Unterhaltung: Lasst uns Visionäre sein- das bedingungslose Grundeinkommen

Bine60, 07. September 2013, um 02:58

er versteht dich nicht ^^

Ex-Stubenhocker #119940, 07. September 2013, um 02:59

geduld ist eine tugend.

Mauserich, 07. September 2013, um 03:04

ist ja gut dass du ahnung hast marco ..
eigentlich wollte ich dir nur verständlich machen dass dieses noch recht wohlhabende land mit guter wirtschaftlichen lage nicht mehr lange dieses sein wird aufgrund verschiedener umstände..u was noch schlimmer ist, dass ettliche ( vor allem im osten jetzt schon sichtbar ) wieder zum rechtsradikalismus überschwenken..

Bine60, 07. September 2013, um 03:04

haben wir genug zeit?

marco1707, 07. September 2013, um 03:07

melissa
"er" steht im stall,sagte doch schon theodor fontane!
pflänzchen
um bei deinen gleichnissen zu bleiben,so könnte ich das wasser teilen,so würde ich wasser zum tränken der fauna herbeischicken!

Bine60, 07. September 2013, um 03:11

hast recht marco, sry, war schreibfaul.
ich werde darauf achten, nicht wieder so respektlos zu sein ^^

marco1707, 07. September 2013, um 03:16

pflanze
eins noch,dann fallen mir die augen zu.
es wird nicht passieren das in unserem wohlfühlstaat öffentliche grünanlagen vertrocknen,dafür wie für vieles andere sorgt schon der "staat"!!!
nur scheinen viele es nicht zu begreifen das es uns im grunde doch gut geht,wir leiden kein hunger,jeder der will hat auch ein dach über dem kopf usw.!
fragt mal menschen aus anderen ländern,die sagen dann,"man eure probleme möchten wir haben"!!!

Mauserich, 07. September 2013, um 03:28

super marco ^^ du kennst dich ja aus
in stgt werden aufgrund der missplanung für den bhf die mineralbäder versiegen ..ganz zu schweigen von den vielen grünanlagen welche entweder verbaut oder aufgrund fehlenden grundwassers zu grunde gehen usw

marco1707, 07. September 2013, um 03:36

et
nur eine frage hab ich noch an dich,gehst du am 22. sep. zur wahl?
das wärs auch schon zu deinen einlassungen,denn ich befürchte ein gewisses niveau dann auch bald weit unter dem grundwasserspiegel zu finden!!!
wie konnte ich nur glauben das,das niveau in diesem thread sich nicht dem momentan vorherrschenden im forum anpasst?
danke für die lektion!!!

Mauserich, 07. September 2013, um 03:39

sicher gehe ich wählen ..auch wenn ich deiner ansicht nach dazu nicht berechtigt oder unfähig bin

marco1707, 07. September 2013, um 03:47

entschuldige bitte,aber du bist ein spinner,das habe ich nicht behauptet,ich habe mich lediglich gegen den volksentscheid ausgesprochen!!!
aber jeder zieht sich den schuh an der ihm passt!!!
in diesem sinne ein schönes leben noch!

Mauserich, 07. September 2013, um 09:10

ziemlich einseitige denkweise die mich in einem bestärkt,das solche leute über wichtige dinge die viele andere betreffen nicht abstimmen dürfen!!!
..dieses ist dein eintrag vom 07.09. um 2.12 uhr
nicht nur rechthaberisch ..vergesslich scheinbar auch noch ..

sporti1947, 07. September 2013, um 09:15

alternative deutschland wäre vielleicht eine lösung

marco1707, 07. September 2013, um 10:12

et
dann nicht nur einen auszug des textes sondern den kompletten beitrag,der satz den du kopiert hast steht nämlich im kontext!
also weil ich mich nicht permanent beschwere unterstellst du mir das ich mich am leid der masse ergötze und beschuldigst einen der vetternwirtschaft???
das alles obwohl du nicht die geringste ahnung hast warum,wieso,weshalb???
ziemlich einseitige denkweise die mich in einem bestärkt,das solche leute über wichtige dinge die viele andere betreffen nicht abstimmen dürfen!!!

aber du ziehst dir den schuh schon an,so wie du es brauchst,kompliment für deinen durchblick!!!

Ex-Stubenhocker #64477, 07. September 2013, um 10:18

es ist doch legitim anderer meinung zu sein. alllein schon weil man anders erzogen, oder in einem anderen sozialen umfeld lebt. meinungen kann man auch diskutieren, aber warum in aller welt muss das immer gleich gesetzt werden mit der person? bevor man diskutiert sollte man sich klar machen, ob man seine meinung argumentativ untermauern kann, oder nur auf persönliche dinge reagieren kann. ist es das zweite, sollte man es besser lassen sich zu äussern.

Mauserich, 07. September 2013, um 10:51

in ordnung marco
also wolltest du damit nur sagen: bei der volksabsimmung über stgt 21 hätte ich nicht mitmachen sollen..bei der kommenden bundestagswahl aber darf ich ? ist ja nicht so wichtig u betrifft nicht viele leute
kenne deine meinung über mich..darfst du ja haben ..aber hiermit ist die diskussion für mich beendet weil sinnlos.. du wärst aber best. ein guter politiker die drehen einem auch das wort um wie es ihnen passt

marco1707, 07. September 2013, um 12:45

et
von dir kommt doch nur,"dieses oder jenes ist mist,alle politiker und unternehmen sind korrupt etc.,pp"!
von dir ist auch noch nie ein vorschlag gekommen wie etwas z.b. besser gemacht werden könnte!!!
das alles sieht doch sehr nach schwimmen mit dem strom aus,am besten noch ohne arm und beinschlag,die anderen sollen es mal schön für mich richten und wenn mir was nicht passt kann ich ja meckern!!!
p.s.ich habe überhaupt keine meinung über dich persöhnlich,das ist mir nicht wichtig genug!
wohl aber über deine einlassungen!!!
in diesem sinne...!

Mauserich, 07. September 2013, um 13:27

möchte dir ja nichts unterstellen schon gar nicht mangelde intelligenz du widersprichst dir zwar des öfteren selber im gleichen satz oder eintrag aber trotzdem danke und ende des gesprächs
entschuldige bitte,aber du bist ein spinner,das habe ich nicht behauptet,ich habe mich lediglich gegen den volksentscheid ausgesprochen!!!
aber jeder zieht sich den schuh an der ihm passt!!!
in diesem sinne ein schönes leben noch!
dein eintrag zb etwas weiter oben

marco1707, 07. September 2013, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 07. September 2013, um 14:02

wo ist da der widerspruch im gleichen satz???
du hörst das gras wachsen und jeder der eine andere meinung als die deinige vertritt,von denen fühlst du dich angegriffen!!!
p.s.du kannst mir ruhig mangelnde intelligenz unterstellen,damit habe ich kein problem,"was scherrt es die eiche,wenn eine sau sich an ihr reibt"!!!
der letzte satz ist in anführungsstrichen!!!

Mauserich, 07. September 2013, um 14:16

das scherren stört mich auch nicht ..stören würde mich aber wenn ich angepisst werde u. mich nicht wehren könnte

sporti1947, 07. September 2013, um 15:57

das scherren stört mich auch nicht ..stören würde mich aber wenn ich angepisst werde u. ich nicht weinen kann

AlterEgo, 08. September 2013, um 02:00

uff geschafft

Die Schublade, in die man den Kuno steckt, die rappelt dann aber wohl gewaltig^^

Und Mops wollt mal in die FDP eintreten hihi

Matrixkatze, ausbürgern oder Knast und Rückkehrverbot, warum so kompliziert? Einfach
wieder sone Einrichtungen mit Zaun drumrum und Arbeit macht frei überm Eingang und immer drauf achten dass genug Gas da is.. damit die's schön warm ham im Winter natürlich, nich?

Also hier in Entenhausen war grad sone Delegation von der Grundeinkommensinitiative, die ham'n monatliches Besuchsrecht in mein Geldspeicher beantragt, wo jeder tausend Taler als Andenken mitnehmen können darf.. jeden Monat! Wir resozialisiern jetz die Panzerknacker, ich und der Gemeinderat, als Objektschutz gegen diese unproduktiven Nassauer, diese..

Aber im Ernst, arbeiten müssen, egal was, bloß dass man nicht verhungert, oder unwürdiges Bankdrücken und Behandeltwerden wie der letzte Dreck beim Sozialamt bzw "Arbeitsagentur" müsste innem reichen Land wie bei uns nicht sein - das Existenzminimum, aber auch nur das, könnte allen ohne Ämter und Formulare schon garantiert werden, da ginge die Gemeinschaft nicht daran zugrunde

Ex-Stubenhocker #186, 08. September 2013, um 14:07

AlterEgo: Wenn du dich auf mich beziehst, wärest du vielleicht so nett, zu zitieren oder so? Zumindest dann, wenn der Bezug relativ weit weg ist. Danke!

AlterEgo, 08. September 2013, um 15:03

bezog sich auf Deine Mitteilung vor 4 Tagen um 1.17 :-))

Bine60, 08. September 2013, um 16:20

@AlterEgo ich stimme deiner meinung zu!
sowohl was die bei mir brechreiz auslösenden
beiträge der provozierenden katze angeht, als auch dass es um ein menschenwürdiges dasein geht.
einen schönen sonntag allen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite