Unterhaltung: ist das "mauern"

Ex-Stubenhocker #121742, 04. Juli 2012, um 09:40

Das vergessen auch die Meisten, wie wichtig die Position des AS ist. In Vorhand darf man ruhig etwas offensiver reizen, als man es vielleicht in HH und noch weniger in MH tun sollte.

Ex-Stubenhocker #83250, 04. Juli 2012, um 09:52

Also es ist für den AS doch volkommen unerheblich wo und wie die Trümpfe verteilt sind .
Ich sehe ja nur mein Blatt als GS mit den 5 trumpf und das sagt mir hey der AS wird die vollen in Trumpf haben sowie im gewinnsinne für ihn karo ass 10
Für den AS steht nun fest :

wenn er gewinnen will muss er gleich nach den 11 augen auf die 28 zugehen um auch ein Einspiel zu vermeiden ( das will er nicht er will Volle stechen )
nun lassen wir ihn dies mal machen und diese laufen ja in dem Spiel auch
also
abgelegt sind 4 Augen 11 durch 1 Herz Ass 15 dann der Karo Doppelläufer ( und bitte glaubt mir den spielt hier JEDER )
28 (43 ) nun steht der AS vor der Wahlt a einen Trumpf zu testen oder b die Herz Lusche zu spielen um sich in Position für die trumpf vollen zu bringen .
In beiden Fällen gewinnt er .
Und zu glauben nach dem bisherigen Spielverlauf den AS eine abzugs Falle stellen zu können ist lachhaft . Das jmd wie WT darauf rainfällt mag sein Ramare daher spielt er/sei ja auch hier , aber spiel mal gegen Gute AS und du wirst mit der Dame nicht glücklich werden .

Wie gesagt der AS hat keinen Vorteil im anspiel eines weiteren Trumpfes wenn er denn sein Spiel von anfang an richtig aufbaut .
( und der Vortrag wie beschrieben ist auch zwingend , und nicht nur optional )

Ramare, 04. Juli 2012, um 14:21

ama:
oje,oje...wie kann man nun so fixiert sein auf den könig???!!!
kann ich nicht nachvollziehen.
du bringst deine argumente, verstehst aber die anderen scheinbar nicht.
und wer irgendeinem spieler einen vorwurf macht, (nachdem das spiel mit 61 verloren ging)
er wäre schuld, weil der zu beginn!!! (nicht zum schluss oder in der mitte) den könig nicht gelegt hatte..., der sollte sich wirklich ein anderes spiel aussuchen.
für mich kommt die dame und keine andere karte, weil jede andere weniger sinn macht.

para_B, 04. Juli 2012, um 14:24

#83.282.948 wurde ich als übelster MAurer, Arschloch etc. von der Verliererin bezeichnet...

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Juli 2012, um 14:30

also so langsam reicht es jetzt doch. ihr habt total vergessen mir ein weiteres brett vorn kopp zu nageln, nämlich das blanke herzanspiel^^ das in verbindung zu meinem grottenhaften restspiel ist doch nun noch das allerletzte was man in sachen skat überhaupt nur machen kann, oder nicht???? ich frag mich nur wer hier die these gestellt hat das es totaler schwachsinn sein soll nur nach seinem blatt zu spielen sondern das blatt des ms mit einbeziehen sollte. das war doch nun dann auch son fehlpass........ klarer fakt ist es nunmal das man allgemein gehalten keine blanke anspielt, oder etwa nicht klar dürfte auch sein das man mindest die tr-dame nimmt statt die 9. sollte jetzt ja auch jedem klar sein.....lt. zig meinungen hier. so, und nun seht ihr welchen beitrag ich ursprünglich ich hier eingestellt habe

alfacoder vor 24 Stunden(kotz gleich, was denn nu wieder neu hier, nochmal)alfacoder vor 24 Stunden und der ms steht im dunkeln

#83.185.639so und nun wenn ich bitten darf seht das gesammtergebnis mal ab.ich hab ja regelrecht den ms dazu aufgefordert sein herz nachzubringen und hab damit alle verwirrt.ich sah dadurch die einzigste chanse meine trumpf sinnneinzusetzten. so ich brech hier das schreiben ab, jetzt haben die hier echt noch unnütze änderungen gebracht die ja so nu garkein spass mehr machen und der ms steht im dunkeln ^^

und der ms steht im

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Juli 2012, um 14:32

was fürn scheiss ist das denn nu wieder???

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Juli 2012, um 14:33

ah ja, blankes Herz-Achtanspiel was das böse

Ramare, 04. Juli 2012, um 14:33

hyper:
zu dir.
du legst also immer, wenn in der reihenfolge sind, den höchsten trumpf.
alle achtung!
was machst du denn z.b. bei folgendem ablauf?
du hast trumpf pik bauer, ass, 10, 9,
und bist in hh.
der alleinspieler kommt nun wie folgt:
1) herz bauer- karo bauer- pik bauer
2) spieler sticht eine farbe und nun...
3) kreuz bauer - abwurf - trumpf 9
4) trumpf 8, schmierung.....und nun du!
was legst du nun?
das ass oder die 10?
ach ja, schreibst ja, in der reihenfolge immer die höchste, also ass!!!
solltest mal deine aussage überdenken!

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Juli 2012, um 14:35

lach ralf, guck mal, ist neu 1)Herz-BubeKaro-BubePik-Bube ^^

Ramare, 04. Juli 2012, um 14:38

das ist ja stark, wie geht das denn?

Ex-Stubenhocker #115347, 04. Juli 2012, um 14:40

Das kannst du rechts oben hier neben deinem Textfenster auswählen, hab ich auch erst eben gesehen. :-)

Ramare, 04. Juli 2012, um 14:50

mh, finde ich nicht.

Ex-Stubenhocker #115347, 04. Juli 2012, um 14:56

Bei mir ist es hier in der rechten oberen Ecke am Schreibfeld, ein kleines blaues Fensterchen, und wenn ich draufklicke, kriege ich die Auswahl der Karten zu sehen, und kann diese einfügen.

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-Bube

Ramare, 04. Juli 2012, um 17:22

ihr seit ja sooooo gemein! geht bei mir nicht! :-)
bei mir geht nur so:
kreuz bauer, pik bauer, herz bauer, karo bauer!
:-)

sporti1947, 04. Juli 2012, um 17:30

ihr seit ja sooooo gemein! geht bei mir nicht! :-)

Ex-Stubenhocker #115347, 04. Juli 2012, um 17:56

sporti, was dein Kommentar mir sagen soll...Ich komm nicht drauf.

Ex-Stubenhocker #121432, 04. Juli 2012, um 18:23

mit opera geht es bei mir.mit internet explorer nicht.

Ex-Stubenhocker #121742, 04. Juli 2012, um 18:26

@Ramare
Ich bitte dich.
Zitat von mir: " Das in DIESER Aufeinanderfolge der Trümpfe immer die höchste Trumpfkarte rein muss, ist selbstverständlich".

LieberTeufel40, 04. Juli 2012, um 18:45

Bei mir geht das auch nicht mit dem IE. Aber mit dem Fuchs gehts!

sporti1947, 04. Juli 2012, um 18:55

Bei mir ist es hier in der rechten oberen Ecke am Schreibfeld, ein kleines blaues Fensterchen, und wenn ich draufklicke, kriege ich die Auswahl der Karten zu sehen, und kann diese einfügen.
ich hab so ein fenster nicht

Dumba, 04. Juli 2012, um 18:59

Das Kaestchen habe ich auch. aber wenn ich in der Skatstube Karten bekomme, dann fehlt es.

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Juli 2012, um 19:15

lol, soviel dazu

Ex-Stubenhocker #114778, 04. Juli 2012, um 19:24

ne kiste bier wär auch nett gewesen^^

carlotta13, 04. Juli 2012, um 19:56

Iss doch ganz einfach Sporti!

Schau mal!^^ Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-Bube

zur Übersichtzum Anfang der Seite