Unterhaltung: Corona

sporti1947, 07. April 2020, um 15:48

pico ich bin lieber bei meiner mutter die ist 98 jahre alt

picco, 07. April 2020, um 15:50

was sollen denn die Politiker sagen? und ich find die Ansagen klar , dass bis nach Ostern gewartet werden soll ...die Politik,verlässt sich da ganz(und das mit recht)auf die Virologen, besonders RKi

sporti1947, 07. April 2020, um 16:05

das findet bettina nicht witzig :da guggt jemand Weiberfernsehn

AlbrechtDerArme, 07. April 2020, um 16:13

Tja lieber Sporti ... das Leben is kein Ponnyhof.

Da fehlt nur noch ein Bericht über Corgi Willows zweiten Todestag am 15.4.2020.
Du wirst sehen.

AlbrechtDerArme, 07. April 2020, um 16:15

☝️🙄 oder ...
(is ja modernes WeiberTV)
... ein Hochzeitsbericht von F. Silbereisen und S.Mross.

JohnJohn, 07. April 2020, um 16:41

Seit heute sitze ich wieder in meiner gemütlichen Hollywoodschaukel, weil mein Adoptivsohn sie zusammengebaut hat. Interessiert niemanden, ich weiß.

Das Gespräch während der insgesamt ca. 1-stündigen Autofahrt hätte aber jeden interessiert.

Fazit:

1. Es ist den Politikern gelungen, ihm ein Verantwortungsbewusstsein einzuimpfen, das ich ihm vorher nicht zugetraut hätte.

2. Jeder Mensch, aber wirklich jeder, ohne Ausnahme, hat eine ganz persönliche Art, mit der Coronaproblematik umzugehen.

3. Wir ziehen vielleicht - hoffentlich - alle am gleichen Strang. Auf jeden Fall hängen wir alle daran.

Noch etwas aus einem Telefongespräch mit einem Freund heute: Unsere Politiker sind nicht zu beneiden, sie können zur Zeit nur etwas falsch machen.

Kommentar von mir: Sie sollten vielleicht dieses Forum lesen. Hier haben fast alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen! Allerdings: Viele Löffel haben leider Löcher.

AlbrechtDerArme, 07. April 2020, um 16:48

☝️ Wer auf der Hollywoodschaukel sitzt, soll ni mit Löffln schmeißen!

https://www.wir-essen-gesund.de/warum-kochloeffel-loch/

JohnJohn, 07. April 2020, um 17:07

Damit [mit diesem Link] sind denke ich erst einmal alle lebenswichtigen Fragen rund um Spaghetti-Löffel und Kochlöffel mit Loch geklärt und der Vorrat an unnützem Wissen wieder aufgefüllt 😉
Trotzdem ist die Schaukel so bequem und wenn wir lernen, Karten nicht auf den Tisch zu knallen, sondern treffsicher zu werfen, könnten wir sogar mit dem gebührenden Abstand Karten spielen.

sporti1947, 07. April 2020, um 17:09

wie wäre es mit skat ???

Pitti_Platsch, 07. April 2020, um 17:16

...wir haben auch eine Holzhollyschaukel 😈

JohnJohn, 07. April 2020, um 17:21

oder Schafkopf?
Aber für die 20.000 € Strafe müsst ihr selbst aufkommen.

AlbrechtDerArme, 07. April 2020, um 17:23

😩 ooor neee!
grad ham wir uns so schön gewurzelt, und schon komm de Kollegen mit Friedensangeboten und Skat.

ok, wenn‘s denn sein muss - aber ich mische - Euch trau ich nich! 🤓

Ex-Stubenhocker #251555, 07. April 2020, um 17:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 08. April 2020, um 03:36
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 05:09

sporti, vielleicht solltest du bedenken, zu den dramatischen Influenzakranken, Herz-Kreislauf, Krebs... und was es so alles gibt, kommen jetzt noch die Coronainfizierten mit Klinikaufenthalt, dazu.
Die es erwischt und Lungenprobleme haben, für die ist es nicht lustig, wenn die Krankenhäuser wegen Überfüllung geschlossen wären.
Ich weiß nicht, ob du so schickalergeben bist, wenn einige Lieben um dich rum, qualvoll nach Luft ringen und dann ....wars das.

Mir persönlich ist in diesem Zusammenhang, die Richtigkeit der Zahl von Coronatoten in Hamburg etwas zu oberflächlich. Ich hoffe sehr, dass es nur wenige sind und sehr viele die Behandlung bekamen, die sie heilen ließ.

Ich finde schon mal gut, dass du deine Meinung äußerst.

Zu Beginn, so Anfang März rum, dachte ich auch, was passiert den hier ? Merkwürdig, merkwürdig... politisches Ablenkungsmanöver... Verschleierung der Misswirtschaft in den Finanzmärkten und jetzt Gründe produzieren... oder sowas. Ich war aufmerksam. (Bin ich übrigens immer noch)
Es dauerte so 3-4 Tage bis ich die Infos über Corona so wirklich verarbeiten konnte und mich dann doch, zur Solidarität entschloss.
Es half mir Vorträge verschiedenster Virologen anzusehen oder zu lesen und das Problem in seiner Ernsthaftigkeit zu verstehen.

Ich möchte nicht erleben, dass meine Kinder oder Menschen in meinem Umfeld Atemnot bekommen und ich sie nicht ins Krankenhaus bringen kann. Bei mir selbst, sehe ich es nicht so eng.
Ich möchte auch nicht das Menschen außerhalb meines Umfeld Atemnot bekommen und keiner kann ihnen helfen. Kein Mensch auf der ganzen Welt, hat es verdient, elendig zu verrecken.

An anderer Stelle wurde schon geschrieben, dass jeder seine Art hat, mit der Pandemie umzugehen.

sporti, deine Beiträge lesen sich gelegentlich, wie irgendwo hängen geblieben. Nicht weiter gedacht oder so.

Vielleicht ist es aber gar nicht so. Viel mehr, verarbeitet jeder anders und baut sein eigenes stabiles Gedankengerüst, um dem Leben zugewandt zu sein.

Die Beiträge helfen dennoch sich sein eigenes Gerüst zu bauen oder wenigstens nachzujustieren.
Das entscheidet jeder selbst, was passt.

Spielerin1962, 08. April 2020, um 04:51

Ich habe heute einen Beitag des Ethikrates bei Youtube gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4sjMnqyeOT8

Und siehe da ... mein Thema über die Rede/ Diskussions - bereitschaft der Politiker über die Öffnungen der Beschränkungen öffentlich nachzudenken und warum das wichtig ist, beschäftigt noch mehr Köpfe. ... Dabei habe ich denen doch gar kein Tipp gegeben... 😉
( John, ich glaube die lesen doch hier im Forum mit 😄 )
Professor Dabrock sagt in dem Beitrag , dass es noch zu früh für Öffnungen ist. Aber es ist nie zu früh über Kriterien für Öffnungen nachzudenken. Alles andere wäre ein Oberstaatlichkeitsdenken, dass bei uns nicht verfangen sollte und mit dem man das so notwendige Vertrauen der Bevölkerung nicht stärken würde. Umgekehr gilt, eine Politik, die in dieser Krise entschlossene Verantwortung zeigt und zeigen muss, braucht das Vertrauen der Bevölkerung.
Er meint, dass bisher der Zeitpunkt bei vielen Politikern im Vordergrund steht und die sachlichen und sozialen Aspekte werden hinten angestellt. Das muss unweigerlich zu Frustrationen führen, wenn Lockerungen immer wieder nach hinten geschoben werden und das immer noch hohe Vertrauen nimmt ab. Besser ist es ehrlich die Maßnahmen unter allen Aspekten zu überprüfen und öffentlich kontinuierlich abwägend, dass Volk in den Gedankengängen mitzunehmen.

Am besten ihr schaut es euch an, wen es interessiert.
Auf jeden Fall kann man nachvollziehen, warum es knirscht im Gebälk.

picco, auch du hast dein Gedankengerüst, das dich hält. Bisher konnte ich in diesem Thread noch nicht so viel davon gebrauchen. Macht ja nix, ich kann ja nicht alles haben.

picco, 08. April 2020, um 07:02
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 07:06

musst Du auch nicht ...

sporti1947, 08. April 2020, um 08:38

warme worte von unserer spielerin 1962

JohnJohn, 08. April 2020, um 10:48

Spielerin, Sportis Wort "warm" für deine Beiträge kann ich irgendwie nicht einordnen, aber ich finde sie vor allem sehr klug durchdacht (ginge auch mit Komma dazwischen) vor allem aber sachlich.
Was ist der Unterschied zwischen den Worten von
"Professor Dabrock

sagt in dem Beitrag , dass es noch zu früh für Öffnungen ist. Aber es ist nie zu früh über Kriterien für Öffnungen nachzudenken. Alles andere wäre ein Oberstaatlichkeits-denken, dass bei uns nicht verfangen sollte und mit dem man das so notwendige Vertrauen der Bevölkerung nicht stärken würde. Umgekehrt gilt, eine Politik, die in dieser Krise entschlossene Verantwortung zeigt und zeigen muss, braucht das Vertrauen der Bevölkerung."

und den Gedanken vieler, mindestens aber einiger in diesem Forum?

Es gibt drei Unterschiede:
1. Wir haben - bis auf Ausnahmen - keinen Professorentitel.
2. Wir haben keine Möglichkeit (bzw. führen keine durch), unsere Gedanken einem Millionenpublikum zu vermitteln.
3. Wir können diese Gedanken nicht so prägnant ausdrücken (könnten wir das, hätten wir vielleicht einen Professorentitel und würden dann kaum hier Beiträge schreiben).

Es gibt aber eine wichtige Gemeinsamkeit:

Wenn Professor Dabrocks Gedanken richtig sind, dann sind auch die Gedanken von all denen richtig, die genauso denken (logisch!).

Wer zuerst richtig gedacht hat, Dobrock oder wir, egal.

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 11:03

@john,
zu Punkt 2:

...das Forum hier können doch Millionen einsehen, ohne Angemeldet zu sein, da es öffentlich ist.

AlbrechtDerArme, 08. April 2020, um 11:08

Respekt!
Du hast es bis Punkt 2 durchgehalten. Ich bin nach „warm“ eingeschlafen.

man wird alt ...

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 11:16

@Albrecht,

Danke.

...Gedächtniskonsolidierung am Morgen ist immer gut. 👻

JohnJohn, 08. April 2020, um 11:27

Natural, natürlich können das Millionen einsehen, aber du glaubst doch nicht, dass dies geschieht. Ein Forum in einer Skatplattform mit einem Medium wie dem TV zu vergleichen, verstehe ich nicht.

AlbrechtderAlte, aufwachen, vielleicht kommen wieder interessantere Beiträge!!!!! ⏰

Ex-Stubenhocker #251555, 08. April 2020, um 11:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 15:36

@John,

ach du denkst an mehr medialer Ausstrahlung ❓
Bewirb dich einfach bei den bekannten Trash TV Sendern.
Zwischen Frühstücksfernsehen und Frauentausch Formaten, freuen manche sich, wenn jemand zum "Vollhonk" erkoren werden kann.
Da ist der Phantasie sicher keine Grenze im Wege.

...viel interessanter ist doch, was werden wir aus der ganze Geschichte lernen und in Zukunft auch umsetzen.

voll-krass, 08. April 2020, um 15:39

https://www.youtube.com/watch?v=hoZervGXQyI

zur Übersichtzum Anfang der Seite