Unterhaltung: Corona

Hannes, 02. Dezember 2021, um 13:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 02. Dezember 2021, um 13:46

Dieser Beitrag hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, das zufällig gerade dringend nötig war. Danke, thunder :)

Ex-Stubenhocker #261639, 02. Dezember 2021, um 14:15

dag
auch in deutschland wird die impflicht kommt. söder und wüst haben schon empfindliche strafen in erwägung gezogen bei nicht einhaltung.auch sowas pasiert im einen sehr gut laufenden deutschen gesundheitssystem,nicht bloß bei den griechen mit ihren maroden system.

Cabeza_Doble, 02. Dezember 2021, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2021, um 18:54

Na ja...ob das deutsche Gesundheitssystem noch so gut läuft, möchte ich doch stark bezweifeln. Es war einmal gut, bis zum Beginn der 2000er Jahre, bevor im Gesundheitswesen das Geld in den Vordergrund gestellt und Profitmaximierung zum obersten Gebot erklärt wurde. (Ich weiß diesbezüglich leider recht gut, wovon ich rede).
So, wie es momentan auf den deutschen Intensivstationen aussieht, kann man von "sehr gut laufend" wohl eher nicht mehr sprechen.
Deshalb wird es allerhöchste Zeit, dass so bald wie möglich die Impfpflicht für alle kommt.Habe übrigens gerade erfahren, dass mein 11-jähriger Enkel heute einen positiven Schnelltest hatte. Hoffentlich bestätigt sich das nicht. Wäre er ein halbes Jahr älter, dann wäre er vermutlich längst geimpft. Nun muss ich bloß hoffen, dass er nicht auch seine kleinen Geschwister angesteckt hat. Der Vater (mein Sohn) hat die Krankheit zum Glück schon länger hinter sich, der ist Lehrer und stand von Anfang an an vorderster Front.

Dag, 02. Dezember 2021, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2021, um 17:57

Palace
In Griechenland sollen sich die über 60 Jährigen impfen lassen,
Sonst droht per Monat 100 Euro Strafe, das ist eine riesige Summe für Rentner dort.
Viele auf Kreta sind geimpft, sie leben vom Tourismus und haben wenig Wahl.
Die Oliven , Olivenöl, Kräuter sind zwar auch ein guter Geschäftszweig aber halt nicht genug.

Kartenvernichter, 02. Dezember 2021, um 21:44

Wie wäre es, wenn man die Stationen verpflichtetend aufstockt?

Dag, 02. Dezember 2021, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2021, um 22:34

Das würde ja nix nützen die Intensivstationen haben Betten aber kein ausgebildetes Personal.
Sry um es mal ganz krass zu sagen, es gibt nicht genug Intensivpersonal, die Ausbildung ist lang. 3 Jahre Krankenschwester/ Pfleger/ dann noch 2 Jahre zur Intensivschwester/Pfleger.
Viele sind jetzt in Teilzeit gegangen oder haben gekündigt,
sind wegen diverser Probleme krank geschrieben.
Sie ziehen ja schon das ohnehin dünn besetzte Personal von anderen Stationen ab, es reicht hinten und vorne nicht.

Cabeza_Doble, 02. Dezember 2021, um 22:38

So ist es, liebe Dag.

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 12:30

kartenvernichter
da haben sich viele krankenhäuser in der pandemiezeit mit intensiv-betten eine goldene nase verdient und das ist allgemein bekannt.

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 14:07

thunder46
es wurde reichlich darüber berichtet über manipulation mit intensiv-betten.lauterbach , bundesrechnungshof sogar herr spahn räumte das ein.mach dich mal schlau,den es wurde viel darüber berichtet.

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2021, um 14:49

thunder46
wie anders?.

Cabeza_Doble, 03. Dezember 2021, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2021, um 15:13

@Palace

Bevor Du hier verallgemeinerst, mach Dich bitte selber mal schlau!
Es gab in der Tat einige PRIVATE Kliniken, die die Coronasituation zu ihren Gunsten ausgenutzt und durch Tricksereien ordentlich abgesahnt haben. Ich hoffe, deren Geschäftsführer werden dafür noch belangt und zur Rechenschaft gezogen.
Die seriösen Kliniken jedoch, meist in öffentlicher oder kirchlicher oder gemeinnütziger Hand (DRK), haben wegen der Seuche ordentlich Minus gemacht. Denn erstens ist die Versorgung intensivpflichtiger Coronapatienten extrem teuer und zweitens mussten viele eventuell gewinnbringende Ops verschoben werden, weil die Intensivbetten entweder durch Covid-Patienten belegt waren oder dafür freigehalten wurden.
Mein ehemaliger Arbeitgeber (DRK-Kliniken) hat durch Corona leider ein dickes Minus zu verbuchen, das jetzt meine bedauernswerten früheren Kolleginnen und Kollegen irgendwie wieder ausgleichen müssen.

Dag, 03. Dezember 2021, um 15:49

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sr/Sendung-vom-17-02-2021-Kliniksterben-in-der-Pandemie-100.html

Dag, 03. Dezember 2021, um 15:51

Es haben einige beschissen , viele leiden darunter und das Kliniksterben geht weiter.

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2021, um 17:03

cebeza_duble
ich glaube du versuchst hier alles schön zu reden.es gibt mehr als genug berichte über manipulation mit intensiv -betten. darüber wurde auch viel diskutiert mit politikern ,journalisten, gesundheitsexperten und wissenschaftlern in verschiedenen sendungen ob bei lanz, maischberger,illner oder bei plasberg.aber nicht nur beim betten wurde manipuliert,ob masken oder antigentest im testzentren da haben sich viele bereichert.nenne mir bitte einen namen von den leuten die mann zu rechenschaft gezogen hat. da wirst du auch keinen finden,es wird alles schön unter teppich gekehrt.

Dag, 03. Dezember 2021, um 17:11

Palace
Klar gab's Beschiss, bestreitet keiner!
Nur gab es siehe Link Kliniksterben halt auch die anderen Fälle.
Es gibt nicht zuwenig Intensivbetten wegen dem Beschiss, sondern wegen Überfüllung mit gleichzeitigen
Personalmangel.

picco, 03. Dezember 2021, um 17:24

ich schau mir auch gern in der jetzigen Zeit Talkshows an ...habe nicht eine gesehen, wo davon geredet worden ist , dass Krankenhäuser mit Beschiss gearbeitet haben ...
da sollte man vorsichtig sein mit solchen Behauptungen ,da schon zu Beginn der Pandemie OP verschoben worden sind ...oder man sollte Ross und Reiter nennen ...

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2021, um 18:22

pico
ich kann dir nicht genau sagen zu welchen zeitpunkt diese talk show war,aber diese diskusionen fanden staat.ich habe nicht behauptet das die krankenhäuser mit beschiss gearbeitet haben die intensiv-station arbeiteten am limit.
hier geht ledeglich um zahlungen von gesundheitsministeriums für intensiv-betten die gar nicht vorhanden waren. es ist schon eine weile hier mit diesen skandal wo es um die intensiv- betten . es ist wirklich ertaunlich das du darüber nicht bescheid weist.den intinsiv mediziner trifft keine schuld ,die krankenhaus-manager haben das ins rollen gebracht.es ist ganz einfach suche nach diesen berichten vieleicht geht dir dann ein licht auf.klar mussten op verschoben werden weil die intensiv- station schon überbelegt waren,aber laut bundesrechnungshof hätten die betten vorhanden sein müssen. das intensivpersonal arbeitet auch am limit auch personalmangel spielt hier eine entscheidende rolle,mir wurde in keine weise stören wenn sie diesen personal das dreifache am lohn zahlen wurden und 1200 euro bonuszahlung finde ich auch zu wenig.

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 18:32

thunder46
was heist daraus einen überknall zumachen.für mich sind das kriminelle machenschaften und die schrecken nicht mal davor das wir in dieser pandemie schon über 100000
tote zu beklagen haben.

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Dezember 2021, um 19:43

Minderheit? da fehlen einen wirklich die Worte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite