Unterhaltung: Corona

toddi, 10. April 2020, um 10:01

Die bekommen einen Chip gespritzt

toddi, 10. April 2020, um 10:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 10. April 2020, um 11:15

Ich hatte eigentlich auf einen 150%igen Zuschuss zur Anschaffung gehofft.

sporti1947, 10. April 2020, um 11:38

https://www.facebook.com/100015778565760/videos/749111955624750/

AlbrechtDerArme, 10. April 2020, um 13:44

👆 Find ich gut.👍

Wenn all die Verschwörungstheoretiker und Werbeopfer schön seine Werbung ansehen, und umgehend auch die Ware kaufen, dann trägt das zu einem besseren Brutto(sozial)produkt bei und stützt unsere Wirtschaft.

Pitti_Platsch, 10. April 2020, um 14:37

...kein Argument um mich für eine "Fernbedienung" registrieren zu lassen. 👻

Pitti_Platsch, 10. April 2020, um 19:27

...allen ein schönes Ostern. ♥️
...halt man anders und vielleicht besinnlicher. 👻

toddi, 10. April 2020, um 19:50

Dir auch

toddi, 12. April 2020, um 11:04

Hauptsache nach Ostern isr der ganze Scheiss vorbei.

Kartenvernichter, 12. April 2020, um 12:56

Eher nicht....

picco, 12. April 2020, um 14:45

wie willst du auch jemanden kennen, der Corona hat , wenn du Kontaktverbot einhältst? ich bin froh, dass ich niemanden kenne, der dieses Virus hat ...und harmlos? dass sehe ich anders ...dann hätten wir diese Beschränkungen nicht ...

Kurdt, 12. April 2020, um 14:57

Picco, du weißt schon, dass das Kontaktverbot nur für körperliche Kontakte gilt, oder?

Warum soll man den niemanden kennen können? Unsere Nachbarn hatten es beispielsweise beide (Bergamo-Urlauber). Ich kenne also jemanden, trotz einhalten der Kontaktsperre...

picco, 12. April 2020, um 15:03

ja Kurdt ,dass weiß ich …

sporti1947, 12. April 2020, um 18:32

ich kenne auch keine und ich habe einen sehr grossen bekanntenkreis und wenn ich dann noch vom virilogen dosten höre das er 2015 gesagt hat der corona virus kann uns nicht gefährlich werden dann weiss ich was die ganze panikmache auf sich hat.,-

M0rningstar, 12. April 2020, um 18:40

schön, dass du so einen weitreichenden und vor allem professionellen Überblick hast. Schreib besser in deiner Kolumne "Spruch des Tages", ich finde Deine Äußerungen hier verstörend^^

Pitti_Platsch, 12. April 2020, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 12. April 2020, um 19:15

...ich bin für weiter so, mit den Beschränkungen.

Nebenher bekommt UNSER Planet mal ne Atempause.
Auch von großen Unternehmen, denen die Umwelt/Sklaven eh egal sind, weil Gewinnmaximierung oberstes Gebot ist.
Keine Flugzeuge am Himmel, keine Eurofighter über dem Dorf, welche Treibstofftanks verlieren, oder Zivilisten mit Bomben von oben versorgen, die Menschen achten mehr auf ihre Umgebung.
Eltern dürfen endlich für ihre Kinder da sein, sofern für die Kinder Sinnvoll und gewünscht.
Gut das die Insekten, Bienen und Vögel mal Party machen können und kein "Facebook" haben. 👻

...was ist denn nun das "gute" am Fratzenbuch ❓
Gerade im Bezug auf validierte Aussagen ❗

...ok, man könnte diese Zeit jetzt auch sinnvoll nutzen.
Wieso, wenn meine kognitiven Möglichkeiten auf "Fernbedienung" gestellt sind.

Vielleicht melde ich mich, ja doch da an...

Pitti_Platsch, 12. April 2020, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 12. April 2020, um 19:22

...und in Bayern dürfen jetzt sogar die eigen Kinder bei der Ernte helfen. 🍀
Jahrzehnte lang Argument aus Bayern, wegen der Sommerschulferien, obwohl kaum ein deutscher, geschweige Erntehelfer aus der Familie, auf`n Acker war.....
Wie haben die Bayern das nur all die Jahre geschafft, ohne Lohndumpingausländer ❓ Respekt. 👻

picco, 12. April 2020, um 19:30

ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, dass in Bayern keine eigenen Kinder auf dem Bauernhof helfen durften ..du weißt, dass ich hier auf einem Dorf wohne , hier ist es und war es selbstverständlich , dass die Kinder auf dem Bauernhof mit helfen ...die meisten konnten schon Trecker fahren, bevor sie ein Fahrrad hatten ...und die Sommerferien binnen in Bayern Anfang August ,dann ist die Ernte eingefahren ...ausser Kartoffeln und Zuckerrüben ..

Pitti_Platsch, 12. April 2020, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 12. April 2020, um 20:16

@picco,

...der kleine Bauer sicher, mehr aber auch nicht.
Woher ich das weiß?

...nun,
seit Jahren wird von vielen Bundesländern gefordert, Bayern solle ihre Sommerferien auch mal verschieben, weil zu über 8o% eh nur Lohndumpingausländer Erntehelfer sind.
Bayern argumentiert eben mit Kinderarbeit und die EU Subventioniert das Dilemma, Jahr für Jahr.
Dieses Sinnfreie Argument ändern sie allerdings nicht.
Warum wohl ❓
Kommunal und Bundestagsdebatten, sowie diverse Medien, Kleinverbände, sind mein Informationsmaterial.
Man könnte das ja auch anders machen, aber... 👻

sporti1947, 12. April 2020, um 19:55

https://www.rtl.de/cms/toedliches-corona-virus-gefahr-fuer-menschen-in-deutschland-extrem-gering-1520554.html

Pitti_Platsch, 12. April 2020, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 12. April 2020, um 20:01

...endlich mal eine zuverlässige Quelle, welche ihre Denunzianten, ohne Mindestlohn bezahlen.
Etwa 3oo- 5oo Euro pro blöde Aussage mit Folge, vorm Mikro 👻
Sat1 zahlt mehr, soweit ich weiß(eigene Erfahrung) ...und andere Medien,
ach ich lass es lieber...

Kartenvernichter, 12. April 2020, um 22:16

Apropos 300-500 Euro....ich stelle gerade fest, wieviel Kohle man sonst so durch den Schornstein jagt. Keine Kneipen, keine Restaurants, kein Skat im Verein oder auf Turnieren, Golfplätze alle dicht und den Karren brauch ich aufgrund von Home Office auch nicht dauend voll zu tanken. Das den Mai noch durchgezogen und ich bin saniert 😂😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite