Unterhaltung: Lasst uns Visionäre sein- das bedingungslose Grundeinkommen

k_Uno, 10. September 2013, um 18:25

Eines de großen Probleme an Stuttgart 21 ist die lange Bauzeit verbunden mit dem durch den Umbau verursachten Verkehrschaos im Zentrum Stuttgarts.
Das war einer Autofahrernation dann doch zuviel an Zumutung, also ging man auf die Straße. Nur, beim besten Willen, wie will man gegen einen Bahnhof protestieren mit dem Argument, man sei als Autofahrer ausgebremst. Soviel Verständnis hätte man dann bestimmt nicht erhalten, also wählte man die Atlernative mit dem Umweltschutz.

Bine60, 11. September 2013, um 02:36

wer hat das spiel mit dem "wahlomat" mitgemacht? und welche erfahrungen habt ihr damit?

assezieher, 11. September 2013, um 05:56

wahlomat?

Spielerin1962, 11. September 2013, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 11. September 2013, um 10:56

asszieher, der wahlomat kann im netzt gegooglet werden und es kann als hilfe zur wahlentscheidung genutzt werden.

ich habe die fragen gemeinsam mit meinen kindern diskutiert.
für diesen zweck war es wirklich hilfreich. grade die jungwähler können sich hier mal direkt mit den themen der wahlprogramme der parteien auseinandersetzten.
ich fand es gut, eine gesprächsgrundlage im wahlomat zur verfügung gestellt zu bekommen.
als solches würde ich den wahlomat auch verstehen.

assezieher, 11. September 2013, um 09:58

danke

AlterEgo, 16. September 2013, um 12:24

Plätscher grad mit den wichtigen Enten im Wasser und wir sind mit dem Thema schon bisschen weiter, in Entenhausen ist das künftig so:
Alle Arbeitsagenturen und Kindergeldstellen machen zu, denn ich zahl jedem 300 Taler im Monat, Kinder die Hälfte, dafür bekomm ich die Gehälter und Pensionen der entlassenen Agenturenten und Immobilien. Hach, die meinen, sie hätten mich übern Tisch gezogen.. naja, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich dabei pleite geh, wer zahlt dann mir mein Grundeinkommen??.. grübel.. glaub ich muss dringend nachverhandeln, werd meinen Beitrag auf sagnwirmal die Hälfte meines Geldspeichers beschränken, ja, genau so machen wir das :-))

Pitti_Platsch, 16. September 2013, um 15:59

...icke war am samstag auf ner veranstaltung wo eine Frau Inge Hannemann gesprochen hat. Sie ist ja im Moment sehr Präsent in den Medien. Wurde freigestellt mit kündigung, weil sie, als Angestellte, die Missstaände im Jobcentern anspricht.
...hier mal ne Info: Das Hartz4 geld wird um nen paar Euro angehoben. Nun fragt sich jeder wie kommt das geld wieder rein? In einem papier von Frau von ...Leyen zu lesen: Die Arbeitslosen weden einfach noch mehr sanktioniert und so kommt das geld wieder rein. Unglaublich!!!
...Hinzu kommt das die Bundesregierung ein Englandmodell anstrebt und jeden Arbeitslosen entmündigt mit einem vertrag. Dafür muss jeder eine Einverständnisklausel unterschreiben, welche besagt, jeder muss alles annehmen was angeboten wird, egal ob krank, oder gesund. Ansonsten wird weiter sanktioniert.
...persönlich empfinde ich das als eine Art von Erpressung. Icke bin nicht Arbeitslos! So werden Bürger entmündigt und leider wird es kein politiker öffentlich zugeben, welche Pläne in den Schubladen liegen.

Spielerin1962, 16. September 2013, um 16:57

"Die Würde des Menschen ist unantastbar...."
Ich bin sehr traurig, wenn ich mir die Menschen und den Geist der Akteure, vor Augen führe.
Aber ich bin auch wütend! Das dürfen wir nicht zulassen, dass die Würde des Menschen mit Füssen getreten wird.
Inge Hannemann ist eine sehr beeindruckende Frau. Sie setzt alles ein, um Menschen ihre Würde zurück zu geben. Sie ist für die Abschaffung von Sanktionen, da hinter jeder Verweigerung ein Schicksal steht und vor allem ein oder mehrere Menschen in Familien!

Mauserich, 16. September 2013, um 18:22

habe vor paar tagen auch doku-sendung mit der dame gesehen..
leider möchte (interessiert) aber die masse der bevölkerung nicht solch wichtiges thema.
wichtiger ist ob eine katze mauzt, der nachbar die kehrwoche macht oder von was er sich ein neues auto gekauft hat.
ist ja einfacher über die harzt IV empfänger zu schimpfen, ihnen faulheit zu unterstellen usw.

k_Uno, 16. September 2013, um 18:32

ich nehme an, dass diese frau von hannemann den hartz 4 empfängern einen gefallen tut, indem sie solche gruselkabinettstückchen in die welt setzt.
da find ich die katz wesentlich intelligenter, die behauptet zumindest nicht, dass alles was zwei beine hat und hartz 4 empfängt, zum arbeiten gezwungen wird, egal ob krank oder halb tod.
oder dass sie sich die erhöhung durch sanktionen selbst finanzieren würden.
wie blöd muss man sein, um diese frau ins fernsehen zu bringen?

Mauserich, 16. September 2013, um 18:54

dann stimmt es auch nicht dass viele der ehemaligen postbeamten unter 50 jahren indirekt gezwungen wurden als job-center mitarbeiter tätig zu werden da man sie ja nicht kündigen konnte. viele haben dieses dann mehr oder weniger lange gemacht u sind dann mit üppigen ( sehr üppigen ) pensionen in frührente. vllt errinnert ihr euch noch dass zu der zeit sehr viele bei der post beschäftigt waren.
da mir jetzt wieder einige hier widersprechen werden..dieses ist kein märchen sondern hat mir eine dieser personen erzählt die in dieser situation war..u jetzt mit mitlerweile 55 ein schönes rentnerdasein geniesst.

marco1707, 16. September 2013, um 20:40

warum ist in deutschland eigentlich grundsätzlich das glas halbleer anstatt halbvoll???
zugegeben es gibt einige missstände in unserem land,aber noch niemand hat die positiven seiten herausgestellt,wie z.b.!
soviele menschen wie noch nie in arbeit!
deutschland kam bestens aus der weltwirtschaftskrise!
wir sind immer noch führend was innovationen und forschung betrifft!
etc.!!!

Pitti_Platsch, 16. September 2013, um 21:38

...es gibt ja garnicht so viele Jobs - Gegenüber Erwerbslosen.
...wollt vom Thema nicht ablenken

marco1707, 16. September 2013, um 22:00

ca. 1 million unbesetzter stellen in den verschiedensten bereichen!!!
aber mal was anderes,warum machen die vielen kritiker und nörgler nicht einmal verbesserungsvorschläge wie es besser werden/sein kann?
vielleicht weil es einfacher ist sich zu beschweren,als dinge wirklich anzupacken???

Ex-Stubenhocker #119940, 16. September 2013, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 16. September 2013, um 22:21

lieber marco!

die einlassung (thread) hat nun aber auch nicht das geringste mit beschwerde zu tun, sondern mit einer vision.

deine nicht zu verachtenden hinweise könnten diese vision unterstützen:

die bürger eines der reichsten staaten auf diesem kleinen planeten sollten den status quo bedenken dürfen und darüber hinaus.

mfg. pflanze

Ex-Stubenhocker #119940, 16. September 2013, um 22:15

da du ja ein ausgewiesener auto-mann bist, vielleicht sogar in einer entwicklungsabteilung beschäftigt bist, sollten dir visionen doch nicht fremd sein.

marco1707, 16. September 2013, um 22:18

pflanze
ich beziehe mich nicht auf den eingangstext,sondern vielmehr auf so einige beiträge die dann folgten.
nicht mehr,aber auch nicht weniger!

assezieher, 17. September 2013, um 15:16

newsletter@openpetition.de
gruß
uwe

AlterEgo, 18. September 2013, um 14:33

Wuff: oder war's vl noch die Bayernpartei? :-)

Spielerin1962, 25. September 2013, um 23:25

Da die Kluft zwischen Freiheit und Demokratie immer deutlicher wird,ist der Volksentscheid ein Weg, das wir Bürger uns wieder konstruktiv in die Politik einbringen.

Am Freitag 27.09.2013 ist in Berlin eine Demonstration.
675km für die Volksabstimmung von Bochum nach Berlin.
Die erste Etappe
Start:12.00 Theodor-Heuss-Platz
......13.30 Ernst-Reuter-Platz
Ziel:.16.00 Kanzleramt

Dafür bringt einen Wanderstecken mit. Der eure Haltung deutlich macht.

k_Uno, 27. September 2013, um 00:02

Ich hab keine Ahnung, wer oder was Bochum ist.
Aber das Ziel Kanzleramt Scheint lohnenswert zu dein.

Ex-Stubenhocker #119940, 27. September 2013, um 00:11

nun, was tun?

den rucksack packen, trockene socken!
auf dem waldweg, autobahn?
zeichen setzen, jagger hören, dazu rocken?
aus dem hintergrund schießt rahn!

k_Uno, 27. September 2013, um 00:17

Schießt Rahn, hält Kahn.

sporti1947, 27. September 2013, um 06:59

tooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr

Spielerin1962, 30. September 2013, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 30. September 2013, um 12:24

Ich schreibe mal meine Gedanken zu der Wahl auf.
Das die Patei AfD, so einen Zuspruch hat, kann ich nachvollziehen. Es ist wirklich klar, dass wir mit der CDU schnurgrade in die Inflation rennen. Trotzdem traue ich der AfD keinen Meter. Natural hat es andere Stelle schon mal ausgedrückt, das sie mehr als fragwürdig sind.
Da ich Demokratin bin, frage ich mich schon, warum wählt die Mehrheit diesen Scheiß?
Na gut, die Mehrheit entscheidet halt. Das Gut, an dieser ganzen Sache sehe ich darin, dass die Ohrfeige die die Mehrheit wohl noch brauchen, nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Manche brauchen es halt ganz dicke, bis das Gehirn annspringt.
Mir reicht es zu sehen, dass die Ungerechtigkeit im Einkommen und die Entwürdigung von Sozialhilfeempfängern und Arbeitssuchenden von staatsseite Programm ist. Darauf habe ich echt keine Lust!
Ich möchte mich gerne mit Deutschland identifizieren. Das würde mir gelingen, wenn ich das Gefühl hätte, das Meinungen der Bürger etwas zählen. Nur alle 4 Jahre ein Kreuzchen zu machen, ist für einige oder sogar viele, nicht genug. Den Frust darüber, konnte hier ja schon oft gelesen werden und den sehe ich als berechtigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite