Unterhaltung: Corona

sporti1947, 06. April 2020, um 13:15

hier mal was vom ZDF https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

sporti1947, 06. April 2020, um 16:28

Jetzt ist es sicher: Das christliche Ostern fällt in Deutschland
aus, aber der muslimische Ramadan soll wie geplant stattfinden. So zum
Beispiel mit einer Mega-Feier, bei der sich drei Wochen lang etwa 50.000
Muslime in Dortmund zum Feiern versammeln. Dies hat gestern die Stadt
Dortmund bestätigt.

sporti1947, 06. April 2020, um 16:30

vom 1.mai bis zum 24. mai bevor mich einer wieder belehren will

steinchen, 06. April 2020, um 16:35

😲

toddi, 06. April 2020, um 16:48

Wie gesagt die machen auch gemeinsam ihr freitagsgebet,wo ist da die kontaktsperre.

Pitti_Platsch, 06. April 2020, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 17:04

@sporti,

was versteckst du jetzt in deinem Posting, was ich mal wieder nicht verstehe ❓
Ich empfinde das langsam langweilig, immer die Ausländer, ...

...übrigens gibt es auch in Deutschland Kirchen, welche einen Gottesdienst abhalten.
Auch gestern noch.
Nur mal so nebenher...

biertulpe, 06. April 2020, um 17:05

Last doch allen ihren Spaß, Gevatter holt früher oder später jeden.

sporti1947, 06. April 2020, um 17:09

bei uns in pinneberg sind alle gottesdienste bis nach ostern abgesagt . und warum fühlst du dich immer angesprochen ?? du warst nicht gemeint oder stand da natural

sporti1947, 06. April 2020, um 17:13

und sehe mein posting doch mal positiv wenn die mit 50 000 am 1 mai feiern dürfen dann werden wir doch mit 30 leuten unser 10. turnier der "OUZO-Vernichter feiern dürfen !!!

toddi, 06. April 2020, um 17:22

Ich weiss ja nicht woher du das weißt mit den Kirchen natural,aber hier sind auch alle Kirchen zu.sporti das wird wohl nichts mit den Skat.

Pitti_Platsch, 06. April 2020, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 17:25

@sporti,

danke für deinen Hinweis. 🍀
Ich werde es mir allerdings nicht nehmen lassen, hier zu schreiben.

Kurzer Faktencheck:
Ramadan...zu deutsch Fasten.
Ich bin dagegen, das nur Deutsche Ramadan/Fasten erleben dürfen.

...wir haben sicher eine andere Sichtweise.
Das ist nicht schlimm.
Ich liebe Menschen. 👽

...wenn es dir am ♥️ liegt, antworte ich, natürlich nicht mehr auf deine weisen Aussagen.
Ich arbeite daran, mich zu bessern und weniger zu schreiben, vielleicht auch Reflektieren.
Kein Plan, ob das Planlos gelingt. 👻

Danke

Kartenvernichter, 06. April 2020, um 17:27

Ich habe nichts gefunden, wo die Stadt Dortmund das bestätigt hat.Im Gegenteil. Auf Twitter twittert die Stadt Dortmund, das diese Veranstaltung in den Dortmunder Westfalenhallen nicht stattfinden wird.

Kartenvernichter, 06. April 2020, um 17:28

https://twitter.com/stadtdortmund?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Pitti_Platsch, 06. April 2020, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 17:43

...hier kannst Mittwoch in Oldeslohe… 😈

https://kirche-oldesloe.de/event/3525247
Seniorengottesdienst Haus am Kurpark
Mittwoch, 8. April 2020, 15:30 - 16:30 Uhr
***********************************************
Christuskirche Landshut + Jakobuskirche Ast
Gottesdienst in der Christuskirche Landshut am Palmsonntag, 5. April 2020, um 10:00 Uhr
Mit Pfarrerin Susanne Gloßner und Pfarrer Johannes Hesse

...ein Teufelskreis 👻

toddi, 06. April 2020, um 17:52

Ja online,sonst auch verboten.

Pitti_Platsch, 06. April 2020, um 17:56

...in Hamburg und Berlin waren gestern auch Gottesdienste.
Ist auch egal.
Mir geht es hier nicht um Recht und Unrecht.
Das sollte ich deutlich zum Ausdruck gebracht haben.

...einen schönen Start in die Woche noch 🌈

JohnJohn, 06. April 2020, um 17:59

Könntet ihr nicht mal versuchen, sachlich zu bleiben? Ich bin sicher kein Religionsfachmann, bekanntlich auch kein Religionsbefürworter; und Ostern bedeutet für mich etwa genausoviel wie der Ramadan oder ein japanisches Kirschblütenfest. Und ob nun ein Ausländer oder ein Inländer wie auch immer zu wem auch immer betet oder wegen seinem Glauben wann auch immer was auch immer nicht zu sich nimmt, ist mir wirklich egal.

Aber eines habe ich verstanden: Weder Ostern noch Ramadan fallen aus. Weder 2020 noch 2021. Daran wird Corona nichts, aber gar nichts ändern.

Inwieweit Gesetze, Verordnungen, mit Strafe bewehrte Einschränkungen, Ausgangssperren, Kontaktverbote usw. mehr oder weniger vertrauensvoll oder rigoros durchgesetzt werden, genau das ist das Problem.

Und sowie man es sehen, wissen und ahnden kann (aber nicht muss!), wenn auf einem Bolzplatz 6 Jugendliche hinter einem Ball herlaufen, wird man doch sehen, wissen und dann entweder dulden oder auch nicht, wenn in einem sogenannten Gotteshaus Abstandsregelungen nicht eingehalten werden.

Dieses Problem lässt sich also ohne jede Ausländerdiskussion oder Glaubensdiskriminierung lösen. Wenn man will!

biertulpe, 06. April 2020, um 18:00

Ich frage mich was man in solchen Tempeln will, oder gibt es da Klopapier?

toddi, 06. April 2020, um 18:16

John hier hat keiner glaubensdiskriminierung betrieben,aber manche pfeifen auf die kontaktsperre,siehe Berlin und als die Polizei vorbeifährt wird noch gepfiffen

Papillon1, 06. April 2020, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 20:38

Als bekennender Menschenfreund bereitet es mir keine Schwierigkeiten zu unterstellen, dass bestimmte posts schlicht auf unzureichenden Recherchen beruhen müssen.
Fakt ist, dass sich vorübergehend 300 Gläubige zum Freitagsgebet vor einer Moschee in Neukölln versammelt haben. Ob und ggf. aus welchen Gründen ein vorbeifahrendes Polizeiauto mit Pfiffen bedacht wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist aber keinesfalls zwingend, dass bei einer Menschenansammlung dieser Größenordnung alle Anwesenden das Bedürfnis haben, die Polizei als Freund und Helfer begrüßen zu dürfen. Das kennen die cops nicht anders und auch in diesem Fall ist nicht kolportiert, dass sie dadurch etwa zu Schaden gekommen wären.

Versehentlich blieb aber unerwähnt, dass sich die Versammlung sofort auflöste, als der Imam gegenüber den Gläubigen klargestellt hatte, dass in dieser besonderen Situation via homeoffice zu beten sei. Wir alle lernen - teils mühsam - in diesen Tagen und Wochen den Umgang mit neuen Spielregeln, so wie die Gläubigen auch.

Sollte diesbezüglich allerdings wider Erwarten doch zutreffend recherchiert worden sein, stellen sich die posts in einem ganz anderen Licht dar.

AlbrechtDerArme, 06. April 2020, um 20:36

@ alle Freunde des Osterhasens

Ostern fällt nicht aus!
Auch der Ramadan und der Tag der Volkspolizei bleiben weiterhin Bestandteil des Kalenders.

Danke Merkel!

@Sporti
Ich möchte Dir eine ehrenwerte Wette vorschlagen.

Ich behaupte, dass in Dortmund KEINE „Mega-Feier, bei der sich drei Wochen lang etwa 50.000
Muslime in Dortmund zum Feiern versammeln“ stadtfindet.

Mein Einsatz:
wenn ich verlier spendiere ich dem nächstbesten neuen Stubenhocker eine Fördermitgliedschaft für einen Monat.

Bleibst Du bei Deiner Aussage spendierst Du das Gleiche. Die Admins kontrollieren den Einsatz.

Steht Deine Aussage?

sporti1947, 06. April 2020, um 21:34

mein vater hat mir beigebracht wer wettet will betrügen deswegen habe ich noch nie gewettet

sporti1947, 06. April 2020, um 21:43

und zu mac in berlin war eine angemeldete demo wegen dem grundgesetzt es waren 40 personen gekommen obwohl der sicherheits abstand eingehalten wurde ging die polizei brutal dazwischen und nahm von allen 40 personen die personalien auf. warum nicht die personalien der 300 muslimen?? 300 mal 150€ =45 000 € das wäre doch eine gute einnahme

chrisalson, 06. April 2020, um 21:46

Dem Sporti ging es hier noch nie um Fakten ...
alles was in sein Weltbild passt, glaubt er sofort- die Wahrheit lässt ihn kalt.
Hör da nur AFD-Parolen bei dem Burschen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite