Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 14. April 2021, um 11:22

Na ja, doppelt genäht hält besser. Impfzentrumanmeldung und Hausarzt wird wohl reichen, um meiner staatsbürgerlichen Pflicht (Beitrag zur Volksgesundheit) zu genügen und gleichzeitig (hoffentlich) einen Beitrag zu meiner eigenen Gesundheitserhaltung zu leisten.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. April 2021, um 12:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. April 2021, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 13:19

die engländer wo die neue virus variante hier kommt die feiern jetzt ausgellassen in ihren biergärten,und der deutsche muss sich ab 21 uhr einsperren. kein bürger muss dem staat begründen warum er abends an die frische luft will.umgekehrt muss der staat begründen,was die nächtliche ausgangsperre bringen soll.unheimlich ist auch die logik,mit der unsere staat agiert. schnell und entschlossen beim verbieten zögerlich und inkonsequent bei der rückgabe unsere freiheiten.es ist auch die freiheitsfeindliche haltung der politik,die den bürger seit monaten frustiert und uns im kampf gegen corona zurückwirft. wann wir deutschen das erste bier trinken werden in einen biergarten,das steht in den sternen.

JohnJohn, 14. April 2021, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 13:39

Wie schon oft erwähnt, ist radikales, einseitiges und aggressives Herangehen an die Problematik nicht angebracht.

Wenn man sich bei Palace mal an die Schreibweise gewöhnt hat, dann bleibt - gerade in seinem letzten Beitrag - doch viel übrig, dem man zustimmen kann.

Und so etwas muss man sagen können. Und wird auch von politischen Parteien gesagt, aus verschiedenen Richtungen. Und wenn aus einer bestimmten Richtung auch viel angreifbares kommt, das Richtige bleibt richtig und das Falsche bleibt falsch.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. April 2021, um 13:59

meine schreibweise ist eben halt anders, besitze nicht diesen talent wie du oder ada oder andere user. bin nur ein ganz gewöhnlicher otto-normalverbraucher.

Dag, 14. April 2021, um 14:30

Diese Folge könnte Dich interessieren: "Jeder durchlebt seine eigene Hölle" https://earli.page.link/1qVYkzK1v6bQVx5h9
Klar wünschen sich alle Normalität, auch das Personal in den Krankenhäusern, die seit Monaten mit dem Rücken an der Wand stehen

Ex-Stubenhocker #261639, 14. April 2021, um 14:45

dag
da gebe ich dir vollkommen recht,es ist nicht nur das sie mit den rücken an der wand stehen,sondern zu hause müssen sie sich auch an die vorschriften halten sich um die kinder kümmern,einkaufen dieses krankenpersonal ob schwestern pfleger und ärzte die arbeiten am limit.

JohnJohn, 14. April 2021, um 15:19

Dag, hab da mal reingehört, ist ja auch alles richtig so. Es sind halt eben ALLE Aspekte bei der ganzen Corona-Krise zu beachten.

Aber kann denn das wirklich bedeuten, dass wir, die Bürger, ALLE Maßnahmen und Einschränkungen, so wenig zielgerichtet sie auch - sicher nicht immer zu Unrecht - auch sein mögen, kritiklos absegnen?

Dag, 14. April 2021, um 16:45

John es geht nicht darum alles hinzunehmen , es geht darum, den Ernst der Lage zu sehen, 86% der Intensivbetten sind belegt in Deutschland, Impfungen laufen nicht so wie es nötig wäre, Verunsicherungen auf allen Seiten .
Mit dem schielen auf die nächsten Wahlen, dem Überdruss des auf und abs , die Nerven liegen blank .

JohnJohn, 14. April 2021, um 17:17

Ok, aber worauf willst du denn eigentlich hinaus?
Ich könnte mir auf Anhieb bestimmt 10 Fragen vorstellen, die sicher noch schärfer wären als die, die den Politikern im TV oft gestellt werden!

Ausgehend von deinem Beitrag fallen mir sofort 4 ein:

1. Was unternehmen Sie, abgesehen von Ausgangssperren und anderen Einschränkungen der Bürgerrechte, gegen den drohenden Zusammenbruch des Gesundheitssystems?

2. War es wirklich richtig, aus Angst davor, dass Deutschland Impfnationalismus vorgeworfen werden könnte, hier anderen Ländern, ob nun größeren oder kleineren. das Feld zu überlassen?

3. Geht die allgemeine Verunsicherung weiter? Wenn ja, wie lange? Mit welchen Folgen?

4. Finden Sie nicht, dass den Wahlen und Wahlkampf-Vorfeldern angesichts der Lage der Nation viel zu viel Bedeutung eingeräumt wird?

Es tut mir jedes Mal richtig weh, die einstudierten Floskeln immer und wieder in allen möglichen Variationen zu hören.

Dag, 14. April 2021, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 17:23

Mir tut es weh die Not der Menschen zu sehen, die sich auf Intensivstationen befinden als Patienten oder als Personal.
Gleichzeitig wird Corona geleugnet und demonstriert, sowas ist für mich ein Schlag ins Gesicht aller, die um Leben kämpfen

Pitti_Platsch, 14. April 2021, um 17:24

...fühl dich Umarmt

Ex-Stubenhocker #273203, 14. April 2021, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 17:34

Ozymandias

I met a traveller from an antique land
Who said: — Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert... Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,

And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed

And on the pedestal these words appear
‚My name is Ozymandias, king of kings
Look on my works, ye Mighty, and despair!‘

Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.

Percy Bysshe Shelley, 1817

biertulpe, 14. April 2021, um 18:48

Wenn mir jedesmal was weh tun würde, wenn es irgend jemandem schlecht geht, müsste ich mich hinter den nächsten Zug werfen.
Der halben Welt geht es angeblich schlecht, denke ich kann dass wenigste dafür.

Ex-Stubenhocker #273203, 14. April 2021, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 20:27

hej, john:
hier nun einige banale vorschläge, wie man gegen sein ohnmachtsgefühl angehen kann und sich nicht von seinem ödipuskomplex beherrschen (!) lässt.

1) in den garten statt in den biergarten.nichts ist im frühling so hilfreich, wie die "werdende natur".
["Komm! ins Offene, Freund! zwar glänzt ein Weniges heute
Nur herunter und eng schließet der Himmel uns ein.
Weder die Berge sind noch aufgegangen des Waldes
Gipfel nach Wunsch und leer ruht von Gesange die Luft."]

2) die stellagen der bibliothek richten, damit keine bücher mehr "zufällig in die hand fallen"!

3) eine sprache auch im alter noch lernen, zum beispiel deutsch.

4) die nachbarschaft abklabastern und um ausgediente fahrräder befragen. diese reparieren und verschenken.
(wirkt wunder ...)

5) ein instrument erlernen und begreifen, damit marschmusik nicht der letzte sound beim abgang ist.

6) neue rezepte ausprobieren und die gattin im haushalt entlasten.

7) kindern und jugendlichen unentgeldlich im lernprozess helfen, um die auflaufenden defizite nicht ins unermessliche anwachsen zu lassen.
(bist doch pädagoge)

JohnJohn, 14. April 2021, um 19:53

Danke für die Vorschläge, aber mir reicht es völlig, das zu tun und zu schreiben, was ich glaube tun und schreiben zu müssen.

Ex-Stubenhocker #273203, 14. April 2021, um 19:55

ja, wenn quengeln dein ding ist...

Ex-Stubenhocker #282230, 14. April 2021, um 20:55

Mit Freude schau ich auf die Zahlen und die Entwicklung in GB. Möglich, dass eine gute Durchimpfung reichen wird. Und schön wäre es allemal.

Genauso gut möglich, dass es dort in ein paar Wochen wieder zurück auf Los geht.

Wenn ich mich nicht täusche, waren die Einschränkungen in GB im ersten Quartal 2021 übrigens schärfer als hier in D.

https://www.theguardian.com/world/2021/jan/04/england-to-enter-toughest-covid-lockdown-since-march

Pitti_Platsch, 14. April 2021, um 21:07

...das Virus in GB ist ja erst wegen des Brexit mutiert.
Die hatten wohl keinen Pass bei der Einreise dabei und haben sich dann mutieren lassen um diese alte Monarchie erfreuen zu dürfen.

Ex-Stubenhocker #280234, 14. April 2021, um 21:45

Wenn ich als Deutsche nun nach Deutschland blicke, wundere ich mich etwas. Was ist los mit Euch? Nachdem wir endlich Trump los wurden, impfen wir hier in den Staaten von Montag bis Sonntag von 6 morgens bis 10 abends auch an Feiertagen.

Keiner kann sagen ob die Impfungen erfolgreich sein werden. Letztendlich muss die ganze Welt geimpft werden, nicht nur ein paar Länder und wie wir alle wissen, haben die Reichen haben immer ein Problem mit dem teilen. Aber es ist ein Versuch wert.
Wir waren alle nicht auf eine Pandemie vorbereitet und nun versuchen wir das Beste daraus zu machen. Fehler, ja natürlich. Na und? Das gehört zum Lernprozess.

Freut Euch das es Euch nicht erwischt habt. All das dusselige Hintefragen von Fragen auf die es keine richtige Antwort gibt. Ist doch Zeitverschwendung.

Ich habe letztes Jahr sechs Monate in einem Wohnwagen geschlafen, da ich beruflich COVID ausgesetzt bin und habe meinen Mann und meine Familie nur via internet gesehen. Ich selbst bekam COVID im November, nur milde, kämpfe aber bis heute gegen die Nebenwirkungen. Die Anzahl meiner Kollegen die nicht so viel Glück hatten, erspare ich Euch -und auch mir.

All die dusseligen Fragen und das Hinterfragen bringt doch nichts. Das Virus wird sich uns nicht anpassen, wir müssen uns anpassen und ich vermute es wird ein ständiger Begleiter werden.

Die Leugner des Virus, die Leute die keine Maske tragen wollen werden vielleicht mit der Zeit eines besseren belehrt und wenn nicht, dann haben sie leider ein Recht dazu. Impfpässe sind idiotisch, weil sie entweder zu leicht gefälscht werden können, oder aber zuviel private Information beinhalten würden (Glässener Mensch) und dagegen wehre ich mich mit Händen, Füssen und Mickey Mouse Maske.

So Ihr habt weniger Ausgang. So was?
Weniger Reisen. So was?
Hört auf zu nörgeln und wenn Euch langweilig ist, ich bin sicher das es in Eurer Nachbarschaft vieles zu tun gibt.

Mit Freuden auf ein Land zu sehen, bei dem die Infektionen höher sind, ist doch krank. Geh zum Doktor.

(Sorry, I couldn't take it anymore)

Ex-Stubenhocker #273203, 14. April 2021, um 22:02

nun, im netz zocken und auf dicke hose machen ist das eine.das andere ist ein tägliches sein.

Breaki, 14. April 2021, um 22:39

Sorry, dass ich mich mal melde, schliesslich hab ich nix zu sagen. aber die letzten ein, zwei Seiten fand ich interessant. Dank zuerst an Silvio für die Korrektur mit der Ph. Zeitung oder so. Dag denkt erst an die Menschen, danke dafür. John ist halt John, manchmal lesenswert, mal nicht, Dank auch dafür. Eli, komm vorbei, ich geb ein Fahrrad! Und noch ein hug für LadyLiberty, Herz auf dem rechten Fleck. (schreibt man hug so?)
Alles Gute euch und bleibt gesund!

Ex-Stubenhocker #261639, 15. April 2021, um 14:41

dag
in deutschland kommen 33,9 intensivbetten auf 100000 einwohner das macht bei ca.83 millionen bewohner ca. 28000 intensivbetten wobei durch die aktuellen krisensituation werden die kapazitäten weiter ausgebaut. nach deine angaben sind aktuell 86% der betten belegt das macht um die 24000 betten .gerade eben habe ich bei
ARDtext gelesen das der höchstand bei der belegung bei um die 6000 liegt.

JohnJohn, 15. April 2021, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 15. April 2021, um 14:52

Inzidenzen, Auslastung von Intensivbetten, Retten von Leben (real oder theoretisierend), Lockdowns als solche oder als Brücke, Lockerungsmöglichkeiten, demokratiefeindliche Querdenker, Inkonsequenz, wirtschaftliche Probleme usw.
Solche Themen werden zuhauf angeschnitten, sowohl hier wie anderswo.

Ich bin immer froh, wenn ich mal Stellungnahmen lese, die sich entweder mit den rechtlichen Aspekten beschäftigen, also aus juristischen Kreisen kommen oder mit den psychologischen, philosophischen, pädagogischen Aspekten aus diesen entsprechenden Zweigen der Wissenschaft. Da kann man ganze Seiten lesen, ohne einer einzigen Zahl zu begegnen.

Einfach mal so zur Empfehlung. Tut nicht weh, man bekommt keinen Augenkrebs davon und im Gehirn ist auch für solche Sichtweisen und Komponenten genügend Platz!

zur Übersichtzum Anfang der Seite