Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 08. April 2020, um 16:27

@natural: Ich glaube, dass du meinen Gedanken irgendwie am falschen Ende erwischt hast.

Ablauf: Ich als Hörer, Leser, Aufnehmer von Informationen oder auch Statements denke mir etwas. Einige Tage später höre ich ziemlich genau diese Gedanken aus dem Mund eines bekannten Wissenschaftlers. Und denke mir: Das hätte doch der ..... (Politiker) auch schon vor einigen Tagen sagen können.
Gilt natürlich jetzt nicht für medizinische oder wirtschaftliche Bereiche, also für Bereiche, in denen ich ein Laie bin.

Geht es aber um Fragen wie Einschränkungen, Lockerungsmöglichkeiten und - zeitpunkte, öffentliche Transparenz, soziale Gefahren usw., also um ethische und gesellschaftlich relevante Alternativen, dann verschwimmt die Grenze zwischen Fachleuten und Laien.

Allerdings haben die Worte von Fachleuten eine größere Akzeptanz.

"...viel interessanter ist doch, was werden wir aus der ganze Geschichte lernen und in Zukunft auch umsetzen."
Genau, natural, und dieser Satz stimmt, unabhängig davon, wer ihn wann gesagt oder bestätigt hat. Ob mit oder ohne Professorentitel und wie viele ihn je gehört oder gelesen haben.

Entscheidend ist, wie viele ihn gedacht haben.

voll-krass, 08. April 2020, um 16:37

https://www.youtube.com/watch?v=hoZervGXQyI

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 17:05

@krassi,
falsche 🎶 😈

@john,

wieso meinst, das ich dich am falschen Ende erwischt habe.
Das ist doch schnik, schnak.
Ich versuch mal meine Gedanken irgendwie verständlich zu machen:

...dich beschäftigt etwas, oder verstehst etwas nicht und hast den Wunsch nach mehr offener Transparenz.

Ich mache mir erst einmal Gedanken, wie und mit welchen Werkzeug kann man an dieser Situation etwas ändern.
Was könnte mein Beitrag sein, auch wenn es nur minimal ist?
Dann mach ich Attacke, auch über mehrere Medien wenn der Sache dienlich.
Oder ich versuche das vorhandene Medium zu nutzen.

Man hat doch immer die Wahl.

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 17:40

...Microzensus hat sich wieder angemeldet.
Ich bin gespannt wie sie das bei mir, in Quarantäne, abhalten werden.
Dauert ja mindestens 2 Stunden, das 🍵 treffen.
Da ich eh kein Bock auf solch Datenmißbrauch habe, frage ich mal, ob ich dieses Jahr, wegen Covid-19 und Sars-cov-2, ohne Androhung von Strafen, Boykottieren darf. 👻

Kreuz-overt, 08. April 2020, um 18:04

wieso bist in Quarantäen ????? MACHT EUCH KEINEN KOPP AB SEPTEMBER WIRD ES WIEDER NORMAL

toddi, 08. April 2020, um 18:49

Mal was anderes, früher musste man im Osten für Bananen anstehen heute hier bald für Klopapier und Mehl. Komisch komisch

toddi, 08. April 2020, um 18:50

Ps falls überhaupt was da ist!!!

AlbrechtDerArme, 08. April 2020, um 19:05

Vielleicht hat das bei Dir einer der vielen verhungerten Transporteure verursacht.

Soweit ich sehen kann, gibts in den Läden hier alles was das Herz begehrt.

Auch mit Virus leben wir weiterhin in einer Überflussgesellschaft.

Kartenvernichter, 08. April 2020, um 19:09

Hier muss man gerade vor jedem Supermarkt anstehen, egal was man will. 1 Kunde pro 10 qm Ladenfläche ist so der grobe Richtwert. Immer nur mit einem Einkaufswagen pro Person ☝️. Allerdings muss ich zugeben...im Laden angekommen ist es dann richtig entspannt. Könnte man bei behalten 🤪

toddi, 08. April 2020, um 19:10

Wo kommst du noch mal her Albrecht,also hier im Norden ist Klopapier wirklich Mangelware, echt ohne Scheiss

AlbrechtDerArme, 08. April 2020, um 19:17

Hm, verstehe ... Klopapier ohne Scheiss is natürlich nur der halbe Spaß. Aber eines darf ich Dir versprechen, wenn wir mit dem Wiederaufbau des Westens fertig sind, und ihn auf das Niveau der Versorgung auf Ostmaß angehoben haben, dann habt ihr auch wieder Mehl.

✌️Wir schaffen das!✌️

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 19:28

...hier,
in "Süd- Dänemark" gibt noch 🚽 papier.
Mit Feigenduft... 🍀
Die Grenzen sollen auch wieder langsam öffnen.
Da erscheinen die Grenzgänger alle und kaufen der "Deutschen" 🍺 weg. 👻

mmaker, 08. April 2020, um 19:44

Albrecht,

also aus Nord-West-Deutschland kann ich von blühenden Landschaften berichten. Insoweit schonmal herzlichen Dank.

Kartenvernichter, 08. April 2020, um 19:47

Hier im Westen auch...aber scheiß Straßen

toddi, 08. April 2020, um 20:06

Natural 3lagig würd schon reichen. Kartenvernichter,die Strasse brauchen aber kein papier

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 21:26

@toddi,

schon mal 2 fach mit Feigenduft irgendwo gesehen ❓

...aber die Rapsfelder fangen gerade etwas früh hier an zu blühen.
Das bringt "natürliche" Probleme für die wohlduftenden Bioanlagen, sowie deren Betreiber.
Das ist aber egal.
Welche Großstadt hat schon gern wohlduftende Biogasanlagen vor der Haustür. 😈
Welcher LKW Fahrer, zumindest nicht welcher mein Hühnerfutter bringt, verhungert auf der Dorflandstraße schon ❓
Meiner sagte:
Ich kann es nicht mehr hören, das Jammern der Kollegen.
Endlich mal Parkplätze, weniger Idioten die ihren Führerschein an der Autobahneinfahrt vergessen, um profitabler, oder schneller zu sein.
Es betrifft doch jeden anders.

Ich halte endlich mal meine Lieferzeiten entspannt ein und gönnen dem Klima eine Atempause. 👻

Pitti_Platsch, 08. April 2020, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 08. April 2020, um 21:30

@hagenstein,

...also wie auf deinem Teller, bildlich dargezeigt ❓

mmaker, 08. April 2020, um 23:47

hage,

das entscheidest nicht Du, sondern die Evolution - und die zeigt sich in letzter Zeit in Bezug auf Dummheit recht grosszügig.

Es könnte sogar sein, dass der extensive Besitz von Klopapier momentan die Paarungsbereitschaft des Gegenüber erhöht.

Pitti_Platsch, 09. April 2020, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 09. April 2020, um 00:03

@mmaker,

ich wette gegen deine These und behaupte die Paarungsbereitschaft, sich ab etwa 8 Monate, von heute an, Zielstrebig verändert.
Ebenso, in Folge, die Geburtenrate, klingt jedenfalls gut, von hagensteins….
Der 🚽 papierverbrauch bleibt derweil gleich.
Zumindest Regional, später vielleicht für ungelegte Eier. 😈

asterix, 09. April 2020, um 17:32

Leute eins müsst ihr euch merken,daß Klopapier ist fürn Arsch

toddi, 09. April 2020, um 17:36

Sehr gut erkannt

Kartenvernichter, 09. April 2020, um 22:20

Was haltet ihr von den sogenannten CoronaApps...die einen benachrichtigen, wenn man mit einem positiv Getesteten in Berührung gekommen ist? Sinnvoll um eine bessere Steuerung der Infektionen zu bekommen? Komme da drauf, weil Prof. Dorsten meinte, das solche Werkzeuge enorm wichtig sein würden, wenn man relativ schnell wieder in ein einigermaßen normales Leben starten möchte. Er meinte, solche „Feinwerkzeuge“ wären enorm wichtig, wenn man nicht auf lange Zeit auf die jetzigen groben Werkzeuge (Kontaktsperren etc.) zurück greifen möchte.

toddi, 10. April 2020, um 08:59

Naja ist ja irgendwie eine kleine Bewachung oder?

JohnJohn, 10. April 2020, um 09:14

Was ist mit den Fortschrittsverweigerern, die ohne Smartphone leben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite