denken positiv und lernen durch Tipps.
Wenn es so wäre wie du denkst, dürfte ab jetzt hier kein Spiel mehr eingestellt werden.

Allerdings dürften auch Schachspiele nicht mehr analysiert werden. Man könnte immer unterstellen, dass jemand den Verlierer bloß stellen möchte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite