Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 30. November 2021, um 14:53

q.e.d.

Spielerin1962, 30. November 2021, um 15:12

Ja, ich meine es ernst.
Wir kennen alle Siuationen, wo man merkt, der Andere kapiert es grade nicht oder ist auf einem völlig anderen Weg.
giulietta Erlebnis... da hat sie ja was gesagt und hat wohl gemerkt, da kommt nichts an.
Bei anbrüllen gibt es in der Regel 2 Reaktionen vom Anderen.
Gegenaggression oder kleinlaut sich aus dem Staub machen. Die 3. ist etwas seltener. Der Handwerker sagt etwas cooles, zum Beispiel " gut Gebrüllt Löwe" dreht sich um und geht.
Das ist zumindest für mich, nicht befriedigend. Jetzt habe die Wahl, weiter reinsteigern und sobald meine Wut abgeflacht, beginnt das Spiel von vorne. Grummel grummel grummel....
Oder die Variante, die ich oben erwähnt habe.
Wenn ich aus meinem Fenster sehe, gibt es da tatsächlich noch 2 kleine gelbe Blüten....wahrscheinlich ist es Unkraut... aber so schön. 🌼
Cabeza wir können uns wegen der Blume im November anbrüllen 😉
ober du findest deinen eigenen schönen Gedanken. 👫

Spielerin1962, 30. November 2021, um 15:21

giulietta, zum Glück habe ich nicht den Anspruch, dich zu erreichen.
Das entscheidet Jeder für sich und das ist absolut gut so.

Cabeza_Doble, 30. November 2021, um 15:51

@Palace
Du musst Dir ja nicht in der Nase herumbohren lassen, weil der Staat das so will (der würde sich gewiss lieber die Kosten und den Aufwand sparen), sondern, weil da halt diese blöde Virus ist, das uns alle bedroht.

Dag, 30. November 2021, um 20:17

Ich bin jetzt soweit, dass ich alle sehr schnell kurz und knapp, darauf hinweise, das sie mir zu nahe sind.
Außerdem gefälligst ihre Maske richtig tragen und mir nicht ins Gesicht atmen.
Nach einem gewissen Zeitraum sollte es jeder kapiert haben wie das geht!
Klar muss jeder schauen was er braucht um sich sicher zu fühlen ( soweit man das so sagen kann).
Und ja , ich hole mich auch wieder runter oder meine Familie tut es.
Palace so ein Test ist doch kein Drama, echt nicht anders wie Nase bohren, du tust das für dich , Familie und Freunde, ist ein relativ kleiner Aufwand mit viel Nutzen.
Ich möchte übrigens auch nicht in " JohnJohns Wir" mit einbezogen werden!
🔥 Luft sonst nix dahinter, sorry mehr ist da nicht zu sagen.

Mahatma_Pech, 01. Dezember 2021, um 00:04

Ah, diese Dag, blonde Locken wie ein Engel aber eine schwarze Seele.
😈

Dag, 01. Dezember 2021, um 06:02

Mist enttarnt

JohnJohn, 01. Dezember 2021, um 09:17

WIR alle lieben Dag! (Ist dieses WIR nun angemessen oder nicht, liebe Dag?) ❤️ 😕

JohnJohn, 01. Dezember 2021, um 10:09

Geh halt dann raus und pflege den Garten, dann sind die Blütenreste nicht so kümmerlich! 🌼

Dag, 01. Dezember 2021, um 10:20

JohnJohn ich werde geliebt von den Menschen die mir wichtig sind und ich auch liebe, das reicht mir.
Von allen wäre mir echt zuviel!
Mir geht es so, dass ich dieses verallgemeinern, einfach nicht leiden kann z.B.:
Wir sind das Volk, war vor dem Mauerfall, ein Ausspruch der mich nicht gestört hat.
Jetzt wird es auch wieder geschrien, nur bekomme ich jetzt Zorn, wenn es Gruppen schreien, die ich einfach nicht unterstützen will!
Und so ist aus einem " Wir" für mich was widerliches geworden, auf diesen Ausspruch bezogen.
Mein Ausspruch du hast heisse Luft verbreitet, bezogen sich auf dein Geschriebenes, " dabei liegt es ja auf der Hand," die Lösung konnte ich in deinem Text nicht finden.
Wie auch, darüber zerbrechen sich seit 2 Jahren viele viel klügere Menschen den Kopf.

JohnJohn, 01. Dezember 2021, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2021, um 11:25

Hallo Dag, die Sache mit dem "wir" ist doch viel einfacher. Wenn ich einen Gedanken äußere, der darauf hinausläuft, dass WIR ALLE in unserem Leben von Corona beeinflusst werden und dass wir uns unterschiedlich damit auseinandersetzen, dann ist dieser Gedanke doch wohl nicht falsch. Vielleicht banal, aber nicht falsch.

WIR ist also doch zunächst einmal wertfrei. Dass man sich aber dann, wenn einige GRUPPIERUNGEN für sich in Anspruch nehmen, für alle zu sprechen, individuell gegen das WIR zu sein, für sich entscheidet, so wie du es darlegst, je nach Zielsetzung Bestandteil dieses WIR zu sein oder eben sich dagegen zu verwahren, ist doch ok. (wenn nötig, entschachtele ich dieses Ungetüm gerne)

Vielleicht liegt die Lösung darin, dass sich Menschen - und dies nicht erst seit 2 Jahren - über die falschen Dinge Gedanken machen und ihre - unbestrittene - Klugheit- daher wirkungslos verpufft?

Mal noch kurz zur Thematik: Die Klugen sind nun auf die Idee gekommen, einen Krisenstab zu bilden. Endlich, möchte man sagen. Was ist das Wichtigste an diesem Krisenstab? Doch Vertrauen zu schaffen, dass jenseits der politischen Differenzen eine Aufgabe gelöst wird. Und wen stellt man an die Spitze. Nicht den Mann, der laut unserer Verfassung überparteilich das größte Vertrauen genießen soll, sondern einen General. Ist das ein Akt, der Klugheit beweist? Vielleicht kommt man in zwei Jahren darauf, dass es im Sinne des Vertrauens und der Akzeptanz klüger gewesen wäre, diesen Mann, also den Bundespräsidenten, an die Spitze des Krisenstabes zu setzen.

Und zum Schluss noch ein Gedanke, den du gerne unter Überheblichkeit einstufen kannst: Was glaubst du, wie viele Lösungen für Probleme wirkungslos, da unentdeckt, bleiben, weil als die "Klügeren" eingestuften glauben, andere, bessere Lösungen zu haben?

Dag, 01. Dezember 2021, um 12:59

Ich kann nicht beurteilen ob sich die Klugen seit 2 Jahren die falschen Gedanken machen.
In einer nie dagewesenen Situation ,sind bestimmt einige Dinge schief gelaufen, einige Dinge sehr gut!
Wenn ihr an die Mahnungen der 1. Welle denkt, fällt mir z.B. auf,
dass Frau Merkel in vielen Darstellungen Recht behalten hat
(Leider!Mir tun alle Betroffenen sehr leid).
In einer nie dagewesenen Unsicherheit versuchen sich alle an Erklärungen, um Ängste zu überwinden, deswegen gibt es leider auch sehr merkwürdigige
Theorien.
Es gibt halt kein Patentrezept, auch nicht wie man den immer radikaleren Ansichten am besten
begegnen sollte/ kann.
Mit Phrasen und hättest du/ eventuell überlegst du dir/
Schuldzuweisungen/ denke mal nach .... und viele mehr, komme ich nicht weiter. Zielformulierungen sind ja ganz einfach, für alle ein normales Leben.
Die Umsetzung dieser Ziele aber nicht.

Ex-Stubenhocker #261639, 01. Dezember 2021, um 14:14

dag
für dich ist testen eine ganz normale sache,für mich nicht.
musste mir vor kurzen eine handoperation unterziehen dazu war ein PCR test notwendigt da ich eine nacht in krankenhaus verbringen musste.beim diesen test kamm zu sehr starken nasen bluten.für mich grenzte das fast an eine körperverletzung daswegen lasse ich vom testen die finger weg.von mir aus kann das jeder halten wie er möchte ob es richtig oder falsch ist.

JohnJohn, 01. Dezember 2021, um 14:23

Na ja, es wäre doch schon etwas gewonnen, wenn die Menschen in solchen schwierigen Situationen eines beachten würden: Maßnahmen (also quasi die Umsetzung von Zielformulierungen) überlegt begründen und dabei Weitblick beweisen.

Dies gilt sowohl für die Verantwortlichen, wie auch für diejenigen, die immer dagegen sind und alles besser wissen.

Ganz abgesehen davon ist es doch wohl weder im normalen Leben noch in Krisensituationen verkehrt, nach dieser Maxime Entscheidungen zu treffen.

Was man im normalen Leben gelernt hat, kann man dann in Krisensituationen anwenden (man = wir = als Verantwortliche = die Menschen - wie immer DU es willst, Dag).

Ich erwarte natürlich auf solche Statements Gegenwind, bin aber gespannt, in welchen Winden Begründungen stecken und welche lediglich selbst das produzieren, was mir vorgeworfen werden wird, nämlich heiße Luft.

Cabeza_Doble, 01. Dezember 2021, um 17:02

@Dag.Da ich Deinen Beitrag total klasse finde, darfst Du mich gerne mit einbeziehen, wenn Du mal "WIR" scheibst.

Dag, 01. Dezember 2021, um 18:25

Palace du brauchst ja nur in den seltenen Fällen einen PCR Test, der wirklich nicht angenehm ist.
Ansonsten reicht der normale Bürgertest und der ist wie Nase poppeln 😉

Dag, 01. Dezember 2021, um 18:32

Griechenlands Premierminister Kyriakos Mitsotakis kündigte am Dienstag an, dass die Impfung gegen Covid-19 für alle über 60-Jährigen obligatorisch wird. Wer ungeimpft bleibt, wird mit 100 Euro monatlich bestraft.
So geht's den Griechen, die ein sehr angeschlagenes Gesundheitssystem haben.
Eben gerade gelesen bei Radio Kreta Coronavirus aktuell

Mahatma_Pech, 01. Dezember 2021, um 18:36

Hier salbadern einige rum was das Zeug hält. Mit Ankündigung, dass sie auf entsprechende Reaktionen aus sind. Hottesques Verhalten.

Cabeza_Doble, 01. Dezember 2021, um 19:08

Jou. An den musste ich auch schon denken.

Spielerin1962, 02. Dezember 2021, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2021, um 00:28

https://www.youtube.com/watch?v=a6gJgv-pHVk

Richard David Precht hat den Zusammenhang von Wissenschaft, Politik und Verschwörungstheorien nachvollziehbar erklärt.
Und er hat auch gesagt, dass eine Demokratie auf Vertrauen beruht. ^^

Wollte ich halt nur noch mal schreiben.

Cabeza_Doble, 02. Dezember 2021, um 08:53
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2021, um 08:55

@Spielerin
Mit Precht hast du ja genau den richtigen zitiert.Jetzt fehlen noch Attila Hildmann, Bodo Schiffmann, Nena und Xavier Naidoo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite