Skat-Strategien: Nullspiele-Strategie

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 03:26

der war jetzt auch ned wirklich schlecht der null .

k_Uno, 05. November 2013, um 04:18

Deppen-null

GimmeGimmeGimme, 23. November 2013, um 23:38

Spiel#126.969.698
ich muss dazu sagen: erst kam kontra vom einen, dann nachdem gerade 1.stich vollendet war, aufgabe von dem mit den 2 piken^^ dann erst re von mir, also noch vor meiner 2. karte logischerweise =D

bevor ich gekreuzigt werde von skatexperten, darauf re zu sagen, muss ich auch noch hinzufügen: habe bewusst die dame in pik gedrückt...und auch nur re weil es zuvor einige lustige spielzüge schon gab =D

ich weiß, alles sehr vage aussagen, aber es ging um gummipunkte und nach aufgabe des einen überwog dann die hoffnung er spielt pik direkt nach (als anzeige geht wirklich nicht - hab "auch" 2 ;p) gegenüber der befürchtung er könnte den mit der blanken pik 8 über kreuz vorschieben^^

find das aber echt unterhaltsam und wollte das mal als bsp einstellen was man insbesondere beim null durch exotische drückungen an verwirrung stiften kann :D

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 00:13

die chance über pik geht doch nur wenn das pik der beiden spieler andersrum steht und du als zweites auf pik zugeben musst .
find des spiel trotzdem klasse - herzlichen glückwunsch !

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 24. November 2013, um 00:17

danke dir, aber denk mal über die mögliche kreuzübergabe hin zum spieler mit der blanken pik 8 nach ;-)

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 00:18

achso, über karo gehts ja auch^^

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 00:21

ja das ist richtig das hab ich übersehen, aber als auf karo im zweiten der herzabwurf kommt ist doch eigentlich alles klar - oder mein gegenspieler könnt mi kreuz weise mal - also nach karo kreuz
Pik-AchtPik-SiebenPik-Bube
Pik-Neun/Pik-Zehn

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 00:22

sieben , neun ,zehn - da musst du wieder gehn - oder so ähnlich heisst des doch
karo null chance was zu machen

NerseNeceqi, 24. November 2013, um 00:23

Nein, die Karos müssen schon abgespielt werden um den Abwurf der Pik Dame zu ermöglichen, falls diese halt nicht gedrückt wurde. Die Übergabe ist dadurch auch nicht gefährdet, weil sie ja in Herz gespielt werden kann, falls neben der Pik Dame noch Kreuz As schläft.

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 00:23

oder meinst du damit die abgabe ?

NerseNeceqi, 24. November 2013, um 00:26

Aber mich würde mal interessieren, warum deiner Meinung nach die "exotische" Drückung der Pik Dame (warum eigentlich exotisch?) hier irgendeinen Vorteil bringen soll. Denkst du, dass die Gegner plötzlich besser spielen, wenn du Pik As oder Pik König drückst? Wohl kaum...

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 00:50

ja das stimmt, er hat aber ja auch geschrieben , dass er sich das nur eventuell vorstellen kann .
ích denke mal er würde gerne zum schon recht hohem punktegewinn , noch zusätzlich ein paar lorbeeren aufgrund seiner drückung kassieren , das macht ihn aber für mich auch wieder voll sympatisch - er weiss eben wie man solche momente geniesst und auskostet - von mir bekommst dafür nen lorbeergranz deluxe dicker !

NerseNeceqi, 24. November 2013, um 00:59

Naja, er hat die Unzulänglichkeit seiner Gegner richtig eingeschätzt und dadurch den Gewinn maximiert. Aber es lag eben auch nur und ausschließlich an dieser Unzulänglichkeit, dass er gewonnen hat und nicht etwa an der Drückung. Das wollte ich nur zu bedenken geben.

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 01:00

ich für meinen teil habe es auch so verstanden und teile deine meinung .

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 01:02

ganz einfach nerse, bei pik 2:2 - müssen wir ja nich diskutieren - hab ich in jedem fall bessere chancen auf sieg als bei pik 3:1...daher richte ich meine drückung natürlich so aus, dass sie auch bei einem 3:1 besser standhalten kann, ohne sie fürs 2:2 zu schwächen...
hat vh nun eine blanke pik lu, ist die dame im stock schon besser als das ass oder der kö, wobei kö auch nich schlecht ist!
denn vh rechnet somit viel eher seinem partner 3 piken zu, als wenn ich ass gedrückt hätte :-)

daher wird er, wenn er nicht unbedingt auf nummer (idioten-?)sicher gehen will und sich "exotisch blenden lässt" direkt pik lu blank aufspielen, was dann mein sieg bedeutet, denn egal was mh nun legt - ich komme immer darunter :D

drück ich aber das ass, ist es für vh viel klarer NICHT sofort pik anzuspielen. denn trotz der (vermeintlichen)3 piken, die sein partner haben könnte, MUSS (!!) er dann diese farbe meiden und es doch super safe machen...

sollte blanke pik lu in mh sitzen isses irrelevant, aber sich für eine möglichkeit besser stellen als für keine, find ich immer noch besser^^

n8i

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 01:05

aber im zusammenspiel mit dem re und der auf karo nicht erscheinenden pik ass , hat es mit sicherheit die gegner mehr gedankengänge gefordert , als wäre pik dame auf dem tisch gelegen.

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 01:08

unzulänglich, nerse, sind allenfalls deine sticheleien...man kann echt die uhr danach stellen :D mir war klar dass du meine drückung wieder runterreden musst...ich bleibe dennoch dabei - kannst ja gerne schreiben was für pik ass drückung spricht lol

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 01:08

wenn der gegener üik aufspielt und du in hinterhand bist ist das spiel für dich gewonnen solang du niemals eines der piken überstichst.

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 24. November 2013, um 01:11

"aber im zusammenspiel mit dem re und der auf karo nicht erscheinenden pik ass , hat es mit sicherheit die gegner mehr gedankengänge gefordert , als wäre pik dame auf dem tisch gelegen."

übrigens auch das ist sau stark erkannt von dir, steffekk! :D
machen solche spiele denn nicht spaß? selbst wenn man verliert? =) also ich finde schon, und ich hab auch kp damit noch andere nulls / spiele reinzustellen :D

NerseNeceqi, 24. November 2013, um 01:14

Was sollte man denn bei deiner Drückung runterreden können? Über 90% der Spieler drücken genau so. Daher ist es schonmal nicht exotisch. Und besonders trickreich finde ich es halt auch nicht. Schwache Spieler werden dir die Null-Ouvert völlig unabhängig von der Drückung schenken. Starke werden sie dir völlig unabhängig von der Drückung biegen. Und abgesehen von dem Re (was zeigt, dass du die Dämlichkeit deiner Gegner richtig eingeschätzt hast) hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten, was es irgendwie interessant macht.

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 01:19

q.e.d.^^

is ja sowieso alles egal, dass das ganze auch aspekte psychologischer kriegsführung enthält, is natürlich auch quatsch nää? oh mann, wenns nach dir geht könnte man kein spiel mehr einstellen, weil es ja eh nur gute und schlechter spieler gibt, also welche die sofort aufgeben (apropos: lies mal wie der verlauf bis zum re war) oder die es eh biegen...

na denn prost

GimmeGimmeGimme, 24. November 2013, um 01:22
zuletzt bearbeitet am 24. November 2013, um 01:23

lächerlich im übrigen auch dass du meine "exotische" drückung erst als unzulänglich bezeichnest und sie als völlig normal darzustellen versuchst... wenn alles so klar ist, was fragst du dann überhaupt warum die dame besser sein sollte als ein ass??? (siehe oben)

NerseNeceqi, 24. November 2013, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 24. November 2013, um 01:25

Du kannst einstellen, welches Spiel du möchtest und so viele du möchtest. Dass vielleicht nicht immer alle dann auch den Grund sehen, dich dafür abzufeiern, damit kannst du doch bestimmt leben. Du hast dich sicher riesig über die vielen $ gefreut und das ist doch das Wichtigste! :-)

NerseNeceqi, 24. November 2013, um 01:26

Das ist - wie so oft - einfach eine bewusste falsche Behauptung, die du in den Raum stellst. Ich habe nur deine Gegner als unzulänglich bezeichnet, nicht die Drückung.

Ex-Stubenhocker #128106, 24. November 2013, um 01:27

gimme du reagierst gerade über - der nerse teilt eben nicht deine meinung , mehr nicht.
brauchst dich doch nicht ärgern - hast das spiel incl. kontra und re gewonnen und des weil du deine mitspieler richtig eingeschätz hast - das hat dir übrigens der nerse bestätigt .
also komm party is angesagt. !

zur Übersichtzum Anfang der Seite