Skat-Strategien: Spielsituationen

Engel-Dilara, 29. November 2014, um 20:03

Klar da haste Recht, sie konnte es zu dem Zeitpunkt noch nicht erkennen mit den Trümpfen... Mit dem Mist reizen magste auch Recht haben, aber bei 5 Cent ???

Nur haste mir noch nicht erklärt was die Herz 10 kaputt gemacht hätte bevor sie mir ne Farbe klären will, sie hätte ja nachher immer noch die Chance gehabt, vor allem wo ich der Meinung bin, dass sie die eh nirgends bei mir unterbringt und das hätte sie erkennen können oder nicht???

SoSick, 29. November 2014, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 29. November 2014, um 20:20

kann sie eben nicht
Wenn sie nach dem ersten Stich noch von 6 Trumpf ausgeht bist du vermutlich beim nächsten Trumpf drin und musst irgend etwas anspielen.
Sie weiß noch nicht wie viel Herz gelegt wurde, welche Vollen du nun tatsächlich hast und ob du dich dann nicht evtl genötigt siehst Herz Ass zu spielen um Abwürfe zu verhindern.
Ich halte den wechsel auf Pik (bzw einfach irgend eine andere Farbe) für Richtig gespielt.
Zudem ist es ja so, wenn sie von 5 Trumpf und einer 4 er länge ausgehen würde könnte sie die Herz 10 unter Umständen doch auf die 6te der 4 er länge welche du dann stechen würdest unterbringen. Oder eben die 7te einer 3 er länge. Der AS kann es sich bei einem ohne Blatt ja häufig nicht erlauben nach einem Einstich und 2 geforderten Trumpf auf 3/3 zu spielen. (bzw könnte man meistens schon da es vermutlich dann eh der einzige Weg wäre, aber viele AS machen das hier ja trotzdem nicht obwohl es nur noch den Weg über 3/3 geben würde)

Und he ich habe dich schon furchtbare Hecken reizen sehen auf 5 Cent :D
Siehe alleine das Spiel jetzt das reize ich ja nie bis 30....

Engel-Dilara, 29. November 2014, um 20:25

Danke für die Erklärung ! Das Spiel war aber eh nicht zu gewinnen so wie es sass.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht manchmal zu frech reize, aber ich kann ja nicht von mir auf andere schliessen:-)

Aldebaran1, 02. Dezember 2014, um 20:16

Bin in HH und habe folgendes auf der Hand:
Herz-BubeKreuz-AssPik-AssPik-ZehnPik-SiebenHerz-AssHerz-NeunHerz-SiebenKaro-KönigKaro-Sieben
MH sagt 18, VH weg. Ich reize weiter und bekomme es für 22
Stock Karo-ZehnKreuz-Sieben

?

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Dezember 2014, um 20:18

Karo-ZehnKreuz-Sieben gelegt, ich spiele grand.

Ex-Stubenhocker #49475, 02. Dezember 2014, um 20:45

Die 7 lege ich nicht

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Dezember 2014, um 21:11

Sehr aussagekräftig Frau Engel.
Das war aber nicht die Frage von sup was nicht gelegt wird.

SoSick, 02. Dezember 2014, um 21:38

Ich könnte mir fast vorstellen das außer der Null hier kein Spiel einen positiven Erwartungswert hat
Aber in der ZS oder in kurzen Turnieren nehme ich auch den Grand und lege Herz 7 und Karo 10

Ex-Stubenhocker #49475, 02. Dezember 2014, um 21:47

Sorry Herr Eggi.

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Dezember 2014, um 21:52

Schreib Deinen Weg Frau Engel.
Dafür ist es hier ja angedacht.
Bin gespannt auf sup.

Dumba, 02. Dezember 2014, um 21:54

Ich faende es aber schoen, den Unterschied zwischen Herz und Kreuz 7 zu wissen.
Herz Ass ist 2 mal besetzt, ok, aber will man schneiden?

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Dezember 2014, um 22:00

Er hat doch schon 53 Augen wenn die Farben laufen.
Ich mag Pikbild rechnen und einen Ab Stich in Kreuz.
Durch Karo König erhoffe ich mir zu punkten.

SoSick, 02. Dezember 2014, um 22:08

Joa also er hat
10 gelegt
geht Herz bekommt er hier 14 (24)
Geht Pik Ass und 10 bekommt er hier meist mindestens 24 maximal 28 Augen also (48-52) Kreuz Ass 11 (59-63)

nun ist es aber eine Frage des Vortrags wird er über Pik eingespielt spielen wir ja alle den Bauer (nehme ich zumindest an) sieht er aber das er nun nur 24 in Pik bekommt brauchen wir ein Bild mehr und das können wir uns durch die Kreuz Lusche viel leichter erobern.
Ich glaube nicht wirklich daran das wir einen Einstich auf Kreuz bekommen, dann hätte er schreiben müssen
"ich spielte gegen 2 Deppen und bekam das Spiel bei 22... "
aber die Lusche kann ich "fast" immer gegen ein Bild tauschen.
Wenn alle geht ist es vollkommen egal welche Lusche man legt läuft aber nicht alles, könnte dir Kreuz 7 wichtig werden .

Aldebaran1, 02. Dezember 2014, um 22:13

Die Null ist natürlich eine Option! Aber die hängt halt minimum in 2 Farben, und da ich vorher was anderes im Sinn hatte, wollte ich da jetzt keine kalten Füße bekommen. Deshalb hab ich mich gegen die 0 entschieden.

Aldebaran1, 02. Dezember 2014, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2014, um 22:15

Ich hab auch Grand gemacht, allerdings mit 20 gelegt Karo-ZehnPik-Zehn...erstmal 53 + ein Pflichtbild + Rest fischen gehen....

Leider Herz zu null, Karo zu null...Noch Appetit auf das Spiel?

Ex-Stubenhocker #107338, 02. Dezember 2014, um 22:43

Das Spiel sicherlich über Kreuz verloren denk ich mal.

Aldebaran1, 02. Dezember 2014, um 23:18

Übrigens Pik steht auch zu dritt...

und sup hat Grand gewonnen. :-D

LieberTeufel40, 02. Dezember 2014, um 23:58

Ich würde so drücken wie Sup und Grand spielen!
Oder, Kreuz 7 und Pik 10 drücken und Karo spielen!

Aldebaran1, 03. Dezember 2014, um 00:08

das karo kann man natürlich auch machen. in dem fall stehen aber gerade 5 trumpf dagegen und farbe frei. da siehts schlecht aus

SoSick, 03. Dezember 2014, um 07:01

Guten morgen
Ich denke aber das du bei Pik zu 3 und Herz zu 0 sowie Karo zu 0 das Spiel kaum aus eigener Kraft gewonnen hast :)
Ich würde sogar fast wetten, das in dem Fall meine Drückung noch viel eher gewinnt. Da der 3 Bauern Mann (bei Karo 5 gegen Trumof muss der andere ja 3 Bauern haben wenn es zu 0 stand) dann vermutlich 3 Pik hat hier schaffe ich den Aussteiger, um mir nachher Kreuz 10 zu ergaunern :)

SoSick, 03. Dezember 2014, um 07:42

Obwohl irgendwas stimmt nicht

Ich bin mal auf die genaue Verteilung gespannt :)

Aldebaran1, 03. Dezember 2014, um 09:28

Die Gegenpartei hat nicht optimal gespielt und das habe ich ausgenutzt.

VH: Kreuz-BubeKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-KönigPik-DamePik-NeunKaro-AssKaro-DameKaro-NeunKaro-Acht
MH: Pik-BubeKaro-BubeKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-AchtPik-AchtHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-Acht
HH:Herz-BubeKreuz-AssKreuz-SiebenPik-AssPik-SiebenHerz-AssHerz-NeunHerz-SiebenKaro-KönigKaro-Sieben + Pik-ZehnKaro-Zehn

1. Karo-DameKaro-BubeKaro-Sieben
2. Herz-KönigHerz-AssKreuz-Bube /-22
3. Pik-KönigPik-AchtPik-Ass /+35
4. Karo-KönigKaro-AchtKreuz-Acht /+39
5. Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-Dame /+53
6. Kreuz-SiebenKreuz-ZehnKreuz-König /-36 (Mich in HH gesetzt und den Pik Bauer in die Mitte genommen)
7. Karo-AssHerz-AchtHerz-Bube / +66

sup gibt Rest ab!

Jetzt können Sosick oder ohne_11 die Fehler analysieren :-)

Ramare, 03. Dezember 2014, um 09:54

Karo Dame steche ich nicht. Unabhängig wie das Spiel verläuft.
Den Rest habe ich mir nicht angesehen.

Aldebaran1, 03. Dezember 2014, um 10:09

Die Dame ist ja auch keine stechbare Karte. Das verwechseln immer viele!
1. Karo-DamePik-AchtKaro-König und das Spiel gleicht einer Hinrichtung.

Ramare, 03. Dezember 2014, um 10:16

So ist es.

zur Übersichtzum Anfang der Seite