Unterhaltung: GEZ

AlbrechtDerArme, 05. Juni 2020, um 15:04

Na ... hast ihn noch nicht gefunden den Paragraphen?

Nur noch mal zur Erinnerung, Du hast gesagt:
„Der Lohn den ich für meine Arbeit erhalte ist Teil meines Umsatzes. Darauf zahle ich 19%.“

Lohn ist also Teil des Umsatzes (🙄)
und darauf zahlst Du 19%.

Ich wette im Finanzamt würfeln die darum wer dieses Jahr den Nudisten-Rassisten abkassieren darf.

MerkurySpiesser, 05. Juni 2020, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2020, um 15:55

@lewerwurcht: Wenn Du auf das öffentlich-rechtliche Rundfunk- und TV-Angebot verzichtest, ist das Deine freie Entscheidung, egal, wieviel Du dafür berappt hast.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, zu berechnen, welcher Anteil der von mir erbrachten Steuern in Kitas oder barriefreie Zugänge zu öffentlichen Gebäuden geflossen sind, ohne dass ich jemals so etwas in Anspruch genommen hätte.
Solidargemeinschaft, google mal. Oder einfach gesprochen: Einer für alle, alle für einen.
Entsprechende Gebühren sind übrigens in vielen europäischen Ländern gang und gebe, häufig auch höher.
Dort, wo diser Beitrag nicht expliziert ausgewiesen wird, ist er steuerfinanziert.
Thema "Hofberichterstattung": Schau Dir mal das Programm an, Sendungen wie extra3, Monitor, Report usw.usw.
Hier von Hofberichterstattung zu sprechen ist schlicht lächerlich. In Staaten, in denen die Ideologie, die Dir offenbar vorschwebt, regierungsseitig praktiziert wird, säßen die Verantwortlichen für solche Programme im Knast oder wären schlicht verschwunden.
Wie sich die Rechten eine neutrale Presse vorstellen, darüber hat Dein Gesinnungsgenosse Strache ja bereits auf Ibiza in Anwesenheit einer Dame und einer versteckten Kamera ausführlich referiert...

MerkurySpiesser, 05. Juni 2020, um 15:33

@murckel: Nach Abzug der Vorsteuer, hoffe ich.

AlbrechtDerArme, 05. Juni 2020, um 15:47

💩 Genau. Ich zahle 19% Umsatzsteuer auf meinen Umsatz.

Neee, nich genau - ganz falsch! Warum? Weil Du wie immer wenn Du mal wieder keine Argumente hast die Ausgangslage änderst.

Nochmal zur Erinnerung:

💩 „Der Lohn den ich für meine Arbeit erhalte ist Teil meines Umsatzes. Darauf zahle ich 19%“

Wie fühlst Du Dich als der einzige Mensch in Deutschland
(🙄womöglich weltweit), der auf Lohn Umsatzsteuer zahlt.

@Spiesser: verunsicher doch bitte nicht unseren Spitzensteuerfachinspektionsgelehrten mit komplexen Dingen wie dem Subtrahieren.
(Vorsteuerabzugsberechtigung u.s.w.)

MerkurySpiesser, 05. Juni 2020, um 15:53

Wieso, Strichrechnung ging doch...?

Ex-Stubenhocker #265749, 05. Juni 2020, um 16:03

HAHAHA ist das witzig hier..Kann ich hier meine Steuererklärung erledigen lassen..?

MerkurySpiesser, 05. Juni 2020, um 16:07

Frag Murckel, dann kommst Du mit 19% davon...

lewerwurscht, 05. Juni 2020, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2020, um 16:25

@Merkury
Ich weiß jetzt nicht, was solche persönliche Angriffe wie "google mal nach Solidargemeinschaft" sollen, auf die habe ich doch bereits verwiesen!?Oder "Dein Gesinnungsgenosse Strache".. Was sollen diese Unterstellungen? Fakt ist, der "Rundfunkbeitrag" ist ein Zwangsbeitrag und erfüllt, im Gegensatz zu Steuern, keine sozialen öffentlichen Aufgaben wie beispielsweise Kitas (für die die Eltern übrigens zahlen müssen) oder Behinderteneinrichtungen, Feuerwehren, etc.Der ÖR Rundfunk ist ein aufgeblasener Staatsapparat der überwiegend der Unterhaltung und politischen Desinformation dient. Schau mal, wer da im Rundfunkrat, bzw. Fernsehrat und Hörfunkrat so sitzt. Alle mit Zwangsgebühren finanziert.

AlbrechtDerArme, 05. Juni 2020, um 16:24

@Spiesser: Du meinst beim Thema Strich ist er Profi?
🙄 Das hatte ich auch vermutet, aber am Ende behauptet noch jemand solche Strichrechnungsexperten wären Stricher. Und das wollte ich dem Kerl nicht unterstellen. Er hat es sowieso derzeit nicht einfach.

Murckel, wie ist es denn bei Deiner Scheidung letzte Woche gewesen?

AlbrechtDerArme, 05. Juni 2020, um 16:25

Umsatz googeln ... so ein Quark. Wer braucht denn Umsatz - ich mach gleich Gewinn.

MerkurySpiesser, 05. Juni 2020, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2020, um 16:34

@lewerwurscht: Sorry, keinesfalls wollte ich Dich mit meiner Empfehlung persönlich angreifen, und an einen Verweis auf dieses Wort von Dir kann ich mich auch nicht erinnern.
Gesinnungsgenosse Straches unbestreitbar insofern, als dass auch er Hofberichterstatter am Werk sieht.
Fakt ist, der Begriff "Zwangsbeitrag" impliziert eine Unfreiwilligkeit, von der in Zusammenhang mit anderen Beiträgen zur Finanzierung öffentlicher Institutionen und Dienstleistungen, allen voran Steuern, niemals gesprochen würde und der insofern hochgradig tendenziell und unsachlich ist, geradezu wie aus dem Munde eines Berichterstatters nicht besonders serösen Hofes.
Die Zur-Verfügung-Stellung eines möglichst neutralen, von komerziellen Interessen unabhängigen und vielseitigen Rundfunk- und TV-Programms ist sehr wohl die Erfüllung einer öffentlichen Aufgabe.
Allerdings bin ich schon dermaßen desinformiert, dass ich davon ausgehe, dass auch den privaten Verblödungskanälen bezahlte Chefs vorstehen, deren Einkommen aus der Zwangsberieselung des Volkes mit Werbung rekrutiert wird.
Bei den ÖR verdient man zwar weniger und kann durchaus Mitglied oder Sympathiesant einer demokratisch gewählten Regierungspartei sein, ist sich dafür aber sicher, nicht von neutralen Stellen wie Strache und Konsorten vereinnahmt zu werden.
Nebenbei: Wenn ÖR desinformiert, woher beziehst Du denn Deine Informationen so...?

Kartenvernichter, 05. Juni 2020, um 18:19

Kann man es nicht einfach so machen...man zahlt für jeden Sender den man schauen will? Pro Tag nen Euro und Sender oder so. Monatsabo nen 10er oder so. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten die günstiger sind 😂😂

MerkurySpiesser, 05. Juni 2020, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2020, um 19:12

"Mit mir wird es keine Fernsehmaut geben"...
Du erinnerst Dich?
Nein, Spaß beiseite, das vorhandene Modell ist schon gut so, in Anbetracht des Gebotenen auch sehr günstig.

Kartenvernichter, 05. Juni 2020, um 19:37

Ich höre das ab und zu. Bin aber auch schon 51

Kartenvernichter, 05. Juni 2020, um 20:16

Sicher....gibt schlimmeres für das man Geld ausgeben kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite